AutorThema: Ihre Festplatte ist voll, da Sie zu viele Raubkopien installiert haben!  (Gelesen 623 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hani

  • Hat schon mal Anstoss installiert gehabt
  • *
  • Beiträge: 2
  • Activity:
    0%
    • Profil anzeigen
Hallo liebe Anstossjünger,

seit langer Zeit habe ich wieder Bock auf Anstoss 2 Gold und habe es gestern per Virtual Box & Windows XP installiert.
Ich war recht Glück meinen alten Spielstand zu haben, da ich damals einen 8er bekommen hab.

Sobald ich mit dem Spielstand die Saisonvorbereitung durch habe, erscheint ein Fenster:
"Ihre Festplatte ist voll, da Sie zu viele Raubkopien installiert haben!"

WTF!? Oo

Dieses Fenster hatte ich noch nie.
Hab in dem Forum viele Thread gelesen, aber bisher keinen Lösungsansatz gefunden.
Meine Original-CD ist verdammt alt, aber die sieht wie neu aus, daran kann es nicht liegen.
Vidoecodec Problem liegt nicht vor, hab auch mal die Fanwaves ausgetauscht, kein Erfolg :(


Irgendwelche Lösungsansätze?


VG
Hani

Offline Hani

  • Hat schon mal Anstoss installiert gehabt
  • *
  • Beiträge: 2
  • Activity:
    0%
    • Profil anzeigen
In einem anderen Thread habe ich folgende Fragen gefunden:

Frage 1: Welche CD-Rom von A2G benutzt du? Die alte originale? Die PC-Games-Version? Die vom Anstoss-2007-Bundle (Hammerpreis)?
>> Die alte originale CD, wo 1.10 drauf ist.
>> Starte über die Desktopverknüpfung und nicht über Autoplay-Fenster.
>> Kompalibität "Windows 98" hab ich nie genutzt, wenn ich es aktiviere, startet das Spiel nicht und es wird ein Fenster mit Problembericht angezeigt.


Frage 2: Hast du irgendwas in der Virtualbox umgestellt? Funktioniert das CD-Laufwerk dort? Schon mal andere CD-Roms eingelegt und von dort irgendwas gestartet, Datei geöffnet?
>> VB ist neuinstalliert, beide Laufwerk laufen absolut problemlos, andere CDs/DvD funktionieren einwandfrei.
>> Habe sowohl DvD als auch Brenner getestet, völlig unerheblich was ich in VB konfiguriere, Spiel stürzt ab wenn ichi den alten Spielstand lade.

Frage 3: Funktioniert das CD/DVD/BD-Laufwerk unter Windows 10 ordnungsgemäß oder hat es hin und wieder mal Macken?
>> s.o. funktioniert eindwandfrei

Frage 4: Wie sieht die CD mit dem Spiel aus? Wie abgenutzt sieht sie aus (Kratzer...)?
>> paar kl. Kratzer, war jahrelang kein Grund, lief mit der Konstellation VB+WXP+diese CD jahreland problemlos
>> CD ist sauber

Frage 5: Wie aktuell ist die Virtualbox?
>> Version 5.2.8 und nein die Version spielt in der Konstellation überhaupt keine Rolle.
>> Kenne mich VB berufbedingt gut aus, wobei hier nur die neusten OS zum Einsatz kommen.
>> Gasterweiterung ist selbstverständlich installiert.