Auswärtszuschlag für Mannschaft bei der Kalkulation 50 % oder ???

Begonnen von Shika, 18. Februar 2019, 20:31:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Shika

Ja ich dachte die ganze zeit das die Prämien für Platz 1 , für Platz 2 usw am Ende der Saison ausgezahlt werden.
Ich wußte nicht das das Punktprämien sind!


Wie ist denn da eure Vergabe an Prämien?

Homerclon

#16
Steht doch da, das es Punktprämien sind ... Gezahlt wird also nur, wenn auch gepunktet wurde (in der Ingame-Hilfe steht nur bei einem Sieg).
Für die Saisonplatzierung gibts darunter die Möglichkeit entsprechende Prämien festzulegen (welche ebenso je Spieler ausgezahlt werden, aber die Anzahl Spiele bestimmen darüber wie viel ein Spieler tatsächlich bekommt; siehe Ingame-Hilfe zu den Prämien).

Hängt davon ab welcher Saisonplatz realistisch ist.
Generell: Keine Prämien für die Abstiegsplätze, schlechte Leistung wird nicht auch noch belohnt.
Als Abstiegskandidat gibts dementsprechend erst Prämien ab Platzierungen die für den Klassenerhalt reichen.
Als Aufstiegs-/Meisterkandidat gibts nur bis Platz 5 Prämien.
Als Mittelfeldmannschaft noch für ein paar Plätze mehr auch eine Prämie.

Die Höhe hängt zum einen natürlich von den finanziellen Möglichkeiten ab. Aber ich versuche die Punktprämien (und auch den Auswärtszuschlag) nicht übertrieben hoch einzustellen. ~5k ±1k für Platz 1 sind übliche Werte (etablierter 1. Ligist).
VORSICHT: Die Prämien keinesfalls von der einen auf die andere Saison drastisch kürzen. Das gefällt den Spielern überhaupt nicht, dann hat man in der nächsten Saison gleich mal ein Kader mit 90-100% an Spieler die "Miese Prämien" im Motivationszähler stehen haben.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69

clubdobby

Zitat von: Homerclon am 21. März 2019, 21:17:30
Die Punktprämien beziehen sich nicht auf den Gegner, sondern auf deine Platzierung am jeweiligen Ende des Spieltages.

Again what learned nach 20 Jahren  :eek: