avatar_Anstoss2005Fan

Spieler zum Verbleib überreden

Begonnen von Anstoss2005Fan, 26. Mai 2019, 14:35:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anstoss2005Fan

Hallo liebe Ansstoss-Gemeinde.
Als gestern das DFB-Pokal-Finale lief, habe ich mal wieder meine Spielstand geladen. Und nun habe ich eine Frage und vielleicht kann die jemand hilfreich beantworten:
Ich habe zur neuen Saison einen neuen IV geholt. Dieser bekommt seine regelmäßigen Startelf Einsätze und ist auch nicht grad der ärmste im Team. Trotzdem ploppte schon nach ein paar Spieltagen ein Screen auf, worin stand: >Der Spieler XY spricht Sie unter Vier Augen an. " Ich fühle mich hier nicht mehr wohl und möchte zur nächsten Gelegenheit wechseln, Wäre schön, würden Sie mir keine Steine in den Weg legen". <
Natürlich lass ich ihn nicht gehen oder gar vorzeitig verkaufen. Zum Glück hatte ich einen Vertrag ausgehandelt mit einer Option zur Verlängerung auf meiner Seite. So mache ich es immer bei neuen Verträgen, auch wenn es unterm Strich bissl teurer wird.
Meine Teamstimmung ist gut und die Disziplin auch. Das Image ist Startruppe. Er ist auch nicht der einzige aus seinem Land im Team.
Kann man seine Meinung irgendwie ändern? Mit Einzelgesprächen ? Oder Teamunternehmungen? Geht das irgendwie? Wäre toll, wenn jemand Rat weiß.

Also dann, ein fröhliches Anstossen :)

:schal:

Berghutzen

Ich hab das noch nie geschafft. Ich hab in solchen Fällen manchmal den Spieler zum Kapitän ernannt, zum Stammspieler gemacht, und das 3-4 Jahre vor Vertragsende, aber auch 12 Wochen vor Vertragsende nörgelt er immer noch rum und will weg.  :bang:
Jetzt kommt einer, der in der Lage ist, im 1-gegen-1 Überzahl zu schaffen. (Bela Rethy)

matze

ich glaube bei "ist unzufrieden, will wechseln" oder "hat sich verkracht, will weg" kannst du nichts mehr tun. Meinen Superstar musste ich mal für 100 Mios verkaufen und habe ihn ein Jahr später per fixer Ablöse für 30 zurückgeholt.

Die Meinung ändern kannst du nur wenn ein Spieler wegen mangelnder Perspektive nicht verlängern will. (z.B. bei Investitionspotenzial NORMAL und der Spieler hat eine Stärke von über 10) - da kannst du versuchen ihn von John Smith erpressen zu lassen

Anstoss2005Fan

Zitat von: matze am 28. Mai 2019, 16:47:41
ich glaube bei "ist unzufrieden, will wechseln" oder "hat sich verkracht, will weg" kannst du nichts mehr tun. Meinen Superstar musste ich mal für 100 Mios verkaufen und habe ihn ein Jahr später per fixer Ablöse für 30 zurückgeholt.


Ich habe es dann auch genau so gemacht.. So habe ich wenigstens noch eine satte Ablöse erhalten ,bevor ich gar nichts bekommen hätte. Wollte ihn dann auch wieder zurück holen.. Aber zu meinem Entsetzen will er plötzlich nach Ablauf des Vertrages die Karriere beenden. Uff.. Na egal. Wenigstens noch gut Kohle bekommen. :)

Louis Lavendel

Ich hatte da auch schon alles erfolglos probiert  :tuete:
Da ich mit der Einschränkung nur eigene Jugendspieler spiele, sind diese Abgänge natürlich besonders hart.
Deshalb nehme ich dann immer die längsten Laufzeiten plus Verlängerungsoption (wenn es man sich leisten kann).
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE

Lattek79

Ich ignoriere diese Meldung immer und behalte sie weiter.Meist erledigt es sich von selbst wenn es nach drei jahren um einen neuen Vertrag geht.