avatar_Frosch

Champions League

Begonnen von Frosch, 22. März 2012, 05:12:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

--MariO91--

#5850
Zitat von: Lupito am 03. Mai 2018, 11:10:28
Jetzt müssen sie nur noch Real platt machen :hui: :hui:

In der CL wird Bayern dafür wenigstens wissen, wie sich andere Clubs in der BL fühlen... :D

Was mir irgendwie auf den Geist geht ist dieses Geheule über den Schiedsrichter. Ich sag immer, am Ende stehst du da, wo du es dir verdient hast zu stehen und wenn du dir in Liverpool 5 Stück fängst und zu Hause auch noch mal 2, dann brauchst du dich nicht über den Schiri zu beschweren, dass du verloren hast. Gleiches gilt für Bayern, die gefühlt 200 Torschüsse hatten und nix draus machen, aber am Ende war der Schiri schuld, der das Handspiel von Marcelo nicht gepfiffen hat...
Deutscher Meister wird nur der FCN!

Sunlion79

ZitatCL-Prämien für die Finalisten

Die dailymail veröffentliche, wie viel Geld die Finalteilnehmer der Champions League für den Gewinn von ihren Klubs bekommen sollen. Den Spielern von Real Madrid sollen demnach 2,3 Millionen Euro pro Nase winken, bei Liverpool sollen es 230.000 Euro sein. Pah, wenn ich bei Liverpool spielen würde, würd ich dafür nicht mal mein Trikot anziehen in so einem lausigen und unwichtigen Finale.

:bang:
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Dashky

Zitat von: Sunlion79 am 08. Mai 2018, 13:10:03
:bang:

Das macht einen Lohn von 426 € pro Sekunde bei Real. Dafür würde ich auch arbeiten gehen. Aber auch nur 1 Sekunde pro Tag. :D

dAb

Auch wenn es Bild ist, hier steht aber zumindest beschrieben welche Auswirkungen das EL- und CL-Finale auf die kommende CL haben.

Außerdem interessant, dass die Sperre bei einem Vereinswechsel weg fällt.

https://www.bild.de/sport/fussball/champions-league/neue-regelungen-saison-2018-19-55771872.bild.html
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Louis Lavendel

Zitat von: dAb am 22. Mai 2018, 18:36:09
Auch wenn es Bild ist, hier steht aber zumindest beschrieben welche Auswirkungen das EL- und CL-Finale auf die kommende CL haben.

Außerdem interessant, dass die Sperre bei einem Vereinswechsel weg fällt.

https://www.bild.de/sport/fussball/champions-league/neue-regelungen-saison-2018-19-55771872.bild.html
Dann kopier es halt raus, ich klick da nicht drauf  :peitsch:
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE

Lupito


dAb

Da scheinen beide auf jeden Fall mal den gleichen Urheber zu haben. :-)))

Zitat von: BildDie Europäische Fußball-Union (Uefa) hat für die kommende Saison einige Regeln für die Champions League neu gefasst.
Da Atletico Madrid sich als Europa-League-Sieger für die Champions League qualifiziert hat, wird der spanische Liga-Platz, den Atletico errungen hat, frei. Er wird an Frankreich, den Fünften in der Uefa-Fünf-Jahres-Wertung, weitergegeben.

Zitat von: KickerDie UEFA hat für die kommende Saison einige Regeln für die Champions League neu gefasst. Da Atletico Madrid sich als Europa-League-Sieger für die Champions League qualifiziert hat, wird der spanische Liga-Platz, den Atletico errungen hat, frei. Davon profitiert besonders Olympique Lyon.

Zitat von: BildWeitere Änderungen: In den Verlängerungen ist ein vierter Einwechselspieler erlaubt. In den Endspielen dürfen 23 statt 18 Spieler nominiert werden. Nach der Gruppenphase dürfen die Klubs ohne Einschränkung drei Spieler nachmelden. Bislang war ein Spieler, der bereits ein Europapokalspiel bestritten hatte, für seinen neuen Klub in diesem Wettbewerb gesperrt.

Neu sind auch die Anstoßzeiten in der Champions League. Statt wie bislang europaweit gleichzeitig um 20.45 Uhr zu beginnen, wird jetzt, um dem Fernsehen entgegenzukommen, um 18.55 Uhr und 21 Uhr gespielt.

Zitat von: KickerWeitere Änderungen: In den Verlängerungen ist ein vierter Einwechselspieler erlaubt. In den Endspielen dürfen 23 statt 18 Spieler nominiert werden. Nach der Gruppenphase dürfen die Klubs ohne Einschränkung drei Spieler nachmelden. Bislang war ein Spieler, der bereits ein Europapokalspiel bestritten hatte, für seinen neuen Klub in diesem Wettbewerb gesperrt.

Neu sind auch die Anstoßzeiten in der Champions League. Statt wie bislang europaweit gleichzeitig um 20.45 Uhr zu beginnen, wird jetzt, um dem Fernsehen entgegenzukommen, um 18.55 Uhr und 21.00 Uhr gespielt.

Wahrscheinlich beide einfach nur von einer Agentur kopiert...
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Ueberflieger

Immerhin trauen die Schreiberlinge vom Kicker ihren Lesern zu, dass die wissen was die UEFA ist. :D

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Lupito

Zitat von: Ueberflieger am 23. Mai 2018, 13:00:33
Immerhin trauen die Schreiberlinge vom Kicker ihren Lesern zu, dass die wissen was die UEFA ist. :D

Naja, bei Blöd sind sie eben auf andere Organisationen, wie Pegida und AfD, spezialisiert.
So konnten die Redakteure den Text wenigstens dem Sportteil zuordnen :D

Gonozal

#5859
Das Einzige, was mir ab kommender Saison gefällt, ist die Änderung in der 5-Jahres-Teamwertung.
Der Länderkoeffizient hat noch mehr an Bedeutung verloren und die eigenen Leistungen eines Klubs an Wert gewonnen.
https://kassiesa.home.xs4all.nl/bert/uefa/calc.html

Aber natürlich, kaum tut die UEFA was Gutes für die Kleinen, nimmt sie Ihnen gleich wieder was weg, nämlich mögliche Plätze in der Gruppenphase.  :mad:

Im Allgemeinen werden die Kleinen benachteiligt. Im Speziellen steigen die Chancen eines einzelnen Klubs, da er größere Chancen hat, in den Quali-Runden gesetzt zu sein und den großen Brocken aus dem Weg zu gehen.
Um genau zu sein, der Klubs, die als Dauergast in den Qualirunden dabei sind und früh ausscheiden.
Deshalb sieht man auch seit wenigen Jahren deutlich mehr Teams aus kleinen Ländern wie Kasachstan, Aserbaidschan, in der Europa League.
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

vrenizilla

Die kleinen Clubs werden schon allein deshalb benachteiligt, weil sie durch das FFP wegen Witzschulden für Jahre ausgeschlossen werden, die großen aber mit ihren hunderten von Mioschulden natürlich weiterhin mitmachen dürfen.

FFP ist und bleibt ein Witz, vor allem, wenn PSG jetzt wieder nur mit einer Geld- statt Ausschlußstrafe davonkommt.

Gut, dass diese Kommerz-CL nächstes Jahr nimmer im Free-TV mit unseren GEZ gesponsert wird. Sollen sich doch die, die diesen Kommerzschmarrn weiterhin sehen und unterstützen wollen, ein DAZN- oder/und Skyabo für 70€ kaufen.
Vrenizilla

Gonozal

#5861
Wo Du recht hast...  :bier:

Ich will das ja auch nicht gut heissen. Hab die Neuregelung mal so grob im Kopf durchgerechnet. Der (hypothetische) Serienmeister von Gibraltar könnte so FC Vaduz in der Europa League übertrumpfen, aber wenn jetzt plötzlich sich der Clubb qualifizieren sollte, würde die Neuregelung nix nutzen.

Es gibt Vorteile, aber die Nachteile überwiegen um Längen. Punkt.
Mich interessieren halt Underdogs und eher vernachlässigte Ligen, etc. Da setz ich mich mal gerne hin und überleg, was solche Änderungen bewirken.
Stark vereinfacht ausgedrückt: der Wettbewerb der Kleinen erhöht sich, weil die sich, aufgrund der immer weniger werdenden Startplätze in der Gruppenphase gegenseitig rauswerfen. So kann auf Dauer kein Verband ein ernsthafter Konkurrent der Etablierten werden.

Andererseits: ohne diese Neuregelung und der von 2009 wären der 1.FC Köln und weiland FC Augsburg, wohl in den ersten beiden Lostöpfen gewesen. Vor 2009 betrug der Anteil des Länderkoeffizienten 50% bzw. 33%. (nachzulesen im Link im vorherigen Post)
Europa-Neulinge aus großen Verbänden haben es deutlich schwerer als zu UEFA-Pokal-Zeiten, im Vergleilch zu Dauergästen aus kleineren Ligen. Abseits der Spitze, sagen wir mal: den TOP20 des Klubrankings, sind die Abstände minimal.  Da kann der eine Punkt, den ein Team für das Erreichen der 3. EL-Quali-Runde bekommt(von 2ßß9 bis 2017), es um viele Plätze nach oben katapultieren und so den Unterschied zwischen gesetzt und ungesetzt bedeuten.
Bin jetzt zu faul, es durchzurechnen, aber wenn eine Beispiel-Rechnung gewünscht ist... :)
(bitte nicht, denn dann müsste ich erst ein gutes Beispiel finden und wenn die Berechnungen nicht klappen, ein besseres finden, etc. ;) )
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

Gonozal

Heute sind wir alle Pool-Fans und wehe, wenn nicht!  :peitsch:
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

Lupito

Zitat von: Gonozal am 26. Mai 2018, 19:23:19
Heute sind wir alle Pool-Fans und wehe, wenn nicht!  :peitsch:

Na toll, jetzt verlieren sie das Finale  :heul:

Gonozal

Zitat von: Lupito am 26. Mai 2018, 20:08:55
Na toll, jetzt verlieren sie das Finale  :heul:

Ist mir kurz danach auch aufgefallen. Mein Glück diese Saison...

ICH BIN SCHULD!  :heul: :heul:
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX