avatar_Frosch

Champions League

Begonnen von Frosch, 22. März 2012, 05:12:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Gonozal

So großkotzig, wie sich Real immer gibt, würd ich es eher Atletico gönnen... mal jemand ganz anderes als die üblichen Verdächtigen.
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

TopS

Atletico hat diesen widerlichen Simeone und spielt nicht unbedingt ansehnlich. Real hat aber leider Marcelo, Pepe oder Ronaldo, die allesamt auch nicht die fairsten Sportsmänner sind..

Allein fürn Toni fänd ich es besser wenn es Real werden würde.. für die Euro hätte unser Mittelfeldchef dann noch extra Auftrieb.

Aber wie gesagt.. wenns Atletico wird.. von mir aus.. das ist wie Müll gegen Dreck, wie Pest gegen Cholera.. mir an sich höchst gleichgültig.
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

Dashky

Interessant, dass diese destruktive Kritik an den Madrider Vereinen nur von durch einen solchen desullusionierten Fans kommen.

Im Hinblick auf die Real-Barca-Dominanz in Spanien würde ich es Athletico durchaus gönnen, den CL-Titel zu holen. Auf der anderen Seite würde es Zidanes Legendenstatus in Madrid durchaus noch verstärken, wenn er sowohl als Spieler, als auch als Trainer CL-Sieger würde. Ich glaube, das haben noch nicht so wahnsinnig viele geschafft.

Frosch

Zitat von: Dashky am 05. Mai 2016, 15:58:21
Interessant, dass diese destruktive Kritik an den Madrider Vereinen nur von durch einen solchen desullusionierten Fans kommen.

Nicht nur, auch von mir. Denn ich sehe das genauso wie TopScorer. Es geht nur noch um den Eigenen Erfolg; fair Play ist nicht mehr. Schade, dass sowas Erfolg hat und sich durchsetzt. Ich würde den Fußball lieber als Gentlemen-Sport sehen, und nicht als dieses Kindergarten-Getuhe. Mir gefällt das auftreten der englischen und deutschen Mannschaften besser als von den spanischen und italienischen Teams. Wobei die Italiener mittlerweile auch etwas demütiger geworden sind, aufgrund der (relativen) Erfolglosigkeit der letzten Jahre.

BorussenZwerg

Naja das einem der Fußball nicht gefällt und ansehnlich ist kann ich verstehen, das diese Vereine mit ihren geringeren Mitteln die großen auf ihr Niveau runter ziehen ist deren gutes Recht.
Da zu sagen es geht nur um den eigenen Erfolg und nicht um Fairplay ist auch richtig.
Die kleineren Vereine machen das auf dem Feld und die größeren auf dem Transfermarkt.
Wo ist der Unterschied?
Aus meiner Sicht handeln beide Seiten mit gutem Recht so,  auch wenn ich den Fussball von Atletico oder auch Sevilla nicht gut finde.


Unabhängig davon hat Pep es doch selber verhauen..
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

TopS

Wer hat denn nun von Pep geredet?  :kratz:
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

dAb

Ich werde das Finale auf jeden Fall gucken. Aber ich werde wohl für keinen von beiden sein. Gegen Atletico kann ich insgesamt dennoch nichts sagen. Einzig und allein der Trainer hat die Ablehnung verdient. Gegen den Fußball kann man nichts sagen. Ist halt wie Chelsea damals. Oder wie Darmstadt in der Bundesliga. Nur mit dem Unterschied, dass sich dort die Trainer nicht so absolut niveau- und respektlos verhalten.

PS: Hier hat sich doch mal jemand beschwert, dass er keine Sympathien für Darmstadt hegt, weil er gerade hier den Fußball überhaupt nicht mag. Wer war das noch gleich? :kratz:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Gonozal

Zitat von: dAb am 09. Mai 2016, 09:06:47
Ich werde das Finale auf jeden Fall gucken. Aber ich werde wohl für keinen von beiden sein. Gegen Atletico kann ich insgesamt dennoch nichts sagen. Einzig und allein der Trainer hat die Ablehnung verdient. Gegen den Fußball kann man nichts sagen. Ist halt wie Chelsea damals. Oder wie Darmstadt in der Bundesliga. Nur mit dem Unterschied, dass sich dort die Trainer nicht so absolut niveau- und respektlos verhalten.


Bei Chelsea erinnere ich nur mal so ganz sachte an "The Special One"... :D
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

dAb

Der kam ja im Vergleich zu Simeone fast noch stilvoll rüber.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Toto-77

http://www.fussballtransfers.com/nachricht/cl-reform-mehr-startplatze-fur-topligen_65408

Boah, ich könnte kotzen!

ZitatIm Gespräch sind mehr Startplätze für die europäischen Topligen, gesicherte Plätze für die größten Klubs sowie Spiele am Samstag, um eine bessere Vermarktung in Asien und Amerika garantieren zu können.
:kotz:  :kotz:  :kotz:

Schappi


Krockie

Aber immerhin ....

ZitatVom Tisch sei hingegen der Vorschlag, eine geschlossene europäische Superliga nach dem Vorbild der US-amerikanischen Sportligen einzuführen, ...

Dashky

Mehr Startplätze für die europäischen Top-Lige halte ich nicht für soo tragisch. Natürlich würde das auch die Bundesliga begünstigen. Mehr Vereine aus der BuLi regelmäßig in der CL --> höheres Auslandsinteresse. Nur irgendwie wird man wohl die Zustimmung der kleineren Verbände brauchen, die kaum auf Startplätze verzichten wollen. Von daher läuft es wohl darauf hinaus, dass die in der Summe mehr Vereine teilnehmen. Vielleicht gibt es ja auch eine zusätzliche Abstufung wie früher mit zwei Gruppenphasen? Wer weiß? Die Anzahl der Spiele müsste man nichtmal erhöhen, wenn man sich auf ein Spiel zwischen den Teams beschränkt. Dann spart man sich auch gleich die dämliche Rechnerei mit direktem Vergleich usw.

Wo ich auch gegen bin, sind gesicherte Startplätze für irgendwelche Top-Teams. Also zu sagen "Team XY nimmt immer teil, auch, wenn sie dreimal in Folge absteigen". Plätze nach Ranking in der Uefa-Rangliste zu vergeben wäre eine andere Methode. Wenn man sagt, die ersten 8 Teams nehmen aufjedenfall Teil und stellen die Gruppenköpfe, wäre das eine interessante Idee und zumindest ein Kompromiss gegenüber einer CL-Garantie.

Schappi

Ich bruache keine 4 Bundesligisten in der CL.

Ich möchte den alten Landesmeister-Wettbewerb zurück :heul:

Frosch

Ich finde, dass für die Top-Ligen 3 Teilnehmer pro Land reichen müssen, hinzu allenfalls noch einen Extra-Startplatz für den Titelverteidiger, fertig. Dass mittlerweile die Meister der Top 8 Ligen als Gruppenköpfe gesetzt sind, finde ich gut. Und es sollten insgesamt noch mehr Meister sicher dabei sein.