avatar_Wassserflasche

Fordert CPU-Trainer Spieler aus Amateurmannschaft an?

Begonnen von Wassserflasche, 07. September 2019, 17:27:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wassserflasche

Ich möchte einen Spielstand beginnen, in dem ich nur die Amateurmannschaft eines Profivereins trainiere. Den Erfolg des Vereins könnte ich also nur indirekt durch möglichst gute Förderung der Amateurspieler beeinflussen, welche mit der Zeit die erste Mannschaft verstärken.

Funktioniert das überhaupt, dh. wird der vom Computer gesteuerte Profitrainer jemals meine Spieler anfordern, wenn diese gut genug sind?

SIX

Zitat von: Wassserflasche am 07. September 2019, 17:27:05
Ich möchte einen Spielstand beginnen, in dem ich nur die Amateurmannschaft eines Profivereins trainiere. Den Erfolg des Vereins könnte ich also nur indirekt durch möglichst gute Förderung der Amateurspieler beeinflussen, welche mit der Zeit die erste Mannschaft verstärken.

Funktioniert das überhaupt, dh. wird der vom Computer gesteuerte Profitrainer jemals meine Spieler anfordern, wenn diese gut genug sind?

Das ist nur bei südamerikanischen Spielern, welche du über den Scout in Südamerika verpflichtet hast, wenn diese Stärke 10 haben bei der Verpflichtung realistisch.

Das Problem ist dass deine Spieler nicht besser werden können als Stärke 7 bedingt durch die 3. Liga, und mit Stärke 7 Spielern können CPU Trainer in der Regel herzlich wenig anfangen.

Die einzigen Ausnahmen sind Spieler die erst nach der Verpflichtung durch dich noch bei ihrem alten Verein höher als Stärke 7 aufgewertet werden, dazu ist logischerweise eine Verpflichtung von einem Zweitligisten oder Erstligisten notwendig, sowie Scout-Spieler aus Südamerika (maximal Stärke 10) und aus Nord- und Mittelamerika (maximal Stärke 8) möglich.

Die einzig verbliebene Möglichkeit nämlich Jugendspieler bereits in den Jugendmannschaften besser "zu züchten" als Stärke 7 bleibt dir als Amateurabteilung eines Profivereins sowieso verwehrt, da sich um die Jugendspieler die Profiabteilung kümmert und somit der CPU-Trainer/Manager.

Es ist also in Summe sehr unwahrscheinlich dass der CPU-Trainer/Manager der Profiabteilung deine Talente zu den Profis holen wird, selbst wenn diese schon in einem sehr, sehr jungen Alter bereits Stärke 7 haben.

Wassserflasche

Das ist schade. Seltsamerweise hat mein Profitrainer für die neue Saison sogar zwei junge 3er verpflichtet, obwohl ich auf derselben Position 7er anzubieten hätte. Und jetzt versauern die 3er auf der Profibank statt sich bei mir weiterzuentwickeln, weil der Profitrainer meine Anfragen ablehnt.

Eigentlich spiele ich gerne Regionalliga, weil ich es wegen der Finanzen fordernder finde. Die Amateurvereine bieten sich hier an, weil man auch bei sportlichem Erfolg nicht Gefahr läuft aufzusteigen. Zudem haben sie oft sehr kleine Stadien und keine Fans, was einen dazu zwingt, laufend Transferüberschüsse zu erwirtschaften und die dadurch entstehenden Lücken zu füllen.

SIX

Zitat von: Wassserflasche am 08. September 2019, 12:49:49
Das ist schade. Seltsamerweise hat mein Profitrainer für die neue Saison sogar zwei junge 3er verpflichtet, obwohl ich auf derselben Position 7er anzubieten hätte. Und jetzt versauern die 3er auf der Profibank statt sich bei mir weiterzuentwickeln, weil der Profitrainer meine Anfragen ablehnt.

Eigentlich spiele ich gerne Regionalliga, weil ich es wegen der Finanzen fordernder finde. Die Amateurvereine bieten sich hier an, weil man auch bei sportlichem Erfolg nicht Gefahr läuft aufzusteigen. Zudem haben sie oft sehr kleine Stadien und keine Fans, was einen dazu zwingt, laufend Transferüberschüsse zu erwirtschaften und die dadurch entstehenden Lücken zu füllen.

Ich nutze auch gerne die zweiten Mannschaften der Profivereine und verbringe dort gerne ca. die ersten 10 Jahre in einem neuen Spielstand bis sich die Stärken der Ligen auf einem relativ normalen Niveau befinden, eben weil man andernfalls extrem schnell aufsteigen würde.

Was ich dir raten kann ist zeitgleich mit 2 Managern/Trainer sowohl die Amateurabteilung als auch die Profiabteilung zu coachen/managen, so kannst du deine Talente selbst von den Amateuren zu den Profis holen.

Davos

Zitat von: Wassserflasche am 08. September 2019, 12:49:49
Das ist schade. Seltsamerweise hat mein Profitrainer für die neue Saison sogar zwei junge 3er verpflichtet, obwohl ich auf derselben Position 7er anzubieten hätte. Und jetzt versauern die 3er auf der Profibank statt sich bei mir weiterzuentwickeln, weil der Profitrainer meine Anfragen ablehnt.

Eigentlich spiele ich gerne Regionalliga, weil ich es wegen der Finanzen fordernder finde. Die Amateurvereine bieten sich hier an, weil man auch bei sportlichem Erfolg nicht Gefahr läuft aufzusteigen. Zudem haben sie oft sehr kleine Stadien und keine Fans, was einen dazu zwingt, laufend Transferüberschüsse zu erwirtschaften und die dadurch entstehenden Lücken zu füllen.
Ja, das mache ich seit einiger Zeit auch so (und habe das auch mal in den Thread zur Langzeitmotivation geschrieben). Ich verpflichte da immer ablösefrei 1 und 2 und trainiere die dann auf Stärke 7 hoch, bis ich sie verkaufe. Leider geht das aus meiner Sicht aber nur bei Vereinen mit treuen Präsidien, weil man sonst Gefahr läuft, zwischendurch entlassen zu werden...

SIX

Zitat von: Davos am 23. September 2019, 11:17:20
Ja, das mache ich seit einiger Zeit auch so (und habe das auch mal in den Thread zur Langzeitmotivation geschrieben). Ich verpflichte da immer ablösefrei 1 und 2 und trainiere die dann auf Stärke 7 hoch, bis ich sie verkaufe. Leider geht das aus meiner Sicht aber nur bei Vereinen mit treuen Präsidien, weil man sonst Gefahr läuft, zwischendurch entlassen zu werden...

Ich spiele prinzipiell ohne Entlassungen, eben weil man dann seine Ruhe hat und aus üblen Gurkentruppen echte Erfolgsmannschaften "züchten" kann, ohne dass man Angst um seinen Job haben muss.
Ich habe auch nach dem 2 jährigen Startvertrag stets nur 1 Jahresvertrag und entscheide selbst das vorhandene Spielermaterial berücksichtigend ob eine Vertragsverlängerung gewährleistet ist oder nicht beim Blick auf den sportlichen Erfolg. Es kommt nicht selten vor dass ich für Leistungsträger während der Saison Angebote bekomme und diese an Vereine mit mehr Prestige abgebe und diese dann mit Talenten irgendwo zwischen Stärke 1 und 5 ersetzen muss, da rückt dann das vorgegebene Saisonziel des Vorstandes häufig in weite Ferne, was zwangsläufig zu einer Entlassung führen würde wenn ich mit Entlassungen spielen würde.

Verpflichte selten ältere Spieler, meistens sind es talentierte aber noch viel zu schwache Jugendspieler mit einer oder mehreren passenden Fähigkeiten für die Position auf der ich die Spieler einsetzen möchte und mit einer oder mehreren positiven Charaktereigenschaften. Also meisten Spieler zwischen 18 und 23 Jahren.

Macht mir einfach so mehr Spaß als irgendwelche Startruppen zusammenzukaufen.