Anstoss 2 Gold auf neuerem Windows OS installieren (Windows 10)

Begonnen von adrejuran, 24. Dezember 2019, 17:51:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

adrejuran

Hi, hier die Lösung zu meinem Problem mit dem Anstoss 2 Gold playen auf ner neueren Windows10 Möhre:

VMWare Player 15 installieren und die WindowsXP ISO mounten bzw. Windows XP installieren

Dann die ISO Files ziehen, z.B. von: *LINK ENTFERNT*

Wer nicht ewig warten will bei Upload kann sich für 4,99€ (ging auch mit meinem Prepaid Handy) nen 48 Std. Zugang holen, dann hat man das Game für quasi 5€...

VMWare Tools installieren

Hab 10GB HDD gemacht, hab zu wenig davon...

Problematisch war bei mir, dass er meckerte von wegen bitte High Color Farben und so weiter einstellen. Bei meiner VM war die Video Adapter Konfig fehlerhaft, kann man einfach anpassen in den Einstellungen, dort noch mal nachjustieren auf Hi Color...er erkennt hier sogar nen 2. Monitor, why ever, ist nen Notebook...Lenovo Ideapad...jedenfalls hab ich die Settings einfach für beide Monitore justiert und schon läufts, super!

Falls jemand dasselbe Problem hat, viel Spaß mit der Lösung! :)

So.ny

Moinsen.

Eins vorweg: ich bin absoluter Laie :-D

Ich hab allerdings alles genau so hinbekommen wie du beschrieben hast. Nur wie bekomme ich jetzt den Download der ja auf win10 getätigt wurde in die vmware xp? Mfg

dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

So.ny

Okay. Lag daran das vmware tools nich installiert ist...krieg ich aber auch absolut nicht hin :wand:

So.ny

Gibts da vllt nen direktlink für die tools? Mfg und vielen Dank

dAb

Hmm??? Müsstest du doch direkt in deiner VM einstellen können. :kratz:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

adrejuran


jb007

Kopier es auf nen USB Stick. Dieser sollte dann wohl auch unter/über VMWare erkannt werden.

Hammermolch

Will jetzt kein Spielverderber sein, aber ist der ISO-Download von A2Gold nicht illegal? Ich finde, Links zu Warez sollte man löschen. Und Hinweise das es für eine kostenpflichtige Version eines Programms irgendwo im Internet Aktivierungscodes gibt sollte man auch nicht gerade im Forum schreiben.

Wer Software benutzen möchte, sei es ein Spiel oder irgendein anderes Programm, soll und MUSS es auf legale Weise tun - und wenn man dafür zahlt. Und Anstoss2Gold kostet, auch wenn es nicht mehr an jeder Ecke zu finden ist, nicht die Welt. Abgesehen davon ist es jeden Euro wert.

Den Tipp vom Threadersteller, wie man das Spiel über die VMWare zocken kann, kann ich nicht beurteilen da ich zum A2G-Spielen eine andere Lösung für mich gefunden habe.

dAb

Sorry, hatte ich irgendwie übersehen. Wurde leider auch ein anderer Beitrag gemeldet, hatte mich schon gewundert. Also nicht von dir, gab schon vorher ne Meldung. ;)
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Hammermolch

Zitat von: dAb am 09. Januar 2020, 08:10:11
Sorry, hatte ich irgendwie übersehen. Wurde leider auch ein anderer Beitrag gemeldet, hatte mich schon gewundert. Also nicht von dir, gab schon vorher ne Meldung. ;)

Alles gutti! :wave:

sesi2010