Hilfe

Begonnen von Balakov, 24. August 2019, 11:35:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Balakov

Hi, ich hab ein großes problem :(
Mein alter laptop ist kaputt gegeangen und jetzt hab ich mir ein neuen gekauft. Das problem ist der hat überhaupt kein cd lauwerk und ich weiß nicht ob da irgenwie eine lösung gibt anstoß 3 ohne cd zu installieren :( weiß da zufällig jemand eine lösung??
lieben gruß

Homerclon

#1
1. Die A3 Installation von einem anderen PC aus kopieren. Mit einem USB-Stick kann man das ja dann rüber ziehen. AFAIR ist keine reguläre Installation auf dem Gerät wo A3 genutzt werden soll, notwendig. Könnte man daher auch vom USB-Stick direkt aus ausführen. Man sollte nur bedenken, das A3 dann auch auf dem USB-Stick Spielstände etc. ablegt.
2. externes DVD-Laufwerk kaufen (gibts bereits ab ~20€, und ab ~80€ gibts externe BluRay-Laufwerke).

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

SIX

#2
Zitat von: Balakov am 24. August 2019, 11:35:28
Hi, ich hab ein großes problem :(
Mein alter laptop ist kaputt gegeangen und jetzt hab ich mir ein neuen gekauft. Das problem ist der hat überhaupt kein cd lauwerk und ich weiß nicht ob da irgenwie eine lösung gibt anstoß 3 ohne cd zu installieren :( weiß da zufällig jemand eine lösung??
lieben gruß

Das was Homerclon schon geschrieben hat sollte helfen.

Ansonsten kann ich nur dazu raten seine Laptops wie auch Desktop-PC's stets selbst zu konfigurieren, so kann man stets ein internes DVD- oder Blue-Ray-Laufwerk dazunehmen.

Diese "Fertig PC's" kommen mir prinzipiell nicht ins Haus. Konfiguriere stets selbst.

Denn bei "Fertig PC's" bekommt man stets einzelne schlechte Komponenten, sei es eine miese Graphikkarte mit einem Top-CPU oder ähnliches.

Und praktisch alle heutigen "Fertig PC's" verfügen heute über kein DVD- bzw Blue-Ray-Laufwerk mehr.

Gibt ja heute auch Desktop-Gehäuse welche gar keinen Front-Schacht mehr haben für ein DVD- bzw. Blue-Ray-Laufwerk, sondern dort stattdessen reichlich mit irgendwelchen unnützen Blinklichtern ausgestattet sind, welche für mich persönlich absolut 0 Nutzen haben.

Toto-77

Zitat von: SIX am 24. August 2019, 21:03:55
Das was Homerclon schon geschrieben hat sollte helfen.

Ansonsten kann ich nur dazu raten seine Laptops wie auch Desktop-PC's stets selbst zu konfigurieren, so kann man stets ein internes DVD- oder Blue-Ray-Laufwerk dazunehmen.

Diese "Fertig PC's" kommen mir prinzipiell nicht ins Haus. Konfiguriere stets selbst.

Denn bei "Fertig PC's" bekommt man stets einzelne schlechte Komponenten, sei es eine miese Graphikkarte mit einem Top-CPU oder ähnliches.

Und praktisch alle heutigen "Fertig PC's" verfügen heute über kein DVD- bzw Blue-Ray-Laufwerk mehr.

Gibt ja heute auch Desktop-Gehäuse welche gar keinen Front-Schacht mehr haben für ein DVD- bzw. Blue-Ray-Laufwerk, sondern dort stattdessen reichlich mit irgendwelchen unnützen Blinklichtern ausgestattet sind, welche für mich persönlich absolut 0 Nutzen haben.
Das hatte für "Balakov" auch absolut 0 Nutzen.

SIX

Zitat von: Toto-77 am 26. August 2019, 13:05:25
Das hatte für "Balakov" auch absolut 0 Nutzen.

Ein Rat sich seine Laptops und Desktops selbst zu konfigurieren um ein internes Laufwerk dazu zu nehmen, wenn man unter anderem wegen A3 eines benötigt, soll also keinen Nutzen für ihn gehabt haben?

Na dann.

Balakov

 :freu: :freu:
Dankefür die hilfe :)
Hab mir ein externes laufwerk gekauft, hat geklappt  :freu:

dAb

Was man nicht alles für Anstoss tut. :D :ok:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint: