avatar_Corns

[AJFM/Featurewunsch] Mehr automatische Pressemitteilungen, zB bei Mega-Transfers

Begonnen von Corns, 16. September 2019, 00:13:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Corns

Die PM-Seite wird ja für das neue Design umgestaltet. Ich würde mich freuen, wenn es ein paar mehr automatisch generierte Pressemitteilungen geben würde.

Dazu würde ich den Kreis der Empfänger optional einschränken, damit dem User nur relevante PMs angezeigt werden. Neben den 'globalen' Meldungen würde ich noch 'landes-' und  'ligenspezifische' Meldungen unterscheiden, sowie - ein bisschen quer dazu - 'nur bei Uservereinen'.

Beispiel für eine globale Meldung wäre für mich "RB Darmstadt gewinnt den Kontinentalen Pokal" - das interessiert alle.
Beispiel für eine landesspezifische Meldung wäre für mich "FC Shelby gewinnt den Verbands-Pokal Süd" - das ist auch gut zu wissen, aber muss man jetzt nicht für Portugal, Griechenland und die Ukraine im Newsfeed haben.
Beispiel für eine ligenspezidische Meldung wäre für mich "SC Obersaubergen von Grippewelle erfasst" - das interessiert eigentlich nur Vereine in der Liga.
Beispiel für eine nur bei Uservereinen Meldung wäre für mich "Hubertus Waldmann wird Vater" - das hat, wenn überhaupt, nur Unterhaltungsfaktor für Spieler von Uservereinen, da nur dort auch mal ein Ex-Kicker auftauchen kann.

Für jede der Kategorien hätte ich auch Vorschläge, z.B. fände ich automatische Pressemitteilungen bei Transfers >40 Mio. spannend. Sobald ein solcher Kicker irgendwo unterschreibt, will das doch jeder wissen. Wäre für mich daher Kategorie 'global'.

Texte könnte ich auch ein paar beisteueren (ab November).

Papalito83


Davos