avatar_dAb

[A3] Userfile 2018/19 - Fehler / Feedback

Begonnen von dAb, 30. Dezember 2018, 16:29:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

emmha

hmmm keine Ahnung wie das passieren konnte  :schwitz:
- Im Editor steht bei mir Juguslawien statt Serbien.
- Frankreich > US Quevilly hat das Wappen von SC BASTIA

emmha

kurze Frage:

Wann nun alle Vereine und das drum herum bearbeitet wurden ist, muss Molotov dann nur noch seine Daten einlesen? Dann dürfte doch bis auf die arbeit von Molotov nichts mehr zu machen sein oder???

So könnte man dann ja ein "Winter Update" heraus bringen mit allen Transfers...

dAb

Zitat von: emmha am 02. Januar 2019, 20:08:40
- Im Editor steht bei mir Juguslawien statt Serbien.

Dafür gab es mal eine neue exe für den Editor. Die hast du wohl nicht drauf.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Molotov

Zitat von: emmha am 02. Januar 2019, 20:11:13
kurze Frage:

Wann nun alle Vereine und das drum herum bearbeitet wurden ist, muss Molotov dann nur noch seine Daten einlesen? Dann dürfte doch bis auf die arbeit von Molotov nichts mehr zu machen sein oder???

So könnte man dann ja ein "Winter Update" heraus bringen mit allen Transfers...
So leicht gehts nicht leider. Ich kann die nicht einfach so runterladen die Daten. Es muss jede einzelne Spielerseite extra aufgerufen werden und die Daten müssen danach gesäubert und angepasst werden für die Verwertung.  Is mir zu viel Aufwand, um das jedes halbe Jahr zu tun.  :alk:

dAb

Wir bleiben auch bei ein File im Jahr... Das reicht. ;)
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

timmt

Ich würde jetzt mit den vorhandenen Daten weiterarbeiten wollen und dann Eigenschaften und Fähigkeiten ändern bzw anpassen und die Daten dann ggf als Grundlage für das kommende Userfile zur Verfügung stellen. Wäre das ggf eine Idee für die Zukunft?

Gesendet von meinem F5121 mit Tapatalk


Molotov

Zitat von: timmt am 04. Januar 2019, 16:09:43
Ich würde jetzt mit den vorhandenen Daten weiterarbeiten wollen und dann Eigenschaften und Fähigkeiten ändern bzw anpassen und die Daten dann ggf als Grundlage für das kommende Userfile zur Verfügung stellen. Wäre das ggf eine Idee für die Zukunft?
Ich denk schon, wir bräuchten irgendne Art Datenbank wo wir dann jeden Spieler abspeichern könnten für späteren Gebrauch, so dass nur noch Stärke/Talent angepasst werden muss. Und wir sollten irgend ne Grundlage für die Vergabe von Fähigkeiten/Talenten setzen. Zum Beispiel Stärke 7/8 Spieler mit diversen Fähigkeiten wären übertrieben meiner Meinung nach.

Übrigens hab gemerkt, dass bei Irland/Nordirland die Stärken fast verdoppelt wurden (wahrscheinlich nur, damit die stärker aussehen als Wales). So viel zur Vorgabe, man solle die Stärken so lassen wie die sind. Diese Irländer ...    :rot: xD

dAb

Denke die Länder wurden bereits editiert bevor du dein File rausgegeben hast. Deswegen ist das nicht auf der Grundlage passiert.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

ZéMartinho

Mir ist gerade im Editor aufgefallen dass der Steuersatz dort wohl auf 0% gesetzt wurde. Ist das Absicht? Wird dadurch nicht die ursprüngliche Idee des Finanzupdates außer Kraft gesetzt?

Molotov

Zitat von: ZéMartinho am 05. Januar 2019, 02:06:29
Mir ist gerade im Editor aufgefallen dass der Steuersatz dort wohl auf 0% gesetzt wurde. Ist das Absicht? Wird dadurch nicht die ursprüngliche Idee des Finanzupdates außer Kraft gesetzt?
Hm, ich weiss nicht genau auf was sich das dann auswirkt. Was war denn der normale Wert?

Was man noch aktualisieren könnte wären die Europapokalgruppen und bei Kleinigkeiten die Europapokalsieger und Austragungsorte. Und die 5-Jahreswertung vielleicht.

Zitat von: dAb am 04. Januar 2019, 16:33:10
Denke die Länder wurden bereits editiert bevor du dein File rausgegeben hast. Deswegen ist das nicht auf der Grundlage passiert.
Wahrscheinlich ja, dann zieh ich mein Kommentar zurück.  :bier:

Frosch

Zitat von: Molotov am 05. Januar 2019, 16:27:16
Was man noch aktualisieren könnte wären die Europapokalgruppen [...]

Das ist ein Feature im Editor, welches im Spiel keine Berücksichtigung findet - ist also egal.

Molotov

Zitat von: Frosch am 05. Januar 2019, 16:40:43
Das ist ein Feature im Editor, welches im Spiel keine Berücksichtigung findet - ist also egal.
Ahh und was bewirkt das Kästchen Pokalmannschaft unter National->Vereine->Editieren? Hatte immer davon ausgegangen das des was mit dem nationalen Pokal zu tun hat, bin mir aber nicht wirklich sicher.

Frosch

Zitat von: Molotov am 05. Januar 2019, 17:04:30
Ahh und was bewirkt das Kästchen Pokalmannschaft unter National->Vereine->Editieren? Hatte immer davon ausgegangen das des was mit dem nationalen Pokal zu tun hat, bin mir aber nicht wirklich sicher.

Ja, diese Teams haben in Pokalwettbewerben einen kleinen Bonus. Gilt nur für nationalen Pokal, nicht international.

ZéMartinho

Zitat von: Molotov am 05. Januar 2019, 16:27:16
Hm, ich weiss nicht genau auf was sich das dann auswirkt. Was war denn der normale Wert?

... der Wert des Steuersatzes war beim letzten Datensatz auf 42%
0% würde ja bedeuten dass man nix mehr an den Fiskus abführt und seinen Gewinn komplett behält.  :crazy:

terh81

Ich finde die Talente passen geht so, hat mich gerade bei meinen Bremern geärgert. Aber auf der anderen Seite bedeutet das längeren Spielspaß. Danke an alle, ich bin dann mal zocken.