muss der Börsenganggewinn versteuert werden?

Begonnen von affe113, 08. März 2019, 11:56:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

affe113

Ich bin diese Saison an die Börse gegangen. Ich glaube mich zu erinnern, das der Gewinn daraus am Saisonende nicht versteuert werden muss, was nur logisch wäre, wollte aber lieber sichergehen. Also wie siehts damit aus?

Davos

Zitat von: affe113 am 08. März 2019, 11:56:22
Ich bin diese Saison an die Börse gegangen. Ich glaube mich zu erinnern, das der Gewinn daraus am Saisonende nicht versteuert werden muss, was nur logisch wäre, wollte aber lieber sichergehen. Also wie siehts damit aus?
Ja, das kann ich definitiv bestätigen. Siehe meinen Post + angehängtes Bild in diesem Thread:
https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,2940.msg312598.html#msg312598

affe113

Tausend Dank. Wäre ja nicht schön gewesen, gleich alles auf den Kopf hauen zu müssen, um Steuern zu sparen.

Davos

Zitat von: affe113 am 08. März 2019, 16:34:20
Tausend Dank. Wäre ja nicht schön gewesen, gleich alles auf den Kopf hauen zu müssen, um Steuern zu sparen.
Ja, das stimmt. Ich war damals trotzdem überrascht, dass ich nichts bezahlen musste  :schal2: