avatar_dAb

[A3] Userfile 2019/20 - Allgemeine Diskussionen

Begonnen von dAb, 25. Juli 2019, 19:49:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dAb

Zitat von: dAb am 25. Juli 2019, 19:49:30
Hallo zusammen,

bald beginnt wieder die Bundesliga. Das heißt es wird auch langsam Zeit das kommende Userfile zu planen.
Allerdings habe ich erst einmal eine schlechte Nachricht...
Da ich morgen unters Messer muss, falle anschließend für 2-3 Monate aus, sodass ich dieses Jahr wahrscheinlich nicht mithelfen und planen kann.
Somit wäre es super, wenn sich jemand anders findet, der das File begleitet.
Wichtig wäre natürlich erst einmal zu wissen, ob M das Rohfile wieder erstellt? Würdest du dich dann auch um die Verteilung der Länder und das zusammenfügen kümmern? Ansonsten hieße es Freiwillige vor. ;)

Ende nächster Woche will Molotov das Rohfile liefern. Leider ist bislang nicht viel passiert hier. Keiner hat sich um eine Liste gekümmert, Froschs Geblubber scheint sich auch erledigt zu haben. Man sollte aber so langsam in die Pötte kommen.

Ich habe nun im ersten Beitrag eine Liste erstellt. Die kann ich aber nur einmal in der Woche aktualisieren. Mehr geht nicht.

Also bitte sucht euch nun die Länder raus und beginnt zu editieren sobald Molotov das Rohfile bereit gestellt hat.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

emmha

Belgien, Schweiz, Polen, Schweden kann ich machen

Diarra04

kann gerne auch was übernehmen, nehm gern das was übrig bleibt...

will aber nochmal anmerken dass ich glaube das Marktwerte nichts über Spielstärke aussagen. Evtl. übers Talent aber das auch nur bedingt..

Will ja hier keine Revolution anzetteln, aber ich glaube wirklich dass die Fifastats ziemlich gut sind!!! Hatte ich ja im vorherigen Post schon beschrieben... auch bei unbekannteren Ligen/Spielern kann man so halt mal Freistoß oder sowas als Fähigkeit vergeben.. Ich glaub da gibts halt ein Team von krassen Freaks/Analysten bei EA, die schon ziemlich den Plan haben wie gut die Spieler sind und auch was für ein Potential sie haben...
Ich lehne mich mal ausm Fenster und sag die haben vllt ein kleines bisschen mehr plan als wir hier ;) also auf jedenfall mal als ich...

also ich würde dass gerne anhand der Stats machen, man kann natürlich da nicht ganz so streng sein und grade in den unteren ligen vllt die spielstärken runterschrauben...

aber ich hab mir wirklich mal exemplarisch einige Spieler angeguckt und bin echt ziemlich überzeugt dass mit einem guten umrechnungsschlüssel man recht einfach und präzise editieren kann!!! werd gleich mal ein paar besipiele raussuchen  :schal:

Diarra04

https://www.fifaindex.com/de/player/233049/jadon-sancho/

bei fifa 80er mit potential 91
bei A3 9er mit riesigem Talent
Fähigkeiten: Schnelligkeit und Dribbling oder Ballzauber
eigentlich klassisch nach den Attributen und eigenschaften, schnelligkeit und Dribbling, da aber Spezialbewegung 5 Sterne hat würde ich fast eher zu Ballzauber tendieren...


https://www.fifaindex.com/de/player/222028/julian-weigl/
9er, mittel, Spielübersicht

https://www.fifaindex.com/de/player/188350/marco-reus/
11er, groß, Dribbling (Spezialbewegung 4 von 5, daher kein Ballzauber), Freistoß, Schusskraft oder Torinstinkt.... da wirds schon schwieriger mti den Fähigkeit, könnte halt auch Spielmacher, Spielübersicht oder Elfmeterschütze bekommen ;) ... aber bei so guten Spielern kennt man sich ja selber noch ein bisschen aus, interessanter wirds bei unterklassigen spielern und talenten...
Verlätzungsanfälligkeit und evtl Führunsspieler

https://www.fifaindex.com/de/player/226168/maximilian-eggestein/
9er, mittel, Laufstärke, sosnt nix ;)

https://www.fifaindex.com/de/player/229167/milot-rashica/
9er, mittel, Schnelligkeit, evtl Schusskraft

https://www.fifaindex.com/de/player/170797/nuri-şahin/
9er, klein, Spielübersicht, evtl Freistoß glaub aber eher nicht...

https://www.fifaindex.com/de/player/242075/josh-sargent/
6er, mittel (kanpp am großen vorbei, denke das passt aber ;)), evtl torinstinkt, aber wahrscheinlich keine fähigkeit....


so genug davon, hoffe ich kann euch damit ein bisschen überzeugen, natürlich sollte man dann auch noch die 2 wochen oder wie lange es noch dauert warten bis das neue spiel draußen ist......
naja würd mich mal interessieren obs irgendwen interessiert  :cheers:


im anhang nochmal die umrechnungstabelle, fifa-A3 und btw. bin gar kein wirklicher fifaspieler oder so :D denke halt nur die werden schon wissen was sie tun :D

dAb

Das Problem ist ja, dass anhand des Marktwertes und Alter aktuell die Stärke und das Talent automatisch berechnet wird.

Man müsste also entweder die Daten von dort auch noch versuchen mit einfließen zu lassen oder derjenige, der editiert hat halt doch mehr manuellen Aufwand, was wir ja vermeiden wollten.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Molotov

Zitat von: dAb am 09. September 2019, 22:02:50
Das Problem ist ja, dass anhand des Marktwertes und Alter aktuell die Stärke und das Talent automatisch berechnet wird.

Man müsste also entweder die Daten von dort auch noch versuchen mit einfließen zu lassen oder derjenige, der editiert hat halt doch mehr manuellen Aufwand, was wir ja vermeiden wollten.
Ja, nicht nur das. Die Markwerte umfassen mehr Spieler und die Daten habe ich bereits ohne extra Aufwand hinlegen zu müssen, also nehm ich die. Werd dieses Jahr das zufällige generieren von Fähigkeiten und Charaktern aber sein lassen, da es net so gut ankam.

dAb

#36
Zitat von: Molotov am 10. September 2019, 19:12:51
Ja, nicht nur das. Die Markwerte umfassen mehr Spieler und die Daten habe ich bereits ohne extra Aufwand hinlegen zu müssen, also nehm ich die. Werd dieses Jahr das zufällige generieren von Fähigkeiten und Charaktern aber sein lassen, da es net so gut ankam.
Prognose für das Rohfile?
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

Zitat von: Diarra04 am 07. September 2019, 11:04:00
kann gerne auch was übernehmen, nehm gern das was übrig bleibt...


Kannst ja gerne eines der großen Länder übernehmen. :bier:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Molotov

Zitat von: dAb am 13. September 2019, 14:51:54
Prognose für das Rohfile?
Bin noch dabei die Daten zu besorgen, die großen Länder hab ich schon. Da das ganze danach noch bearbeitert werden muss, schätz ich mal spätestens Dienstag oder Mittwoch nächste Woche.

dAb

#39
Sehr gut. Nichtsdestotrotz brauchen wir noch deutlich mehr Editierer. :peitsch:

Wäre übrigens trotzdem für die zufälligen Fähigkeiten. Besser als gar keine...
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Molotov

Zitat von: dAb am 17. September 2019, 16:29:28
Wäre übrigens trotzdem für die zufälligen Fähigkeiten. Besser als gar keine...
Ja, warum eigentlich nicht. Aber Charaktereigenschaften lass ich sein. Und ja wird wohl noch n bissl dauern, bis Ende der Woche hoffe ich. Daten sind zumindest runtergeladen, aber nacheditieren braucht Zeit und bin während der Woche jetzt nicht dazu gekommen.. zu viel Arbeit. Also sorry und Geduld bewahren. :tuete:

dAb

Hatte hier letztes Jahr auch das kleine Skript geschrieben zur Übernahme aus einem anderen .sav File. Kannste ja vllt auch anwenden.


import java.io.*;
import java.util.ArrayList;
import java.util.HashMap;
import java.util.Map;

//%SECT%SPIELER
//Nachname
//Vorname
//?
//Hautfarbe (0=hell, 1=dunkel, 2=schwarz, 3=asiatisch)
//Haarfarbe (0=hellblond, 1=blond, 2=braun, 3=rot, 4=schwarz, 5=Glatze, 6=grau)
//Alter in Jahren
//Stärke (1-12)
//Nationalität + Fußballinländer (jedes Land hat eine Nummer, die sich ändert, wenn Spieler Fußballinländer)
//Hauptposition (1=TW, 2=LI, 3=MD, 4=LV, 5=RV, 6=DM, 7=LM, 8=RM, 9=OM, 10=ST)
//Nebenposition 1
//Nebenposition 2
//Positive Fähigkeiten (je nach Kombination)
//Negative Fähigkeiten (je nach Kombination)
//Eigenschaften (je nach Kombination)
//Charakter (je nach Kombination)
//?
//Künstlername (Leerzeile = kein Künstlername)
//Starker Fuß (1=Rechts, 2=Links, 3=Beide)
//Talent (1=Mega, 2=Groß, 3=Normal, 4=Wenig, 5=Zwei linke Füße)
//Gesundheitszustand (1=normal, 2=robust, 3=anfällig, 4=Knieprobleme, 5=schnell wieder fit, 6=dauert bis wieder fit, 7=wehleidig)
//Publikum (1=normal, 2=Liebling, 3=Hassfigur)
//Geburtsdatum
//?
//2. Nationalität
//Nationalspieler (0=Nein, 1=Ja, 2=Zurückgetreten, 3=Ja und zurückgetreten)
//?
//?
//Als Kapitän der Natio zurückgetreten (0=Nein, 1=JA)
//Rückennummer (1-99)
//Haartyp + Bart
//?
//?
//?
//%ENDSECT%SPIELER
/**
*
* @author dAb
*/
public class App {

    private static Map<String, String[]> allOldPlayers;

    /**
     * @param args the command line arguments
     */
    public static void main(String[] args) throws FileNotFoundException, IOException {
        // TODO code application logic here

        allOldPlayers = readOldFile();
        UpdateNewFile();


    }

    public static Map<String, String[]> readOldFile() throws FileNotFoundException, IOException {

        System.out.println("Lese Spieler");
       
       
        Map<String, String[]> alleSpieler = new HashMap<String, String[]>();
        BufferedReader br = new BufferedReader(new InputStreamReader(new FileInputStream("LandDeut17.sav"), "ISO-8859-1"));
        String zeile = br.readLine();

        while (zeile != null) {

            String name = "";
            String[] att = new String[9];

            if (zeile.equals("%SECT%SPIELER")) {

                name = br.readLine() + br.readLine();
                //System.out.println(name);
                br.readLine();
                att[0] = br.readLine(); //Hautfarbe
                att[1] = br.readLine(); //Haarfarbe
                readLineX(br, 6);
                att[2] = br.readLine(); //Positive Fähigkeiten
                att[3] = br.readLine(); //Negative Fähigkeiten
                att[4] = br.readLine(); //Eigenschaften
                att[5] = br.readLine(); //Charakter
                readLineX(br, 4);
                att[6] = br.readLine(); //Gesundheitszustand
                att[7] = br.readLine(); //Publikum
                readLineX(br, 8);
                att[8] = br.readLine(); //Haartyp & Bart

                alleSpieler.put(name, att);
            }

            zeile = br.readLine();
        }

        br.close();

        return alleSpieler;
    }

    private static void UpdateNewFile() throws FileNotFoundException, IOException {

        BufferedReader br = new BufferedReader(new InputStreamReader(new FileInputStream("LandDeut18.sav"), "ISO-8859-1"));
        BufferedWriter bw = new BufferedWriter(new OutputStreamWriter(new FileOutputStream("LandDeutNeu.sav"), "ISO-8859-1"));

        String zeile = br.readLine();
        String name = "";
        String[] spieler = null;

        while (zeile != null) {
           
            if (zeile.equals("%SECT%SPIELER")) {
               
                zeile = writeAndRead(br, bw, zeile);
                name = zeile;
                zeile = writeAndRead(br, bw, zeile);
                name = name + zeile;
                zeile = writeAndRead(br, bw, zeile);
                zeile = writeAndRead(br, bw, zeile);
               
                if (allOldPlayers.containsKey(name)) {
                   
                    System.out.println("Spieler gefunden: " + name);
                    spieler = allOldPlayers.get(name);
                    writeAndRead(br, bw, spieler[0]);
                    zeile = writeAndRead(br, bw, spieler[1]);
                    zeile = writeAndReadX(br, bw, zeile, 6);
                    writeAndRead(br, bw, spieler[2]);
                    writeAndRead(br, bw, spieler[3]);
                    writeAndRead(br, bw, spieler[4]);
                    zeile = writeAndRead(br, bw, spieler[5]);
                    zeile = writeAndReadX(br, bw, zeile, 4);
                    writeAndRead(br, bw, spieler[6]);
                    zeile = writeAndRead(br, bw, spieler[7]);
                    zeile = writeAndReadX(br, bw, zeile, 8);
                    zeile = writeAndRead(br, bw, spieler[8]);
                }
               
            }

            zeile = writeAndRead(br, bw, zeile);

        }

        br.close();
        bw.flush();
        bw.close();

    }

    private static String writeAndRead(BufferedReader br, BufferedWriter bw, String zeile) throws IOException {
       
        bw.write(zeile);
        bw.newLine();
        zeile = br.readLine();
       
        return zeile;
    }
   
    private static String writeAndReadX(BufferedReader br, BufferedWriter bw, String zeile, int x) throws IOException {
       
        for(int i=0; i<x; i++) {
           
            zeile = writeAndRead(br, bw, zeile);
        }
       
        return zeile;
    }

    private static void readLineX(BufferedReader br, int x) throws IOException {
       
        for(int i=0; i<x; i++) {
       
            br.readLine();
           
        }
    }
}
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

Also ich habe ja ein sehr schlechtes Gefühl...

- keiner wollte die Verantwortung übernehmen
- viel zu wenige Editierer bislang gemeldet
- das Rohfile dauert leider auch zu lange

Steht also wie ich finde sehr in den Sternen, ob es mit einem File wirklich klappt dieses Jahr...
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

emmha

@dAb du hast leider recht. Ich denke das es dieses Jahr wirklich schwer werden wird. Das zeigte sich aber die letzen Jahre schon. Wir können jetzt nur das beste drauß machen. Wir können nur das machen, was wir wirklich umsetzen können. Ansonsten müssen wir uns auf die großen Länder konzentrieren.

Ich hoffe das jetzt zeitnah das Rohfile kommt. Damit steht und fällt es nunmal.

Molotov

Zitat von: dAb am 24. September 2019, 09:18:59
Also ich habe ja ein sehr schlechtes Gefühl...

- keiner wollte die Verantwortung übernehmen
- viel zu wenige Editierer bislang gemeldet
- das Rohfile dauert leider auch zu lange

Steht also wie ich finde sehr in den Sternen, ob es mit einem File wirklich klappt dieses Jahr...
Ja, Editierer gibts wirklich zu wenig diesmal, leider.  Hoffentlich kommen noch welche..

Zwischenstand zum Rohfile: habs insoweit editiert (also neue Vereinsnamen rein und Amateurvereine dementsprechen angepasst) und brauch nur noch konvertieren. Muss aber n bissl mit den Marktwerten rumexperementieren. Freitag lade ichs dann hoch.  :bier: