avatar_Frosch

Champions League

Begonnen von Frosch, 22. März 2012, 05:12:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

dAb

Zitat von: Ueberflieger am 14. August 2020, 23:53:39
Um mal ne andere Diskussion der letzten Tage aufzugreifen.
Ter Stegen mit massig Fehlpässen ins Aus und zum Gegner. Ich verfolge ja nun nicht jedes Spiel in der Primera Division, aber wenn das heute seine fußballerische Kunst ist, die besser als die von Neuer sein soll, na dann herzlichen Glückwunsch.  :bang:
Das sieht doch nur der Zwerg so oder? Ach was waren das für Diskussionen immer.

Ter Stegen sein Spiel ist halt riskant. Und daher auch schon immer sehr fehleranfällig.

Ich mag es nicht.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Ueberflieger

Zitat von: dAb am 14. August 2020, 23:57:57
Das sieht doch nur der Zwerg so oder? Ach was waren das für Diskussionen immer.

Ter Stegen sein Spiel ist halt riskant. Und daher auch schon immer sehr fehleranfällig.

Ich mag es nicht.
Ich lese ja regelmäßig den Guardian, und da waren einige der Meinung, dass er fußballerisch besser ist. Woher diese Meinung kommt, keine Ahnung.

Siehe Kommentare hier:

https://www.theguardian.com/football/2020/aug/13/ter-stegen-v-neuer-barca-v-bayern-a-proxy-war-for-germanys-no-1-rivals

Wenn man dann das heutige Spiel sieht, sowas schlechtes hat Neuer in 9 Jahren bei Bayern nicht einmal abgeliefert.
Ja, ich sehe Highlights von ter Stegen jedes WE, aber das sind meistens Dinger in denen Neuer vorher schon gut steht. Er muss daher nicht mehr so übertrieben springen. Aber nagut.

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Ueberflieger

ZitatFair play to Ter Stegen: He knew his national team place was on the line, but managed to show the world that he can pick out a German player with every pass he makes
:D

ZitatInteresting tidbit - Barcelona have signed 3 £100mil+ players in their history. Tonight, all three started on the bench.

And yes, one of them scored, twice - for their opponents!
:lol:

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Ueberflieger

Die letzten Male als Bayern 8 Tore oder mehr erzielt hat:

2013 gegen HSV
2015 gegen HSV
2018 gegen HSV
2020 gegen Barcelona

:bier:

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Lupito

Zitat von: Ueberflieger am 15. August 2020, 01:21:37
Die letzten Male als Bayern 8 Tore oder mehr erzielt hat:

2013 gegen HSV
2015 gegen HSV
2018 gegen HSV
2020 gegen Barcelona

:bier:
Barca also auf einer Stufe mit dem HSV. Das ist echt hart :D

Davos

Zitat von: Ueberflieger am 15. August 2020, 00:04:08
Ich lese ja regelmäßig den Guardian, und da waren einige der Meinung, dass er fußballerisch besser ist. Woher diese Meinung kommt, keine Ahnung.

Siehe Kommentare hier:

https://www.theguardian.com/football/2020/aug/13/ter-stegen-v-neuer-barca-v-bayern-a-proxy-war-for-germanys-no-1-rivals

Wenn man dann das heutige Spiel sieht, sowas schlechtes hat Neuer in 9 Jahren bei Bayern nicht einmal abgeliefert.
Ja, ich sehe Highlights von ter Stegen jedes WE, aber das sind meistens Dinger in denen Neuer vorher schon gut steht. Er muss daher nicht mehr so übertrieben springen. Aber nagut.
Ja, Ter Stegen war gestern nicht gut, aber ihm jetzt ist die Klasse abzusprechen ist klassisches One-Game-Scouting a la Uli Hoeness ("Hat gegen uns gut gespielt, holen wir für x Milionen!"). Wenn alle deine Mitspieler ständig gedeckt sind, dann hat man als Torwart auch nicht viele Möglichkeiten, wohin man den Ball spielen kann.

köpper

#6351
Außer bei den Top-Clubs gibt es doch kaum richtige Vergleiche zu MAtS und Neuer.
An guten Tagen kommt ein H. Lloris noch regelmäßig dran aber dann finde ich wird es schon sehr tagesformabhängig um ähnlich gute TW zu benennen.
Zitat von: Davos am 15. August 2020, 17:38:29
Ja, Ter Stegen war gestern nicht gut, aber ihm jetzt ist die Klasse abzusprechen ist klassisches One-Game-Scouting a la Uli Hoeness ("Hat gegen uns gut gespielt, holen wir für x Milionen!"). Wenn alle deine Mitspieler ständig gedeckt sind, dann hat man als Torwart auch nicht viele Möglichkeiten, wohin man den Ball spielen kann.
Da Neuer nichts zu halten hatte ist auch nicht gerechtfertigt die Spieler zu vergleichen

TopS

Beides Torhüter in einem CL-Viertelfinale...
Wieso ist ein Vergleich da nicht gerechtfertigt?
Macht der Kicker doch auch und verteilt seine Noten....
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

köpper

26 - 7 Torschüsse sind eine deutliche Statistik. und dann bei Barca noch eine Mannschaft die möglicherweise gegen den Trainer spielt, von Fitness, Kopfsache usw bracuht man da nicht reden der Klassenunterschied war zu sehen

Davos

Geil, dass ManCity heute herausgeflogen ist (auch wenn ich Pep eigentlich mag). Da investiert man 500 Mio., bricht das Financial Fair Play und am Ende fliegt man jedes Mal spätestens im Viertelfinale heraus, unter anderem gegen Monaco, Tottenham und Lyon. Es gibt doch einen Fußballgott, ihr Scheichs  :effe:

Ueberflieger

Für wen ist man überhaupt bei Leipzig gegen PSG? :kratz: :tuete:

Gerade gelesen, dass Barca 4,5 Mio Pfund an Liverpool zahlen muss, wenn er mit Bayern die Champions League gewinnen sollte. Der Boni sei spielerspezifisch. Was eine Demütigung. :lol:

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Lupito

Zitat von: Ueberflieger am 15. August 2020, 23:58:36
Für wen ist man überhaupt bei Leipzig gegen PSG? :kratz: :tuete:

Gerade gelesen, dass Barca 4,5 Mio Pfund an Liverpool zahlen muss, wenn er mit Bayern die Champions League gewinnen sollte. Der Boni sei spielerspezifisch. Was eine Demütigung.
Bei den verbliebenen Mannschaften wäre ich dafür, einfach Lyon am Grünen Tisch zum Sieger zu erklären :bier:

Ueberflieger

Zitat von: Lupito am 16. August 2020, 09:52:45
Bei den verbliebenen Mannschaften wäre ich dafür, einfach Lyon am Grünen Tisch zum Sieger zu erklären :bier:

Weil sie mehr erreicht haben als der CAS? :D

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Davos

Zitat von: Ueberflieger am 15. August 2020, 23:58:36
Für wen ist man überhaupt bei Leipzig gegen PSG? :kratz: :tuete:

Ich bin für Leipzig. Finde den Verein eigentlich recht cool, zum einen weil damit (guter) Bundesliga-Fußball in den Osten gekommen ist und der Verein von den Fans/Zuschauern gut angenommen wird (Zuschauerrekorde in Liga 2 und 3). Und zum anderen, weil RB nicht wie ein typischer Scheich-Verein agiert, der im Fall von ManCity 1,5 Mrd. investiert hat oder wie bei PSG einfach mal die weltweise Rekordablöse für Neymar verdoppelt. Red Bull hat in Leipzig vor allem Know How investiert, da hätte auch jeder andere Verein schaffen können, wenn sie konsequent auf Rangnick und Co. gesetzt hätten. Ich glaube RB hat sogar ein positives Transfersaldo.

Homerclon

#6359
Zitat von: Davos am 17. August 2020, 08:49:35Und zum anderen, weil RB nicht wie ein typischer Scheich-Verein agiert, der im Fall von ManCity 1,5 Mrd. investiert hat oder wie bei PSG einfach mal die weltweise Rekordablöse für Neymar verdoppelt. Red Bull hat in Leipzig vor allem Know How investiert, da hätte auch jeder andere Verein schaffen können, wenn sie konsequent auf Rangnick und Co. gesetzt hätten. Ich glaube RB hat sogar ein positives Transfersaldo.
Das lässt mich bei RB vs. PSG auch zu RB tendieren.

Lieber wäre es mir allerdings gewesen, das Finale würde FCB vs. OL lauten.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69