avatar_Frosch

Champions League

Begonnen von Frosch, 22. März 2012, 05:12:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

scooter

Eigentlich dachte ich ja immer, dass man als Moderator nicht mehr tiefer sinken kann, wenn man jahrelang bei 9live gearbeitet und den Leuten das Geld aus der Tasche gezogen hat, aber eine hat es geschafft: Tina Kaiser :duckundweg:
"Der Rasen hat gestunken!"

Mach's gut Felix :heul:

BorussenZwerg

@uebi..

Habs heute wegen Training nicht gesehen...

Aber immerhin ist mal ne flanke von lahm verwertet worden,ist ein fortschritt,dass mal eine ankam.


Und spar dir mir gegenüber bitte den :effe: oder soll ich dir gegenüber wieder den ;) benutzen?

Aber was man so gelesen hat war arsenal komplett überfordert und hat die Form der Liga mit in die cl genommen,sodass sie kein maßstab für gehobene Klasse darstellen.
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

Ueberflieger

"mal ne Flanke von Lahm".  :rolleyes:

Ich lass es ab jetzt einfach sein mit dir. Und ich bitte dich, deine hämischen Experten Kommentare sein zu lassen, sonst raste ich irgendwann noch aus. Danke!

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Homerclon

Zitat von: scooter am 19. Februar 2013, 22:56:12
Nicht nur bei Pro7. Auch zeitgleich bei Sport1, Kabel1 und Sat.1 ;)
Die Werbeaktion von sky wurde auch vorher angekündigt. Allerdings frage ich mich, was das bewirken soll... Es weiß doch jeder, dass die Spiele auf sky gezeigt werden...
Ich hatte den Abend über nur Pro7 laufen.
Und von der Ankündigung kannte ich auch nichts, wo soll das denn gestanden haben?

Was das Bewirken soll? Sie mussten keine (nennenswerten) Produktionskosten für diese Werbung aufwenden.
Billiger konnten sie kaum Werbung für sich machen.

Zitat von: scooter am 19. Februar 2013, 23:33:31
Eigentlich dachte ich ja immer, dass man als Moderator nicht mehr tiefer sinken kann, wenn man jahrelang bei 9live gearbeitet und den Leuten das Geld aus der Tasche gezogen hat, aber eine hat es geschafft: Tina Kaiser :duckundweg:
Wer ist das, wie hat sie das denn geschafft?
Und was hat das mit der CL zu tun?

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69

-harry-

Zitat von: Homerclon am 19. Februar 2013, 22:48:25
Ganz schwach von Neuer, beim Gegentor, warum läuft er da raus?

(Ganz nett, das zwei Szenen (1:0 und 2:1) in der Werbeunterbrechung von Pro7 gezeigt wurde.)

Weil er drauf gewettet hat ...:D ...
nur der :hsv:

Sunlion79

Zitat von: -Atze- am 19. Februar 2013, 21:06:36
Arsenal, die Schalker der Insel. :D

Arsenal - Schalke wäre mal ein schönes Spiel gewesen. Das wäre wenigstens ein Duell auf Augenhöhe. :D
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

dAb

Gabs doch schon zweimal. :bang:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Sunlion79

Aber da war doch Schalke noch nicht so scheiße wie im Moment. :D
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Lupito

Zitat von: GM-Sunlion79 am 20. Februar 2013, 09:34:24
Aber da war doch Schalke noch nicht so scheiße wie im Moment. :D

Oder Arsenal war schlechter als momentan :D

BorussenZwerg

Zitat von: Ueberflieger am 19. Februar 2013, 23:51:44
"mal ne Flanke von Lahm".  :rolleyes:

Ich lass es ab jetzt einfach sein mit dir. Und ich bitte dich, deine hämischen Experten Kommentare sein zu lassen, sonst raste ich irgendwann noch aus. Danke!


Hier zwar ein veralteter Artikel vom letzten Jahr, aber dort wird statistisch belegt, dass er nachgelassen hat und dass seine Flanken, selten zum Torerfolg führen.

ZitatZwei Werte verdeutlichen, dass Lahm Probleme hat, sein hohes Niveau dauerhaft zu halten. Seine Zweikampfquote ging in den letzten vier Jahren stetig bergab. Gewann Lahm 2007/08 noch 60,7 Prozent seiner Duelle, waren es 2009/10 noch 58,4 und in dieser Saison lediglich 55,0. Dabei bestritt Lahm zuletzt weniger Zweikämpfe als früher. 2007/08 ging er pro Spiel im Schnitt in 20 Duelle Mann gegen Mann, in den Jahren darauf waren es nur noch 14,1 bzw. 13,6.

In der Defensive ist Lahm anfälliger geworden, was aber nicht an einem verstärkten Engagement in der Offensive liegt. 2006/07 gab er 18 Torschüsse ab, 2008/09 immerhin noch 14. In den letzten beiden Spielzeiten waren es 6 bzw. 9 Schüsse. In den 27 Spielen dieser Saison kommt er dagegen bereits auf 11.

Beeindruckend ist der Wert in der Vorbereitung von Offensivaktionen. 2009/10 schlug Lahm 122 Flanken und bereitete damit 22 Torschüsse vor (6 Treffer). 2010/11 waren es noch 86 Flanken, woraus 14 Torschüsse resultierten, allerdings kein Treffer. In der laufenden Spielzeit sind es lediglich 31 Flanken (4 Torschussvorlagen, kein Treffer).

Eine Statistik spricht dagegen klar für Lahm. Er hat seine Fehlpassquote in dieser Saison deutlich verbessert: 8,6 Prozent. Zum Vergleich: 2006/07 14,4 Prozent, 2010/11 11,2. Und das obwohl Lahm in dieser Saison die durchschnittlich mit Abstand meisten Ballkontakte hat (97,7 pro Spiel, 2010/11 waren es nur 82) und viel mehr lange Bälle spielt: Nach 27 Spielen 2011/12 sind es schon 138 (78 angekommen), in den letzten beiden Jahren waren es nach 34 Spielen 110 bzw. 118

ZitatVergleich mit anderen Außenverteidigern: Lahm nur Durchschnitt
Die Dortmunder Lukasz Piszczek und Marcel Schmelzer legen pro Spiel die mit Abstand meisten Sprints hin. Piszczek kommt auf 23,4 im Schnitt, Schmelzer auf 22,5. Von den Spitzenteams kann hier nur Christian Fuchs von Schalke 04 mit 20,8 mithalten. Doch einer holt mächtig auf: David Alaba hat in den letzten Spielen 20 Sprints pro Spiel hingelegt und weist sogar die mit Abstand längste Laufstrecke auf: 11440 Meter pro 90 Minuten, selbst Dauerläufer Piszczek kommt "nur" auf 11019 Meter.

Philipp Lahm ist weit weniger aktiv als seine Kollegen. Elf Sprints und 9994 Meter stehen für ihn in der Statistik. Auch was die unmittelbare Beteiligung an Offensivaktionen angeht, hinkt Lahm hinterher. Der Bayern-Kapitän kommt in dieser Saison auf 31 Flanken und 31 Torschussvorlagen. Fuchs ist in beiden Kategorien Spitzenreiter: 83 Flanken, 59 Torschussvorlagen. Piszczek brachte den Ball 80 Mal nach innen und gab 47 Vorlagen.

Eine Offensivwaffe hat auch Hannover 96. Christian Pander war an neun Saisontoren der Niedersachsen beteiligt und gab 29 Torschüsse ab. Fuchs war an elf Treffern beteiligt, Piszczek an zehn. Die meisten Torschüsse gab Schmelzer ab (32).

Auch in punkto Zweikampfbilanz gibt es in dieser Saison effektivere Außenverteidiger als Lahm. Piszczek (59,0 Prozent) und der Mönchengladbacher Tony Jantschke (58,2) sind besser als Lahm (57,7).

In der Balleroberung haben Jantschke (300) und Fuchs (313) klar die Nase vorn. Lahm fing nur 232 Zuspiele der Gegner ab. Dafür kommt kein Außenverteidiger auch nur annähernd an Lahms Fehlpassquote heran (8,6 Prozent). Schmelzer spielt jeden vierten Ball nicht zum Mitspieler, Piszczeks Quote beläuft sich auf 18,6 Prozent. Ein Resultat der weitaus risikofreudigeren Spielweise der Dortmunder.

Auffallend: Keiner der hier aufgelisteten Spieler (inklusive Rafinha und Gladbachs Filip Daems) kassierte in dieser Saison einen Platzverweis.



Quelle: http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1203/Artikel/datenanalyse-fc-bayern-muenchen-philipp-lahm-rechts-links-aussenverteidiger-dfb-team-deutschland,seite=3.html


Es sind also keine Hämischen Bemerkungen, sondern ich kann dies sogar mit Fakten unterstreichen.
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

Ueberflieger

War ein allgemein schlechtes Jahr für alle unter LvG. Da sind wir mit ach und Krach 3. geworden. Klar dass sich das in allen Statistiken widerspiegelt im Vergleich zu einer Meistersaison.

Dieses Jahr sind es nach knapp mehr als der halben Saison 5 Treffer, die nach seinen Flanken erfolgten.

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

BorussenZwerg

Zitat von: Ueberflieger am 20. Februar 2013, 12:49:07
War ein allgemein schlechtes Jahr für alle unter LvG. Da sind wir mit ach und Krach 3. geworden. Klar dass sich das in allen Statistiken widerspiegelt im Vergleich zu einer Meistersaison.

Dieses Jahr sind es nach knapp mehr als der halben Saison 5 Treffer, die nach seinen Flanken erfolgten.

Die Statistik ist aus dem März 2012 und das war die letzte Saison.

Und unter dem sehr erfolgreichem Jahr und LvG sind die Zahlen ja auch schon schlechter geworden.
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

Ueberflieger

Zitat von: BorussenZwerg am 20. Februar 2013, 12:56:24
Die Statistik ist aus dem März 2012 und das war die letzte Saison.

Und unter dem sehr erfolgreichem Jahr und LvG sind die Zahlen ja auch schon schlechter geworden.
Es gab ja unter van Gaal auch Null Umstellungen im System sowie geänderten Anforderungen an die einzelnen Positionen, von seinen Wechsel zwischen LV und RV mal ganz abgesehen.

Das ist bloßes Zahlengespiele, zieht aber sonst keine äußeren Gegebenheiten in Betracht.

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Ueberflieger

Geil. Jetzt werden die schon durch ihre Bandenwerbung verhöhnt. :D


If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Ueberflieger


If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane