Wiedereinstieg nach 12 Jahren (woher Userfile & Trainingswochen)

Begonnen von Fackelträger, 26. Januar 2019, 09:20:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fackelträger

Hallo liebe Anstoss-Community,

oh mein Gott, ich bin nicht der Einzige, der auf einmal Anstoss 2005 wieder spielen will  :bier:

Jetzt ist aber so unglaublich viel Zeit vergangen. Zuletzt hatte ich noch Anstoss 2007 gekauft und dann erinnere ich mich nicht mehr, was anschließend geschah. Jedenfalls habe ich nicht mehr gespielt.

Damals war ich in der Saison 2050/51 angekommen und ich ging als Manager auf die 100 Jahre zu  :cool:

Hier meine Fragen:
- Damals gab es downloadbare Trainingswochen von einem User namens Heartbeat ("Die Heartbeat Trainingswochen"). Gibt es die noch irgendwo oder hat jemand in der Zwischenzeit Bessere erstellt (was für eine dumme erste Frage schon einmal von mir)
- Wie ist das mit meinem System Windows 10, 64-bit; hat das irgendeine Chance, zu laufen?

Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll...  :eek:

Viele Grüße
Fackelträger

Louis Lavendel

ja, geht alles. ich spiele es gar auf nem Win10 Tablet  :wave:
triningswochen usw. gibt es hier bei Downloads.
und solltest du probleme haben dann auch einfach hier nachlesen, gab es bestimmt auch schon mal  :cool:
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE

Fackelträger

#2
Ich finde das richtig toll, wie viel Mühe man sich hier in der Zwischenzeit gegeben hat, um das am Laufen zu halten!  :hui:

Leider läuft es bei mir noch nicht; habe eben bei den Downloads schon geschaut nach den Updates für A2005, aber nichts gefunden... Wie kommt man denn an die?  :confused:

EDIT: Also nach dem Download der exe-Datei für neuere Versionen hier hat das schon mal geklappt! Ist auf gutem Weg, super!  :ok:
EDIT-EDIT: Jetzt suche ich nur noch Trainingswochen für A2005...  :engel:

dAb

Hier findest du alles was wir zu A2005 haben. Die Wochen von Hartbeat, die ich selbst auch immer nutze, sind auch dabei.

https://www.anstoss-juenger.de/index.php?action=downloads;cat=11
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Wallabie

Hi, ich mag mich kurz einklinken.

Ich war süchtig nach Anstoß 3 (den ich immer noch installiert habe) und hab mir nach Jahren, wie viele mögen es bei mir sein? 10? auch vor einiger Zeit gedacht: ,,Probier Anstoß 2005 mal wieder".

Da bin ich also auch grad dabei
🎈

Fackelträger

Leider hat es bei mir nicht geklappt mir der Installation. Weder mit Ansoss 2005, noch 03/04 noch sonst :(. Schade

Davos

Zitat von: Fackelträger am 23. März 2019, 20:42:31
Leider hat es bei mir nicht geklappt mir der Installation. Weder mit Ansoss 2005, noch 03/04 noch sonst :(. Schade
Was genau hat nicht geklappt?

Fackelträger

Zitat von: Davos am 25. März 2019, 11:15:34
Was genau hat nicht geklappt?

Ist schon ein paar Monate her, aber ich erinnere mich daran, auf meinem Windows 10 System das installiert zu haben, aber dann gab es beim Klick auf bestimmte Buttons, z.B. Saison-Prognose fürs Budget, einen Systemabsturz. Und auch das Weglassen von Userfiles und dergleichen half dabei nicht, Abstürze dieser Art kamen immer wieder :-(

Sry für die unpräzise Antwort. Ich erinnere mich gerade nur aus dem Stehgreif. Weiß nicht, warum es abstürzte, es gab keine Fehlermeldung sondern schlicht ein Verschwinden der gesamten Anwendung...

TommyK

Zitat von: Fackelträger am 25. März 2019, 11:20:13
Ist schon ein paar Monate her, aber ich erinnere mich daran, auf meinem Windows 10 System das installiert zu haben, aber dann gab es beim Klick auf bestimmte Buttons, z.B. Saison-Prognose fürs Budget, einen Systemabsturz. Und auch das Weglassen von Userfiles und dergleichen half dabei nicht, Abstürze dieser Art kamen immer wieder :-(

Sry für die unpräzise Antwort. Ich erinnere mich gerade nur aus dem Stehgreif. Weiß nicht, warum es abstürzte, es gab keine Fehlermeldung sondern schlicht ein Verschwinden der gesamten Anwendung...
Falls Du noch Lust verspürst kannst Du es ja mal mit dem Kompatibilitätsmodus probieren. Ist zwar kein Allheilmittel, aber manchmal doch ein Problemlöser. Ansonsten können auch die Updates sowie die exe aus diesem Forum helfen.

Fackelträger

Zitat von: TommyK am 26. März 2019, 10:56:15
Falls Du noch Lust verspürst kannst Du es ja mal mit dem Kompatibilitätsmodus probieren. Ist zwar kein Allheilmittel, aber manchmal doch ein Problemlöser. Ansonsten können auch die Updates sowie die exe aus diesem Forum helfen.

Vielen lieben Dank für Deinen Tipp! Was für einen Kompatibilitätsmodus würdest Du denn empfehlen, da gibt's ja so einige...

TommyK

Zitat von: Fackelträger am 26. März 2019, 12:51:27
Vielen lieben Dank für Deinen Tipp! Was für einen Kompatibilitätsmodus würdest Du denn empfehlen, da gibt's ja so einige...
Ich würde es erstmal mit Windows XP (Service Pack 3) probieren, wenn das nicht klappt mit Windows 98. Aber kann auch an anderen Dingen liegen, wenn das nicht funktioniert, gibt ja dort noch einige andere Einstellmöglichkeiten.

BashStar

Hey leute,

will mir später mal wieder A2005 installieren, um Abends immer mal wieder so 1-2 Stunden zu spielen.
Hab es bisher noch nie wirklich ausgiebig gespielt, bin einfach bei A3 hängen geblieben  :bang:
Die Tipps und Tricks hier hab ich mir schon mal angesehen. Gibt es noch weitere Ratschläge für den Einstieg? Ich würde, falls es im neuesten Userfile vorhanden ist, wohl mit dem VfB Eichstätt spielen (Regionalliga Bayern in der Realität) bzw einem anderen Klub in meiner Nähe.

Welche Aufstellung und Taktik wäre den empfehlenswert? Gibt es Erfahrungsberichte zu den Trainingswochen hier im Downloadbereich.
Weiter kann ich mich daran erinnern, dass ich Probleme hatte, die richtigen Ansprachen zu finden und auch Budgets einzuhalten während ich zugleich die Mannschaft verstärke.

Vielen Dank schon mal.  :engel:

AJFM: Devils Altmühltal FC 1. Liga
Meister S59, S74, S75
Nat. Pokalsieger S68, S73
Supercup-Sieger S60, S74, S76
Internat. Pokalsieger S78

dAb

Zu den Trainingsplänen soviel: Die von Hartbeat sind auf jeden Fall Bombe.

Aufstellung und Taktik sind so eine Sache. Kommt ja auch drauf an was du für ein Spielermaterial hast. Vor allem in der RL oder OL dann.
Ansprachen nutze ich kaum, aus dem gleichen Grund wie bei dir. Da muss man manchmal echt aufpassen.

Das mit den Budgets erschwert das Ganze immerhin. Vor allem bei kleinen Klubs kommt man kaum umher die Budgets zu überschreiten. So lange der Erfolg in der Liga vorhanden ist, passt aber alles.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Sidd

1-2 Stunden spielen, guter Witz!
Also ja, nehme ich mir auch immer vor und dann graut der Morgen...

Die Trainingswochen sind in der Tat klasse, das einzig nervige an A2005 sind die Budgets. Da sind die Präsidenten einfach doof und erlauben mir zu wenig Verschiebungen, weswegen ich da manchmal gecheated habe.  :duckundweg:
Disclaimer: Dies war ein humoristischer Beitrag voller Ironie und Zynismus. Ich hafte für keine hierdurch erzeugten Herzinfarkte.

Gegen den modernen Fußball