avatar_Frosch

Champions League

Begonnen von Frosch, 22. März 2012, 05:12:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Schappi

Erstliga Relegation kommt auch nicht im freien TV :(

Ueberflieger

Zitat von: Sunlion79 am 09. Mai 2019, 09:58:43
https://www.kicker.de/news/fussball/chleague/startseite/748729/artikel_absage-fuers-zdf_cl-finale-nicht-im-free-tv.html

Scheiß DAZN! Was denken die wer die sind? :effe: :peitsch:
Ich find DAZN geil. Nach dem Spiel Liverpool - Barca sind die noch minutenlang draufgeblieben und haben die ganzen Emotionen der Fans unkommentiert laufen lassen. Keine Werbung, keine Sky-Expertenrunde blabla...einfach laufen lassen. Herrlich, :bier:

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

TopS

Ich guck eh kein CL mehr...  also latte
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

Sunlion79

ZitatCL-Finale: Ticket- und Preiswahnsinn für Reds

Große Verärgerung bei den Fans des FC Liverpool vor dem Champions-League-Endspiel am 1. Juni in Madrid: Den Anhängern der Reds stehen im 68.000 Zuschauer fassenden Wanda Metropolitano von Atletico Madrid nur 16.613 Plätze zur Verfügung. Und die Preise haben es in sich: Die billigsten Tickets mit teils beschränkter Sicht sind ab 60 Pfund (ca. 70 Euro) zu haben, Karten in Kategorie 1 hingegen kosten stolze 513 Pfund. Der Großteil der Liverpool-Fans wird wohl ohne Ticket in die spanische Hauptstadt reisen und sich mit noch teureren Tickets auf dem Zweitmarkt eindecken. Aber selbst die Anreise wird zu einer Mammutaufgabe: Innerhalb weniger Stunden sind die Preise für einen Hinflug von Liverpool nach Madrid am Vortag des Endspiels auf über 750 Pfund angestiegen, am Finaltag gibt es gar keine Flüge mehr. Laut eines Tweets von Liverpool-Bürgermeister Steve Rotheram habe easyJet die Flugpreise um bis zu 683 Prozent erhöht, was Rotheram als beschämend bezeichnet.

:bang:
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Louis Lavendel

Zitat von: Ueberflieger am 09. Mai 2019, 10:57:30
Ich find DAZN geil. Nach dem Spiel Liverpool - Barca sind die noch minutenlang draufgeblieben und haben die ganzen Emotionen der Fans unkommentiert laufen lassen. Keine Werbung, keine Sky-Expertenrunde blabla...einfach laufen lassen. Herrlich, :bier:
War bei Sky diesmal wieder ganz traurig. Beim gemeinsamen Singen vor und mit den Fans von You´ll never walk alone" gehen die raus in die Werbung  :palm:
Warum zahlt man eigentlich, wenn dann noch Werbung kommt und dann zeigen die eben nicht alles?
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE

alesch

Ich will nicht Tottenham  :abgelehnt:
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

dAb

Zitat von: Graetschengott am 09. Mai 2019, 12:45:20
War bei Sky diesmal wieder ganz traurig. Beim gemeinsamen Singen vor und mit den Fans von You´ll never walk alone" gehen die raus in die Werbung  :palm:
Warum zahlt man eigentlich, wenn dann noch Werbung kommt und dann zeigen die eben nicht alles?

Da ist ja sogar RTL besser.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Sunlion79

Juristen verweisen auf den Rundfunkstaatsvertrag
Klopp als "deutsche Beteiligung"? Free-TV-Diskussion ums CL-Finale

https://www.kicker.de/news/fussball/chleague/startseite/749163/artikel_klopp-als-deutsche-beteiligung-free-tv-diskussion-ums-cl-finale.html

:bier:
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

alesch

"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

Derian

Ich habe noch Sky-Ticket Entertainment vom GoT schauen.

Wenn es bei euch auch so ist, könnt ihr über "Live ansehen" das Finale schauen.
AJFM: Meister S81, 68, 66, 65, 57, 52 | Kontinentalpokal S81, 76, 68, 65, 62, 59, 58, 55, 51 | Pokalsieger S79, 70, 67, 65, 50 | Meister 3.Liga (S42) | Verbandspokalsieger West S40, 38 kicktipp: 1.Platz Bundesliga 21/22, 18/19, 17/18, 16/17; 1.Platz WM 2018 :eintracht:

alesch

Kloppo did it.  :bier:
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

dAb

Morgen Abend ist die Auslosung. :ball:

ZitatTopf 1
FC Liverpool
FC Chelsea
FC Barcelona
Manchester City
Juventus Turin
FC Bayern München
Paris St. Germain
Zenit St. Petersburg

Topf 2
Real Madrid
Atletico Madrid
Borussia Dortmund
SSC Neapel
Schachtar Donezk
Tottenham Hotspur
Benfica Lissabon
Ajax Amsterdam

Topf 3
Olympique Lyon
Bayer Leverkusen
RB Salzburg
FC Valencia
Inter Mailand
Olympiakos Piräus
Dinamo Zagreb
Club Brügge

Topf 4
Galatasaray Istanbul
RB Leipzig
Atalanta Bergamo
OSC Lille
KRC Genk
Roter Stern Belgrad
Lok Moskau
Slavia Prag
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

Und hier mal meine simulierte Auslosung. Könnte rein theoretisch für alle so machbar sein. Aber ich denke egal welche Gruppe es ist. Am Ende kommen bestimmt nur die Bayern und Dortmund weiter.

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

SIX

#6193
Das Setzlistenverfahren ist mal wieder der reinste Witz!

St.Petersburg hat in Topf 1 mal rein gar nix verloren, maximal Topf 2, eher sogar noch Topf 3.

Ob die Meister der Nummer 6 Liga sind oder nicht, wenn Tottenham, Real, Atletico und Neapel dafür in Topf 2 rutschen, dann kann das aus meiner Sicht kein sinnvolles Verfahren sein.

Finde schon die 2 getrennten Qualifikationswege nicht gut, das führt einfach dazu dass sich 3 viel zu schwache Mannschaften qualifizieren, die sowieso wieder nur abgeschossen werden mit 5, 6 oder gar 8 Gegentoren gegen die Top-Teams.

Salzburg in Topf 3 ist genauso ein Witz, 11 (!) mal in Folge in der Quali gescheitert und jetzt nur einen Fix-Startplatz bekommen, weil Liverpool sich eh über die Liga qualifizierte als Titelverteidiger und daher ging dieser Startplatz als Fix-Startplatz an die aktuelle Nummer 11 Liga und deren Meister, eben Salzburg.

Wenn ich da in Lostopf 4 schaue und "alte Bekannte" aus anderen CL Saisonen wie Lille, Galatasaray, Leipzig und selbst die Belgier aus Genk sehe, dann hat weder Zagbreb noch Salzburg was in Topf 3 zu suchen, aber gut muss ja nicht jeder meine Meinung teilen.

Ein kroatischer Kollege meinte wenn Zagreb auf Roter Stern Belgrad treffen sollte, dann gebe das Zitat: "Mord und Totschlag, vielleicht sollten die gleich ohne Zuschauer spielen", wie gesagt nicht meine Worte.

Ich persönlich wäre ganz und gar kein Fan eines solchen Aufeinandertreffens, denn das wäre schon fast eine Freilosgruppe für die 2 anderen Teams.

Das ist eben das Problem an diesem Setzlistenverfahren welches verwendet wird, dass auf diese Weise viel zu leichte Gruppen entstehen können, wenn eben die schwächeren Teams in verschiedenen Lostöpfen sind.
Dass es dennoch zu ca. 3 Gruppen mit je 3 starken Teams käme ist klar, aber so können eben echte "Todesgruppen" zustande kommen mit 4 recht starken Mannschaften.

Z.B.:

- Liverpool (Topf 1)
- Neapel (Topf 2)
- Valencia (Topf 3)
- Leipzig (Topf 4)

Eine solche Gruppe darf in der Vorrunde einfach nicht sein aus meiner Sicht.

Wie gesagt die ein oder andere Gruppe mit 3 Teams aus Top 5 Ligen ist nicht zu verhindern, auch nicht mit einer anderen Herangehensweise bei der Einteilung der Lostöpfe, aber gleich 4 recht starke Mannschaften in einer Vorrundengruppe sind einfach ein Witz.

Gerade wenn andere dann 2 Mannschaften zugelost bekommen können die fast einem Freilos gleich kommen.

Aber das ist eben Platinis Erbe, er hat ja die 2 unterschiedlichen Qualifikationswege ins Leben gerufen, so dass sich z.B. Olympiakos gegen Istanbul Basaksehir durch setzte, das sind Quali-Spiele die es so einfach nicht geben darf, wenn sich dann Slavia Prag, Zagreb und RS Belgrad vergleichsweise leicht für die Gruppenphase qualifizieren und der Gipfel ist dann Salzburg den Startplatz zu schenken.

Anstatt man Liverpool als Titelverteidiger setzt und Chelsea als Europa-League Sieger setzt und 6 Teams aus England in der Gruppenphase hat, was der Qualität der Spiele sicher deutlich mehr zugute käme. Weil wegen ManCity, Juve oder Real gegen Slavia Prag was dann 90 Minuten lang ein Spiel auf ein Tor ist und irgendwie 5:0 oder 6:1 ausgeht, schauen sicher die wenigsten Leute CL Spiele.

Ich habe überhaupt nichts dagegen wenn sich die Meister der kleineren Ligen qualifizieren und einen vermeintlichen Favoriten in der Quali raushauen, aber die 3 Freifahrtscheine die man ihnen über den "Meister Qualifikationsweg" gibt gehören für mich umgehend wieder abgeschafft.

Erinnere mich da z.B. noch mit Grauen an Dortmunds Schützenfeste gegen Legia Warschau, 8:1 war da glaube das höchste Resultat.

Und solche Spiele braucht meiner Meinung nach nichts und niemand.

Corns

Das ist ja immer das Problem mit diesen Töpfen. Am einfachsten und fairsten wäre aus meiner Sicht, wenn man alle in einen Topf schmeißen würde und nur verhindert, dass Teams aus dem gleichen Land aufeinandertreffen.

Da das aber zwangsläufig dazu führt, dass ab und zu auch drei Mit-Favoriten in eine Gruppe gelost werden und dann schnell aus dem Wettbewerb raus sind - was schlecht für die Einschlatquoten ist - wird das aber niemals kommen.