avatar_Lupito

130. Anstoss Jünger Song Contest - Die Show

Begonnen von Lupito, 09. September 2019, 12:11:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lupito

Willkommen zum 130. Anstoss Jünger Song Contest!

Der Ablauf ist ähnlich dem Eurovision Song Contest. Jeder vertritt ein Land. Anschließend die Punkteverteilungen.


Zu den Regeln:

    Jeder Teilnehmer meldet sich bei mir per PN für ein noch nicht vergebenes Land an.

    - Der Titelverteidiger muss erneut mit seinem Land antreten
    - Alle anderen müssen ihr Land wechseln


    Anschließend schickt mir jeder Teilnehmer per PN ein YouTube-Musik-Video seiner Wahl.

    - Der Interpret muss dabei aus der vertretenen Nation kommen (die Lieder müssen aber nicht zwangsweise in der jeweiligen Landessprache sein)
    - Maximallänge der Videos ist 8 Minuten
    - Der Titel darf nicht bei einem bisherigen Contest angetreten sein (https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,553.0.html)


Nach Veröffentlichung der Lieder wird geheim über PN an mich von allen Teilnehmern abgestimmt.
Das Finale ergibt sich natürlich mit einer großen Ergebnisauswertung samt Preisverleihung, der Sieger wird natürlich dann den nächsten Wettbewerb austragen!


Folgender Punkteschlüssel wird von jedem angewendet:

    12, 10, 8, 7, 6, 5, 4, 3, 2, 1, 0



Teilnehmer des 130. Anstoss Jünger Song Contest sind:
(Fett gedruckte Teilnehmer haben bereits einen Song eingereicht)

- Schweden
- Österreich
- USA
- Deutschland
- Mongolei
- Kuba
- Italien
- Frankreich (2.Land)
- Chile (2.Land)
- Niederlande

Die Show beginnt sobald ausreichend Teilnehmer ihr Wunschland+Song eingereicht hab

Einsendeschluss: 31.12. um 23:59 Uhr

Lupito

Herzlich Willkommen im wunderschönen Värnamo, der Geburtsstadt der wunderbaren Hanna Elise Isabella Maj Höstblomma Ryd. :love:

Zum vierten Mal trat die schwedische Metal-Legende HammerFall beim AJSC an und konnte in Italien erstmals den wohlverdienten Titel holen. :schal:

Doch wenn wir an Schweden denken, fällt uns neben Elize Ryd und HammerFall noch ein ganz anderer Name ein. Denn niemand verkörpert Schweden besser, als er. Deswegen hat der AJSC-Veranstalter rekordverdächtig tief in die Portokasse gegriffen, um euch einen ganz besonderen Stargast präsentieren zu können.

Er wird zwar nicht singen, euch aber trotzdem die Wartezeit bis zum Eintreffen des vollständigen Teilnehmerfeldes ein wenig verschönern, indem euch hier live auf der Bühne seine allerbesten Tricks vorführt. Bühne frei für:

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.


Lupito

Jetzt üben wir einmal alle, gemeinsam mit Zlatan, einen seiner coolsten Tricks:

https://www.youtube.com/watch?v=rlQhar8RJp4

Lupito


Lupito

Nach langer Wartezeit hat der Langzeiturlauber endlich einen Bildschirmarbeitsplatz ausfindig gemacht, an dem er den lang ersehnten 130. AJSC starten kann.
Doch bevor es losgeht, seht ihr nochmal die Sieger des letzten Contests - die schwedischen Metal-Legenden von Hammerfall :schal:


Lupito

DEUTSCHLAND

Wenn Hammerfall zum AJSC einladen, stellt sich die Frage, welche Gäste sich ihrer als würdig erweisen könnten. Die Deutschen haben da eine Band gefunden, die nicht nur für spektaktuläre Live-Shows und lateinische Texte über Errektionsstörungen bekannt ist, sondern auch für ein großes Maß an Selbstironie und vor allem: geilem Metal.
Hier sind die neuen Metal-Überflieger aus dem Heimatland brutalster Schlager-Folter. Hier sind Powerwolf mit Army Of The Night:

Spoiler: ShowHide







USA

Eigentlich sind die USA nicht gerade dafür bekannt, zu verstehen, worum es wirklich geht. Im Falle des AJSC machen sie diesmal jedoch eine Ausnahme, denn sie schicken keinen goldkettchenbehangenen, stotternden Fastfood-Fanatiker ins Rennen, sondern eine echte Band, die echte Musik macht. Und das findet der schwedische Veranstalter echt gut.
Bühne frei für Steel Panther und ihren Song The Burden of Being Wonderful.

Spoiler: ShowHide







Kuba

Die besten Freunde Amerikas sind natürlich auch am Start. Und wie wir es gewohnt sind, machen die Kubaner einfach das, was sie wollen und lassen sich vom Rest des Teilnehmerfelds nicht großartig beeindrucken. Man könnte den beiden gleich auftretenden Künstlern vielleicht empfehlen, die Fifty Shades Of Grey Bücher mal kurz beiseite zu legen und sich stattdessen eine Band zu suchen, aber immerhin scheint wenigstens der stöhnende Gesang live zu sein.
Also dann, viel Spaß mit Shawn Mendes und Camila Cabello, die euch ihren Song Señorita präsentieren.

Spoiler: ShowHide







Italien

Zurück nach Europa, auf in die Heimat großartiger Bands und AJSC-Teilnehmer wie Wind Rose und Lacuna Coil. Doch diesmal ist offensichtlich irgendwas schief gelaufen. Was wir bereits im italienischen Fußball beobachten konnten, macht sich nun auch im AJSC bemerkbar. Die Italiener nehmen die Sache einfach nicht mehr ernst und der Nachwuchs kommt nicht mehr an die Qualität der alten Helden heran.
Aber überzeugt euch selbst davon, in dem ihr dem Beitrag von Marnik lauscht: Up & Down. Mehr Down, als Up. Oder so.

Spoiler: ShowHide







Schweden

Für den Gastgeber tritt nun eine Band an, die den schwedischen Metal nahezu in Perfektion verkörpert. Die Band trat vor einiger Zeit mal bei einem Weihnachstcontest an, mit, sagen wir, mäßigem Erfolg. Doch die Zielgruppe des AJSC hat sich in den vergangenen Jahren verändert. Sie ist erwachsen geworden. Vernünftiger. Härter. Es ist der perfekte Zeitpunkt, einen erneuten Angriff, ähm, eine erneute Teilnahme zu wagen und die Weltherrschaft, nein, wir meinen, den AJSC-Titel zu erobern. SCHILDWALL!
Und dann auf in die Schlacht, nein, ab auf die Bühne. Ach, egal.
Hier sind Amon Amarth mit Shield Wall:

Spoiler: ShowHide







Mongolei

Reisen wir wieder ans andere Ende der Welt und endlich haben wir mal wieder einen Exoten zu Gast, den wir nicht allzu häufig beim AJSC begrüßen dürfen. Die Mongolen haben verstanden, was die AJSC-Zuschauer sehen wollen. Keine arroganten Millionäre mit Micky-Mouse-Stimmen oder heulende Briten mit Akustik-Gitarren. Nein, wir wollen hier echte, handgemachte Musik erleben. Und davon bietet uns der nächste Künstler eine ganze Menge. Dem Sänger gelingt es sogar, während des Gesangs mit seiner Stimme ein traditionelles, mongolisches Saiteninstrument zu imitieren. Wie auch immer der das macht. Oder hört der sich wirklich so an?
Hört selbst. The Hu mit Wolf Totem.

Spoiler: ShowHide







Frankreich (Einwechselspieler)

Die Startelf (naja, elf waren es nichtmal) haben wir bereits hinter uns gelassen. Widmen wir uns nun dem ersten von drei Zusatzbeiträgen. Den ersten haben die Franzosen eingesendet. Sie hatten, wie so oft, als erste die Idee. Und diesmal war sie tatsächlich alternativlos. Auch wenn sich bezüglich der Teilnehmerwahl sicherlich Alternativen geboten hätten. Stattdessen sehen wir gleich Menschen mit Sprachfehlern und Zuckungen. Doch wir wollen uns natürlich nicht respektlos verhalten, der AJSC steht schließlich für Inklusion.
Deshalb Bühne frei für Tragédie ft. Reed the Weed mit ihrem Beitrag Je reste ghetto:

Spoiler: ShowHide







Chile (Einwechselspieler)

Auch aus Südamerika hat uns eine Zugabe erreicht. Der langgezogene Staat lässt sich ebenfalls nicht besonders häufig hier blicken, daher freuen wir uns natürlich sehr darüber, die Chilenen mal wieder begrüßen zu dürfen. Ob uns der Inhalt des Beitrags ebenfalls freut? Es handelt sich zumindest um echte Musik und manchmal muss man die verzerrten Gitarren auch mal beiseite legen können. Zumal indigene Völker vermutlich gar keine elektrischen Gitarren kennen. Wobei... woher kennen sie dann Aufnahmestudios und Fotografen? Ach, egal. Lauschen wir einfach den nicht so alltäglichen Klängen von Chancha Via Circuito (ft. Mateo Kingman) mit dem Song Ilaló :

Spoiler: ShowHide







Niederlande (Einwechselspieler)

In letzter Sekunde reichten auch die Niederländer noch einen zusätzlichen Beitrag ein. Als wir einen der teilnehmenden Namen sahen, schien uns sofort klar, wer diesen AJSC gewinnt. Doch der andere Name war uns unbekannt. Wie wir nun wissen, handelt es sich definitiv nicht um einen Metal-Gitarristen. Sondern viel eher um... ja, um was eigentlich? Naja egal, irgendwie klingt es trotzdem gar nicht so übel. Liegt wohl an der Sängerin.
Hier sind Armin van Buuren feat. Sharon den Adel mit In And Out Of Love:

Spoiler: ShowHide







Das war's. Wenn ihr euch nun mit den Bewertungen beeilt, schaffen wir es vielleicht noch, einen der hoch beliebten Weihnachtscontests zu veranstalten. Ihr entscheidet!

Lupito

ACHTUNG: Weiterer Teilnehmer


Österreich

Beinahe hätte sich hier im beschaulichen Schweden ein handfester Skandal zugetragen. Wen überrascht es da schon, dass im Zusammenhang mit einem möglichen Skandal einmal mehr der Name einer Alpenrepublik genannt wird. Ebenfalls fast skandalös ist die Ähnlichkeit des Typen im schicken Hemd mit einem Mitglied des Anstoss-Jünger Forums. Worin genau die Ähnlichkeit besteht, ist jedoch noch unklar. Es könnte am Hemd liegen, an der komischen Sprache oder doch einfach nur an der Bierdose in seiner Hand.
Fest steht jedenfalls, dass der fast vergessene Nachzügler einen rekordverdächtig langen Namen zu bieten hat. Und dabei haben wir noch Glück, dass sie nur mit ihren Künstlernamen auftreten und nicht mit ihren echten - noch längeren - wie z.B. Samora Bazarrabusa. Was gar nicht mal so österreichisch klingt. Egal, wir weichen vom Thema ab. Es sind ja Österreicher dabei. Und hier nun der nachgeschobene Beitrag.
KREIML & SAMURAI feat. SIEBZIG PROZENT, JOHNNY AITSCH & 5FINGA mit dem exotischen Titel Ois hot a End

Spoiler: ShowHide







Abschließend nochmal der Aufruf, schnell zu bewerten, damit es endlich wieder einen Weihnachtscontest gibt  :bier: :duckundweg:

Lupito

Alle Wertungen sind eingegangen, die Berechnungen laufen und ein Special Guest sorgt währenddessen für ein bisschen Unterhaltung:

https://www.youtube.com/watch?v=Gbnf2m2BkL8

Lupito

Wertung 1 - Schweden / Niederlande

Der Gastgeber kooperiert mit den Holländern, ist begeistert von der mongolischen Musik und gibt folgende Wertungen ab:

Spoiler: ShowHide
12 - Mongloei
10 - Deutschland
8 - USA
7 - Österreich
6 - Chile
5 - Italien
4 - Frankreich
3 - Kuba







Wertung 2 - Italien

Die Italiener treten ohne Verstärkung an. Ihr Beitrag schien auf potentielle Verbündete wohl ein wenig verstörend zu wirken. Kein Wunder, dass sie ausgerechnet den Beitrag der Österreicher besonders mögen:

Spoiler: ShowHide
12 - Österreich
10 - Niederlande
8 - Deutschland
7 - USA
6 - Kuba
5 - Frankreich
4 - Chile
3 - Schweden
2 - Mongolei







Wertung 3 - USA

Auch die USA treten alleine an. Das wundert uns nun aber wirklich nicht, denn mit denen will inzwischen ja niemand mehr zusammenarbeiten. Ob ihr Wertungsverhalten die Stimmung verbessern kann? Schwer zu sagen, denn es ist irgendwie... verwirrend. Aber das passt ja.

Spoiler: ShowHide
12 - Deutschland
10 - Kuba
8 - Niederlande
7 - Österreich
6 - Schweden
5 - Mongolei
4 - Italien
3 - Frankreich
2 - Chile

Lupito

Zwischenstand nach 3/7 Wertungen:


Deutschland und Österreich haben gut vorgelegt, dahinter zwei Exoten. Für Italien und Schweden sieht es nach 3 Wertungen jedoch bereits sehr schlecht aus.


[attachment id=0 msg=326200]

Lupito

Wertung 4 - Österreich / Chile

Das nächste Bündnis darf bewerten. Auf der einen Seite ein exotischer Song eines indigenen Teilnehmers, auf der anderen Seite ein ruhiges Lied aus Chile. Schauen wir uns mal an, wie sie ihre Punkte verteilen:

Spoiler: ShowHide

12 - Mongolei
10 - Deutschland
8 - Italien
7 - Niederlande
6 - Frankreich
5 - Schweden
4 - USA
3 - Kuba







Wertung 5 - Kuba

Nun ist Kuba an der Reihe. Natürlich allein, so wie es sich für echte Kubaner gehört. Aber wer den Italienern 12 Punkte schenkt und besten schwedischen Metal nicht würdigt, der hat auch keine Gesellschaft verdient!

Spoiler: ShowHide

12 - Italien
10 - Österreich
8 - Frankreich
7 - Deutschland
6 - Niederlande
5 - Mongolei
4 - Chile
3 - USA
2 - Schweden







Wertung 6 - Deutschland / Frankreich

Zum Abschluss der zweiten Wertungsrunde schauen wir uns ein besonders skurriles Bündnis an, das vor allem musikalisch so gar nicht zusammenpasst. Und überhaupt... Deutsche würden niemals Österreicher und Holländer so gut bewerten. Das muss der französische Einfluss gewesen sein.

Spoiler: ShowHide

12 - Österreich
10 - Niederlande
8 - USA
7 - Kuba
6 - Schweden
5 - Italien
4 - Chile
3 - Mongolei


Lupito

Zwischenstand nach 6/7 Wertungen:


Mit Österreich, Deutschland und der Niederlande wird das Teilnehmerfeld von drei Erstländern angeführt, während ihre jeweiligen Partner die drei letzten Plätze belegen. Schon ein wenig kurios. Für die Einzelteilnehmer bleibt also nur das Mittelfeld.
Auf Platz 4 rangiert die Mongolei, muss nun aber selbst noch bewerten. Der Sieg wird also unter den ersten 3 Ländern ausgehandelt.
Noch kurioser: Die Mongolei musste ihre Wertung korrigieren, da Nachzügler Österreich in der ersten Wertung fehlte. Die unmittelbar vor der Finalshow eingegangene Korrektur wird also im wahrsten Sinne des Wortes die Entscheidung bringen :hui:


[attachment id=0 msg=326203]

Lupito

Wertung 7 - Mongolei

Hier ist sie nun also, die alles entscheidende Wertung aus der Mongolei. Die Tinte ist noch frisch und die Österreicher müssen um den ersten Platz bangen. Halten die Exoten zusammen oder bekommen wir noch eine Überraschung zu sehen?

Spoiler: ShowHide

10 - USA
8 - Schweden
7 - Kuba
6 - Italien
4 - Frankreich
2 - Chile

[spoiler]

3 - Niederlande

Damit ist die Niederlande aus dem Rennen. Bleiben nur noch zwei Teilnehmer übrig. Wer bekommt 12 Punkte und wird den Contest gewinnen?

[spoiler]12 - Deutschland
5 - Österreich





[/spoiler]
[/spoiler]







Lupito

Endstand nach 7/7 Wertungen:


Es wurde nochmal spannend, doch am Ende konnte Deutschland den 130. AJSC mit 6 Punkten Vorsprung auf Österreich für sich entscheiden.
Glückwunsch an TopScorer zum Sieg und der Ehre, einen Weihnachtscontest veranstalten zu dürfen :bier:


[attachment id=0 msg=326205]

Derian

AJFM: Meister S81, 68, 66, 65, 57, 52 | Kontinentalpokal S81, 76, 68, 65, 62, 59, 58, 55, 51 | Pokalsieger S79, 70, 67, 65, 50 | Meister 3.Liga (S42) | Verbandspokalsieger West S40, 38 kicktipp: 1.Platz Bundesliga 21/22, 18/19, 17/18, 16/17; 1.Platz WM 2018 :eintracht: