avatar_BashStar

[AJFM] Ziele Saison 51

Begonnen von BashStar, 05. August 2019, 10:57:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BashStar

Liga:
Wieder den Internationalen Pokal buchen

Europa:
Erste Runde Baron. Danach mal gucken. Konkrete Ziele hab ich hier nicht.

Pokal:
Nicht wieder blamieren.  :palm: Ziel ist mindestens im Pokal zu überwintern.

Kader:
Suche noch immer nach einigen Spieler für eine langfristige Verstärkung

Finanzen:
Keine Ziele.  :reich:

Sonstiges:
Beide (!) Derbies gegen Ziegelstein gewinnen
AJFM: Devils Altmühltal FC 1. Liga
Meister S59, S74, S75
Nat. Pokalsieger S68, S73
Supercup-Sieger S60, S74, S76
Internat. Pokalsieger S78

TopS

Liga
Nachdem das Mittelfeld im letzten Saisondrittel quasi fix war gilt es nun sich zu etablieren. Am Ende sollte irgendwas zwischen Platz 7 und 11 rausspringen.

Europa
again: nicht dabei

Pokal
Runde 2 ist ganz fest gebucht. Rest ist wie immer ne Wundertüte. Wenn es, wie in der Vorsaison, noch eine Runde weiter geht bin ich sehr glücklich.

Kader
Der Stamm bleibt zusammen. Anpassungen gab es nur wenige, hauptsächlich bei den Ergänzungsspielern. Bei einer vakanten Position habe ich mich leider verschätzt und entsprechend nicht verbessert. Also wird sich hier kaum noch etwas tun. Zumindest bis zum Winter nicht.

Finanzen
Ich trete auf der Stelle. Immer im Plus, aber nicht genug um besonders tolle Ausgaben zu tätigen. Ist mühselig so...

Sonstiges
Wie in der Vorsaison: die Spiele gegen Ziegelstein, Jena & die Eagles nach Möglichkeit nicht verlieren
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Homerclon

Liga:
Wiederaufstieg ist das erklärte Ziel. Solange man oben mitspielt, ist aber keiner enttäuscht wenn es nicht klappen sollte. Grund dazu ist unter "Kader" zu erfahren.

Europa:
Das ist doch ein Mond von Jupiter, oder?

Pokal:
Gegen Turbine, dagegen können wir nicht ankommen. Ein weiterkommen wäre daher bereits eine großer Erfolg.

Kader:
Ein Umbruch steht an, einzig die Stürmer gingen komplett mit in die 2. Liga. Wobei uns Leberfinger in Richtung Mörse verließ, wir wünschen ihm dort viel Erfolg.
Unser Wunsch ist es, bevorzugt in Perspektiv-Spieler investieren, und haben auch bereits ein paar Spieler im Blick, aber die Verhandlungen laufen noch.

Finanzen:
Der kurze Ausflug ins Oberhaus hat die Kriegskassen ein wenig aufgefüllt, auch mit den Erlösen für die Abgewanderten Spieler sind wir zufrieden. Aber wir werden keine unvernünftigen Ausgaben tätigen.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69

Ueberflieger


Liga:

Klassenerhalt. Wird schwierig genug.

Europa:

:lol:

Pokal:

3. Runde wäre mal wieder nett. :D

Kader:

Neuer OM ist gekauft. Mal sehen was noch so kommt.

Finanzen:

Gerade so haushalten, dass ich keine Steuern zahlen muss. :D

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Derian

Liga:
Primär: EC-Quali; Sekundär: Platz 4

Europa:
Letztes Jahr im innerdeutschen Duell knapp an RB gescheitert.
Dieses Jahr späterer Einstieg aufgrund des Pokalsieges.
Mindestens zwei weitere Runden möchte ich überstehen.

Pokal:
Nach dem Sieg in der letzten Saison bin ich hier der Gejagte.
Mindestens Halbfinale sollte es sein.

Kader:
Zusammenstellung passt gut.
Die jungen Neuzugänge vom Sommer waren leider nicht so dolle.
Auf Sicht brauche ich einen neuen IV.

Finanzen:
Letztes Jahr fette Steuerzahlung, dieses Jahr wird ein fettes Minus prognostiziert.
Mal schauen wie ich das durch Erfolge und Spekulation wieder reduzieren kann.

Sonstiges:
Weiterhin so viel Spaß mit der tollen Community haben und mich über jede lustige Pressemitteilung freuen.
AJFM: Meister S81, 68, 66, 65, 57, 52 | Kontinentalpokal S81, 76, 68, 65, 62, 59, 58, 55, 51 | Pokalsieger S79, 70, 67, 65, 50 | Meister 3.Liga (S42) | Verbandspokalsieger West S40, 38 kicktipp: 1.Platz Bundesliga 21/22, 18/19, 17/18, 16/17; 1.Platz WM 2018 :eintracht:

Louis Lavendel

Liga:
Einstelliger Tabellenplatz. Jedoch hat Sunny mit gleicher Teamstärke gezeigt, dass die Reise auch ganz woanders hingehen kann  :panik:
Dazu sind die Döner zurück, die wohl gleich wieder ganz oben angreifen.
Somit wird es wohl wieder ein breites Mittelfeld geben und der Platz 9 kann auch schnell Platz 14 sein.

Europa:
:tuete:

Pokal:
Die letzten 2 Jahre immer Halbfinale und dort immer gegen späteren Titelträger ausgeschieden.
Für das Renommee muss also eigentlich wieder das Halbfinale her, aber im Pokal zählt nur das Losglück ...

Kader:
Der Kader bleibt weiter unverändert und wird weiter entwickelt und sammelt Erfahrung.

Finanzen:
Es schaut so aus, dass die Kaderzusammenstellung optimal auf meine Finanzen abgestimmt ist und bei normalen Pokaleinnahmen ein Plus erwirtschaftet werden kann. Hier wurde die Umstellung auf die neuen Gehälter als gemeistert und es ist ein Plus vorhanden, um im Winter die steigenden Forderungen anzunehmen.

Sonstiges:
Die weitere Entwicklung des AJFM begleiten  :bier:
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE

Schappi

Liga:
Mind. Platz 5 und damit ins internationale Geschäft

Pokal:
Erste Runde Nürnberger Bot locker rausgehauen, jetzt zuhause gegen den einzigen Erstliga-Bot Darmstadt. Ziel Halbfinale, solange nicht RB, Shelby oder Wolfsburg vorher gezogen werden.

Europa:
Ziel ist mindestens im Pokal zu überwintern, aber gleich in Runde 1 gegen ein englisches Team.

Kader:
In der Breite wieder verbessern, das hat in der Rückrunde ganz schön Engpässe verursacht

Finanzen:
Keine Ziele.

Sonstiges:
In der ewigen Tabelle von Platz 17 auf Platz 14 vorrücken, knapp 60 Punkte nötig. In der relativen Tabelle den vierten Platz wieder erlangen 0,004 Punkte/Spiel mehr müssen her.

Garfield

#8
Liga:
Die Top 3 ist das Mindestziel. Das wird schon schwer genug. Die Löwen werden wohl mit dem breiteren Kader eine bessere Saison spielen und auch die junge Truppe der Eagles hat ein Jahr mehr Erfahrung. Der Pokalsieg vom letzten Jahr ist wahrscheinlich nicht der einzigste Titel in den nächsten Jahren.

Pokal:
Die erste Runde habe ich diesmal überstanden. Solang ich nicht wieder gegen den HSV ausscheide, Ist alles OK :D

Europa:
Das Halbfinale war schon toll. Der Traum vom Titel bleibt. Wenn Corns das Ding schon mit seiner Blindentruppen  zweimal geholt hat, dann wird es einfach Zeit. ;p

Kader:
Dieses und nächstes Jahr werden wohl 3-4 Spieler aus der ersten Elf ausgetauscht. Der Ersatz ist schon da, aber es fehlt noch an Erfahrung und Training. Im Gegensatz zum letzten Jahr wird wohl wieder mehr trainiert und ich muss mal sehen in wie weit ich die fehlende frische über meinen Kader ausgleichen kann.

Finanzen:
Selbst wenn ich alle Titel hole wird es ohne Verkäufe keine schwarze Null werden.  :tuete:

Sonstiges:
Spaß haben und hoffen, dass das Spiel stabil und ohne Ausfälle läuft. :)
RB Darmstadt

Schappi

Halbzeit-Analyse

Zitat von: Löwenfan am 12. August 2019, 13:33:17
Liga:
Mind. Platz 5 und damit ins internationale Geschäft
Hinrunde verlief mit 28 Punkten unter Plan, zwischendurch lief echt nichts. Platz 6 wäre aber immerhin das internationale Geschäft. Abe von hinten drücken ein paar weitere Interessenten. :gelb:

Pokal:
Erste Runde Nürnberger Bot locker rausgehauen, jetzt zuhause gegen den einzigen Erstliga-Bot Darmstadt. Ziel Halbfinale, solange nicht RB, Shelby oder Wolfsburg vorher gezogen werden.
Auslosung bisher super: Überwintern und im Viertelfinale gegen Kanonenfutter, Uebi  :bier:

Europa:
Ziel ist mindestens im Pokal zu überwintern, aber gleich in Runde 1 gegen ein englisches Team.
Wenn ihr aus Bournemouth kommt, dann haltet schön die Fresse, wenn ihr Rom kommt, dann scheißen wir auf Euch und Euer Kolloseum. Wenn ihr aus Manchester kommt, dann bleibt lieber gleich zuhause, wenn ihr aus Turin kommt, pissen wir Euch voller Urin! Wenn ich weit weit weg bin, ob in Rio oder Rom, dann sind ich Dagersheim, meine Perle, und singe "Home sweet home". :effe: Wir überwintern im Achtelfinale. :bier:

Kader:
In der Breite wieder verbessern, das hat in der Rückrunde ganz schön Engpässe verursacht
Breiter aufgestellt und die Einnahmen im KP helfen :)

Finanzen:
Keine Ziele.
Möglichst viel durch KP Prämien einnehmen :)

Sonstiges:
In der ewigen Tabelle von Platz 17 auf Platz 14 vorrücken, knapp 60 Punkte nötig. In der relativen Tabelle den vierten Platz wieder erlangen 0,004 Punkte/Spiel mehr müssen her.
Aktuell auf 16 vorgerückt, zu P14 fehlen nun 35 Punkte, die in der Rückrunde geholt werden müssen :peitsch:

Zwischendurch unzufrieden, aber insgesamt ausreichend.

Schadm, dass RB nun doch wieder so durchmarschiert :( Gibt wohl erstmals eine Titelverteidigung.

Garfield

Zitat von: Garfield am 15. August 2019, 10:04:53
Liga:
Die Top 3 ist das Mindestziel. Das wird schon schwer genug. Die Löwen werden wohl mit dem breiteren Kader eine bessere Saison spielen und auch die junge Truppe der Eagles hat ein Jahr mehr Erfahrung. Der Pokalsieg vom letzten Jahr ist wahrscheinlich nicht der einzigste Titel in den nächsten Jahren.

Aktuell sieht es überragend aus. Allein 44 Punkte sind fantastisch und gleichzeitig schwächelt die Konkurrenz. Daraus ergibt sich ein Vorsprung von 8 Zählern und das darf ich jetzt eigentlich nicht mehr aus der Hand geben. :schal:

Pokal:
Die erste Runde habe ich diesmal überstanden. Solang ich nicht wieder gegen den HSV ausscheide, Ist alles OK :D

Gegen Bonn war dann schon wieder Schluß, aber gut immerhin nicht gegen den HSV :tuete:

Europa:
Das Halbfinale war schon toll. Der Traum vom Titel bleibt. Wenn Corns das Ding schon mit seiner Blindentruppen  zweimal geholt hat, dann wird es einfach Zeit. ;p

Die Losfee scheint es nicht gut mit mir zu meinen. Nach dem FC Shelby ist vor dem BSG und der Erkenntnis das die EL einach ein schwerer Wettbewerb ist.  :schwitz:

Kader:
Dieses und nächstes Jahr werden wohl 3-4 Spieler aus der ersten Elf ausgetauscht. Der Ersatz ist schon da, aber es fehlt noch an Erfahrung und Training. Im Gegensatz zum letzten Jahr wird wohl wieder mehr trainiert und ich muss mal sehen in wie weit ich die fehlende frische über meinen Kader ausgleichen kann.

Bisher bekomme ich alles ganz gut unter. Eine richtige Alternative auf der  RV Position ist zwar weiterhin nicht vorhanden, aber vielleicht ergibt sich da etwas in der zweiten Saisonhälfte.


Finanzen:
Selbst wenn ich alle Titel hole wird es ohne Verkäufe keine schwarze Null werden.  :tuete:
Es wird wohl ein weiteres Jahr mit einem ordentlichen Verlust werden. Mein Kader ist zu teuer.

Sonstiges:
Spaß haben und hoffen, dass das Spiel stabil und ohne Ausfälle läuft. :)


RB Darmstadt

Corns

Zitat von: Garfield am 29. August 2019, 11:35:09
aber vielleicht ergibt sich da etwas in der zweiten Saisonhälfte.

Nein.  :rolleyes:

Derian

#12
Liga:
Primär: EC-Quali; Sekundär: Platz 4

Voll im Soll. Tolle Saison bisher, nur das letzte Ergebnis gegen Wolfsburg treibt die Freude ein wenig.

Europa:
Letztes Jahr im innerdeutschen Duell knapp an RB gescheitert.
Dieses Jahr späterer Einstieg aufgrund des Pokalsieges.
Mindestens zwei weitere Runden möchte ich überstehen.
Erste Runde sogar mit B-Elf gewonnen.

Pokal:
Nach dem Sieg in der letzten Saison bin ich hier der Gejagte.
Mindestens Halbfinale sollte es sein.
Total versagt! Wie es allerdings eine schon in Komplettbesetzung gänzlich unterlegene Mannschaft schafft, in Unterzahl zwei Tore zu machen erklärt sich mir nicht! :kratz:

Kader:
Zusammenstellung passt gut.
Die jungen Neuzugänge vom Sommer waren leider nicht so dolle.
Auf Sicht brauche ich einen neuen IV.
Tollen neuen TW verpflichtet. Der neue IV muss noch gefunden werden.

Finanzen:
Letztes Jahr fette Steuerzahlung, dieses Jahr wird ein fettes Minus prognostiziert.
Mal schauen wie ich das durch Erfolge und Spekulation wieder reduzieren kann.
Beim Spekulieren habe ich bisher voll daneben gelegen. Hoffentlich gehen die Depots wieder hoch. :tuete:
Durch das Weiterkommen im KP kommt Kohle rein und der Kader wird um die Fumpen bereinigt.


Sonstiges:
Weiterhin so viel Spaß mit der tollen Community haben und mich über jede lustige Pressemitteilung freuen.
Community ist überragend, bei den PM ist noch Luft nach Oben
AJFM: Meister S81, 68, 66, 65, 57, 52 | Kontinentalpokal S81, 76, 68, 65, 62, 59, 58, 55, 51 | Pokalsieger S79, 70, 67, 65, 50 | Meister 3.Liga (S42) | Verbandspokalsieger West S40, 38 kicktipp: 1.Platz Bundesliga 21/22, 18/19, 17/18, 16/17; 1.Platz WM 2018 :eintracht:

Garfield

Liga:
Die Top 3 ist das Mindestziel. Das wird schon schwer genug. Die Löwen werden wohl mit dem breiteren Kader eine bessere Saison spielen und auch die junge Truppe der Eagles hat ein Jahr mehr Erfahrung. Der Pokalsieg vom letzten Jahr ist wahrscheinlich nicht der einzigste Titel in den nächsten Jahren.

Aktuell sieht es überragend aus. Allein 44 Punkte sind fantastisch und gleichzeitig schwächelt die Konkurrenz. Daraus ergibt sich ein Vorsprung von 8 Zählern und das darf ich jetzt eigentlich nicht mehr aus der Hand geben. :schal:

Da ist das Ding!  :alk: Zum ersten Mal konnte ich die Meisterschaft verteidigen. Da ich eigentlich mehr trainiert habe als die letzten Jahre war es für mich schon überraschend, das es am Ende auch nicht noch enger wurde. Aber mit dieser Tatsache konnte ich gut leben. :D

Pokal:
Die erste Runde habe ich diesmal überstanden. Solang ich nicht wieder gegen den HSV ausscheide, Ist alles OK :D

Gegen Bonn war dann schon wieder Schluß, aber gut immerhin nicht gegen den HSV :tuete:

Nächstes Jahr wirs hoffentlich besser laufen  :bang:

Europa:
Das Halbfinale war schon toll. Der Traum vom Titel bleibt. Wenn Corns das Ding schon mit seiner Blindentruppen  zweimal geholt hat, dann wird es einfach Zeit. ;p

Die Losfee scheint es nicht gut mit mir zu meinen. Nach dem FC Shelby ist vor dem BSG und der Erkenntnis das die EL einach ein schwerer Wettbewerb ist.  :schwitz:

Im Halbfinale war dann gegen die Eagles Endstation. Im Gegensatz zum letzten Jahr fehlte mir das nötige Glück und ich schied verdient aus. Das Halbfinale ist dennoch ein Erfolg.  :bier:

Kader:
Dieses und nächstes Jahr werden wohl 3-4 Spieler aus der ersten Elf ausgetauscht. Der Ersatz ist schon da, aber es fehlt noch an Erfahrung und Training. Im Gegensatz zum letzten Jahr wird wohl wieder mehr trainiert und ich muss mal sehen in wie weit ich die fehlende frische über meinen Kader ausgleichen kann.

Bisher bekomme ich alles ganz gut unter. Eine richtige Alternative auf der  RV Position ist zwar weiterhin nicht vorhanden, aber vielleicht ergibt sich da etwas in der zweiten Saisonhälfte.

Der RV-Ersatz wurde gefunden. Alelrdinsg entwickelte sich daraus eine richtige Transfer-Posse.  :bang: Die beiden "Vollprofis" bzw. eher -pfosten aus Darmstadt und Wolfsburg hatten es erst ziemlich verka...  :tuete: Die Konkurrenz in Form von Derian sagte erstmal Danke und verpflichtete Gaudino. Immerhin kommt Gaudino jetzt im Sommer und es gibt in dieser Geschichte noch ein Happy End. :)

Finanzen:
Selbst wenn ich alle Titel hole wird es ohne Verkäufe keine schwarze Null werden.  :tuete:
Es wird wohl ein weiteres Jahr mit einem ordentlichen Verlust werden. Mein Kader ist zu teuer.

Dank neuer Rekordverkäufe gibt es ein kleines Plus.

Sonstiges:
Spaß haben und hoffen, dass das Spiel stabil und ohne Ausfälle läuft. :)

Die Motivation fürs kommende Jahr ist aufgrund der immer deutlicher werdenen Platzverweisproblematik leicht getrübt. Corns hat diese sehr schön aufgezeigt und ich bin zuversichtlich das Löwenfan hier noch Abhilfe schaffen kann. :bier:

RB Darmstadt

TopS

Zitat von: TopScorer86 am 05. August 2019, 11:37:24
Liga
Nachdem das Mittelfeld im letzten Saisondrittel quasi fix war gilt es nun sich zu etablieren. Am Ende sollte irgendwas zwischen Platz 7 und 11 rausspringen.

Lächerlich.

Europa
again: nicht dabei

Pokal
Runde 2 ist ganz fest gebucht. Rest ist wie immer ne Wundertüte. Wenn es, wie in der Vorsaison, noch eine Runde weiter geht bin ich sehr glücklich.
war auch schon lächerlich

Kader
Der Stamm bleibt zusammen. Anpassungen gab es nur wenige, hauptsächlich bei den Ergänzungsspielern. Bei einer vakanten Position habe ich mich leider verschätzt und entsprechend nicht verbessert. Also wird sich hier kaum noch etwas tun. Zumindest bis zum Winter nicht.
war eigentlich ok und relativ stark. Fällt jetzt sicher auseinander...

Finanzen
Ich trete auf der Stelle. Immer im Plus, aber nicht genug um besonders tolle Ausgaben zu tätigen. Ist mühselig so...
Kann kaum große Sprünge machen. Nervt. Also irgendwas muss ich ändern...

Sonstiges
Wie in der Vorsaison: die Spiele gegen Ziegelstein, Jena & die Eagles nach Möglichkeit nicht verlieren
war mir am Ende ganz egal...
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine