avatar_Frosch

Champions League

Begonnen von Frosch, 22. März 2012, 05:12:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Ueberflieger

Salzburg in beiden Spielen eigentlich absolut ebenbürtig und nur durch nichtige Dummheiten verloren. Das 2:6 im Hinspiel war schon in der Höhe ein Witz, heute hat es Neuer wieder rausgerissen. Eigentlich unglaublich sowas nach Betracht dieser zwei Ergebnisse zu schreiben.

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

TopS

Das stimmt schon. Aber.... es ist nunmal so :D
Ich glaube aber die Bayern wissen selbst dass man sich noch steigern muss für die KO-Runde.
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

Davos

Zitat von: Ueberflieger am 26. November 2020, 00:20:27
Salzburg in beiden Spielen eigentlich absolut ebenbürtig und nur durch nichtige Dummheiten verloren. Das 2:6 im Hinspiel war schon in der Höhe ein Witz, heute hat es Neuer wieder rausgerissen. Eigentlich unglaublich sowas nach Betracht dieser zwei Ergebnisse zu schreiben.
Ja, Neuer ist aktuell in der Form seines Lebens oder zumindest wieder in der Form von 2012-2016. Abartig, wie stark er gerade ist.

@dab,
muss anerkennen, dass Roca mich positiv überrascht hat. Die gelb-rote Karte war dämlich, aber ansonsten war es ein gutes Spiel.

dAb

Ich habe es ja schon öfter geschrieben...

... das Problem ist, dass hinten einfach zu viel zugelassen wird. Das war vor der Sommerpause noch nicht ganz so extrem. Das gefällt mir auch überhaupt nicht. In den wichtigen Spielen kann das nämliche die entscheidende Tore kosten.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Davos

Zitat von: dAb am 26. November 2020, 09:02:14
Ich habe es ja schon öfter geschrieben...

... das Problem ist, dass hinten einfach zu viel zugelassen wird. Das war vor der Sommerpause noch nicht ganz so extrem. Das gefällt mir auch überhaupt nicht. In den wichtigen Spielen kann das nämliche die entscheidende Tore kosten.
Das finde ich jetzt nicht sonderlich verwunderlich. Die Mannschft ist einfach platt, weil sie kaum/keineSommerpause hatte, mit Thiago ein Spieler fehlt, der auch mal das Spiel beruhigen konnte und Kader durch Verletzungen/Abgänge ausgedünnt wurde. Wenn die Frische fehlt, fehlt auch mal der letzte Schritt beim Pressing. Denke, das könnte nach einer Winterpause und Rückkehr von Kimmich, Davies, Hernandez wieder anders aussehen.

dAb

Das war aber auch schon der Fall als Kimmich und Davies noch fit waren.
Und ich denke nicht, dass Thiago für die Defensive solch eine große Stabilität brachte.
Das war mMn eher immer der Schwachpunkt bei ihm.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Davos

Zitat von: dAb am 26. November 2020, 10:48:38
Das war aber auch schon der Fall als Kimmich und Davies noch fit waren.
Und ich denke nicht, dass Thiago für die Defensive solch eine große Stabilität brachte.
Das war mMn eher immer der Schwachpunkt bei ihm.
Nein, das ist Mythos, check einfach mal die Defensiv-Staistiken von Thiago. Der war immer ganz vorne mit dabei bei Inceptions, Tacklings etc. Aber mir ging es ja gar nicht mal darum, sondern um die Beruhigung des Spiels, so wie das auch Kroos und Schweinsteiger (früher) gemacht haben. Aktuell gibt es diese Ruhephasen kaum, da wird selbst bei einer 5:0 Führung in der 89. Minute noch schnell nach vorne gespielt. Das schlaucht einfach enorm, wenn die Mannschaft sowieso nicht so fit/frisch ist.

Ueberflieger

Zitat von: Davos am 26. November 2020, 11:31:07
Nein, das ist Mythos, check einfach mal die Defensiv-Staistiken von Thiago. Der war immer ganz vorne mit dabei bei Inceptions, Tacklings etc. Aber mir ging es ja gar nicht mal darum, sondern um die Beruhigung des Spiels, so wie das auch Kroos und Schweinsteiger (früher) gemacht haben. Aktuell gibt es diese Ruhephasen kaum, da wird selbst bei einer 5:0 Führung in der 89. Minute noch schnell nach vorne gespielt. Das schlaucht einfach enorm, wenn die Mannschaft sowieso nicht so fit/frisch ist.
Es geht eher darum, was Thiago teilweise bei Ballbesitz veranstaltet hat. Rein von der defensiven Arbeit ohne Ballbesitz, also dem Weg zustellen, Tacklings, Bälle abgreifen/wegstibitzen, da war er schon stark.

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

köpper

#6488
Der Spieler hat einfach mal doppelt so viele Pässe gespielt wie alle anderen Bundesligaspieler.
Wenn etwas zu seinen Stärken gehört ist es immer präsent auf dem Fußballplatz zu sein.
Defensiv wie Offensiv vielleicht nicht zu aufdringlich zu sein, aber unermüdlich :kaffee:

Edit: Ein Reporter hatte mal trefflich den Spieler "Passmaschine Thiago" ernannt

Ueberflieger

Zitat von: köpper am 26. November 2020, 19:58:03
Edit: Ein Reporter hatte mal trefflich den Spieler "Passmaschine Thiago" ernannt
Und im Gegensatz zur "Passmaschine Kroos", kommt da auch deutlich mehr gefährliches Zeug nach vorne. :D

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Davos

Zitat von: Ueberflieger am 26. November 2020, 16:56:59
Es geht eher darum, was Thiago teilweise bei Ballbesitz veranstaltet hat. Rein von der defensiven Arbeit ohne Ballbesitz, also dem Weg zustellen, Tacklings, Bälle abgreifen/wegstibitzen, da war er schon stark.
Sorry, ich stehe gerade auf dem Schlauch. Was hat er denn veranstaltet, meinst du das positiv oder negativ?  :kratz:

köpper

Zitat von: Ueberflieger am 26. November 2020, 20:55:18
Und im Gegensatz zur "Passmaschine Kroos", kommt da auch deutlich mehr gefährliches Zeug nach vorne. :D
Stimmt es war Tony Kroos mit dem Begriff. Es trifft aber auch genauso auf den Spieler zu.
Jedes Spiel so viele km zurück zu legen ist eben auch eine positive Eigenschaft, Kroos kann aber Thiago glaube ich gut ersetzen mit seinen Qualitäten :tuete:

Ueberflieger

Zitat von: Davos am 26. November 2020, 21:56:09
Sorry, ich stehe gerade auf dem Schlauch. Was hat er denn veranstaltet, meinst du das positiv oder negativ?  :kratz:
Das waren pro Spiel ein krasser Fehlpass genau zum Gegner, manchmal aber auch zwei. Und das ist einfach aufgefallen, Statistik hin oder her. Daraus ergaben sich aber nicht nur so Halbchancen für den Gegner sondern oft Tore.

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

dAb

Real hat wohl mit Schachtjor einen neuen Angstgegner. :-)))
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

TopS

#6494
Das war für Gladbach wohl das Schlechteste was passieren konnte. Aber gut... wenn sie gegen Inter siegen sind sie durch. :D

Die B-Bayern liegen auch zurück. Schade dass Flick so aufgestellt hat.... so könnte die lange Siegesserie nun echt reissen. Aber andererseits auch nachvollziehbar, wenn der Gruppensieg eh schon fetsteht.
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine