Fragen zu den Themen Jugend, Fanaufkommen, Integration und Kartenpreise

Begonnen von Pfälzer Trainerass, 06. September 2019, 14:00:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pfälzer Trainerass

Servus meine lieben Anstossfreunde.

Nachdem ich nun mit dem Weltverein FSV Salmrohr bis in die Bundesliga gestürmt bin möchte ich die Infrastruktur und die Finanzen auch Bundesligatauglich machen. Habe zurzeit ein überragendes Gehaltsbudget von 26.000.000 welches ich durch erste und zweite Mannschaft auch (ohne Mannschaftsprämien und Siegprämien) schon mit ca. 24.300.000 verplant habe. Der AC Florenz mit einem Mannschaftswert von 140 Mio. hat mich in der Europa Liga leider mit 5:1 rausgeschossen. Auch die anderen deutschen Clubs verlieren regelmäßig und hoch gegen die Herren aus Eng/Spa/Ita. Das wurmt mich, da ich nicht durch cheaten sondern gute Arbeit gewinnen will. Aber die Topvereine rücken mit Spielern mit einer Spielstärke zw. 15 und 18 an. Und bei mir hört es bei 11,5 auf, weil ich die ansonsten nicht bezahlen kann.

Kurze Übersicht:
1.Mannschaft: 1.Bundesliga, amtierender Vizemeister und DFB Pokalsieger, Nat. Renomee Nr. 7/International 43. Stadion hat nach dem neuesten Ausbau 14.300 Plätze
2.Mannschaft: 3.Liga
Fanaufkommen: Fans?

Mein Ziel für den Spielstil: Viele junge Spieler früh scouten und einkaufen. Wenn die eine Stärke von 7 oder 8 haben-> in die erste Mannschaft ziehen und dann für ordentliche Beträge verkaufen. Dazu hole ich mir regelmäßig die Topspieler aus Slowenien und den Faröer Inseln, wenn diese jung sind und keine Ablöse kosten (->Gehalt einsparen :ok:)

Habe jetzt ein paar Fragen und konnte weder im Internet noch im Handbuch etwas passendes finden.

1.Frage: Wie ziehe ich in der A und B Jugend VIELE Junge Leute nach?

Mein Jugendbudget ist als bei 300-500.000€. Die haue ich voll rein. Einen A und B Jugendtrainer mit Werten von 6 bzw. 8 habe ich. Im Halbjahr mache ich einmal die Aktionen aus dem Kalender (Jugendtag, Jugendtrainingslager und Jugendturnier). Bekomme pro Saison 1-3 Spieler in A und B Jugend. Muss ich für mehr Spieler diese Termine öfters abhalten und wenn ja, wie oft, damit da mal eine komplette 11 in beiden Bereichen steht? Oder bin ich gewungen die teuren Jugendcamps zu bauen, damit sich da mal etwas bewegt? Ich will halt einen echten Ausbildungsverein aufbauen und ich las schon öfters, dass hier jemand (Dessau Nord oder sowas) nur mit Jugendspielern hochgezogen hat. Da kommt aber Stand jetzt nicht genug nach. Wie pushe ich das?

2.Frage: Wie lange dauert es, bis ein ausländischer Spieler meine Sprache gelernt hat?
Ich habe eine Sportschule/Sporthochschule auf meinem Gelände stehen. Über diese sollen meine 4 Slowenen ja eigentlich die deutsche Sprache lernen. Aber da tut sich, obwohl die Jungs schon 2,3 Jahre bei mir kicken, nichts. Und wenn es in die Erhöhung der Spielstärken alles halbe Saison geht, steht das "hat Verständigungsprobleme" und verbessert sich trotz hohem Talents, Note 3,1 und 15 geschossenen Toren nicht :crazy:. Die deutschen Spieler kriegen da gleich einen Schub von 1,5-2. Ist das Spiel an der Stelle wieder verbugt? Der BVB holt dauernd Spanier und die haben da nach 1 Saison "Sprache: spanisch, deutsch" stehen. Habe alle Patches drauf.

3.Frage: Wie erhöhe ich das Fanaufkommen?
Der Fanbetreuer (Kompetenz 3) steht auf Fanwerbung. Zu jedem Heimspiel verteile ich Freikarten und auswärts dürfen auch immer mal wieder 500-1000 bezuschusst mitfahren. Den Rest des PR Budgets haue ich für Halbzeitspiele (Freibier :bier:) raus. Meine Fans sind begeistert, ich habe mittlerweile 16 Fanclubs (zu Beginn: 0) aber bei dem Fanaufkommen tut sich nichts. Wie kann ich das verbessern? Brauche ich ein größeres Stadion oder wieder irgendein Gebäude? Habe nur einen kleinen Fantreff und kleinen Fanshop und durch die wenigen Fans bekomme ich keine guten Verträge im Marketing.

4.Frage: Was ist nach eurer Erfahrung der ideale Kartenpreis für die Bundesliga für die einzelnen Kategorien und wann rennen einem die Fans weg? Habe seit der 4ten Liga nichts dran verändert :kratz:
Habe mir einen Vorschlag in der Saisonvorbereitung machen lassen und jetzt sind die Preise doppelt so hoch.


Vorher--> Nacher
Steher unüberdacht: 8€-->15€
Sitzplaz unüberdacht: 10€-->20€
Sitzplatz überdacht: 12€-->25€

Passt das so?

Letzte Frage: Bei den Einzelgesprächen steht bei meinen Spielern Motivation: 70. Was heißt das? Bei den Psychofaktoren stehen bei denselben Spielern unter sportlich/Vertrag/privat regelmäßig 100%. Bei den Einzelgesprächen kriege ich regelmäßig aufmüpfige Antworten obwohl Psychologie bei meinem Trainer bei 8 steht. Das Verhältnis zum Trainer ist auch bei 80-100 bei den meisten.  :kratz: Beim 2003er war das irgendwie einfacher-gib denen einen guten Veertrag und lass sie spielen->Motivation 100. 


Oder um das ganze zusammenzufassen: Ich muss in dem Spiel dringend mehr Kohle machen. Schonmal vielen Dank für die Antworten.

Louis Lavendel

Den 2007er haben ja nicht mehr so viele gespielt und die die es haben, nicht so lange  :rolleyes:
Du bist ja scheinbar bisher ganz gut mit Bugs zurecht gekommen  :wave:
Und genau hier liegt das Problem deiner Fragen, gibt das Spiel die Entwicklung her und wenn ja wie lange dauert das. Anders ausgedrückt, es kann eben gut sein, dass das System dich eher noch als schlechten Zweitligist einstuft, wobei hier das Renommee dagegen spricht.

Für die Details der Fragen müsste selbst erst mal wieder spielen, zu lange her  :tuete:
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE

Pfälzer Trainerass

@Grätschengott.

Grüss dich. Erstmal danke für die Antwort. Persönlich finde ich, dass sich die Bugs mit Patch 5 sehr in Grenzen halten. Am ersten Spieltag kann das Spiel im "Manndeckung" Reiter den Namen des gegnerischen Sechsers nicht darstellen, aber das finde ich jetzt nicht so schlimm. In die Mangel wird er trotzdem genommen :evil2: Dazu kleinere Fehler im Liveticker der Spiele, das kratzt mich ab ehrlich gesagt auch nicht sooo wirklich. Der einzige Bug der wirklich stört ist, dass man Spieler in der Rückrunde am besten schon im Januar/Februar verpflichten sollte, da die Transfers ansonsten Verschlampt" werden könnten. Da wurden jetzt zweimal Spielertransfers nicht erkannt. Spiele jetzt ein 4-3-3 und habe nur 3 Stürmer im Kader  :bang: Ansonsten läuft Anstoss 2007 wirklich ohne Spielabstürze oder grobe Fehler (Bsp. Patch 2: Mein wirtschaftliches Ziel war plötzlich, 50 Mio plus zu erwirtschaften. Als Zweitligisten :eek:) durch.

Ich werde mal weiterspielen und einiges ausprobieren. Habe auch schon erste Erkenntnisse.

Kartenpreise:
Die Erhöhung ist absolut i.O. Mein Stadion ist mittlerweile auf 14.600 ausgebaut und ich hatte gegen Union Berlin, AC Mailand und Bayern immer volles Haus. Die 25€ scheinen in der ersten Liga und Champions League angemessen zu sein. Fans sind immernoch begeistert.

Jugend:
Der "Jugendtag" scheint eines der Events zu sein, die man halbjährlich/vierteljährlich mal machen kann. Hatte im 4 Wochen Abstand welche angesetzt und während aus dem ersten noch ein Spieler entsprang, war bei den beiden folgenden tote Hose. Das "Jugendtrainingslager" wurde hingegen nicht so schlecht bewertet.

Louis Lavendel

Ach stimmt, das mit den Transfers hatte ich glaube ich gar nicht verstanden, wann was wie?  :tuete:
Da ich aber fast nur aus der Jugend ziehe, war das auch nicht so schlimm für mich.
Und ja die Jugendevents sind mindestens einmal pro Halbjahr möglich.
Konnte man beim 2007er noch das Budget vor der Saison verschieben? Da einfach noch mehr in die Jugend verschieben.
Beim Thema Fans ist es beim 2007er doch irgendwie schwer geworden, weil dann noch so ein riesiger Marketingbereich zu betreuen war  :kratz:
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE

Pfälzer Trainerass

Ja, man kann vor der Saison in sehr begrenztem Maße verschieben. Dann probiere ich es mit mehr Geld. Hast du Erfahrungswerte von den älteten Anstossteilen, wie viel man da reinbuttern muss, damit es läuft? Ich denke 1 Mio kann ich erreichen.

Das Marketing ist eig recht simpel gehalten.

dAb

Zur Jugend... Ich würde sagen es ist unwahrscheinlich hier elf Spieler in beiden Jugenden zu haben. Die Internate steigern etwas die Anzahl, aber ich würde dennoch verzichten. Zumal sich eh nicht alle Spieler zu brauchbaren Spielern entwickeln werden.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Davos

Hey, erst einmal freue ich mich, dass noch jemand noch Anstoss 2007 zockt (du bist ja auch der erste der nach Jahren in meinen Tipps und Tricks Thread geschrieben hat)  :bier:
Nun zu deinen Fragen:
Zitat von: Pfälzer Trainerass am 06. September 2019, 14:00:21

1.Frage: Wie ziehe ich in der A und B Jugend VIELE Junge Leute nach?

Mein Jugendbudget ist als bei 300-500.000€. Die haue ich voll rein. Einen A und B Jugendtrainer mit Werten von 6 bzw. 8 habe ich. Im Halbjahr mache ich einmal die Aktionen aus dem Kalender (Jugendtag, Jugendtrainingslager und Jugendturnier). Bekomme pro Saison 1-3 Spieler in A und B Jugend. Muss ich für mehr Spieler diese Termine öfters abhalten und wenn ja, wie oft, damit da mal eine komplette 11 in beiden Bereichen steht? Oder bin ich gewungen die teuren Jugendcamps zu bauen, damit sich da mal etwas bewegt? Ich will halt einen echten Ausbildungsverein aufbauen und ich las schon öfters, dass hier jemand (Dessau Nord oder sowas) nur mit Jugendspielern hochgezogen hat. Da kommt aber Stand jetzt nicht genug nach. Wie pushe ich das?
Nach meinen Erfahrungen aus Anstoss 2005 und 2007 (das Jugendsystem wurde ohne Änderungen aus 2005 übernommen) lohnt es sich nicht, mehr als einmal pro Saison die einzelnen Aktionen anzusetzen. Hilfreich ist es aus meinen Erfahrungen noch, wenn du jede Saison einen Schulbesuch ansetzt, das erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass Jugendliche zu deinem Jugendtag kommen. Ansonsten kann ich mich an diesen jemand mit nur Jugendspielern nicht erinnern, ist aber sicherlich möglich, wenn man jede Saison 1-3 Spieler zieht und die lang genug behält, dann hat man irgendwann einen Kader nur aus eigenen Jugendspielern. Aber 11 Leute in der A-Jugend zu haben ist nicht möglich und auch nicht wünschenswert, weil die Aufwertungen durch Budget und Trainerlevel festgelegt sind und dann über die Spieler verteilt werden. Hättest du da zu viele Spieler in der Jugend, hättest du viele schlechte Spieler. ich habe da doch lieber wenige, aber dafür gute Alternativen in der 1. Liga.


Zitat von: Pfälzer Trainerass am 06. September 2019, 14:00:21
2.Frage: Wie lange dauert es, bis ein ausländischer Spieler meine Sprache gelernt hat?
Ich habe eine Sportschule/Sporthochschule auf meinem Gelände stehen. Über diese sollen meine 4 Slowenen ja eigentlich die deutsche Sprache lernen. Aber da tut sich, obwohl die Jungs schon 2,3 Jahre bei mir kicken, nichts. Und wenn es in die Erhöhung der Spielstärken alles halbe Saison geht, steht das "hat Verständigungsprobleme" und verbessert sich trotz hohem Talents, Note 3,1 und 15 geschossenen Toren nicht :crazy:. Die deutschen Spieler kriegen da gleich einen Schub von 1,5-2. Ist das Spiel an der Stelle wieder verbugt? Der BVB holt dauernd Spanier und die haben da nach 1 Saison "Sprache: spanisch, deutsch" stehen. Habe alle Patches drauf.
Das mit der Sprachschule ist ein Bug. Zumindest wurde er meines Wissens nie behoben und ich hatte dieses Problem auch nach 10 Saisons.

Zitat von: Pfälzer Trainerass am 06. September 2019, 14:00:21
3.Frage: Wie erhöhe ich das Fanaufkommen?
Der Fanbetreuer (Kompetenz 3) steht auf Fanwerbung. Zu jedem Heimspiel verteile ich Freikarten und auswärts dürfen auch immer mal wieder 500-1000 bezuschusst mitfahren. Den Rest des PR Budgets haue ich für Halbzeitspiele (Freibier :bier:) raus. Meine Fans sind begeistert, ich habe mittlerweile 16 Fanclubs (zu Beginn: 0) aber bei dem Fanaufkommen tut sich nichts. Wie kann ich das verbessern? Brauche ich ein größeres Stadion oder wieder irgendein Gebäude? Habe nur einen kleinen Fantreff und kleinen Fanshop und durch die wenigen Fans bekomme ich keine guten Verträge im Marketing.
Das dauert ähnlich wie bei Anstoss 2005 extrem lange. Aber so nach 5-7 Saisons in der 1. Liga mit den entsprechenden Ausgaben sollte es sich um eine Stufe erhöhen.

Zitat von: Pfälzer Trainerass am 06. September 2019, 14:00:21
4.Frage: Was ist nach eurer Erfahrung der ideale Kartenpreis für die Bundesliga für die einzelnen Kategorien und wann rennen einem die Fans weg? Habe seit der 4ten Liga nichts dran verändert :kratz:
Habe mir einen Vorschlag in der Saisonvorbereitung machen lassen und jetzt sind die Preise doppelt so hoch.


Vorher--> Nacher
Steher unüberdacht: 8€-->15€
Sitzplaz unüberdacht: 10€-->20€
Sitzplatz überdacht: 12€-->25€

Passt das so?
Da habe ich leider gar keine Ahnung, ich nehme immer die Vorschläge. Versuche aber auch immer mein Stadion groß auszubauen.

Zitat von: Pfälzer Trainerass am 06. September 2019, 14:00:21

Letzte Frage: Bei den Einzelgesprächen steht bei meinen Spielern Motivation: 70. Was heißt das? Bei den Psychofaktoren stehen bei denselben Spielern unter sportlich/Vertrag/privat regelmäßig 100%. Bei den Einzelgesprächen kriege ich regelmäßig aufmüpfige Antworten obwohl Psychologie bei meinem Trainer bei 8 steht. Das Verhältnis zum Trainer ist auch bei 80-100 bei den meisten.  :kratz: Beim 2003er war das irgendwie einfacher-gib denen einen guten Veertrag und lass sie spielen->Motivation 100. 

Puh, da habe ich leider auch keine Ahnung, ich weiß gar nicht wie es mit der Motivation bei meinen Spielern aussieht, da müsste ich mal wieder herein schauen.