avatar_dAb

[A3] Userfile 2019/20 - Allgemeine Diskussionen

Begonnen von dAb, 25. Juli 2019, 19:49:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dAb

Hallo zusammen,

bald beginnt wieder die Bundesliga. Das heißt es wird auch langsam Zeit das kommende Userfile zu planen.
Allerdings habe ich erst einmal eine schlechte Nachricht...
Da ich morgen unters Messer muss, falle anschließend für 2-3 Monate aus, sodass ich dieses Jahr wahrscheinlich nicht mithelfen und planen kann.
Somit wäre es super, wenn sich jemand anders findet, der das File begleitet.
Wichtig wäre natürlich erst einmal zu wissen, ob M das Rohfile wieder erstellt? Würdest du dich dann auch um die Verteilung der Länder und das zusammenfügen kümmern? Ansonsten hieße es Freiwillige vor. ;)
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

timmt

Hallo, das ist sehr schade. Hoffentlich geht alles gut bei dem Eingriff.
Ich werde dieses Jahr auch wohl aussetzen, da ich seit Januar dabei bin die Fähigkeiten in meinem File zu bearbeiten und hoffe, dass die Arbeiten ggf. Ende des Jahres abgeschlossen sind ...

Frosch

Ich habe in dem besagten Zeitraum dieses Jahr wohl etwas Luft und könnte das diesmal koordinieren sowie die wichtigsten Daten bearbeiten für die sich niemand findet.

Wie würden wir das diesmal mit dem Upload organisieren, wenn dAb ausfällt? Kann Löwe das auch?

Bolero78

#3
Zitat von: timmt am 25. Juli 2019, 22:42:30
Hallo, das ist sehr schade. Hoffentlich geht alles gut bei dem Eingriff.
Ich werde dieses Jahr auch wohl aussetzen, da ich seit Januar dabei bin die Fähigkeiten in meinem File zu bearbeiten und hoffe, dass die Arbeiten ggf. Ende des Jahres abgeschlossen sind ...
Welches Projekt bestreitest du denn?

Und dir, dAb: Alles Gute.

yollum

Ich werde dieses Jahr aus beruflichen Gründen leider nicht mithelfen können.

Hammermolch

Schön das es für A3 weitergeht mit dem Userfile. Im Laufe der nächsten Woche werde ich auch die Vereinswappen der 5. Ligen in Deutschland auf meiner Website veröffentlichen.

Molotov

@dAb Erstmal gute Besserung und ja ich denke ich werde das Rohfile irgendwann nach dem Ende vom Transferfenster herunterladen. Die meisten haben am 02.09 Schluss und Portugal als letzter in Europa am 22.09, also irgendwann da wirds kommen. Kann aber schon jetz sagen, dass ich auch aus beruflichen Gründen keine Editierarbeit machen werde dieses Jahr.

emmha

Ein wichtiger Baustein für das File ist das automatische zusammenführen der Transfers. Ich denke, das es sonst sehr schwer werden wird, ohne erfahrende Leute das File fertig zu bekommen.

rotsuender

Ich schmeiße mal was in den Raum. Ich würde es befürworten, wenn die Stärken nach FIFA Stärken berechnet werden. Genau wie das Talent anhand des Potenzials. Marktwerte sagen nichts über die Stärke aus... helfen nur bei den sonstigen Ligen weiter.

timmt

Zitat von: Bolero78 am 27. Juli 2019, 02:09:31
Welches Projekt bestreitest du denn?

Und dir, dAb: Alles Gute.

Kein richtiges Projekt, ich will nur endlich ein File mit vernünftigem Fähigkeiten etc. und das ist halt eine immense Arbeit, wenn man Jahr für Jahr bei 0 anfangen muss.

dAb

Muss man ja nicht... Habe doch im alten File für manche Länder auch die Fähigkeiten vom Vorjahr übernommen.
Das Skript kann ich dir dann bei Gelegenheit mal schicken @Molotov.
Dann kann man das direkt schon für das Rohfile durchführen. Oder ggbf. von timmts File dann automatisch übernehmen.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

emmha

plant hier jemand noch ein Bonusland zu aktualisieren???

timmt

Zitat von: dAb am 30. Juli 2019, 17:18:51
Muss man ja nicht... Habe doch im alten File für manche Länder auch die Fähigkeiten vom Vorjahr übernommen.
Das Skript kann ich dir dann bei Gelegenheit mal schicken @Molotov.
Dann kann man das direkt schon für das Rohfile durchführen. Oder ggbf. von timmts File dann automatisch übernehmen.

Das wäre super ...

ChefcoachCB

im Rahmen meiner (sehr überschaubaren Möglichkeiten) will ich gerne auch helfen.

Vllt muss man den Umfang etwas an die Kapazitäten/Möglichkeiten der Editierer anpassen. So könnte man überlegen, ob man einige kleine Länder nicht einfach mehr oder weniger unberührt lässt. Mir ist es zum Beispiel ziemlich egal, wer in Wales spielt und wie stark derjenige ist (kenne außer Bale keine Waliser und der spielt nicht zu Hause). Gleiches gilt für Malta und co.
Wem dann Wales, Luxemburg, Malta, Nordirland usw. wichtig ist, der wird sich das mit wenig Aufwand selbst noch nach seinen Wünschen zurecht machen können.

Für den Spielspaß wären mir persönlich alle spielbaren Länder wichtig plus die größeren nicht spielbaren Länder (Bulgarien, Rumänien, Skandinavien, Polen, Tschechien, Slowakei, Griechenland, alles was früher Jugoslawien war) -wobei ich bei letzterem keinen sonderlich großen Wert auf das Aussehen und die Fähigkeiten der Spieler lege. Und da reichen im Grunde auch richtige Spieler und Trainer -wie der Vereinspräsident von Steaua Bukarest heißt ist nicht unbedingt wichtig und auch, ob das Design des Trikots 100% passt nicht (wer spielt schon mit Torszenen)...

Ich glaube, wenn die Roh-Daten zur Verfügung stehen und man tunt dann nur alles, was für das Spiel wirklich relevant ist dann müsste es doch ganz gut und mit überschaubarer Arbeit gehen. Vor allem ist so ein kleines Land dann in 1-2 Stunden zu machen (Vereinsnamen, Stadion, Spieler)

Vor allem würde das File dann bedeutend eher zur Verfügung stehen und man hat dann in der laufenden Saison richtig was davon.

Man müsste evtl. dann mal eine Umfrage machen, so nach dem Motto 'Was ist wirklich wichtig?'

Homerclon

#14
Die kleinen Länder, sind schon länger nur ein nice-to-have. Wurden auch schon oft weggelassen.

Da Molotov aber wieder sein Tool drüber laufen lassen will, wäre bei den kleinen Länder vermutlich (fast) gar nichts zu machen.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69