AutorThema: [AJFM] Ziele Saison 48  (Gelesen 636 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline b0nStaR

  • Anstoss-Wahnsinniger
  • **
  • Beiträge: 4.315
  • Alter: 33
  • Activity:
    4.67%
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
[AJFM] Ziele Saison 48
« Opened am 18. Februar 2019, 08:16:47 »
Liga

Klassenerhalt? Wäre ein kleines Wunder. Der Aufstieg kam evtl. ein Jahr zu früh. Macht aber nichts. Geld mitnehmen und einen Kader für S50 aufbauen, welcher mithalten kann :bier:

Eurpopa

Nicht dabei.

Pokal

Weiterkommen in Runde1, gegen den Zweitliga-Bot Kaiserslautern. Anschließend mal schauen, was folgt. Alle Teams unterhalb von Liga1, sollten besiegt werden.

Kader

Der Kader wird in den nächsten 4 Transferperioden komplett umgebaut, mit dem Ziel, in S50 locker die Klasse in der ersten Liga, mit einem jungen und entwicklungsfähigen Kader halten zu können.

Finanzen

Mit einem gesunden Plus geht es rein in die Saison. Für den Saisonabschluss wird ein hoher Gewinn erwartet, welcher dann in den Umbau des Kaders fließen soll.

Sonstiges

Zwar rechne ich mit dem direkten Abstieg, dieser sollte aber am Ende der Saison, nicht völlig lächerlich aussehen.
AJFM ab S33:

V-Pokal: Sieger 43; Finalist 38, 41 & 42
S-Meister: 35 (7. Liga), 38 (6. Liga), 46 (3.Liga), 47 (2.Liga)
Aufstieg: 33, 35 (6. Liga), 38 (5. Liga), 39 (4. Liga), 43 (3.Liga), 46 (2.Liga), 47 (1.Liga)

Offline Löwenfan

  • Besitzt ein Denkmal auf dem Vereinsgelände
  • **
  • Beiträge: 20.939
  • Alter: 38
  • location: Hamburg
  • Activity:
    27.33%
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: [AJFM] Ziele Saison 48
« Antwort #1 am 18. Februar 2019, 13:35:26 »
Liga
Konstanter werden als letzte Saison und wieder mehr Punkte machen (>57). Vor allem auswärts mal eine halbwegs annehmbare Saison spielen, gekoppelt mit unserer bekannten Heimstärke würde das Hauptziel, ein EC-Platz sicher sein.

Eurpopa
Nicht dabei. :mad:

Pokal
Runde 2 sollte sicher sein beim Auswärtsspiel beim managerlosen Zwergstadt.

Kader
Ein paar Veränderungen zur Vorsaison. In der Winterpause wird evtl nochmal nachgelegt.

Finanzen
Im Rahmen bleiben.

Sonstiges
Diesmal nix.

Offline TopScorer86

  • Ich lebe für Anstoss
  • ***
  • Beiträge: 7.042
  • Alter: 32
  • location: Oberhausen
  • Activity:
    10.67%
  • Geschlecht: Männlich
  • Soccer Samurai
    • Profil anzeigen
Re: [AJFM] Ziele Saison 48
« Antwort #2 am 18. Februar 2019, 16:12:55 (Letzte Änderung am 24. Februar 2019, 01:30:53) »
Liga

Klassenerhalt ist das Ziel. Laut Stärketabelle auf jeden Fall machbar. Aber es wird ein Kampf. Hoffe also ich komme gut raus aus der Geschichte...

Europa

Findet ohne mich statt.

Pokal

In Runde1 geht's gegen den Erstliga-Bot Hannover. Ich vermute da ist mal wieder Schluss...

Kader

Da bin ich gar nicht so sicher... aktuell hab ich meinen Stamm gefunden. Möchte punktuell Talente integrieren und endlich mehr in die Breite gehen.
Edit: Habe kurzfristig umgestellt und bin nochmal etwas stärker geworden. Ziel hat sich aber nicht geändert.

Finanzen

Sieht aktuell gut aus. Das Saisonergebnis ist derzeit auch ein dickes Plus. Ich möchte ohne ganz große Sprünge aus der Saison kommen, so dass es weiterhin passt.
Edit: Durch die kurzfristige Neuverpflichtung ist es nun doch wieder knapp. Aber sollte irgendwie passen. Zielanpassung: keine großen Bewegungen und vllt noch Aufstockung durch Friendlies..!?

Sonstiges

Spaß haben.
Anstoß für den SCO! Schalali und Schalalo!

AJFM: Herbstmeister Liga 2 in S47
F1: Weltmeister Fahrerwertung: Saison 16,18,19,20,21
Weltmeister Teamwertung mit Team Mustang: Saison 16,17,18,19,20,21

Offline Ueberflieger

  • Ueber-Vize
  • Besitzt ein Denkmal auf dem Vereinsgelände
  • **
  • Beiträge: 21.546
  • Alter: 30
  • location: Puchheim
  • Activity:
    5%
  • Geschlecht: Männlich
  • Puchheimer Chef-Ideologe
    • Profil anzeigen
Re: [AJFM] Ziele Saison 48
« Antwort #3 am 18. Februar 2019, 18:39:40 »
Liga

Mittelfeld wäre cool. Mehr Ansrpüche hab ich erstmal nicht. :D

Europa

-

Pokal

Erste Runde Kogge....ohje. :heul:

Kader

En neuer RS kommt, ein MS wird ebenfalls gesucht. Auch nach RVs werde ich mich umsehen.

Finanzen

Reicht für die geplanten Neuzugänge. Würde aber gerne noch den Co-Trainer upgraden. Dafür müsste ich aber im Pokal weiterkommen oder ein paar Extra-Freundschaftsspiele unternehmen. Also Leute, fragt ordentlich an bei mir. :D

Sonstiges

 :bier:

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Offline Derian

  • Offensiv + Zeitspiel nur bei Rückstand Anstossfreak
  • ******
  • Beiträge: 709
  • location: Raum Neuwied
  • Activity:
    5.67%
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: [AJFM] Ziele Saison 48
« Antwort #4 am 18. Februar 2019, 18:50:25 »
Liga
Ganz klar ein EC-Platz.

Eurpopa
Weiterkommen so weit es geht.
Olmütz hat, für eine tschechische Mannschaft, eine bemerkenswerte Kaderstärke. Sollte aber machbar sein.

Pokal
Runde 2 sollte sicher sein beim Kölner Bot-Verein

Kader
Ein paar Jungs müssen auf Sicht ersetzt werden, aber dafür müssen talentierte Nachwuchskräfte gefunden werden.
Darüber hinaus sollte der Kader schrumpfen.

Finanzen
Investieren

Sonstiges
Lustige Pressemitteilung lesen und hoffentlich auch verfassen.

AJFM: Meister der 3.Liga (Saison 42)
Nationaler Verbandspokalsieger West S38 & 40
kicktipp: 1.Platz Bundesliga 2016/2017 & 2017/2018
1.Platz WM 2018

Offline Homerclon

  • Spielmacher (ordnet den Thread und kann den "tödlichen Beitrag" tippen)
  • *
  • Beiträge: 3.696
  • location: Hessen
  • Activity:
    10.33%
  • Geschlecht: Männlich
  • D'oh!
    • Profil anzeigen
Re: [AJFM] Ziele Saison 48
« Antwort #5 am 18. Februar 2019, 23:34:30 »
Liga
Klassenerhalt ist das Minimalziel, gewünscht ist ein Platz im Mittelfeld.

Europapokal
Ist das nicht der Topf von Doris Freedman? :kratz:

Pokal
Fällt aus, wir sind Sparringpartner beim amtierenden Meister ...

Kader
Reicht erst mal, aber mal nach der Hinrunde schauen wo Verstärkung nötig ist.
Und was der Markt so hergibt, ein paar Faulpelze könnte man noch los werden.

Finanzen
Sehen vorerst gut aus, nach der Hinrunde mal schauen ob die Aussichten gut bleiben und was man davon investieren kann.

Sonstiges
Wie sie sehen, sehen sie nichts.
visitors can't see pics , please register or login

01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42

Offline Davos

  • Offensiv + Zeitspiel nur bei Rückstand Anstossfreak
  • ******
  • Beiträge: 535
  • Activity:
    2.67%
    • Profil anzeigen
Re: [AJFM] Ziele Saison 48
« Antwort #6 am 19. Februar 2019, 10:52:32 »
Liga
Da ich jede Menge neue Spieler geholt habe, die keine Spielpraxis/Erfahrung haben, denke ich mal, dass es mit einem Durchmarsch in die 4. Liga nichts wird. Aber auf dem Papier bin ich knapp die stärkste Mannschaft der Liga, vielleicht geht da doch etwas in Richtung Aufstieg!

Eurpopa
Als 5. Ligist natürlich nicht dabei

Pokal
Bin jetzt zum ersten Mal im Verbandspokal dabei. Auswärts gegen einen Neugersdorf, die ich in der letzten Saison in der 6. Liga mehrmals geschlagen habe. Da sollte die nächste Runde drin sein!

Kader
Durch umfangreiche Transfers (12 Abgänge, 10 Zugänge) habe ich jetzt einen richtig geilen Kader zusammen: 22 Spieler, die alle fleißig sind :sabber: Evtl. hole ich mir noch einen fleißigen RV, falls meine Scouts einen finden. Ansonsten möchte ich den Kader jetzt solange beisammen halten, bis die Spieler austrainiert sind.

Finanzen
Nachdem sich die Ausgaben und die Einnahmen für Spielertransfers ausgeglichen haben, habe ich aktuell nur ein prognostiziertes Minus von 100k. Das wird sich aber durch jede Menge Freundschaftsspiele noch deutlich verbessern.

Sonstiges
Endlich geh es weiter  :bier:

Offline Graetschengott

  • Spielmacher (ordnet den Thread und kann den "tödlichen Beitrag" tippen)
  • *
  • Beiträge: 3.272
  • Alter: 39
  • location: Kranichfeld
  • Activity:
    15.33%
  • Geschlecht: Männlich
  • FMC Jena
    • Profil anzeigen
Re: [AJFM] Ziele Saison 48
« Antwort #7 am 19. Februar 2019, 11:04:28 »
Liga

einstelliger Tabellenplatz :bier:

Eurpopa

Nicht dabei.

Pokal

Weiterkommen in Runde1 ist gegen Schalke Pflicht. Danach hoffe ich mal auf Runde 3, damit mein Renomee nicht so leidet.

Kader

Sturm und Versteidigung sieht gut aus und muss sich nur noch entwickeln.
Ein Top-TW fehlt, immerhin ein 4er Talent dabei.
Im Mittelfeld fehlen die Stammleute für OM und DM. Deshalb wurde jetzt noch ein OM (austrainiert) geholt, um wenigstens die Stärke auf den Platz zu bringen.

Finanzen

Durch den Kauf des OMs sieht es erst einmal fraglich aus, allerdings wird es auch schon mal 2 Verkäufe im Winter geben.

Sonstiges

Weiter in der Liga etablieren und den Kader entwickeln lassen. Dazu vielleicht noch einen neuen Spieler finden. Toll wäre natürlich eine EC-Teilnahme.
AJFM: FMC Jena; 1. Liga -> Meister 7D in S33; Meister 6CD in S36; Meister 5NO in S39; Meister 4NO in S41
Hattrick: FMC Jena; Liga VI.8
FMp: FC Jena; Liga 1 DE -> Dt. Meister 1953, 1955/Supercup-Sieger 1954

Offline Garfield

  • Einstellung 150 % + Schießt (Postet) aus jeder Lage
  • ********
  • Beiträge: 1.000
  • Activity:
    9.67%
    • Profil anzeigen
Re: [AJFM] Ziele Saison 48
« Antwort #8 am 25. Februar 2019, 11:45:30 (Letzte Änderung am 25. Februar 2019, 11:46:38) »
Liga

Besser als wie im letzten Jahr abschneiden

Eurpopa

Es machen wie die Eintracht und jedes Spiel mit 100% angehen

Pokal

Berlin Berlin Wir wollen nach Berlin.  :cool:

Kader

Meine drei Talente möglichst gut weiter entwickeln. Durch die vielen Spiele, wird es aber schwierig sinnvoll zu trainieren. Im Prinzip ist die allgemeine Entwicklung schon fast komplett ausgereizt und es wird hier wohl wenig passieren.

Finanzen

Möglichst wenig Steuern zahlen

Sonstiges

Mit dem Supercup konnte zumindest schon der erste Titel in dieser Saison geholt werden, daher ist alles andere über eine El-Qualifikation noch Bonus.  :bier:
RB Darmstadt

Offline Toasty534

  • schnelles Aufbauspiel + provoziert Freistöße/Beiträge
  • ****
  • Beiträge: 168
  • Alter: 24
  • location: Nämberch
  • Activity:
    3%
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: [AJFM] Ziele Saison 48
« Antwort #9 am 25. Februar 2019, 12:53:31 (Letzte Änderung am 25. Februar 2019, 13:00:14) »
Liga

Nach letzter Saison müsste ja eigentlich der Aufstieg drin sein, vor allem da der Kader nochmal verstärkt wurde.

Europa

Pokal

Runde 1 bestanden; Runde 2 hoffe ich auf eine Wiederholung von letztem Jahr. Achtelfinale und mal endlich mein erstes Pflichtspiel-Derby gegen YDFC wäre so mein Wunsch, aber es ist gut möglich dass gegen Derian Schluss ist.

Kader

Da ich in der Breite etwas zu weit gegangen bin muss ich die Auf-gut-Glück-gekauften, faulen Spieler wieder loswerden. Ansonsten bin ich relativ zufrieden. Wenn meine letzten 3er noch austrainiert werden muss ich mich rechtzeitig nach Ersatz umsehen, aber wenn ich die dann noch ein halbes Jahr länger behalten muss ist es auch kein Weltuntergang.
Sollte sich ein Aufstieg abzeichnen muss aber dringend Geld in die Hand genommen werden.

Finanzen
Nach gefühlten Ewigkeiten mal wieder voll im Lot und es ist auch noch Geld für Investitionen übrig.  :reich:

Sonstiges

Bitte keine Aufstellungen mehr verpennen und deshalb nicht aufsteigen, wie letzte Saison.  :bang:

Offline Corns

  • Laufstärke (dieses Mitglied wird praktisch nicht müde, er tippt und tippt und...
  • *********
  • Beiträge: 1.921
  • Alter: 33
  • Activity:
    22%
  • BSG Traktor Wolfsburg
    • Profil anzeigen
Re: [AJFM] Ziele Saison 48
« Antwort #10 am 25. Februar 2019, 17:08:42 »
Mein AJFM-Motivationsloch überwinden...  :tuete:

Offline Garfield

  • Einstellung 150 % + Schießt (Postet) aus jeder Lage
  • ********
  • Beiträge: 1.000
  • Activity:
    9.67%
    • Profil anzeigen
Re: [AJFM] Ziele Saison 48
« Antwort #11 am 04. April 2019, 10:57:07 »
Liga

Besser als wie im letzten Jahr abschneiden

Das ich am Ende sogar Meister werde, hatte ich nicht erwartet oder ernsthaft gehofft.  :hui: Die Top 4 ist dafür zu stark, um da noch von irgendwas ausgehen zu können. In Zukunft werden da wohl noch die Eagles und auch Löwenfan näher drann kommen.  :ok:

Eurpopa

Es machen wie die Eintracht und jedes Spiel mit 100% angehen

Joa da freut man sich auf Europa und schafft letztes Jahr mit Mühe und GLück noch die Quali und dann ist man zu doof das Training richtig einzustellen.... :wand: Schade ich wäre gerne länger dabei geblieben. Dank der Meisterschaft werde ich zumidest kommende Saison schonmal sicher weiter als die zweite Runde kommen :D

Pokal

Berlin Berlin Wir wollen nach Berlin.  :cool:

Berlin! Berlin! Wir waren in Berlin und haben sogar noch was mitgebracht.  :pokal:


Kader

Meine drei Talente möglichst gut weiter entwickeln. Durch die vielen Spiele, wird es aber schwierig sinnvoll zu trainieren. Im Prinzip ist die allgemeine Entwicklung schon fast komplett ausgereizt und es wird hier wohl wenig passieren.

Jupp hier ist in der Tat wenig passiert

Finanzen

Möglichst wenig Steuern zahlen

Passt

Sonstiges

Mit dem Supercup konnte zumindest schon der erste Titel in dieser Saison geholt werden, daher ist alles andere über eine El-Qualifikation noch Bonus.  :bier:

Ich konnte mich noch über weitere Titel freuen und schaue mal wie es kommende Saison läuft. :cheers:

RB Darmstadt

Offline Löwenfan

  • Besitzt ein Denkmal auf dem Vereinsgelände
  • **
  • Beiträge: 20.939
  • Alter: 38
  • location: Hamburg
  • Activity:
    27.33%
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: [AJFM] Ziele Saison 48
« Antwort #12 am 04. April 2019, 11:15:49 »
Liga
Konstanter werden als letzte Saison und wieder mehr Punkte machen (>57). Vor allem auswärts mal eine halbwegs annehmbare Saison spielen, gekoppelt mit unserer bekannten Heimstärke würde das Hauptziel, ein EC-Platz sicher sein.

Relativ heimstark wie immer (34 Punkte) und auswärts endlich mal ordentlich gepunktet (37 PUnkte :hui:). Damit eine neue Bestleistung mit 71 Punkten geschafft. Platz 5 und damit im kommenden Jahr ziemlich souverän im EC :bier:

Eurpopa
Nicht dabei. :mad:

Pokal
Runde 2 sollte sicher sein beim Auswärtsspiel beim managerlosen Zwergstadt.

Joar, leider dann schon im Achtelfinale das Aus gegen Mörse.

Kader
Ein paar Veränderungen zur Vorsaison. In der Winterpause wird evtl nochmal nachgelegt.

Finanzen
Im Rahmen bleiben.

Sonstiges
Diesmal nix.

Absolut gute Saison :bier:

Ich freue mich auf die kommende.

Leider haben sich die G4 in dieser Saison das erste mal *alle* richtig abgesetzt. Hoffe, dass es mal wieder den ein oder anderen Einbruch gibt.

Offline Ueberflieger

  • Ueber-Vize
  • Besitzt ein Denkmal auf dem Vereinsgelände
  • **
  • Beiträge: 21.546
  • Alter: 30
  • location: Puchheim
  • Activity:
    5%
  • Geschlecht: Männlich
  • Puchheimer Chef-Ideologe
    • Profil anzeigen
Re: [AJFM] Ziele Saison 48
« Antwort #13 am 04. April 2019, 12:55:24 »
Liga

Mittelfeld wäre cool. Mehr Ansrpüche hab ich erstmal nicht. :D

Aufstieg als Erster.  :hui:
Keine Ahnung wie ich nächstes Jahr mit diesem Kader dort überleben kann.


Europa

-

Pokal

Erste Runde Kogge....ohje. :heul:

Mit 2:1 besiegt, dann aber in Runde 2 gegen RB Darmstadt raus. Kein Losglück gehabt.

Kader

En neuer RS kommt, ein MS wird ebenfalls gesucht. Auch nach RVs werde ich mich umsehen.

Hab alles bekommen was ich wollte.

Finanzen

Reicht für die geplanten Neuzugänge. Würde aber gerne noch den Co-Trainer upgraden. Dafür müsste ich aber im Pokal weiterkommen oder ein paar Extra-Freundschaftsspiele unternehmen. Also Leute, fragt ordentlich an bei mir. :D

Ist das erste, was ich nach dem Aufstieg mache. :D

Sonstiges

 :bier:

Passt doch ganz gut. Nur wird mir ein wenig Bammel vor der nächsten Saison. :panik:
If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Offline Davos

  • Offensiv + Zeitspiel nur bei Rückstand Anstossfreak
  • ******
  • Beiträge: 535
  • Activity:
    2.67%
    • Profil anzeigen
Re: [AJFM] Ziele Saison 48
« Antwort #14 am 04. April 2019, 13:31:47 »
Liga
Da ich jede Menge neue Spieler geholt habe, die keine Spielpraxis/Erfahrung haben, denke ich mal, dass es mit einem Durchmarsch in die 4. Liga nichts wird. Aber auf dem Papier bin ich knapp die stärkste Mannschaft der Liga, vielleicht geht da doch etwas in Richtung Aufstieg!

Eurpopa
Als 5. Ligist natürlich nicht dabei

Pokal
Bin jetzt zum ersten Mal im Verbandspokal dabei. Auswärts gegen einen Neugersdorf, die ich in der letzten Saison in der 6. Liga mehrmals geschlagen habe. Da sollte die nächste Runde drin sein!

Kader
Durch umfangreiche Transfers (12 Abgänge, 10 Zugänge) habe ich jetzt einen richtig geilen Kader zusammen: 22 Spieler, die alle fleißig sind :sabber: Evtl. hole ich mir noch einen fleißigen RV, falls meine Scouts einen finden. Ansonsten möchte ich den Kader jetzt solange beisammen halten, bis die Spieler austrainiert sind.

Finanzen
Nachdem sich die Ausgaben und die Einnahmen für Spielertransfers ausgeglichen haben, habe ich aktuell nur ein prognostiziertes Minus von 100k. Das wird sich aber durch jede Menge Freundschaftsspiele noch deutlich verbessern.

Sonstiges
Endlich geh es weiter  :bier:
Alle Ziele übererfüllt. Souveräner Aufstieg in die 4. Liga, Verbandspokal Ost gewonnen und finanziell 1,5 Mio. Gewinn gemacht. Zudem ist nur ein Spieler austrainiert, so dass ich gar nicht viel machen muss  :bier: