avatar_dAb

[A3] Userfile 2019/20 - Allgemeine Diskussionen

Begonnen von dAb, 25. Juli 2019, 19:49:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

emmha

dann sollten wir bis Freitag gas geben, das noch ein paar Leute unterstützen!

fuxx0710

Zitat von: dAb am 24. September 2019, 09:18:59
Also ich habe ja ein sehr schlechtes Gefühl...

- keiner wollte die Verantwortung übernehmen
- viel zu wenige Editierer bislang gemeldet
- das Rohfile dauert leider auch zu lange

Steht also wie ich finde sehr in den Sternen, ob es mit einem File wirklich klappt dieses Jahr...

Das Rohfile dauert so lange wie es dauert. Da kommt es doch nicht auf eine Woche an.  :protestier:
Ich werde auf jeden Fall auch einen Teil beim Editieren übernehmen. Gerne auch noch Koordinieren.
Eine blöde Frage habe ich aber noch: Was muss denn gemacht werden, wenn das Rohfile steht? Die Spielernamen sind doch "up-to-date", oder?

woocami

#47
Hey Leute,
als langjähriger Nutznießer von Userfiles, und weil es dieses Jahr stark an Editoren zu mangeln scheint, würde ich gern einen Teil vom editieren übernehmen.
Habe zwar jedes Jahr an den Userfiles selbst noch etwas herumgebastelt, hab aber im Endeffekt keine Ahnung was dann noch am Rohfile vom Molotov alles überarbeitet werden muss,
bzw nach welchem Standards Spielerstärken/talent usw vergeben werden.  :confused:
Zeit hätte ich derzeit genügends, aber würde eher ungern direkt mit nem großen Land/Liga anfangen.

sgedaniel

Ich persönlich spiele eigentlich immer nur in Deutschland. Wenn jetzt in Russland oder woanders nicht alle Vereine die richtigen Spieler haben, ist mir das ehrlich gesagt nicht so wichtig. Da das Spiel selber ja direkt im KI Transfers anfängt, ändert sich das sowieso sofort. Klar sollten so Länder wie Spanien oder England die richtige Liga Zugehörichkeit haben (Absteiger - Aufsteiger) Also, wenn jemand Deutschland komplett fertigen haben sollte, immer her damit :-) 

ChefcoachCB

...die Frage, WAS genau am Rohfile zu tun ist interessiert mich auch. Denn ob ich helfen kann oder nicht hängt ganz massiv vom Aufwand ab, da ich mich nicht einen ganzen Tag lang hinsetzen und editieren kann. Höchstens abends mal eine Stunde -und da kriegt man halt nicht so viel geregelt.

dAb

https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,3881.msg312995.html#msg312995

Hier steht was noch gemacht werden muss. Bei den Spielern natürlich trotzdem nochmal überfliegen, ob alles passt und eventuell noch nachbessern.

Also bitte ruhig Länder nennen, die ihr übernehmen wollt. :wave:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

ChefcoachCB

das klingt ja nicht unmöglich. Ein kleines Land sollte man dann ja fast (wenn man nicht zu detailverliebt ist, also nicht exakt den allerletzten Platz im Stadion korrekt haben will usw.) relativ schnell 'durch' haben!?! Mein Tipp wäre jetzt bei 5-7 Mannschaften bei etwa 30 Minuten. Oder liege ich damit völlig falsch?!?

Wann kommt denn das Rohfile? Wenn das da ist würde ich schauen, was ich spontan so an Zeit übrig habe. Ich will jetzt nix versprechen, was ich in 3 Wochen (wenn ich im Urlaub bin) nicht halten kann

dAb

Molotov hat gesagt heute.
Die Zeitschätzung haut hin. Kommt auch immer drauf an wieviel Vereinsdaten man neu editieren muss.
Letztes Jahr waren das aber meist nur 1-2, die restlichen Daten waren vom Vorjahr übernommen.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

ChefcoachCB

Dann kann das doch eigentlich kein Problem sein - vor allem wenn man nicht überpingelig ist.
Bei den großen Ländern muss man es aber evtl wg der überschaubaren resonanz auch auf einzelne Vereine runterbrechen, wenn 6 leute je 5 Vereine editieren würden ist auch ein großes Land schnell gemacht

Molotov

Mir ist beim durchgehn aufgefallen, dass irgendwelche alte Säcke für einen Verein, die vor 20 Jahren gespielt haben, runtergeladen wurden...  :bang: :kratz: Is mir leider durch den Lappen gegangen, also gibts das File morgen, wenn ich die korrekten Daten habe.



Diarra04

moin leute,
aus beruflichen Gründen hab ich jetzt leider nicht mehr so viel Zeit, werd aber trotzdem soviel editieren wie es geht!!!
Also ich mach gerne 1 Hauptland (egal welches), dann könnt ich Niederlande, Österreich, Portugal machen und 10+ Bonusländer da ist mir auch egal welche... bin ganz ehrlich ich hab nicht mehr das Wissen von früher über irgendwelche kleinen Fußballländer, werd mich da extrem an die Fifa-stats halten. Vorallem bei Haupt- und Nebenländer, wo es durchaus wichtig ist, vorallem auch was die Perspektive von einem Spieler angeht.
Bin mal gespannt ob es da von anderen Edititern auch interesse gibt, denn mMn ist dass die allerbeste grundlage und klar fürs Rohfilet ist dass erstmal nicht schlecht sich nach den MW zu richten, aber bei einigen Spielern ist dass halt nicht zutreffend, vorallem bei alten Spielern mit kurzen verträgen. z.b. Pizarro und Ibrahimovic, wurden dieses Jahr von Fifa aufgewertet!!! mit 41 und 38 Jahren glaub ich  :hui: und ja bei Pizarro zumindest würd ich sagen, dass es gar nicht so ungerechtfertigt ist...

naja wie auch immer ich bin auf jedenfall bereit mehrere Länder zu übernehmen, wär auch cool wenn man dann die liste gleich mal aktualisieren könnte, damit man mal eine übersicht hat ob und wie es voran geht:
Also ich mache fix (wenns noch kein anderer will):
1 Hauptland
Niederlande, Österreich, Portugal
+ ca. 10 Bonusländer...


evtl kann ich noch mehr übernehmen, aber erstmal schauen wie es so läuft!!!
:cheers:

fuxx0710

 Danke für die Infos, was am Rohfile gemacht werden muss.
Also ich werde auf jeden Fall ein Hauptland machen und gerne, was dann noch anfällt. Ich lege mich schon mal auf Deutschland fest.
Könnte bitte jemand die Editierliste am Anfang des Beitrags übersichtlicher machen? Da ist ja einiges verrutscht und total unübersichtlich. Vielleicht kann man ja die Editierer von letztem Jahr rausnehmen. Das interessiert doch niemanden, oder?

Molotov

OK, hier ist es...  :schal:

Haupsächliche Änderungen zum Vorjahr:
- Talente und Stärken weniger streng vergeben (vor allem jüngere Spieler haben mehr Spielraum und insgesamt stärkere Mannschaften)
- Keine Charakter und Eigenschaften generiert, Fähigkeiten aber schon (insgesamt etwas mehr wie letztes Jahr)

Was wurde von mir bereits bearbeitet?
- Alle Vereinsnamen und Amateurvereine wurden angepasst und die Spieler mit dem Konvertierungsprogramm eingefügt (also bitte NICHTS an den Vereinsnamen ändern, hatte nur unnötig viel Zeit gekostet, weil sich ein paar Leute nicht daran gehalten haben letztes mal..)
- Kader der nichtspielbaren Länder haben maximal 22 Spieler (Hauptländer max. 32)
- Den Bereich 5-Jahres-Wertung und Kleinigkeiten aktualisiert (Steuersatz auf 15% gesetzt, hab mal gegoogelt und in sonem Diagramm war Mindestbeitrag 15% Gewerbesteuern, egal.)
- Doppelt vorkommende Spieler bereits beim Aufbereiten der Daten entfernt (!)

Was ist noch zu tun?
- Da auch neue Vereine dazukamen, müssen die ganzen Vereinsdaten (Wappen, Fanbezeichnungen, Stadien, Trikots etc. auch angepasst werden)
- Bei den Spielerdaten müssen die Trainer/Manager angepasst werden und bei den Spielern selbst vlcht Aussehen, Charakter/Eigenschaften, Fähigkeiten und Rückennummern eventuell, da diese nicht alle (korrekt) generiert wurden
- Stärken und Talente bitte beibehalten und NICHT verändern, damit da keine Unausgewogenheiten wegen subjektiven Einschätzungen der jeweiligen Editierer entstehen  :peitsch:
- Bei den Fähigkeiten auch bedenken, nicht übermäßig viele für Spieler mit Stärken < 9 verteilen
- Bei einigen Vereinen sollte der Haken Fußballinländer bei ein paar Spielern gesetzt werden, falls der Editor meckert
- Ausgangsposition der Länder muss aktualisiert werden

So, das ist alles, was mir gerade einfällt. Wünsch ein fröhliches editieren euch.  :bier:



dAb

Zitat von: fuxx0710 am 28. September 2019, 10:52:26
Danke für die Infos, was am Rohfile gemacht werden muss.
Also ich werde auf jeden Fall ein Hauptland machen und gerne, was dann noch anfällt. Ich lege mich schon mal auf Deutschland fest.
Könnte bitte jemand die Editierliste am Anfang des Beitrags übersichtlicher machen? Da ist ja einiges verrutscht und total unübersichtlich. Vielleicht kann man ja die Editierer von letztem Jahr rausnehmen. Das interessiert doch niemanden, oder?
Ok, dann starte mal mit Deutschland. :bier:
Die Liste schaue ich mir morgen mal an.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

Zitat von: Diarra04 am 28. September 2019, 10:06:52
moin leute,
aus beruflichen Gründen hab ich jetzt leider nicht mehr so viel Zeit, werd aber trotzdem soviel editieren wie es geht!!!
Also ich mach gerne 1 Hauptland (egal welches), dann könnt ich Niederlande, Österreich, Portugal machen und 10+ Bonusländer da ist mir auch egal welche... bin ganz ehrlich ich hab nicht mehr das Wissen von früher über irgendwelche kleinen Fußballländer, werd mich da extrem an die Fifa-stats halten. Vorallem bei Haupt- und Nebenländer, wo es durchaus wichtig ist, vorallem auch was die Perspektive von einem Spieler angeht.
Bin mal gespannt ob es da von anderen Edititern auch interesse gibt, denn mMn ist dass die allerbeste grundlage und klar fürs Rohfilet ist dass erstmal nicht schlecht sich nach den MW zu richten, aber bei einigen Spielern ist dass halt nicht zutreffend, vorallem bei alten Spielern mit kurzen verträgen. z.b. Pizarro und Ibrahimovic, wurden dieses Jahr von Fifa aufgewertet!!! mit 41 und 38 Jahren glaub ich  :hui: und ja bei Pizarro zumindest würd ich sagen, dass es gar nicht so ungerechtfertigt ist...

naja wie auch immer ich bin auf jedenfall bereit mehrere Länder zu übernehmen, wär auch cool wenn man dann die liste gleich mal aktualisieren könnte, damit man mal eine übersicht hat ob und wie es voran geht:
Also ich mache fix (wenns noch kein anderer will):
1 Hauptland
Niederlande, Österreich, Portugal
+ ca. 10 Bonusländer...


evtl kann ich noch mehr übernehmen, aber erstmal schauen wie es so läuft!!!
:cheers:
Ok, dann leg dich am besten erst einmal auf ein Hauptland fest und starte damit. :bier:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint: