Kein Erfolg

Begonnen von Rajko, 29. Dezember 2019, 04:10:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rajko

Guten Abend. 
Ich habe das Problem, das ich keinen Erfolg mit meiner Mannschaft. Egal was ich für eine Aufstellung oder Taktik wähle. Meine Mannschaften spielen immer gegen den Abstieg und ich werde ständig entlassen oder beantrage eine Freistellung. Wenn jemand eine Lösung für mich hat, wäre das sehr cool. LG Rados

22

Ja gut, das is jetz bisl wenig info, aba ich versuchs mal...

sportlich:
der erste schritt isses den kader vor der übernahme genau anzuschaun.
dann/dabei solltn die 11 möglichn Stammspieler auf stärke 55+ kommen,2-3 brauchbare Ersatzspieler mit 4er stärke dabei sein.
Kondition und frische sowie form durchs Training aufrechthaltn
in wichtigen spieln 150% Einsatz,bei entschiedenen spieln auswechsln+einsatz runter

finanziell :
am bestn nie im rotn Bereich,das kostet vorstandsvertrauen
und logischerweise je mehr desto besser :-)

so das wars jetz ersma auf die schnelle. ich würd hier noch die tipps von waldi durchlesn dann biste bestns gerüstet



Rajko

Danke für die Info!  Ich versuche immer die Spieler zu verpflichten die deiner Angabe entsprechen, aber ich habe kein Erfolg. Meine Mannschaften haben immer 55+, aber es bringt nichts. Ich kann auch die Taktik so oft ändern wie ich will.

Zeus

Ein paar mehr Informationen wären schon hilfreich. Welche Mannschaften sind das z.B.? Was für eine Taktik (oder Taktiken) spielst du? Eigene, voreingestellte?

Rajko

Es sind die Mannschaften : VfB Lübeck,  Arminia Bielefeld, Wuppertaler SV, FC St Pauli, und noch ein paar die mir gerade nicht einfallen. Die Aufstellung war meistens 5-3-2 da diese meisten einen Libero haben mit Stärke 5. Die Taktik ist unterschiedlich. Ich fange meistens mit Kontrolliert offensiv und schießt aus jeder Lage. Wenn das nicht fruchtet wechsel ich zu "auf konter". Trotz jeder Änderung der Taktik gibt es  keine Verbesserungen und wenn doch dann nur für 1,2 Spiele.

Zeus

Das Problem beim 5-3-2 ist, dass du dadurch dein Mittelfeld sehr schwächst. Mit einem starken Mittelfeld generierst du mehr Torchancen (und damit wirst du das Spiel auch wahrscheinlicher gewinnen).
Man kann dazu z.B. auf ein 3-5-2 umstellen (entweder das klassische mit 2 LM / 2 RM) oder, je nach Kader, mit einer Doppel-6 oder einer Doppel-10.

Mit welchem Datensatz spielst du?

Rajko

OK danke, ich werde es versuchen. Ich spiele mit dem Datensatz 17/18. Eigentlich müsste es ja mit meiner Formation auch gehen oder irre ich mich da?

Homerclon

Man bräuchte dann dementsprechend stärkere Mittelfeldspieler, bzw. muss die anderen Positionen so platzieren, das ihr Anteil am Mittelfeld größer ist.
Durch verschieben der Spielerplatzierung, kann man nicht nur zwischen den Positionen (Innenverteidiger, Libero, Defensives Mittelfeld usw. usf.) wechseln. Sondern je nach platzierung auf dem Feld, verschiebt sich auch ihr Anteil an der Gesamt-Defensive/ Mittelfeld / Offensive.
Ein etwas offensiver platzierter Innenverteidiger stärkt das Mittelfeld, auf kosten der Defensive.

Ein starkes Mittelfeld erzeugt nicht nur mehr eigene Chancen, es verringert auch die Häufigkeit von gegnerischen Chancen. Daher gibts Leute, die spielen ohne Verteidiger.
Aber ja, in der Theorie, kann man auch mit einem schwächeren Mittelfeld Erfolg haben. Ist nur ungleich schwerer.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Zeus

Sonst stell mal einen Screenshot vom Kader von deinem aktuellen Team rein, dann schaun mer mal. :)

Rajko

Hier ist mein Kader. Saisonziel ist Aufstieg aber ich bin nach 12 Spieltagen 15er.

Zeus

Was auffällt ist: Deine Kondi und Frische Werte sind nicht optimal.
Probier mal Waldis oder meine Wochen aus, damit hält man normalerweise die Ko/Fr Werte auf mindestens 60/60 über die Saison. Damit erhöht sich auch automatisch deine ES auf dem Feld.
Du kannst die LV und RV in der Aufstellung ein wenig nach oben verschieben, das sollte dein Mittelfeld etwas stärken. Deine beiden MDs sind auch so stark genug, um hinten dicht zu halten. Du kannst dann auch bequem mit der Ausrichtung"normal" spielen.
Kurzfristig kannst du also das Training ändern und dein Mittelfeld stärken. Der Kader sollte stark genug sein um ungefähr auf eine ES von 55 (außer Form) bis hin zu 70 (Topform) kommen zu können.

Auf lange Sicht hin gesehen:
Was gerade bei engen Spielen Ausschlag geben kann: Eingespieltheit (kann über das Training verbessert werden) und Siegeswille (kann über Trainingslager verbessert werden). Dafür könntest du z.B. die Winterpause nutzen. :)