avatar_Zeus

Dekodierung der einzelnen .SAV Dateien

Begonnen von Zeus, 29. Dezember 2019, 18:00:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BONSTAR

Zitat von: Zeus am 02. Januar 2020, 18:53:43
Hat sich schonmal jemand an die RESDLL.dll gesetzt?

Dort ist sehr viel drin zu finden, u.A. sämtliche Grafiken und... Texte.
Nutze dieses Programm dazu: http://www.angusj.com/resourcehacker/#download
No. Bisher nicht. Aber hab mir gestern noch A2G neu installiert... Vllt werd ich dann nachher auch mal reinschauen  :cool:
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

Zeus

Alleine von den Texten her war bei A2G wohl deutlich mehr geplant, als nachher umgesetzt wurde.

Oder gab es bei A2G Netzwerkspiel? Kann mich da nicht dran erinnern, eigentlich erst zu A3 Zeiten, oder?

BONSTAR

Zitat von: Zeus am 02. Januar 2020, 19:16:55
Alleine von den Texten her war bei A2G wohl deutlich mehr geplant, als nachher umgesetzt wurde.

Oder gab es bei A2G Netzwerkspiel? Kann mich da nicht dran erinnern, eigentlich erst zu A3 Zeiten, oder?
Das war erst mit A3 der Fall. Hab mir mal das Programm runtergeladen und schaue gleich mal rein. Jetzt interessiert es mich ein wenig, was dort zu finden ist :)
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

Zeus

Jetzt wüsste ich nur noch gerne, wie man die .dll so ändert, dass das Spiel sie trotzdem erkennt. :D

BONSTAR

Zitat von: Zeus am 02. Januar 2020, 19:38:41
Jetzt wüsste ich nur noch gerne, wie man die .dll so ändert, dass das Spiel sie trotzdem erkennt. :D
Grad die Datei auch offen. Und wollt ich nachher auch mal probieren, was ich da ändern kann, dass er das auch übernimmt. :D

Jetzt aber erstmal ne Runde Counter-Strike  :peng:
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

Zeus

Wenn man auf "compile" geht macht das Programm ein Backup der "original" dll. Dann schluckt A2G auch die veränderte dll.
Leider kann man zwar aus dem "DM" einen "€" oder "EUR" machen, im Spiel übernimmt er es aber nicht.

Dafür kann man so prinzipiell das komplette Aussehen und die Texte des Spiels ändern.

BONSTAR

#21
Ich habe es auch einmal versucht... Aus der DM den € gemacht. Und... Es klappt  :bier:
Edit. Lade die Datei morgen heute im laufe des Tages mal hoch. Werd zunächst mal schauen, was sich noch machen lässt  :ok:

AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

Zeus

Super! Wo hast du das nun genau geändert? Möchte ja noch was lernen. :D

BONSTAR

#23
Hatte zunächst, zusätzlich unter Dialoge den € anstelle der DM als Währung eingefügt. Und unter String Table 136:1031 habe ich dann anschließend auch die DM mit dem € ersetzt. Letzteres regelt schon fast alle Änderungen. Ein paar wenige Textfelder werden ohne die Änderung unter Dialoge (siehe Anhang), trotzdem noch als DM angezeigt. Deswegen sich auch die Mühe machen, und auch die DM unter Dialoge mit dem € ersetzten. Damit ist auch das behoben - Unter Dialoge kannst du zusätzlich noch andere Kleinigkeiten ändern. So zum Beispiel im vorherigen Beitrag das letzte Bild. Anstelle von "(c) by NORACSA 1997", steht dort nun "NORCASA 2020" (Dialog 202:1031 & 396:1031) :cool:

[attachment id=0 msg=327253]
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

Zeus

Sehr geil. Sehr aufmerksam. Ich habe mir zwar auch die Dialoge angesehen, habe aber über das %-Gewusel drübergeschaut.

BONSTAR

#25
Hab ein wenig weitergemacht.

Die franz. Ligen heißen nun Ligue 1 & Ligue 2 anstelle von Division 1 & Division 2. Die 2te engl. Liga nun Championsship, die dritte engl. Liga nun League One. Den UI Cup hab ich ECL-Cup genannt (Die ECL wird der neue Europapokal sein, welcher von der UEFA neben der CL & der EL eingeführt wird - Klick).

Würde auch gerne noch die Fragen zur Fortbildung ändern. Leider finde ich hierzu nichts. Bzw. werden die Dateien in der fort.saq sein, nehme ich an. Mal schauen, ob man diese Datei mit einem anderem Programm ändern kann.


Edit. Die Datei (auch verpackt) ist leider zu groß, um sie hier anzuhängen. Schade  :cool:
Edit². Funktioniert auch mit einem bereits älterem Savegame  :ok:
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

Zeus

#26
A2G kommt gerade in der Moderne an. :D

Kannst du die Datei auf einem Filehoster hochladen?

*edit*
zu deinem Edit: Ja, ich denke, dass diese .dll bei jedem Spielstart geladen wird.
In der .gld Datei stehen nur die Informationen zu den Spielern drin (vermutlich in einer ähnlichen Art und Weise, wie in den Dateien des Data.Ver Ordners).

Ich hatte in einem anderen Thread damals mal gefunden, dass die exe mit "PE-Crypt T32 Version 1.01" kompiliert wurde. Ich weiß nicht, ob das tatsächlich stimmt und ob man das wieder dekompilieren kann.

BONSTAR

#27
Download: RESDLL.rar

AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

Zeus


BONSTAR

#29
Zitat von: Zeus am 03. Januar 2020, 20:02:34
Funktioniert auch bei mir :panik:
Wunderbar :bier:   Kleiner Fehler ist mir aber noch unterlaufen. Unter Statistiken wird als 2te engl. Liga Championss. angezeigt. Ein "s" zuviel  :panik:

Edit. Ist korrigiert. Lade es grad hoch und aktualisiere dann oben den Downloadlink :bier:
Edit². Jetzt passt es :bier:
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72