avatar_Frosch

Champions League

Begonnen von Frosch, 22. März 2012, 05:12:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

--MariO91--

Und da ist das Problem: WEN hätte Flick bringen sollen? Einen aus der 3. Liga? Einen aus der A-Jugend?

Trotzdem hoffe ich irgendwie, dass man irgendwann nicht mehr auf die Schwalben und Schauspielereien eines Neymar reinfällt. Irgendwann wird er es merken, dass er nicht mehr damit durchkommt. Eines Tages liegt er am Boden, ist schwer verletzt und niemand pfeift es, weil jeder glaubt, dass er wieder nur simuliert. Und ich persönlich würde es ihm von Herzen gönnen, denn solche selbverliebten, arroganten Affen regen mich auf.

Spoiler: ShowHide
Ich entschuldige mich hiermit bei allen Affen, sie mit Neymar in Verbindung gebracht zu haben.  :tuete:
Deutscher Meister wird nur der FCN!

dAb

Gestern hat es leider dick an Alternativen gefehlt. Das muss kommende Saison definitiv wieder besser werden...
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

--MariO91--

Und da ist das nächste Problem: Wer soll das machen? Brazzo?  :lol: :lol: :lol:
Deutscher Meister wird nur der FCN!

Corns

Zitat von: --MariO91-- am 14. April 2021, 16:13:04
Und da ist das Problem: WEN hätte Flick bringen sollen? Einen aus der 3. Liga? Einen aus der A-Jugend?

Konsequenterweise: Brazzo. Für 20-30 Minuten müsste es auch mit 44 Jahren noch reichen.

köpper

#6589
Neymar war vor dem Wechsel aus Brasilien überragend, meiner Meinung nach hat der Wechsel nach Europa seinem Potenzial, denn Talent ist außer Frage, einen Stein in den Weg gelegt. Muss wohl irgendein Berater/Trainer gesagt haben wie man aus einer Mücke einen Elefanten macht. Die Uefa-Schiedsrichter pfeiffen dauernd für die Schauspieleinlage bis auf wenige Ausnahmen. Je öfter es Elfmeter gepfiffen wird desto  eher wird es sogar noch zunehmen. Schade um das Talent :rauf:

--MariO91--

#6590
Ich fand ihn in Barcelona auch super, hat ja auch eine super WM 2014 gespielt, dieser Größenwahn ging los, als PSG um' s Eck kam. Für mich ist er das beste Beispiel, warum man den Fussball heute als "krank" bezeichnet. Für CR7, Messi und Co. zahlt man Eintritt, weil diese Jungs verdammt gut spielen können und man ihnen auch gerne zusieht, wie sie spielen. Bei Neymar hoffe ich immer, dass ihn mal IRGENDJEMAND packt, druchschüttelt und ihn dabei anschreit: WAS IST NUR LOS MIT DIR?!
Er hat sich vom jungen, hochtalentierten Superstar in Barcelona zu einem - und ich muss es leider so deutlich sagen - selbstverliebten, egoistischen Arschloch entwickelt. Ein typischer Ich-Mensch, für den es nur drei wichtige Personen im Leben gibt: ICH, ICH und ICH. Ich finde es schade, denn er hätte ein ganz Großer werden können, aber wenn man dich nicht für deine Spiele und Tore kennt, sondern nur deshalb, weil du dich nach jedem Luftstoß 100 Mal am Boden wälzt, weil du so tust, als würdest du sterben, dann finde ich das traurig. Eigentlich tut er mir nur leid, aber vielleicht wird er irgendwann erwachsen und besinnt sich wieder auf das, was er am Besten kann: Fussball spielen...

Und ja, mir würden auch noch andere Fussballer einfallen, die so sind wie er. Bale bei Real fällt mir da spontan noch ein. Andere Spieler wie Totti oder Gerrard haben verstanden, wo sie herkommen und das die Clubs, für die sie spielen, Fans hat, denen der Club alles bedeutet. Jungs, die sich in den Dienst der Mannschaft stellen und sich nicht in den Mittelpunkt stellen, als wären sie der Nabel der Welt. Solche Spieler sind mir tausendmal lieber als ein Bale oder ein Neymar...
Deutscher Meister wird nur der FCN!

dAb

Hoffentlich kann das Dortmund irgendwie halten. :hui:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

--MariO91--

Zitat von: dAb am 14. April 2021, 21:36:38
Hoffentlich kann das Dortmund irgendwie halten. :hui:

Ein zweites Tor wäre halt gut, 1:0 ist sehr gefährlich und City ist immer für n Tor gut...
Deutscher Meister wird nur der FCN!

dAb

Auf Can ist irgendwie auch immer Verlass. :palm:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

--MariO91--

Zitat von: --MariO91-- am 14. April 2021, 22:09:09
Ein zweites Tor wäre halt gut, 1:0 ist sehr gefährlich und City ist immer für n Tor gut...

Hab' s ja gesagt...
Deutscher Meister wird nur der FCN!

--MariO91--

Angeblich soll morgen die ominöse Super League verkündet und öffentlich gemacht werden...

:reich: :reich: :reich: :reich:
Deutscher Meister wird nur der FCN!

Corns

Der Fußball ist krank. Hab am Wochenende erst einen Beitrag zur CL Reform gelesen, wo drin stand, dass dem Sieger in der ersten CL Saison nach der Reform des Landesmeisterpokals bis zu 10 Mio. Euro verdienen konnte. Die Super League will angeblich 350 Mio. ausschütten - pro Teilnehmer, fix und zzgl. Prämien!  :crazy:

Die Rolle der EU finde ich auch kritisch. Statt da mit dem Wettbewerbsrecht bestehende Grenzen zu kippen, sollte man diesen Markt regulieren. Das ist doch alles längst nicht mehr im öffentlichen Interesse.

--MariO91--

Naja, wenn diese Reform durchkommt, ist es quasi die Super League, nur halt von der UEFA. Kommt sie nicht durch, gibt es die Super League OHNE UEFA. Dann wirft man aber die Teilnehmer, also Vereine und Spieler, aus den internationalen Wettbewerben wie Champions League, Europa League, dem neuen Wettbewerb, sowie WM und EM und ich bin HOFFE, dass man sie auch aus den nationalen Wettbewerben wirft.
Meine Hoffnung ist ja, dass diese Super League kommt, dass man dann feststellt, dass das nicht so viel bringt, wie erhofft und die großen Clubs dann zurückgekrochen kommen und man ihnen dann sagt: Ihr könnt schon wieder bei uns mitmachen, aber dann fangt ihr ganz unten an. Bayern München in der Allianz-Arena bei nem Ligaspiel der Kreisklasse... Stell ich mir lustig vor  :effe:
Deutscher Meister wird nur der FCN!

--MariO91--

Champions League Reform 2024 ist beschlossen.
Deutscher Meister wird nur der FCN!

Frosch

Ja, aber ein Passus stört mich auch dort massiv:

ZitatWer wird die vier zusätzlichen Champions-League-Plätze erhalten?

Ein fester Startplatz geht an den Drittplatzierten des jeweiligen Verbandes, der in der UEFA-5-Jahreswertung auf Platz fünf liegt. Aktuell ist dies die französische Ligue 1. Zwei weitere Tickets werden über eine Koeffizientenregel an Klubs vergeben, die die Qualifikation über den nationalen Wettbewerb verpasst haben, allerdings den höchsten UEFA-Klub-Koeffizienten aus den vergangenen fünf Jahren aufweisen. Diese Klubs müssen sich in ihrer nationalen Liga aber zumindest für die CL-Qualifikation, die Europa League oder die neue Europa Conference League qualifiziert haben. Der vierte neue Teilnehmer ergibt sich durch eine Aufstockung des "Champions Paths" in der eigentlichen CL-Qualifikation. In dieser Play-off-Runde werden dann fünf statt bisher vier Mannschaften für das neue 36er-Feld ermittelt.

https://www.kicker.de/details-zur-reform-so-sieht-die-champions-league-ab-2024-aus-800201/artikel

Solange es also von den Top-Teams nie mehr als 2 Teams pro Saison trifft, welche sich nicht für die CL qualifizieren, werden sie trotzdem immer teilnehmen. Unter die Top 6 dürften sie ja immer kommen. Im Grunde genommen profitieren aber in jeder Saison immer zwei Teams von dieser Regelung. Das ist für mich ein absolutes No-Go.