anstoss 3 mfc application funktioniert nicht mehr

Begonnen von Ultraviolencefan, 28. Juli 2019, 11:47:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ultraviolencefan

Hallo,

habe zwar schon genug zu diesem Thema gefunden aber nicht das es bei mir wieder läuft..

Von heute auf morgen geht es nicht mehr Anstoss zu starten und o.g. Fehler kommt.
Wer kann helfen...

Ultraviolencefan


Ultraviolencefan

kann nicht mehr spielen bitte um hilfe.. nach einigen umstellungen habe ich es neu installiert und jetzt kommt kein fehler mehr und reagiert das spiel gar nicht habe version 2007 und wenn ich starte lädt er kurz und  dann macht er nichts!
bitte um hilfe

alesch

Wir bräuchten so ganaue Angaben wie möglich:

1) In welches Verzeichnis hast du installiert?
2) Hast du irgendwelche Patches nachinstalliert?
3) Userfiles benutzt?
4) Führst du als Admin aus?
5) Hast du den Kompatibilitätsmodus eingestellt?
6) Hast du schon versucht, A3 im Fenstermodus auszuführen?
7) Hast du an den 3D-Einstellungen schon etwas herumprobiert?
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

Ultraviolencefan

danke schonmal für die hilfe :


1) In welches Verzeichnis hast du installiert?
zuerst in c programme x 86 und dann nochmal in c spiele anstoss...
2) Hast du irgendwelche Patches nachinstalliert?
bei neuinstalltion nein gibt es noch preußen dortmund etc..
3) Userfiles benutzt?
nein momentan nicht
4) Führst du als Admin aus?
sowohl als auch ohne geht nichts
5) Hast du den Kompatibilitätsmodus eingestellt?
hab ich windows 7 8 verschiedene probiert ..
6) Hast du schon versucht, A3 im Fenstermodus auszuführen?
nein glaub nicht wie geht das ?

7) Hast du an den 3D-Einstellungen schon etwas herumprobiert?
ja aber wäre um einstellungen dankbar die ich probieren kann?

danke

alesch

Hi MichiDorn,
okay, gut, dann hast du ja schon etwas probiert.

Kompatibilitätsmodus für Windows XP oder Windows 98 könntest du noch versuchen.

Fenstermodus und 3D-Einstellungen gehen an der selben Stelle:
In deinem A3-Ordner gibt es eine Datei "SGLSetup.exe". Im ersten Reiter kannst du auswählen, ob Anstoss über D3D oder OpenGL läuft. Das sind schon die ersten Alternativen, die du probieren kannst.
In dem Reiter zu dem 3D-Beschleuniger, den du ausgewählt hast, kannst du die Auflösung anpassen - hier kannst du auch "im Fenster" auswählen als Option.
Wenn das jeweils alles noch keinen Erfolg gebracht hat, kannst du bei D3D bzw. OpenGL munter rumprobieren, Häkchen zu setzen oder wieder zu deaktivieren. Da gibt es meines Wissens leider kein Patentrezept. Da probieren alle Anstoss-Jünger immer munter rum, bis es klappt  :bang:

Ich drück dir die Daumen. Halte uns auf jeden Fall auf dem Laufenden!
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

Ultraviolencefan

hi danke für die hilfe das du dir zeit nimmst...

hab gerade rum probiert aber keine lösung gefunden...

alesch

Dann fiele mir noch eine Möglichkeit ein:

Hier im Downloadbereich des Forums (Downloads/Großer Downloadbereich/Anstoss 3/Patches) findest du eine .exe-Datei die dafür gedacht ist, Fehler bei neueren Betriebssystemen mit dem Kopierschutz zu umgehen.
Lade diese Datei doch mal runter und ersetze die Datei in deinem Anstoss3-Verzeichnis. (Sichere die ggf. vorher irgendwo.)

Vielleicht klappt das?
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

Ultraviolencefan

auch nicht ich bekomme es nicht zu laufen mehr ;(

Ultraviolencefan

habe die version anstoss 2007 der fussballmanger mit mehreren anstoss spielen......

wenn ich die exe drücke reagiert er gar nicht mehr

alesch

Magst du es noch einmal komplett deinstallieren und dann erneut (nach C:/Spiele/Anstoss 3  oder so) installieren?
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

Ultraviolencefan

hab ich gerade schon mal wieder gemacht ging nicht

alesch

#12
Dann bliebe noch "Im Fenster ausführen" (bei den 3D-Einstellungen) anwählen.

Ansonsten wurde in der Anstoss-Zone zu Windows-XP-Zeiten mal über die MFC diskutiert. Gegen Ende wird von einem user ein Lösungsvorschlag gemacht. Keine Ahnung, ob das noch funktional ist auf Win10 - käme auf nen Versuch an.


edit: Hier weist der user "wolf1" darauf hin, dass es auf seinem Laptop nur dann die Fehlermeldung gibt, wenn er im Akkubetrieb versucht, das Spiel zu starten. So lange der Laptop an das Netzteil angeschlossen ist, läuft alles.

edit2: Ich meine mal gelesen zu haben, dass irgendjemand das Problem beseitigen konnte, indem er bei der Installation die setup.exe bereits als Admin ausgeführt hat.
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

Ultraviolencefan

ok danke habs jetzt auf anderen laptop installiert da geht es und den anderen pc schau ich mir nach dem zocken an danke für hilfe tippss

alesch

"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich