avatar_Frosch

Champions League

Begonnen von Frosch, 22. März 2012, 05:12:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

--MariO91--

Für die Saison glaube ich persönlich eher weniger, das wird noch "regulär" zu Ende gebracht werden. Bislang ist ja noch eigentlich nichts passiert, darum kannst du keinen Club aus nem Wettbewerb werfen... Ich persönlich geh eh davon aus, dass nächste Saison jeder Club in der CL startet, der sich dafür qualifiziert hat, aber mal die nächsten Tage und Wochen abwarten...
Deutscher Meister wird nur der FCN!

Lupito

Zitat von: Ueberflieger am 19. April 2021, 20:33:49
guardian.co.uk

Da werden jetzt alle Hebel in Bewegung gesetzt. :D
Mal sehen, ob demnächst einer der 12 vllt. sogar einen Rückzieher macht, weil sie nicht mit diesem nationalen (v.a. England) wie weltweiten Gegenwind gerechnet haben.
Was interessiert die der Gegenwind? Da gibt's nen kurzen Shitstorm, dann beruhigt sich das wieder. Die Fans rennen trotzdem ins Stadion, buchen ihre PayTV Abos und lassen das Geld fließen. :reich:
Denen würde es nur weh tun, wenn sie ihre tolle neue Liga nicht vermarkten können und ihr amerikanischer Investor den Geldhahn wieder abdreht, und sie von der UEFA dann den :effe: bekommen.

--MariO91--

Und DAS würde ich ihnen von Herzen gönnen...  :ok:
Deutscher Meister wird nur der FCN!

--MariO91--

Am Freitag will die UEFA entscheiden, ob die 3 betroffenen Clubs aus der laufenden CL-Saison fliegen oder nicht. Sollte das passieren, wäre PSG quasi kampflos Champions-League-Sieger und sie hätten ihr großes Ziel erreicht...
Deutscher Meister wird nur der FCN!

Ueberflieger

Zitat von: --MariO91-- am 20. April 2021, 19:48:01
Sollte das passieren, wäre PSG quasi kampflos Champions-League-Sieger und sie hätten ihr großes Ziel erreicht...
Das wurde so nicht bestätigt. Man hat eher überlegt, alle Gegner der drei in die nächste Runde kommen zu lassen. Aber mal sehen. Chelsea tritt ja jetzt aus, sowie ManCity.


If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

--MariO91--

England ist ja jetzt komplett raus, bleiben nur noch die italienischen und spanischen Clubs. Scheinen Dortmund, Bayern und PSG wohl doch alles richtig gemacht zu haben. Bei der Planung offenbar beteiligt, aber als es ernst wurde, haben sie doch gemerkt, wie blöd das rüberkommt und haben sich raus gehalten. Den Image-Schaden haben jetzt die anderen 12, die es durchgezogen haben. Und Paris muss wohl doch auf sportlichem Weg versuchen, seinen großen Traum vom CL-Pokal zu erfüllen...
Deutscher Meister wird nur der FCN!

Frosch

Mir ist heute noch etwas durch den Kopf gegangen wegen der CL-Reform:

Diese Regelung mit den zwei Extra-Startern. Bislang lag unser "Fokus", wen das nun bevorteilt, ausschließlich bei den Top-Teams der großen Ligen, für den Fall, dass da mal einer ne schwache Saison hat (dem ist ja auch so).

Nun dachte ich mir folgendes: Eigentlich muss man da in die "Zweite Reihe" der Top-4-Länder schauen, da die besten Teams der Klub-Koeffizienten ja im Grunde genommen eher in den Top-4-Ligen zu finden. Das würde bedeuten, dass zwei der Top-4-Länder so gesehen einen 5. CL-Startplatz erhalten, je nach dem Welche Teams in diesen 4 Ländern auf den Plätzen 5 und 6 zu finden sind. An die zwei besten Teams dieser 8 Teams werden die Startplätze gehen - Wenn es mal Real Madrid oder Bayern ist, sowieso. So war mein Gedanke.

Aber: Nach aktuellem Stand würden auch mal Donezk (Ukraine, nur 1 regulärer CL-Starter) oder Porto (Portugal, nur 1 regulärer CL-Starter) profitieren können, falls diese mal nicht Meister werden, aber unter die Top 5 in ihrem Land kämen. Wenn wie gesagt mal keiner der ganz großen ausrutscht.

https://de.wikipedia.org/wiki/UEFA-F%C3%BCnfjahreswertung#UEFA-Klub-Koeffizient

Ich hätte statt dessen wirklich lieber zwei weitere Meister gesehen, nach aktuellem Stand aus Österreich und Tschechien. Leider werden aber einfach zwei nationale Top-Teams anhand ihrer vergangenen Erfolge bevorteilt. :rot:

--MariO91--

Genau das war doch der Grund, warum viele Fans diese Reform abgelehnt haben. Für die Top-Club und Dauergäste in Europa ist die Reform quasi eine Versicherung, dass sie in jedem Fall dabei sind. Es spaltet leider ganz Europa in 2 Klassen. Die einen, die schon oben sind, verteidigen ihren Vorsprung und die anderen bleiben quasi "Best of the Rest". Ich finde es extrem schade, da man so tolle Clubs aus kleinen Ländern ausbremst, da ich finde, dass Clubs wie Legia Warschau, Rapid Wien oder Sparta Prag die CL immer bereichern. Vielleicht nicht unbedingt aus sportlicher Sicht, aber fantechnisch auf jeden Fall. Dafür hat man quasi jedes Jahr im Viertelfinale die selben großen Clubs. Dass mal ein "kleiner" Verein wie Bergamo, Porto oder Ajax reinrutscht ist eher die Ausnahme...
Deutscher Meister wird nur der FCN!

dAb

Hat eigentlich überhaupt irgendwer die CL Spiele verfolgt?

Für mich irgendwie komplett uninteressant. :dab:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

--MariO91--

Nicht wirklich, ich weiß nur, wie die Spiele ausgegangen sind, dass Werner offenbar wieder ne Großchance verballert hat und Marcelo im Rückspiel vermutlich fehlen wird, weil er am Tag vorher als Wahlhelfer ausgewählt wurde und durch die Corona-Regeln für die Clubs nicht am selben Tag des Spiels nachreisen darf...
Deutscher Meister wird nur der FCN!


vlado777

https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/jens-lehmann-dennis-aogo-veroeffentlicht-unfassbare-whatsapp-76291672.bild.html

Jens Lehmann ist so ein Würstchen! Seine Entschuldigung ekelt mich an. Hoffentlich schmeißt ihn Hertha raus und bekommt nirgendswo mehr einen Job! So einer hat bei Arsenal gespielt mit Spielern wie Henry, Viera & Lauren.

Ueberflieger

Ich kann die Blöd nicht sehen. Was ist passiert?

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Ueberflieger


If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

vlado777

Zitat von: Ueberflieger am 05. Mai 2021, 09:49:16
Ich kann die Blöd nicht sehen. Was ist passiert?

:effe: Lese nur den Sportbereich bei der Bild, weil die oft auch recht haben.