avatar_Frosch

[A3] Userfile 2006/07 mit Europaliga

Begonnen von Frosch, 27. April 2019, 00:55:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Frosch

Pünktlich zum langen Wochenende, danke! :ok:

Euch allen viel Spaß damit. Feedback ist gerne willkommen, zumal es in einigen Monaten ein weiteres Updates geben wird, da ein paar Kleinigkeiten ohnehin noch anzupassen sind. :bier:

SGD-ULTRA

hallo zusammen,

hab es mir mal runtergeladen aber das Bonusland ist immer noch Brasilien.....
was mache ich falsch ???  :palm: :bang:

Frosch

Frankreich ist die Europaliga, also musst du Frankreich als Hauptland auswählen.

ZitatWie funktioniert der Datensatz?

      Dieser Datensatz ist eine alternative Variante meines "normalen" Datensatzes und ist ausschließlich
      dafür gedacht, mit Frankreich als Hauptland zu spielen
:

      - Frankreich dient als Sammelbecken für die europäischen Topteams der kleineren Ligen und ist die
      "Europaliga für die kleinen".

      - Deutschland, England, Spanien und Italien bleiben in ihrer Zusammensetzung unverändert und sind
      dafür gedacht als Nebenländer ausgewählt zu werden.

      Somit sind dann viel mehr nationale Topteams spielbar als in den üblichen Datensätzen.

Aber wo du mein Bonusland "Südamerika" ansprichst: Daran habe ich nichts geändert und du kannst es statt ENG, DEU, SPA oder ITA als Nebenland auswählen.

Was nicht "funktioniert" ist die Auswahl der übrigen Länder (Österreich, Schweiz, etc...), da dort ja die Top-Teams fehlen und in Frankreich spielen.

SGD-ULTRA

Zitat von: Battleplautze am 29. April 2020, 14:05:28
Stark, immernoch täglich Leude hier. Auf den nächsten toten Co-Trainer Freunde ;-)
Ihr seid so geil ! Danke !

ich spiele seit Beginn, 20 Jahre, Anstoss 3 aber das Ereignis hatte ich noch nie  :schwitz:

@ Frosch, Danke für deine Antwort  :bier:

Bolero78

Was macht denn eigentlich dein Daten-File, SGD-ULTRA...? :-)

Ueberflieger

Zitat von: SGD-ULTRA am 01. Mai 2020, 08:59:14
ich spiele seit Beginn, 20 Jahre, Anstoss 3 aber das Ereignis hatte ich noch nie  :schwitz:

@ Frosch, Danke für deine Antwort  :bier:
Ich hatte das ziemlich oft schon. V.a. nach CL oder Uefa-Cup Finals. :tuete:

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

SGD-ULTRA

Zitat von: Bolero78 am 01. Mai 2020, 09:39:45
Was macht denn eigentlich dein Daten-File, SGD-ULTRA...? :-)

noch 2 Vereine dann geht alles zurück zu emmha  :schal:

werde ich am WE fertig bekommen  :freu:

SGD-ULTRA

@Frosch....

Danke für das File, hab heute mal "reingeschnuppert" und bin hellauf begeistert  :schal:

Du hast ja geschrieben das du es noch verfeinern möchtest, ich hätte da ein paar Ideen.

Würde Dich da gern unterstützen weil ich die Idee Klasse finde.  :bier:

Falls deinerseits Interesse besteht dann schreib mich mal an  :anbet:

Bolero78

@Frosch....

Ich hab heute auch mal "reingeschnuppert" und bin ebenso begeistert  :schal:

Habe allerdings festgestellt, dass du ,,meine" Aktualisierungen für die sechs deutschen Vereine samt Polen noch nicht integriert hast. Nun ja, macht ja nix. Bin ja grade dabei, LKS Lodz zu machen, der ja mit deinem Europaliga-Update dazugekommen ist.

Drei, vier doppelte Vereine (insbesondere Nebenländer) sind noch bei den Amateurteams von ,,Frankreich" dabei. Auch ein paar Prominente sind auch noch in anderen Funktionen im Spiel dabei. Und eine ukrainische Mannschaft hatte noch französische Spieler... Sind aber alles Kleinigkeiten, welche du ja mit einem ,,versprochenen" Update sicherlich noch ausmerzen wirst... 😀

Du hast ja geschrieben das du es noch verfeinern möchtest. Kann ich dafür auch noch was tun?

Wie schon SGD-Ultra geschrieben hat, falls deinerseits Interesse besteht, dann gib mal Zeichen :anbet:

Frosch

#39
Zitat von: Bolero78 am 03. Mai 2020, 14:18:54
@Frosch....

Ich hab heute auch mal "reingeschnuppert" und bin ebenso begeistert  :schal:
Danke, das freut mich! :bier:

Zitat von: Bolero78 am 03. Mai 2020, 14:18:54Habe allerdings festgestellt, dass du ,,meine" Aktualisierungen für die sechs deutschen Vereine samt Polen noch nicht integriert hast. Nun ja, macht ja nix. Bin ja grade dabei, LKS Lodz zu machen, der ja mit deinem Europaliga-Update dazugekommen ist.
Ja, die standen auf meiner Prioritätenliste nicht auf Platz 1. Die deutschen Vereine nicht, da sie bei einem Spiel mit Deutschland als Nebenland nicht im Spielstand vorhanden sind. Die polnischen Vereine nicht, da mir andere Daten noch wichtiger waren. :tuete:

Zitat von: Bolero78 am 03. Mai 2020, 14:18:54Drei, vier doppelte Vereine (insbesondere Nebenländer) sind noch bei den Amateurteams von ,,Frankreich" dabei. Auch ein paar Prominente sind auch noch in anderen Funktionen im Spiel dabei.
Das ist beabsichtigt. Bei den Ländern wo ich nur einen Verein nach Frankreich gezogen habe, habe ich noch einen weiteren Verein als Amateurverein eingetragen, auch wenn dieser als normaler Verein im Heimatland existiert. Auch wenn die trotz gleichen Namens nichts miteinander zu tun haben: Der normale Verein im Heimatland dient als regulärer Vertreter im Europapokal, der Amateurverein als Vertreter im Pokal. Ich wollte nicht noch mehr "No-Names" aus den schwächeren Ländern im Pokal vertreten haben.

Die Promis hatte ich überarbeitet, Namensgleichungen mit Funktionären oder Spielern sind mir da schnuppe.

Zitat von: Bolero78 am 03. Mai 2020, 14:18:54Und eine ukrainische Mannschaft hatte noch französische Spieler... Sind aber alles Kleinigkeiten, welche du ja mit einem ,,versprochenen" Update sicherlich noch ausmerzen wirst... 😀
Ja, das sind noch die Reste der einzelnen Vereinsaustausche. Ich kam in einzelnen Ländern noch nicht dazu alle Kader der "neuen" Vereine zu aktualisieren. Einige Länder sind komplett korrigiert (alle Vereine in Russland und Griechenland), bei einigen hatte ich mich zunächst auf die Torhüter und Stürmer beschränkt, andere hatte ich noch gar nicht bearbeitet.

Ich wollte euch den derzeitigen Stand nicht vorenthalten und nicht erst noch ein halbes Jahr warten und ich denke, dass dies derzeit schon recht gut spielbar ist und die falschen Kader im Detail nicht weiter stören - die werden aber natürlich trotzdem noch korrigiert.

Frosch

Zitat von: SGD-ULTRA am 03. Mai 2020, 13:24:35
@Frosch....

Danke für das File, hab heute mal "reingeschnuppert" und bin hellauf begeistert  :schal:
Danke, das freut mich! :bier:

Zitat von: SGD-ULTRA am 03. Mai 2020, 13:24:35
Du hast ja geschrieben das du es noch verfeinern möchtest, ich hätte da ein paar Ideen.

Würde Dich da gern unterstützen weil ich die Idee Klasse finde.  :bier:

Falls deinerseits Interesse besteht dann schreib mich mal an  :anbet:
Zitat von: Bolero78 am 03. Mai 2020, 14:18:54
Du hast ja geschrieben das du es noch verfeinern möchtest. Kann ich dafür auch noch was tun?

Wie schon SGD-Ultra geschrieben hat, falls deinerseits Interesse besteht, dann gib mal Zeichen :anbet:
Also was die Bearbeitung der Daten angeht, steht meine To-Do-Liste, die muss ich nur abarbeiten. Interessant wären für mich eure Erfahrungen hinsichtlich der Spieltauglichkeit:

Die zweite Liga ist die stärkste überhaupt, ich bin mir nicht ganz sicher ob man bei den stärksten Vereinen mit den Finanzen hinkommt. Teilweise wird da mit einem Minus von 16 oder 17 Mio Euro kalkuliert. Ich habe das zwar getestet und ich kam mit etwas Mühe damit aus, aber ich kenne halt auch schon sämtliche Kniffe. Jeder "normale" Spieler soll ja auch damit klar kommen können. Vielleicht könnt ihr ja mal eine Karriere mit Marseille, St. Petersburg oder Monaco starten und mir berichten? :bier:

Entweder muss ich den Top-Clubs der zweiten Liga mehr Geld geben, oder die Kader etwas schwächer machen.

SGD-ULTRA

Zitat von: Frosch am 03. Mai 2020, 16:05:12
Danke, das freut mich! :bier:
Also was die Bearbeitung der Daten angeht, steht meine To-Do-Liste, die muss ich nur abarbeiten. Interessant wären für mich eure Erfahrungen hinsichtlich der Spieltauglichkeit:

Die zweite Liga ist die stärkste überhaupt, ich bin mir nicht ganz sicher ob man bei den stärksten Vereinen mit den Finanzen hinkommt. Teilweise wird da mit einem Minus von 16 oder 17 Mio Euro kalkuliert. Ich habe das zwar getestet und ich kam mit etwas Mühe damit aus, aber ich kenne halt auch schon sämtliche Kniffe. Jeder "normale" Spieler soll ja auch damit klar kommen können. Vielleicht könnt ihr ja mal eine Karriere mit Marseille, St. Petersburg oder Monaco starten und mir berichten? :bier:

Entweder muss ich den Top-Clubs der zweiten Liga mehr Geld geben, oder die Kader etwas schwächer machen.

Hallo Frosch,

hab mal St. Petersburg gespielt,
hab in der ersten Saison ein paar Spieler verliehen, bin erster geworden und hab 20 Mille Gewinn gemacht.
das 2te Jahr lief auch gut.

Ich würde sagen das kannst Du so lassen.... :schal:

Sportliche Grüße

Bolero78

#42
Gut, dann werde ich mal einen Test mit der AS Monaco machen... 😁

Nach der 1. Saison:
- sportlich auf Platz 6 (die Rückrunde war katastrophal, nur drei Siege)
- finanziell einen Gewinn von ca. 11.000 € (nach der Kalkulation zu Beginn der Saison wurde noch von einem Defizit von ca. 16 Mio. ausgegangen)

In der 2. Saison wurde ich nach 26 Spieltagen aus sportlichen Gründen entlassen... 😜

Frosch

Zitat von: Bolero78 am 04. Mai 2020, 15:22:34
Gut, dann werde ich mal einen Test mit der AS Monaco machen... 😁

Nach der 1. Saison:
- sportlich auf Platz 6 (die Rückrunde war katastrophal, nur drei Siege)
In der Rückrunde spielt die obere Tabellenhälfte untereinander gegeneinander. Da hast du wohl gegen die stärkeren Teams nicht so gut ausgesehen. :D

Zitat von: SGD-ULTRA am 03. Mai 2020, 17:46:00
hab in der ersten Saison ein paar Spieler verliehen, bin erster geworden und hab 20 Mille Gewinn gemacht.
das 2te Jahr lief auch gut.
Zitat von: Bolero78 am 04. Mai 2020, 15:22:34
- finanziell einen Gewinn von ca. 11.000 € (nach der Kalkulation zu Beginn der Saison wurde noch von einem Defizit von ca. 16 Mio. ausgegangen)
Okay, das liegt in der Kalkulation dann wohl an der zu niedrigen Voreinstellung der Stadionauslastung. Ich nehme an, dass eure Zuschauerschnitte deutlich höher waren als in der Kalkulation angenommen.

SGD-ULTRA

Ich muss sagen das ich gern weniger gute Spieler gern weiter verleie, mit Kaufoption.
Daher der hohe Gewinn und ich die Eintrittspreise relativ hoch ansetze !!! :schal: