avatar_TopS

125. Anstoss Jünger Song Contest - Die Show

Begonnen von TopS, 25. Januar 2019, 08:20:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TopS

Willkommen zum 125. Anstoss Jünger Song Contest!

Der Ablauf ist ähnlich dem Eurovision Song Contest. Jeder vertritt ein Land. Anschließend die Punkteverteilungen.


Zu den Regeln:


  • Jeder Teilnehmer meldet sich bei mir per PN für ein noch nicht vergebenes Land an.

    - Der Titelverteidiger muss erneut mit seinem Land antreten
    - Alle anderen müssen ihr Land wechseln



  • Anschließend schickt mir jeder Teilnehmer per PN ein YouTube-Musik-Video seiner Wahl.

    - Der Interpret muss dabei aus der vertretenen Nation kommen (die Lieder müssen aber nicht zwangsweise in der jeweiligen Landessprache sein)
    - Maximallänge der Videos ist 8 Minuten
    - Der Titel darf nicht bei einem bisherigen Contest angetreten sein (https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,553.0.html)


Nach Veröffentlichung der Lieder wird geheim über PN an mich von allen Teilnehmern abgestimmt.
Das Finale ergibt sich natürlich mit einer großen Ergebnisauswertung samt Preisverleihung, der Sieger wird natürlich dann den nächsten Wettbewerb austragen!


Folgender Punkteschlüssel wird von jedem angewendet:

    12, 10, 8, 7, 6, 5, 4, 3, 2, 1, 0



Teilnehmer des 125. Anstoss Jünger Song Contest sind:
(Fett gedruckte Teilnehmer haben bereits einen Song eingereicht)

- Deutschland
- England
- USA
- Rumänien
- Malawi
- Vietnam
- Russland
- Andorra
- Jamaika


Die Show beginnt sobald ausreichend Teilnehmer ihr Wunschland+Song eingereicht haben.
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

TopS

Der 125. AJSC hat es wieder nach Deutschland geschafft! Besten Dank und schönen Gruß nach Tatarstan! Tatsächlich haben wir versucht unsere Zelte in Bielefeld aufzuschlagen.
Doch immer wenn wir drauf zeigen wollten rutschten wir mit dem Finger ab. Also entschieden wir uns einfach dort zu spielen, wo der Finger landete. Und so begaben wir uns ins unweit gelegene, ländliche Spenge.
Kaum dort, fanden wir auch den idealen Ort zum Feten. Im und um's Hücker Moor herum wird es jetzt also AJSC-bunt. Ist zwar noch etwas kalt, dafür aber hübsch anzusehen:
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

TopS

Die ersten Gäste sind schon da.
Während wir noch warten gibt es schon mal die erste Runde Bier.
Natürlich ortsverbunden und regional:
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

TopS

Nanu? Schon leer?
Gut, da wir noch immer warten wird auch schon die zweite Runde ausgeschenkt!  :bier:
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

TopS

Herzlich Willkommen zum 125. Anstoss-Jünger Song Contest! Wir senden live aus der Weltmetropole Spenge.                         
Hier am größten Binnengewässer des Kreises Herford wird eine kleine Sause stattfinden.                        
Aber auch ruhige Lagerfeuernächte kann man hier erleben. Das passende Liedgut hat uns der vormalige Sieger, Van Canto, bereits mit auf den Weg gegeben.                         
Zur Einstimmung hier nochmal die "Last Night of the Kings":                        

Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

TopS


Zum Einstieg werden wir gleich exotisch. Zwar wurde die Künstlerin Maya Arulpragasam alias M.I.A. in London geboren, doch hat sie ihre familiären Wurzeln in Sri Lanka.
Dies erklärt vermutlich die merkwürdige Komposition orientalischer Klänge in ihrem Beitrag Matangi. Ob die 43-jährige damit für ihr Geburtsland den Titel holen kann?

Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

TopS

                        
Der 38 jährige Rapper Joell Ortiz tritt für die Staaten an. Er hat gerade noch seine Mütze gerichtet und möchte sich nun offenbar von dem vorangegangenen Vortrag ein wenig abheben.                        
Wie schön, dass er mit seinem Hip Hop dabei so unspektakulär direkt sagt was Sache ist. Viel Spaß                        

Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

TopS


Anscheinend wurden im Moor ein paar alte Dachse aufgescheucht. Diese rannten durch den Wald und bissen ein paar Besucher. Am Schrei erkannten wir die Stimme von Danny Humphreys!
Dieser konnte daraufhin nicht entkommen, also trommelte er seine alten Kameraden von Glow zusammen. Für den AJCS spielen sie ihren 99er Smash-Hit Mr. Brown für Deutschland vor.

Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

TopS

                           
Auch Rumänien hat es ins Moor geschafft! Sie reisen bereits mit einem Dirty Shirt an, so dass die gleichnamige Band komplett die Sau raus lassen kann.                           
Deutschland kennen sie auch schon ganz gut, nahm die 1995 gegründete Formation doch bereits am Wacken Open Air 2014 teil.                            
Nun wollen wir sehen ob sie beim AJSC-Open Air das Publikum mit ihrem Titel Ride ebenfalls begeistern können.                           

                           
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

TopS

                     
Auch wenn sich die Flaggen von Rumänien & Andorra seeeehr ähnlich sind, die Beiträge sind grundverschieden!                      
Marta Roure schlägt einen Ton an, der im gemäßigten Süden zum Tanzen anregt und hier am Moor auch zu ähnlichen Aktivitäten einladen soll.                     
Jugarem a Estimar-nos bedeutet in etwa "Lass uns spielen, um uns zu lieben". Nun... in gewisser Weise "spielen" wir hier beim Contest sowieso. Jetzt fehlt nur noch die Liebe ♥                     

Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

TopS

                                    
Der Name Thuy Trieu Do klingt wie Ding Dang Dong, soll laut Google Übersetzer aber "Rote Flut" bedeuten. Zweideutig? Eher nicht, denn: Kein Bandmitglied ist weiblich.                                    
Ihr Liedchen Nang Moi aus dem Jahr 2003 hingegen bedeutet "neues Mädchen". So schließt sich der Kreis... Viel Spaß mit diesem Viet-Metal Act!                                 
   
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

TopS

#11
      
Noch etwas seltener beim AJSC zu Gast als Vietnam war bisher Malawi! Gasper Nali hat die große Ehre für sein Land hier in Deutschland vorzuspielen.      
Sein Instrument Babatoni ist ziemlich einmalig und hierzulande besonders selten gesehen & gehört. Auch in seinem Song A Bale Ndikuwuzeni wird es eingesetzt.      
Vielleicht locken wir damit sogar ein paar afrikanische Zibetkatzen aus Malawi hier nach Spenge! Wer weiss...!?      
   
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

TopS

                        
Der 30-jährige russische DJ Melum wollte es sich nicht nehmen lassen hier auch dabei zu sein.                        
I Remember heisst sein Titel, der allen hier eine Warnung sein muss. Remember: Bewertet anständig!                        

Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

TopS

               
Unser finaler Startplatz ging an Jamaika! Kabaka Pyramid heisst der Künstler, welcher uns hier mit landesüblichem Reggae-Sound beschallt.               
"Kabaka" ist ugandisch für "König". Ob Jamaika hier zum AJSC-König gekrönt werden kann wird sich zeigen. Zunächst einmal singt der gute Mann Can't Breathe.               
Unsere Sanis stehen bereit.      
      
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

TopS

Nach der Musik dürfen wir uns nun wieder zurücklehnen, auf's Wasser schauen und bewerten!
:bier:
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine