avatar_Frosch

Champions League

Begonnen von Frosch, 22. März 2012, 05:12:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

alesch

Fänd ich auch das beste Prinzip.  :bier:
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

Louis Lavendel

Keine Töpfe, keine Gruppen!
Jeder gegen jeden in Hin- und Rückspiel, wie früher  :cool:
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE

Louis Lavendel

Das dieses ganze UEFA/FIFA/DFB/DFL-Geschwurbel Bockmist ist, scheint klar, egal wer so davon spricht ... warum machen es dann aber eigentlich alle mit?  :kratz:

Zitat von: SIX am 29. August 2019, 07:12:10
St.Petersburg hat in Topf 1 mal rein gar nix verloren, maximal Topf 2, eher sogar noch Topf 3.

Ob die Meister der Nummer 6 Liga sind oder nicht, wenn Tottenham, Real, Atletico und Neapel dafür in Topf 2 rutschen, dann kann das aus meiner Sicht kein sinnvolles Verfahren sein.

Der Pokalwettbewerb heißt ja nun CL, aber meinte eigentlich den Pokal der Landesmeister und deshalb sind die Meister der "großen" Länder gesetzt. Jedoch hat man damals extra für solche Kommerzgucker wie SIX das ganze in CL umbenannt und aufgeweicht, damit auch ja immer alle "großen" Vereine dabei sind. Sich jetzt noch zu beschweren, dass die Vereine, welche weder Meister und noch nicht mal Viz-Meister worden auch noch vor echten Meistern einzustufen sind, ist dann schon eher abenteuerlich.
Zudem versuchen die da ohnehin die Interessen von früher (Landesmeisterpokal), der vielen UEFA-Länder (möglichst viel Teilnehmer aus allen Ländern) und des Kommerzes (tausend Gruppen mit tausend Quali-Runden; zudem müssen trotzdem alle "großen" Verein immer noch reinkommen) zu kombinieren. Natürlich ist am Ende es Murks ...

Zitat von: SIX am 29. August 2019, 07:12:10
Und solche Spiele braucht meiner Meinung nach nichts und niemand.
Richtig, dass dies deine Meinung und nichts weiter. Ich bin da übrigens bei Sunny, dass man diese eben auch deutlich kürzer und inhaltlich höherwertiger präsentieren kann.

PS: Du brauchst darauf nicht antworten bzw. ich werde es wohl eh nicht lesen ...
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE

BONSTAR

https://draw.inker.one/#/cl/gs - 2x ausgelost. Beim ersten mal, eine weitestgehend ausgeglichene Auslosung. Für Leverkusen & Leipzig dürfte es schwieriger werden. Aber ansonsten, wäre ich damit zufrieden. Die zweite Auslosung hätte für ein paar mehr schwerere Gruppen gesorgt. Würde ich so aber auch sofort unterschreiben. Für Dortmund immerhin machbar :bier:  :cool:

Erste Auslosung:
Spoiler: ShowHide

Gruppe A
Juventus
Dortmund
Olympiacos
Slavia

Gruppe B
Chelsea
Real Madrid
Club Brugge
Crvena zvezda

Gruppe C
Paris
Atlético
Leverkusen
Lokomotiv

Gruppe D
Liverpool
Ajax
Salzburg
Atalanta

Gruppe E
Man City
Benfica
Internazionale
Galatasaray

Gruppe F
Barcelona
Napoli
Dinamo Zagreb
Lille

Gruppe G
Bayern
Shakhtar
Valencia
Genk

Gruppe H
Zenit
Tottenham
Lyon
Leipzig


Zweite Auslosung:
Spoiler: ShowHide

Gruppe A
Man City
Benfica
Dinamo Zagreb
Lokomotiv

Gruppe B
Paris
Tottenham
Internazionale
Genk

Gruppe C
Barcelona
Napoli
Leverkusen
Slavia

Gruppe D
Bayern
Shakhtar
Valencia
Crvena zvezda

Gruppe E
Juventus
Atlético
Club Brugge
Leipzig

Gruppe F
Chelsea
Dortmund
Salzburg
Galatasaray

Gruppe G
Zenit
Real Madrid
Olympiacos
Lille

Gruppe H
Liverpool
Ajax
Lyon
Atalanta
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

jeto

Stand jetzt sieht die Chance für Leipzig ganz gut aus, in einer machbaren Gruppe unterzukommen.
AJFM
FC Lipsia Lions, Liga 2 (S83)
Erfolge:
Teilnahme Europapokal (S71)

jeto

Und tatsächlich, Benfica, St. Petersburg und Lyon ist eine fantastische Gruppe für RB. Dennoch ist natürlich Vorsicht geboten.. Da kann man sich nur selbst schlagen.
AJFM
FC Lipsia Lions, Liga 2 (S83)
Erfolge:
Teilnahme Europapokal (S71)

SIX

#6201
In Gruppe A sind Real und PSG sicher schon mit einem Bein im Achtelfinale und Brügge kämpft gegen Galatasaray um den EL Platz, wo ich die Belgier als leichten Favoriten sehen würde für Platz 3.

Die Bayern in Gruppe B mit jeder Menge Losglück, da kann man jetzt wieder viel erzählen von wegen Hexenkesselstimmung in Athen und Belgrad, unter dem Strich ist das für mich ein Duell gegen Tottenham um Platz 1 und Olympiakos ist der klare Favorit auf den EL Platz, RS Belgrad hingegen ist der Punktelieferant für ausnahmslos alle.

In Gruppe C darf sich Pep mit ManCity sicher erstmal entspannt zurücklehnen, Atalanta Bergamo würde ich gegenüber Donetsk die Favoritenrolle zuschieben auf das Achtelfinalticket hinter ManCity, Zagreb ist der klare Außenseiter und der Verlierer des Duells Bergamo  Donetsk wird wohl in der EL weitermachen.

Auf Leverkusen warten sicher sowas wie die Wochen der Wahrheit in Gruppe D, wo Juventus und Atletico für mich die klaren Favoriten auf das Achtelfinale sind, Moskau müssen alle 3 hinter sich lassen, so dass das für Leverkusen wohl nur für das EL Ticket reichen dürfte.

In Gruppe E sind Liverpool und Neapel wohl auch schon auf dem besten Weg ins Achtelfinale, Genk für mich gegen Salzburg der Favorit auf den EL Platz.

Dortmund erwarten harte Zeiten in Gruppe F, Barcelona als Topfavorit und selbst Inter, die mächtig investiert haben, könnten Dortmund sicher beide ohne weiteres in die EL abschieben. Wobei ich mich da nicht festlegen möchte ob Inter oder Dortmund das zweite Achtelfinalticket buchen wird, der Verlierer spielt logischerweise dann EL. Slavia Prag wird nur der glasklare Punktelieferant sein.

In Gruppe G ist Leipzig für mich der leichte Favorit, Benfica und Lyon würde ich etwa auf Augenhöhe sehen im Duell um Platz 2, St. Petersburg ist für mich der erste Kandidat auf Platz 4. In Summe jedoch mit die ausgeglichenste Gruppe, es gibt weder glasklare Favoriten noch einen eindeutigen Außenseiter. Und unterschätzen darf man da sicher niemanden.

In Gruppe H sind für mich Chelsea und Valencia die Favoriten, Lille sehe ich klar zumindest in der EL, Ajax musste allen voran mit de Jong und de Ligt Leistungsträger abgeben welche sie nicht ansatzweise ersetzen können, daher Ajax für mich auf Platz 4.

In Summe kann die deutsche Bundesliga in dieser CL Gruppenphase reichlich beweisen dass man noch zu den Großen gehört.

Kann Bayern Tottenham hinter sich lassen?

Kann der BVB ins Achtelfinale einziehen und zumindest Inter hinter sich lassen? Oder wird man gar Erster vor Barcelona?

Kann Bayer gegen die Schwergewichte aus Turin und Madrid etwas ausrichten? Oder gar beide hinter sich lassen?

Wird Leipzig seiner leichten Favoritenrolle gerecht gegen Benfica und Lyon?

Es wartet eine CL Gruppenphase die aus deutscher Sicht sowohl wirklich große Erfolge bringen kann, es kann aber zumindest für Dortmund, Leverkusen und Leipzig auch das bittere Tal der Tränen warten, denn ein Ausscheiden aller drei genannten Klubs ist keineswegs völlig von der Hand zu weisen, dafür sind bei allen die Gegner zu stark, auch wenn sicher auch z.B. Lyon unter anderem mit Nabil Fekir Leistungsträger abgeben musste sind weder die Franzosen noch Benfica sowas wie "Fallobst".

Ich bin gespannt was die Bundesligavertreter diese Saison für den internationalen Ruf der Bundesliga tun können oder auch nicht.       


dAb

Zitat von: jeto am 29. August 2019, 19:00:22
Und tatsächlich, Benfica, St. Petersburg und Lyon ist eine fantastische Gruppe für RB. Dennoch ist natürlich Vorsicht geboten.. Da kann man sich nur selbst schlagen.
Sehe ich auch so. Ich würde sagen da ist von Platz 1 bis 4 alles drin. In der EL hat Nagelsmann ja immer rotiert wie ein Irrer. Das kann er sich hier definitiv nicht leisten.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb



Zitat von: SIX am 29. August 2019, 19:46:49
Die Bayern in Gruppe B mit jeder Menge Losglück, da kann man jetzt wieder viel erzählen von wegen Hexenkesselstimmung in Athen und Belgrad

Piräus...
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

SIX

Zitat von: dAb am 30. August 2019, 14:08:29

Piräus...

Ist doch glaube ein Vorort oder ein Stadtteil von Athen, schließlich ist ja Panathinaikos Athen der entsprechend verhasste Stadtrivale.

Von daher denke ich passt Athen schon.

dAb

Ist eine eigenständige Gemeinde. Nur halt direkt an Athen angrenzend.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

SIX

Zitat von: dAb am 31. August 2019, 10:17:13
Ist eine eigenständige Gemeinde. Nur halt direkt an Athen angrenzend.

Stimmt Google sagt 11,1 Kilometer zwischen Athen und Piräus.

Dachte wirklich immer dass das ein Vorort oder Stadtteil wäre.

Ueberflieger

Also wenn da der Nationalmannschaftskollege im Tor steht, hätte ich ja eher Alcacer schießen lassen. :tuete:

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

BONSTAR

(Wieder eine) sehr starke Leistung von ter Stegen. Dumm nur für ihn, dass es dem Löw egal ist :D  :duckundweg:

Schade. War mehr drin gewesen. Aber gut. Vor dem Spiel hätte ich einen Punkt direkt unterschrieben.  :ok:
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

dAb

Reus allein kann mindestens drei Dinger machen. Das war leider in der Offensive ungenügend. Am Ende ein 0:0, mit dem man nicht zufrieden sein darf.

Die Chance gegen Barca gewinnen zu können wird im Rückspiel deutlich geringer sein mit einem fitten Messi.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint: