avatar_Frosch

Champions League

Begonnen von Frosch, 22. März 2012, 05:12:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Fanakick

Zitat von: Dashky am 11. Dezember 2017, 18:28:24
Das wäre mal ein Modell. 8er-Gruppen mit je einem Spiel gegen jeden Gegner. Die ersten beiden kommen ins CL-AF, drei, vier, fünf und sechs kommen in die EL.

Sowas ähnliches ging mir bei dem Kommentar auch durch den Kopf. Aber immer noch mit CL und EL getrennt (ansonsten wäre das Leistungsgefälle wohl schon krass). z.B. sowas:

CL mit 8 Gruppen à 4 Mannschaften (6 Spiele)
1. im Achtelfinale ("Freilos")
2. in der Zwischenrunde
3. Playoff gegen EL-Gruppensieger
4. raus

EL mit 8 Gruppen à 6 Mannschaften (5 Spiele)
1. Playoff gegen CL-Gruppendritter
2. im EL-1/16-Finale
3. im EL-1/16-Finale
4. im EL-1/16-Finale
5. raus
6. raus

Die Playoff-Sieger spielen in der Zwischenrunde gegen die CL-Zweiten um den Einzug ins Achtelfinale. Die Verlierer gehen ins EL-1/16-Finale.

Allerdings würde das den Terminkalender der Topteams noch weiter füllen :bang:
A3-Story: Stardust

--MariO91--

Lösch den Beitrag  :panik:
Wenn der Infantino das ließt, führt der Idiot das noch ein  :panik: :panik: :panik:
Deutscher Meister wird nur der FCN!

dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Thuram


--MariO91--

Zitat von: dAb am 12. Dezember 2017, 08:26:40
Alonso hat beschissen. :panik:

http://www.kicker.de/news/fussball/chleague/startseite/712833/artikel_maechtige-losfee_bayern-los-zeigt-auslosungsproblem.html

JEDES MAL das selbe, es langweilt einfach nur noch... Kaum kriegt irgendjemand ein leichtes Los, wurde gleich betrogen...
Deutscher Meister wird nur der FCN!

TopS

Zitat von: --MariO91-- am 12. Dezember 2017, 20:58:23
JEDES MAL das selbe, es langweilt einfach nur noch... Kaum kriegt irgendjemand ein leichtes Los, wurde gleich betrogen...
In dem Artikel steht doch deutlich dass es gar keine Anzeichen dafür gab. Aber im Zuge dieser Auslosung fielen dem Verfasser des Artikels wohl einige Schwächen im System dieser Auslosung auf.
Es ist sozusagen nur ein Hätte-Wäre-Wenn-Artikel und demnach relativ unwichtig.  :dab:
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

dAb

Eben. Stimmt aber schon. Theoretisch wäre so etwas schon möglich.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

--MariO91--

Zitat von: TopScorer86 am 13. Dezember 2017, 07:30:27
In dem Artikel steht doch deutlich dass es gar keine Anzeichen dafür gab. Aber im Zuge dieser Auslosung fielen dem Verfasser des Artikels wohl einige Schwächen im System dieser Auslosung auf.
Es ist sozusagen nur ein Hätte-Wäre-Wenn-Artikel und demnach relativ unwichtig.  :dab:

Es gab schon vor einiger Zeit bei einer Auslosung Gerüchte über angewärmte Loskugeln, zudem gibt es auch Gerüchte um die WM-Auslosung, weil den Russen als Gastgeber der - von der Witz-Weltrangliste - die "leichtesten" Gegner zugelost wurden...
Deutscher Meister wird nur der FCN!

dAb

Naja... So ist das halt mit den Wahrscheinlichkeiten.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Wohlstandsradler

Zitat von: --MariO91-- am 13. Dezember 2017, 18:22:34
Es gab schon vor einiger Zeit bei einer Auslosung Gerüchte über angewärmte Loskugeln, zudem gibt es auch Gerüchte um die WM-Auslosung, weil den Russen als Gastgeber der - von der Witz-Weltrangliste - die "leichtesten" Gegner zugelost wurden...
Gerüchte. Geil. Wenn ich mal gar nicht weiß, wohin mit meiner Zeit, setze ich auch mal Gerüchte in die Welt.

--MariO91--

Ich sag ja, es gibt immer wen, der an Manipulation glaubt bei ner Auslosung, nur weil irgendwer mal zufällig ein "Glückslos" erwischt hat. Als die Bayern letzte Saison Real Madrid bekommen haben, hat niemand mehr vom Bayern-Losglück gesprochen...
Deutscher Meister wird nur der FCN!

Gonozal

#5591
Ich erinnere mich noch daran, als Hannover als Zweitligist in den Europapokal der Pokalsieger kam und gleich in der 1.Runde den Titelverteidiger Werder zugelost bekam.
Mein Nachbar im Studentenwohnheim, Hannover-Fan, hat tagelang nur "Betrug" gewettert. ;)
"Man will die Kleinen loswerden!", etc.
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

Sunlion79

ZitatEs bleibt bei Carvajals Sperre

Da halfen selbst die Bemühungen Reals nicht. Dani Carvajal bleibt für das Achtelfinal-Hinspiel gegen PSG in der Königsklasse gesperrt. Der Rechtsverteidiger hatte beim 6:0-Erfolg gegen APOEL im vorletzten Gruppenduell eine Gelbe Karte provoziert, indem er einen Einwurf nicht ausgeführt hatte, bis ihm der Schiedsrichter die Karte zeigte. Damit wollte der 25-Jährige bewirken, nur für das letzte ohnehin unwichtige Gruppenspiel gegen Dortmund zu fehlen und eine Sperre im Achtelfinale zu umgehen. Die UEFA sanktionierte das mit zwei Spielen Sperre, bei denen es nun ganz offiziell bleibt.

:effe:

Richtig so. :ok:
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Gonozal

So eine Regelung gibt es ja auch im spanischen Fussball. Könnte man hier auch einführen.
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

dAb

Es ging wieder los gestern. :hui:
Lockeres Ding für City. Schade, dass Tottenham noch das Unentschieden geholt hat.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint: