avatar_Frosch

Europa League

Begonnen von Frosch, 22. März 2012, 05:16:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

dAb

Das kann ja was werden. :D

Leverkusen sollte das locker schaffen, für RB ist die Gruppe wohl auch machbar. Aber die Eintracht wird wohl leider ausscheiden...
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Schappi

Jetzt soll es wieder einen dritten Uefa Wettbewerb unterhalb der EL geben :bang:

Lupito

Yeah, endlich wieder UI Cup :D

dAb

Am besten machen wir auch noch einen Europapokal für die Zweitligisten. :hui:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Homerclon

Europapokal der Amateure! :protestier:

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69

Schappi

Früher gabs ja auch die Deutsche Amateu-Meisterschaft, die könnte man ja wiederbeleben. Dann spielen die Vereine in der Amateur-Championsleague :D

Lupito

Fände ich gar nicht so schlecht. Der Profi-Fußball ist ja inzwischen sowieso kaum noch zu ertragen...

Dashky

#1657
Ich muss tatsächlich sagen, dass ein weiterer europäischer Clubwettbewerb auch seine Vorteile haben kann. Zum einen wertet dieser die Europa League auf. Diese ist dann nicht mehr der "Verlierer-Cup" sondern eher die Mittelklasse-Liga. Zum anderen würde ich davon ausgehen, dass dann mehr Bundesligisten international spielen. Eine größere Dichte an international vertretenen Mannschaften hätte dabei die Auswirkung, dass mehr Teams mit einer Doppel- bzw. Dreifachbelastung umgehen müssen. Das führt langfristig zu größeren und qualitativ besseren Kadern. Aktuell ist meiner Ansicht nach das Problem der Bundesliga international, dass die Clubs, die man als "im oberen Drittel" betrachten würde - Schalke, Leverkusen, Gladbach, Leipzig - im Jahr nach einer CL-Quali große Probleme mit der Mehrfachbelastung bekommen. Der Kader dieser Mannschaften ist dünn, aber die erste Elf ist stark - ohne europäischen Wettbewerb würde man sich vermutlich wieder für die CL qualifizieren. Der Spagat zwischen zwei oder mehr Wettbewerben ist für diese Teams aber nicht so einfach machbar. Der BVB hat es geschafft - teilweise auch durch Glück - fast jedes Jahr für die CL qualifiziert zu sein. Somit ist es nicht verwunderlich, dass selbst ein "schlechtes Jahr" des BVB - mit drei verschiedenen Trainern binnen 12 Monaten - für die CL-Quali reicht, wohingegen ein gutes Jahr von Leverkusen knapp nicht dafür gereicht hat. Das selbe Problem gibt es auch mit den kleineren Teams, wie Freiburg, Frankfurt, Hannover. Man schafft es vielleicht in einem Jahr sich mal für die EL zu qualifizieren, aber im nächsten Jahr gelingt dann trotz - oder vielmehr wegen der EL-Teilnahme nicht mal der Klassenerhalt. Durch eine größere Anzahl Teams mit Mehrfachbelastung spielen die überdurchschnittlichen Teams nicht entweder gegen direkte Konkurrenten oder gegen Teams ohne Mehrfachbelastung, sondern eben meist gegen Gegner, die auf einem ähnlichen Fitnesslevel agieren. Außerdem ist die Fallhöhe aus dem internationalen Geschäft geringer, sodass man mit der Zeit Qualität und Quantität des Kaders erhöhen kann.

Frosch

Sehe ich ähnlich. Und bevor man die Europa League von 48 auf 64 Teams aufbläht, kann man für die schwächeren Teams einfach gleich einen eigenen Wettbewerb ausrufen. 32 CL, 32 EL und 32 im neuen Pokal.

Aber bitte endlich in der CL-Gruppenphase diesen "Abstieg" von CL auf EL abschaffen. :peitsch:

Lupito

Zitat von: Frosch am 15. September 2018, 20:46:33
Aber bitte endlich in der CL-Gruppenphase diesen "Abstieg" von CL auf EL abschaffen. :peitsch:

Nein :peitsch:

Ich bin für eine zusätzliche Gruppenphase. Nach der ersten Gruppenphase steigen die beiden Gruppenletzten der CL in die EL ab und die beiden Gruppenersten aus der EL in die CL auf. Dann steigen die beiden Gruppenersten aus dem neuen Wettbewerb in die EL auf, und da wieder die letzten beiden ab. Und die Gruppenletzten aus dem neuen Pokal spielen dann noch in einem vierten Pokal weiter :hui: :reich:

Gonozal

Zitat von: Lupito am 17. September 2018, 08:17:47
Nein :peitsch:

Ich bin für eine zusätzliche Gruppenphase. Nach der ersten Gruppenphase steigen die beiden Gruppenletzten der CL in die EL ab und die beiden Gruppenersten aus der EL in die CL auf. Dann steigen die beiden Gruppenersten aus dem neuen Wettbewerb in die EL auf, und da wieder die letzten beiden ab. Und die Gruppenletzten aus dem neuen Pokal spielen dann noch in einem vierten Pokal weiter :hui: :reich:

Das wichtigste hast Du noch vergessen:
Alle EL-Achtelfinalisten qualifizieren sich für die CL :D Das reduziert diese kleinen Vereine, mit deren Vermarktung man nix verdienen kann, deutlich.  :bang:
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

Gonozal

Zitat von: Fanakick am 31. August 2018, 13:40:18
Celtic und Rosenborg werden sich freuen :palm:

Zum Glück spielen die ihr Rückspiel nicht am letzten Spieltag. So bleibt uns hoffentlich ein zweites Gijon erspart.  :schwitz:
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

Gonozal

#1662
Die Stimmung im Frankfurt-Spiel ist atemberaubend... :dab:
Man könnte meinen, das wäre ein Quali-Spiel in Andorra...
Bei dem Quali-Spiel auf den Färöer, das ich gesehen hab, war jedenfalls mehr Stimmung. ;)
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

merfis

Zitat von: Gonozal am 20. September 2018, 19:11:22
Die Stimmung im Frankfurt-Spiel ist atemberaubend... :dab:
Man könnte meinen, das wäre ein Quali-Spiel in Andorra...
Bei dem Quali-Spiel auf den Färöer, das ich gesehen hab, war jedenfalls mehr Stimmung. ;)

Du weiß schon, dass Olympique das Spiel ohne Zuschauer austragen muss?

Gonozal

#1664
Zitat von: merfis am 20. September 2018, 20:03:53
Du weiß schon, dass Olympique das Spiel ohne Zuschauer austragen muss?

:tuete:
ich sach dazu mal nix...
Ist aber interessant, wieviel Lärm die Trainerstäbe machen.
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX