avatar_BONSTAR

[AJFM] Ziele Saison 50

Begonnen von BONSTAR, 18. Juni 2019, 15:14:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Homerclon

Zitat von: Homerclon am 18. Juni 2019, 15:29:26
Liga
Klassenerhalt, was sonst? Realistisch ist aber nur der direkte Wiederabstieg.
Klassenerhalt verpasst.

ZitatPokal
Klarer Außenseiter, in der ersten Runde gegen SC Obersaubergen. Die 1. Runde zu überstehen, wäre daher schon ein Erfolg.
Erwartete Niederlage, aber immerhin nur knapp verloren.

ZitatKader
Wurde Punktuell verstärkt, aber nicht so sehr wie ich es mir gewünscht hätte. Dazu fehlte es, nach der Explosion bei den Ablöseforderungen, am nötigen Kleingeld.
Was auch bedeutet, den schwächsten Kader in der Liga zu haben. Mal schauen ob ich noch eine passende Verstärkung finde.
Es kam keine weitere Verstärkung, auch wenn es 1-2 Kandidaten gab.

ZitatFinanzen
Ich mache kein Verlust, das ist schon mal gut. Aber ich kann mir nicht die nötigen Verstärkungen leisten, um sicher nichts mit dem Kampf um den Klassenerhalt zu tun zu tun zu haben. Dank der kürzlich eingegangener Sponsoren- und Fernsehgelder, könnte es jedoch für ein weiteren Spieler reichen.
Wenn es keine böse Überraschung gibt, hab ich wenigstens hier eine positive Bilanz,

ZitatSonstiges
Nicht letzter werden, sowie die Großen etwas Ärgern und ihnen den einen oder anderen Punkt abringen.
Hat beides geklappt, auch wenn es nicht genug für den Klassenerhalt waren.  :bier:

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69

BashStar

Zitat von: BashStar am 24. Juni 2019, 12:22:59
Liga
Top 6

Da Platz 7 diese Saison sogar EC bedeutet, bin ich auch damit zufrieden

Europa
Letzte Saison leider durch amnisias Pokalsieg verpasst. Nächste Saison will ich wieder dabei sein

:ok:

Pokal
Bisher nur einmal in der vereinsgeschichte das Halbfinale erreicht, bisher war fast immer vorher bei den großen 4 Schluss. Gerne würde ich wieder das halbfinale erreichen und vllt auch mal gegen Darmstadt, Wolfsburg oder shelby gewinnen.

Ziemlich schnell augeschieden und dann auch noch gegen Fürth   :palm:
 
Kader
Habe endlich einen tw und vllt auch meinen zukünftigen om Gefunden, doch gerade in der zweiten Reihe bleibt Der Kader ausbaufähig. Hoffentlich kommt mal was gutes auf den transfermarkt

Bisschen was sinnlos verpulvert, paar Spieler im Winter geholt. Granaten waren keine dabei


Finanzen
Als vermutlich größter profiteur von Döners aus/abstieg hab ich haufenweise Geld, das ich gerne investieren würde, aber im Moment gibt der transfermarkt kaum sinnvolle Investitionen her...

Das Konto bleibt gut gefüllt

Sonstiges
Den ersten Pflichtspielsieg in Derby einfahren. Das war letzte Saison schon etwas peinlich...

Hinspiel zwar gewonnen, aber dann im Rückspiel schon wieder verloren.
AJFM: Devils Altmühltal FC 1. Liga
Meister S59, S74, S75
Nat. Pokalsieger S68, S73
Supercup-Sieger S60, S74, S76
Internat. Pokalsieger S78

TopS

#17
Zitat von: TopScorer86 am 18. Juni 2019, 20:14:33
Liga
Nach der letzten Saison kann es nur heissen: Klassenerhalt.
Selbst wenn ich auf eine Mittelfeldposition hoffe... das wäre fast illusorisch.
am Ende echt im Mittelfeld gelandet. Ziel erfüllt. Trotzdem.. mit Blick auf die letzten 6 Spiele doch recht unzufrieden... wären die früher so eingebrochen... mei mei mei

Europa
Ohne mich

Pokal
Gar nicht leicht gegen Sprungfeld. Im Pokal war immer früh Schluss... also gibt es kein festes Ziel. Jedoch hoffe ich mindestens auf Runde 2.
Top. Runde 3 wurde es am Ende. Also im Soll.

Kader
Habe nun endgültig meinen neuen Stamm-TW installiert und einen ganz neuen MS aufgestellt. Also schon an Erfahrung eingebüßt. Dafür wächst der Kader noch etwas in die Breite. Vielleicht kann ja zum Winter dann eine echte Verstärkung kommen.   
Es kam niemand mehr und in die Breite ging's auch nicht. Hoffe auf die nächste Saison...

Finanzen
Aktuell trotz noch 3 neuer Spieler ein dickes schwarzes Plus. Wenn alles läuft wie es soll ist noch genug für Nachjustierungen im Winter da.
Lief wie es sollte. Wollte aber nichts machen. Also bleibt am Ende ein schönes Plus stehen.

Sonstiges
Nach wie vor machen mir bestimmte Duelle besondere Freude. Speziell gegen die Eagles, Ziegelstein oder Jena les ich gern mal den Spielverlauf. Also das Ziel ist: Diese 6 Spiele bestenfalls nicht zu verlieren. ;-)
Ging nicht ganz auf... die Hälfte ging verloren. Na was soll's. Wappne mich für nächste Saison.
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

Garfield

Liga
Nachdem ich mehr als 400 Mio für neue Spieler ausgegeben haben, ist die Meisterschaft das Ziel. :cool: Wie immer gibt es aber mit Corns und Elenor zwei sehr starke Konkurrenten. Mit Derian und Löwenfan gibt es zudem noch zwei weitere Teams die für ordentliches Chaos in der Top 3 sorgen können. :cheers:

Geld schießt am Ende wohl doch Tore. Dank meiner Verstärkungen konnte ich mich am Ende durchsetzen und die Meisterschaft feiern. Wie auch in den letzten Jahren liesen mir die Traktoren wenig "Luft" und es war wieder eine enge Geschichte.


Europa
Möglichst weit kommen und falls es gegen die Traktoren geht, hoffe ich auf Wiedergutmachung meinerseits. Die 10:2 Klatsche (?) war schon heftig. :tuete:

Im Halbfinale war am Ende gegen ein starkes Valencia schluß. Dennoch war ich als Top 4 Team voll im soll.  :ok:


Pokal
Ich mag den Pokal. Auch hier gibt es kein direktes Ziel, außer dass sich meine Jungs nicht blamieren sollten.  :peitsch:

Dicker Fail! Gegen den HSV war schon in der zweiten Runde Ende.... :palm:

Kader
Die rund 400 Mio wurden glaub gut angelegt und ich bin sehr zufrieden mit dem Kader. Mit Stöver und Kittel verlor ich allerdings zwei Toptalente an Elenor und Corns. In spätestens 5 Saisons werde ich das wohl richtig bereuen. Mit Neppe kehrte ein ehemaliger Jugendspieler zurück und wird wohl Nachtweih auf kurze Sicht beerben. Die Alters- und Stärkenstruktur passt in der ersten als auch der zweiten Reihe und das Team könnte so mindestens die nächsten 5 Jahre erfolgreich zusammenspielen. Lediglich auf der IV täte mir ein junges Talent noch gut.

Auch in deisem Jahr habe ich wieder ein paar Talente gehen lassen. Grimaldi war zwar fleissig, aber ist vom Potential doch kein Weltklassespieler. Meine Aktuellen RS sind zudem mit 24j. und 26j. noch sehr jung. Für die neue Saison konnte ich vorallem mit dem IV Wieser endlich einen potentiellen Nachfolger für meinen Stamm-IV finden. Seine Verpflichtung sorgte aber auch für eine weitere Trennung. Ey lies man Richtung Wolfsburg ziehen. Auch Washausen wird in der kommenden Saison nicht mehr für RB auflaufen. Adamowski und der Jugenspieler Keidel sollen das zukünftige OM Duo bilden.


Finanzen
Aufgrund der finanziellen Rücklagen sollte das kalkulierte Minus im dreistelligen Millionenbereich kein Problem sein. Trotzdem ist der sportliche Erfolg in Zukunft wichtig um nicht dauerhaft aufs Festgeldkonto zurückgreifen zu müssen. :schwitz:

Das Minus beträgt am Ende 160Mio. Das eigentlich Problem ist aber, dass ich selbst ohne meine Transferkosten und -erlöse ein Minus von 40 Mio gehabt hätte. Obwohl ich im EL Halbfinale war und Meister geworden bin! Mein Kader ist wohl definitiv zu teuer  :tuete:

Sonstiges
Ich hoffe das der AJFM diese Saison wieder stabiler läuft.  :bier:

Jepp. Trotz Vodafone, gab es glaub weniger Zwangspausen
RB Darmstadt

Derian

#19
Liga
Platz 4 in der Stärkentabelle täuscht etwas. Es fehlt immer noch Erfahrung.
Saisonziel: primär: EC-Quali, sekundär: Platz 3
Im Soll! Einige seltsame Ergebnisse, insbesondere gegen Jena. Am Ende Platz 3 knapp verpasst, aber eine sehr gute Saison!

Europa
Mit etwas Losglück weit kommen. Ist immer ein Balanceakt, da die Liga nicht zu vernachlässigen ist.Voll
Das Losglück war mir nicht besonders hold. Bereits in Runde 2 kam es zu einem deutschen Duell gegen RB Darmstadt. Nach einem guten 2:2 Auswärts folgte ein unglückliches 3:3 Zuhause und damit war Ende.

Pokal
Letztes Jahr trotz EC-Belastung ins Halbfinale geschafft und da an dem späteren Sieger... ach nein, da war ja was...  :effe:
Viertelfinale sollte es schon sein.
Da ist das Ding! Sensationell den Pokal im Finale gegen Shelby gewonnen. Die frühe Gelb-Rote gegen Shelby hat das Spiel entschieden.

Kader
Ich bin sehr zufrieden mit der Zusammenstellung. Mal schauen ob ich noch ein Juwel erhaschen kann.
Die Entwicklung ist okay. Das Kadermanagement ist echt eine Herausforderung. Zwei vielversprechende Talente für die neue Saison verpflichtet.

Finanzen
Alles prima aktuell, aber nur aufgrund der Transfererlöse. Auch bei mir stehen einige Vertragsverlängerungen an.
Diese werden aber in dieser Saison nicht zu entscheidenden Abgängen führen.
Alles gut. Spekulieren lohnt sich!

Sonstiges
Wie immer freue ich mich über originelle Pressemitteilungen.
Beide Ligaspiele gegen die Freunde aus Obersaubergen gewinnen. :effe:
Amüsante Story um Backhaus, dass war schon was. Hin- und Rückspiel gegen die Freunde des SCO gewonnen. :schal:
AJFM: Meister S81, 68, 66, 65, 57, 52 | Kontinentalpokal S81, 76, 68, 65, 62, 59, 58, 55, 51 | Pokalsieger S79, 70, 67, 65, 50 | Meister 3.Liga (S42) | Verbandspokalsieger West S40, 38 kicktipp: 1.Platz Bundesliga 21/22, 18/19, 17/18, 16/17; 1.Platz WM 2018 :eintracht: