AutorThema: [AJFM] Ziele Saison 49  (Gelesen 522 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Garfield

  • Einstellung 150 % + Schießt (Postet) aus jeder Lage
  • ********
  • Beiträge: 1.032
  • Activity:
    7.67%
    • Profil anzeigen
[AJFM] Ziele Saison 49
« Opened am 15. April 2019, 20:54:56 (Letzte Änderung am 15. April 2019, 22:44:12) »
Liga
So lange wie möglich wieder oben mit dabei sein. Am Ende sollte aber mindestens die Quali für Europa heraus springen.

Europa
Am liebsten würde ich es Elenor nachmachen.  :engel:

Pokal
Mal schauen wie es dieses Jahr so läuft.  :schal:

Kader
Eigentlich sieht der Kader ganz gut aus. Höchstens auf der MS Position fehlt mir ein Nachwuchsman. Sonst kann die Truppe noch 3-5 Jahre noch auf hohem Niveau spielen.

Finanzen
Hmm wie es am Ende aussieht, werden wohl die vertragsverlängerungen zeigen.  :schwitz:

Sonstiges
Hoffe auf eine Jugendakademie. :D
Nachdem kopfballungeheuer leider aufgehört hat, wäre es toll wenn der Rest schnell aufrückt. Und generell alles was mir, Corns oder Elenor das Leben schwerer macht wäre gut.


RB Darmstadt

Offline Toasty534

  • schnelles Aufbauspiel + provoziert Freistöße/Beiträge
  • ****
  • Beiträge: 178
  • Alter: 24
  • location: Nämberch
  • Activity:
    3%
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: [AJFM] Ziele Saison 49
« Antwort #1 am 16. April 2019, 08:32:14 (Letzte Änderung am 16. April 2019, 08:34:17) »
Liga
Das Double holen.  :schal:

Europa

Pokal
Ich will eigentlich mindestens Achtelfinale. In Runde 1 wartet aber schon Bonn, das wird schwer.

Kader
Ursprünglich war geplant mich noch um zwei Mann zu verstärken, jetzt wird das natürlich kaum noch möglich sein. Ich möchte wenigstens einen weiteren Verteidiger holen der zumindest an die 9 GS hat. Ansonsten noch nach Möglichkeit den Jungen genügend Einsatz für zumindest eine 0,1 Aufwertung geben. Aber da der Klassenerhalt Primärziel ist, werde ich das wohl eher relativ schwer umsetzen können.

Finanzen
Möglichst ohne Kredit auskommen.

Sonstiges
Wenigstens einen Derbysieg, am besten daheim. Ansonsten wäre es schön wenigstens einmal einen der G4/G3 ärgern zu können. Ist zwar utopisch, aber wäre eine nette Erinnerung an die Saison bei eventuellem Abstieg.  :bier:

Offline Derian

  • Brechstange+Gewalttätig Anstosszocker
  • *******
  • Beiträge: 761
  • location: Raum Neuwied
  • Activity:
    10.67%
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: [AJFM] Ziele Saison 49
« Antwort #2 am 16. April 2019, 10:33:30 »
Liga
Aufgrund der Neuverpflichtungen möchte ich mal Oben anklopfen. Platz 4 in der Stärkentabelle täuscht allerdings, da die ES bei Einigen geringer ist.
Mindestziel ist die erneute Qualifikation für Europa.

Europa
So weit kommen wie es geht.

Pokal
Ziel: Mindestens Viertelfinale

Kader
Durch die erfahrenen Spieler die GS um 1,0 erhöht. Einige können noch gut zulegen.
Sieht gut aus!

Finanzen
Aktuell trotz hoher Gehälter in Ordnung.
Mal schauen wie es nach den Vertragsverlängerungen aussieht.

Sonstiges
Jugendakademie wäre toll. Näher an die großen 3 ranrücken.
AJFM: Meister der 3.Liga (Saison 42)
Nationaler Verbandspokalsieger West S38 & 40
kicktipp: 1.Platz Bundesliga 2016/2017, 2017/2018 & 2018/2019
1.Platz WM 2018

Offline TopScorer86

  • Ich lebe für Anstoss
  • ***
  • Beiträge: 7.078
  • Alter: 33
  • location: Oberhausen
  • Activity:
    7.67%
  • Geschlecht: Männlich
  • Soccer Samurai
    • Profil anzeigen
Re: [AJFM] Ziele Saison 49
« Antwort #3 am 17. April 2019, 01:12:42 »
Liga
Natürlich wieder Klassenerhalt. Die 2te Saison wird ja meist schwerer..

Europa
Nicht dabei

Pokal
Tja.... ist immer ne Wundertüte. Aber mindestens Runde 2 wär schön.

Kader
Minimale Änderungen vorgenommen. Die erste Elf sollte gut eingespielt und erfahren sein. Die zweite Reihe ist leider zu dünn und zu schwach. Da muss im Winter was passieren. .

Finanzen
Könnte alles knapp ausgehen. Hab einfach zu wenig Asche...

Sonstiges
Tja... ein paar Überraschungssiege gegen die Top-Teams wären schön.
Und ich freue mich besonders auf das Wiedersehen mit Ziegelstein!
Anstoß für den SCO! Schalali und Schalalo!

AJFM: Herbstmeister Liga 2 in S47
F1: Weltmeister Fahrerwertung: Saison 16,18,19,20,21
Weltmeister Teamwertung mit Team Mustang: Saison 16,17,18,19,20,21

Online Homerclon

  • Spielmacher (ordnet den Thread und kann den "tödlichen Beitrag" tippen)
  • *
  • Beiträge: 3.764
  • location: Hessen
  • Activity:
    12.33%
  • Geschlecht: Männlich
  • D'oh!
    • Profil anzeigen
Re: [AJFM] Ziele Saison 49
« Antwort #4 am 17. April 2019, 01:23:53 »
Liga
Minimum: Klassenerhalt
Gewünscht: Noch etwas mehr Glück als letzte Saison, und den Aufstieg schaffen.

Europa

Pokal
Mal wieder über Runde 2 hinaus kommen.

Kader
Für den Klassenerhalt sollte es eigentlich reichen. Halte aber jederzeit Ausschau nach Verstärkungen.

Finanzen
Sah vor dem anheben der Spielerkosten besser aus, aber Gewinn wird erwartet also alles gut.

visitors can't see pics , please register or login

01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42

Offline lutz

  • "Nonnenhockey" Anstossspieler
  • **
  • Beiträge: 48
  • Activity:
    0.33%
    • Profil anzeigen
Re: [AJFM] Ziele Saison 49
« Antwort #5 am 17. April 2019, 08:15:35 »
Liga
Jetzt könnte ich mal taktisch vorankommen und gegen gleich starke Bots testen.
Oberes Mittelfeld oder am Aufstieg schnuppern.

Europa
Das kann noch dauern ...

Pokal
Verbandspokal: eigentlich fast ein Muss, hier ins Finale zu kommen

Kader
Baue weiterhin langsam um.
Die neuen Voraussetzungen machen 2 komplette 11 schwieriger.
Nachdem jetzt alle 1,5* weg sind, geht es langsam an die 2*. Auch die werden zum Teil diese Saison austrainiert sein. Da das viele sind, wäre vielleicht eine Parksaison in Liga 4 ganz gut.
Vielleicht wird es jetzt auch mal Zeit sich einen ausgemusterten Haudegen aus oberen Ligen zu holen, um die Erfahrung zu nutzen und die jungen Spieler besser zu entwickeln. Wenn die mal nicht so teuer wären ...

Finanzen
Noch steht da ein Plus aus glücklichen Verkäufen (hab letzte Saison aus Versehen 3 RV geholt gehabt).
Allerdings sind die Preise jetzt so hoch, dass alle anderen Einnahmen und Ausgaben kaum mehr eine Rolle spielen, d.h. entweder wenig entwicklungsfähige Spieler holen oder gaaaanz langsam weiter aufbauen.

Sonstiges
Ohne Druck, aber mit viel Spaß an Spiel und Forum teilnehmen :)

Offline Corns

  • Laufstärke (dieses Mitglied wird praktisch nicht müde, er tippt und tippt und...
  • *********
  • Beiträge: 1.990
  • Alter: 33
  • Activity:
    18.67%
  • BSG Traktor Wolfsburg
    • Profil anzeigen
Re: [AJFM] Ziele Saison 49
« Antwort #6 am 17. April 2019, 09:24:17 »
Liga
Ziel ist natürlich die Meisterschaft, ganz klar. Alles andere glaubt mir ja eh kein Mensch und alles unterhalb der Top 3 würde mich den Job kosten.

Europa
Sehe ich wie Garfield... :engel:

Pokal
Wird der Wettbewerb, wo die B-Elf eingesetzt wird. Ein frühes Ausscheiden nehme ich in Kauf, da ich sonst in der zweiten Saisonhälfte überhaupt nicht mehr trainieren könnte.

Kader
Der Kader steht soweit. Perspektivisch suche ich IV, RA, LM und MS.

Finanzen
Geld zusammenhalten ist angesagt. Ich zittere vor Woche 20...

Sonstiges
Ein paar neue lustige Ereignisse und Texte im Spiel wären super. Hat nicht jemand Lust, da was zu schreiben?

Offline Davos

  • Offensiv + Zeitspiel nur bei Rückstand Anstossfreak
  • ******
  • Beiträge: 540
  • Activity:
    1%
    • Profil anzeigen
Re: [AJFM] Ziele Saison 49
« Antwort #7 am 22. April 2019, 11:36:29 »
Meine Einschätzung, auch wenn die Saison schon angefangen hat:

Liga
Als Aufsteiger in der 4. Liga bin ich auf Platz 2 der Stärketabelle. Da hoffe ich, dass der Durchmarsch gelingen kanN!

Europa
Nicht dabei

Pokal
In der ersten Runde einen Fünftligisten geschlagen, im zweiten Spiel ein Heimspiel gegen einen Drittligisten. Ich werde alles daran setzen für eine Pokalüberraschung zu sorgen

Kader
Gerade weil die letzten Transfers sehr teuer waren, habe ich einen sehr guten Kader. Allerdings werden im Laufe dieser Saison einige Spieler austrainiert sein, da muss ich dann mal schauen, ob ich mir Ersatz leisten kann  :panik:

Finanzen
Aktuell stehe ich bei 3,8 Millionen Minus am Saisonende. Durch die Rücklagen beträgt das ein Vereinsvermögen aber nur -250k. Durch den zinslosen Kredit von Löwenfan und die Prämien für die 1. Pokalrunde sieht es finanziell aber schon deutlich besser aus als zu Saisonbeginn. Mein Saisonverlust sollte sich also einigermaßen begrenzen lassen. Wie es zukünftig aussieht, wird sich nach Vertragsverlängerungen und neuen Spielerkäufen zeigen.

Sonstiges
Spaß am Spiel und eine geile Community  :bier:

Offline Derian

  • Brechstange+Gewalttätig Anstosszocker
  • *******
  • Beiträge: 761
  • location: Raum Neuwied
  • Activity:
    10.67%
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: [AJFM] Ziele Saison 49
« Antwort #8 am 29. Mai 2019, 19:31:53 »
Liga
Aufgrund der Neuverpflichtungen möchte ich mal Oben anklopfen. Platz 4 in der Stärkentabelle täuscht allerdings, da die ES bei Einigen geringer ist.
Mindestziel ist die erneute Qualifikation für Europa.
Voll im Soll. Platz 4 erreicht und damit souverän die Qualifikation geschafft!

Europa
So weit kommen wie es geht.
Da wäre mehr drin gewesen!

Pokal
Ziel: Mindestens Viertelfinale
Ziel mit dem Halbfinale übererfüllt!
Trotzdem enttäuscht, denn die Chance den Pott zu holen war noch nie so groß!

Kader
Durch die erfahrenen Spieler die GS um 1,0 erhöht. Einige können noch gut zulegen.
Sieht gut aus!
Alles im Lack!

Finanzen
Aktuell trotz hoher Gehälter in Ordnung.
Mal schauen wie es nach den Vertragsverlängerungen aussieht.
Einige Veränderungen haben schon ordentlich reingehauen, aber noch sieht es gut aus.

Sonstiges
Jugendakademie wäre toll. Näher an die großen 3 ranrücken.
Neutral: Da Shelby geschwächelt hat, sind sie hinter meinem Team gelandet. Aber den dritten Platz hat mir Löwe weg geschnappt.
AJFM: Meister der 3.Liga (Saison 42)
Nationaler Verbandspokalsieger West S38 & 40
kicktipp: 1.Platz Bundesliga 2016/2017, 2017/2018 & 2018/2019
1.Platz WM 2018

Online Homerclon

  • Spielmacher (ordnet den Thread und kann den "tödlichen Beitrag" tippen)
  • *
  • Beiträge: 3.764
  • location: Hessen
  • Activity:
    12.33%
  • Geschlecht: Männlich
  • D'oh!
    • Profil anzeigen
Re: [AJFM] Ziele Saison 49
« Antwort #9 am 29. Mai 2019, 19:41:13 »
Liga
Minimum: Klassenerhalt
Gewünscht: Noch etwas mehr Glück als letzte Saison, und den Aufstieg schaffen.
Wunschziel erreicht.

Zitat
Pokal
Mal wieder über Runde 2 hinaus kommen.
Ebenfalls erfüllt.
Beinahe wäre sogar die dritte Runde überstanden worden.

Zitat
Kader
Für den Klassenerhalt sollte es eigentlich reichen. Halte aber jederzeit Ausschau nach Verstärkungen.
Für die laufende Saison war keine Verstärkung nötig, und es wurden Verstärkungen gefunden.

Zitat
Finanzen
Sah vor dem anheben der Spielerkosten besser aus, aber Gewinn wird erwartet also alles gut.
Eine schwere Stunde erwartet mich und den Verein, indem wertvolles Kapital an den und vom Staat verschwendet wird.
Wird bestimmt noch eine Brücke gebaut, zu der keine Straße/Weg führt. Oder ein weiteres Bauprojekt das nie endet.

Gesamtfazit: Sehr zufrieden.
visitors can't see pics , please register or login

01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42

Offline TopScorer86

  • Ich lebe für Anstoss
  • ***
  • Beiträge: 7.078
  • Alter: 33
  • location: Oberhausen
  • Activity:
    7.67%
  • Geschlecht: Männlich
  • Soccer Samurai
    • Profil anzeigen
Re: [AJFM] Ziele Saison 49
« Antwort #10 am 29. Mai 2019, 21:42:10 (Letzte Änderung am 31. Mai 2019, 09:45:29) »
Liga
Natürlich wieder Klassenerhalt. Die 2te Saison wird ja meist schwerer..

War wirklich so. Hatte ich nicht ganz so knapp erwartet, aber am Ende reichte es irgendwie....

Europa
Nicht dabei

Pokal
Tja.... ist immer ne Wundertüte. Aber mindestens Runde 2 wär schön.

Dödöm. Leider nein. Leider gar nicht.

Kader
Minimale Änderungen vorgenommen. Die erste Elf sollte gut eingespielt und erfahren sein. Die zweite Reihe ist leider zu dünn und zu schwach. Da muss im Winter was passieren. .

Da konnte nicht viel passieren... der Kader wird eher immer dünner durch die Mittelknappheit..

Finanzen
Könnte alles knapp ausgehen. Hab einfach zu wenig Asche...

nach wie vor zu wenig Asche, komme aber positiv raus und das zählt.

Sonstiges
Tja... ein paar Überraschungssiege gegen die Top-Teams wären schön.
Und ich freue mich besonders auf das Wiedersehen mit Ziegelstein!
Überraschend war nur der Sieg gegen Shelby...

Aber mit Ziegelstein hatte ich Freude. Auch wenn die Spiele für mich eher negativ ausgingen.

Anstoß für den SCO! Schalali und Schalalo!

AJFM: Herbstmeister Liga 2 in S47
F1: Weltmeister Fahrerwertung: Saison 16,18,19,20,21
Weltmeister Teamwertung mit Team Mustang: Saison 16,17,18,19,20,21

Offline lutz

  • "Nonnenhockey" Anstossspieler
  • **
  • Beiträge: 48
  • Activity:
    0.33%
    • Profil anzeigen
Re: [AJFM] Ziele Saison 49
« Antwort #11 am 30. Mai 2019, 13:29:40 »
Liga
Jetzt könnte ich mal taktisch vorankommen und gegen gleich starke Bots testen.
Oberes Mittelfeld oder am Aufstieg schnuppern.
Aufstieg kurz vor Schluss verspielt, taktisch ein wenig getestet. Okay.

Europa
Das kann noch dauern ...

Pokal
Verbandspokal: eigentlich fast ein Muss, hier ins Finale zu kommen
peinliches Ausscheiden in der 1. Runde ...

Kader
Baue weiterhin langsam um.
Die neuen Voraussetzungen machen 2 komplette 11 schwieriger.
Nachdem jetzt alle 1,5* weg sind, geht es langsam an die 2*. Auch die werden zum Teil diese Saison austrainiert sein. Da das viele sind, wäre vielleicht eine Parksaison in Liga 4 ganz gut.
Vielleicht wird es jetzt auch mal Zeit sich einen ausgemusterten Haudegen aus oberen Ligen zu holen, um die Erfahrung zu nutzen und die jungen Spieler besser zu entwickeln. Wenn die mal nicht so teuer wären ...
Das mit dem Austrainieren dauert noch ein wenig, Umbau auf 3* läuft.

Finanzen
Noch steht da ein Plus aus glücklichen Verkäufen (hab letzte Saison aus Versehen 3 RV geholt gehabt).
Allerdings sind die Preise jetzt so hoch, dass alle anderen Einnahmen und Ausgaben kaum mehr eine Rolle spielen, d.h. entweder wenig entwicklungsfähige Spieler holen oder gaaaanz langsam weiter aufbauen.
2 Neuzugänge im Winter, 2 im kommenden Sommer und schon sind die Mio von den genannten RV und alle Reserven weg. Leider sind die Marktpreise jetzt so stark an das Talent gekoppelt, dass ich 3 2*-Spieler verkaufen müsste, um ein gleichaltriges 3*-Talent zu holen. Dank vieler Freundschaftsspiele komm ich trotzdem auf Null raus :)

Sonstiges
Ohne Druck, aber mit viel Spaß an Spiel und Forum teilnehmen :)
Das mit dem Forum kam meinerseits etwas kurz, ansonsten wars wieder gut :)

Offline Toasty534

  • schnelles Aufbauspiel + provoziert Freistöße/Beiträge
  • ****
  • Beiträge: 178
  • Alter: 24
  • location: Nämberch
  • Activity:
    3%
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: [AJFM] Ziele Saison 49
« Antwort #12 am 03. Juni 2019, 19:17:04 »
Liga
Das Double holen.  :schal:

Suverän gescheitert, aber mit meinem Tabellenplatz war ich dann doch mehr als zufrieden.

Europa

Pokal
Ich will eigentlich mindestens Achtelfinale. In Runde 1 wartet aber schon Bonn, das wird schwer.

In Runde 2 am Bot gescheitert, weil ich nicht so schnell mit Aufstellung und Taktik war, wie Löwe mit der Simulation.  :tuete:

Kader
Ursprünglich war geplant mich noch um zwei Mann zu verstärken, jetzt wird das natürlich kaum noch möglich sein. Ich möchte wenigstens einen weiteren Verteidiger holen der zumindest an die 9 GS hat. Ansonsten noch nach Möglichkeit den Jungen genügend Einsatz für zumindest eine 0,1 Aufwertung geben. Aber da der Klassenerhalt Primärziel ist, werde ich das wohl eher relativ schwer umsetzen können.

Zwei gute Verteidiger wurden geholt und fast alle jungen Talente, vor allem die wichtigsten (4 Sterne) haben 2x 0,2 bekommen.  :freu:

Finanzen
Möglichst ohne Kredit auskommen.

Immer sehr knapp, aber komplett ohne rote Zahlen durch.  :bier:

Sonstiges
Wenigstens einen Derbysieg, am besten daheim. Ansonsten wäre es schön wenigstens einmal einen der G4/G3 ärgern zu können. Ist zwar utopisch, aber wäre eine nette Erinnerung an die Saison bei eventuellem Abstieg.  :bier:

Zwar habe ich nicht mal ein Remis gegen die G3 holen können, aber dafür habe ich mir den Heimderbysieg geholt und auswärts sogar ungeschlagen geblieben.  :schal:

Offline Löwenfan

  • Besitzt ein Denkmal auf dem Vereinsgelände
  • **
  • Beiträge: 21.050
  • Alter: 39
  • location: Hamburg
  • Activity:
    23.67%
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: [AJFM] Ziele Saison 49
« Antwort #13 am 04. Juni 2019, 09:01:55 »
Liga
Platz 3! Klasse :) Vor allem nach dem durchwachsenen Start während der Dreifachbelastung. Nach dem Ausscheiden aus dem EC gings bergauf :bier:

Europa
Dabei gewesen bis Runde 2. Ein spanischer Verein ist dann halt doch noch eine Nummer zu groß, gerade wenn der eigene Kader mit 17 Spielern eigentlich auch noch nicht tauglich für Dreifachbelastung ist. Das hat man auch zu Beginn der Saison gemerkt.

Pokal
Finale  :hui: mehr als erwartet
Finale gegen einen Zweitligisten verloren :rot: :mad: :nein: Das war die einmalige Chance auf einen Titel und sie wurde sowas von hergeschenkt :palm2014:

Kader
Gut, aber zu klein

Finanzen
Gut, EC hilft :D

Sonstiges
ich glaube nix