avatar_dAb

[A3] Userfile 2019/20 - Fehler / Feedback

Begonnen von dAb, 04. Januar 2020, 21:45:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

fuxx0710

Zitat von: dAb am 06. Januar 2020, 08:55:21
Wichtig ist nur, dass wir nichts doppelt machen. Im Prinzip kann dann nur einer nachbessern. Kannst es aber gerne übernehmen. Bin froh, wenn ich jetzt nicht so viel um die Ohren habe.

Alles klar. Dann übernehme ich das.

Homerclon

Zitat von: wt3 am 05. Januar 2020, 17:18:04
"Raed Ibrahim Saleh vom Valetta FC hat Megatalent und Stärke 12...Wer ist das?!  :kratz:"
Der ist zudem im falschen Verein. Laut Transfermarkt.de spielt dieser seit dieser Saison für Dhofar Club im Oman.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Molotov

Zitat von: emmha am 05. Januar 2020, 12:40:52
ja wir sollten da wie bei den Stärken eine einheitliche Lösung finden. Damit das ganze auch realitisch bleibt.
Das war irgendwie absehbar, da sich so gut wie niemand an die Vorgaben gehalten hat. Die Lösung wäre dabei ganz einfach gewesen, Finger von den Stärken und den allgemein fertig mitgelieferten Daten lassen und sich auf die eigentlich notwendige Arbeit konzentrieren.. wie in den Vorgaben beschrieben. :kaffee:

Zitat von: ProfMi am 05. Januar 2020, 12:40:52
Raed Ibrahim Saleh vom Valetta FC hat Megatalent und Stärke 12...Wer ist das?!  :kratz:
Kam nicht im mitgelieferten Rohfile vor.. Kann auch jetz schon sagen, dass ich in der nächsten Saison nicht mitwirken werde am Projekt, da es mir so kein Spass macht. Viel Aufwand für nichts, bin dann mal ->  :duckundweg:

fuxx0710

#18
So Leute,

alle Wappen, die falsch gemeldet waren, sind jetzt korrekt. (Rehden, Nantes, 2 Vereine in Norwegen, HSV II, etc.). Serbien + Belgien war korrekt.

Stadien von Lecce und FCB sind korrigiert.

Den Kilian von Paderborn habe ich hinzugefügt, den Rest nicht, da keine 1.Ligaspieler. Der von Köln ist in der 2. Mannschaft. (Beim Editieren von Deutschland ist mir aber auch aufgefallen, dass ein paar Spieler fehlen ... so z. Bsp. im Rohfile in der 2. Liga der Geiss und Badstuber ... hatte die Beiden dann manuell eingefügt)

Frankfurt ist jetzt auch nicht mehr Pokalfinalist, sodass Wolfsburg international spielt.

FC Reus Deportiu ändere ich noch ab ...

Jetzt zu dem Saleh, der im Rohfile komischerweise wirklich nicht drin war. Leider kann ich ihn nicht löschen, da der Editor sagt er wäre Nationalspieler. Der Haken bei Nationalspieler ist nicht gesetzt. Habe auch die Nationalkader durchgeschaut und da taucht er auch nicht auf. Habe ihn jetzt mal auf Stärke 1 und "zwei linke Füße" gesetzt. Er spielt ja seit dieser Saison auch im Oman. Hat jemand eine Idee, wie er gelöscht werden kann??????  :confused:

Außerdem gibt es im jetzigen File US Palermo, die jetzt in der 4. Liga spielen und gar nicht mehr so heißen. Ist da beim Einlesen was schiefgegangen und es müsste ein anderer Verein sein @dAb ?





dAb

#19
Kannst eventuell in der Internat.sav mal den Spieler komplett rauslöschen. Am besten vorher die Datei mal irgendwo sichern und dann schauen, ob du im Editor die Spielerliste noch aufrufen kannst.

Wenn Palermo nicht im Rohfile war, dann war es vllt im File von timmt drin (oder SGD-Ultra hat ihn erstellt). Müsste ich nachschauen. Habe komplett erstmal alles von timmt übernommen (da sav-Dateien) und dann die einzelnen Vereine von SGD-Ultra eingelesen. Ist halt immer blöd, wenn man so ein Durcheinander im Land hat mit verschiedenen Quellen.

Habe das auch so bei Schottland und Portugal gemacht.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

SGD-ULTRA

Im Rohfile war US Palermo, ich hatte daraus SSD Palermo gemacht. Mit neuem Wappen !!!

fuxx0710

#21
Ich werde das mal mit dem Spieler löschen probieren. Mir ist jetzt nämlich nochmal ein anderer doppelter über den Weg gelaufen.

In meinem Rohfile gab es weder Palermo, noch Reus Deportiu, noch den Spieler Saleh. Verstehe nicht wieso wir alle unterschiedliche Daten hatten.  :heul: :heul:
Was ein durcheinander  :bang:

fuxx0710

Zitat von: dAb am 07. Januar 2020, 11:05:21
Kannst eventuell in der Internat.sav mal den Spieler komplett rauslöschen. Am besten vorher die Datei mal irgendwo sichern und dann schauen, ob du im Editor die Spielerliste noch aufrufen kannst.

Funktioniert leider nicht. Da wir dann z. Bsp. die tschechische Liga zur Slowenischen und umgekehrt  :tuete:
Falls es nicht anders geht mach ich die Spieler zu 50-jährigen, Stärke 1, zwei linke Füße. Dann sind sie schneller weg......  :palm:

dAb

Du schickst mir das Zeug ja dann eh nochmal. Ich mach dann den Installer wieder draus. Da guck ich nochmal nach den zwei Spielern. Schreib mir dann einfach nochmal die Namen.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

fuxx0710

Zitat von: dAb am 07. Januar 2020, 15:07:33
Du schickst mir das Zeug ja dann eh nochmal. Ich mach dann den Installer wieder draus. Da guck ich nochmal nach den zwei Spielern. Schreib mir dann einfach nochmal die Namen.

Alles klar.

emmha

@Molotov, ich finde es mehr als Schade, das du im kommenden Jahr nicht mehr dabei bist. Dein Tool hat uns wirklich eine Menge arbeit und Zeit erspart.
Das Tool ist quasi für die A3-Szene Gold Wert!

Ich kann mir gut vorstellen, das es nächstes Jahr mehr als schwer wird Leute dafür zu finden. Vielleicht magst du deine entscheidung nochmals überdenken. Zumindest mich würde das sehr freuen.

Die Meldungen hier, waren und sind keine Kritik. Sondern es wurde lediglich darauf aufmerksam gemacht. Dafür ist aber auch das Feedback sehr wichtig.

SGD-ULTRA

Zitat von: emmha am 08. Januar 2020, 18:50:37
@Molotov, ich finde es mehr als Schade, das du im kommenden Jahr nicht mehr dabei bist. Dein Tool hat uns wirklich eine Menge arbeit und Zeit erspart.
Das Tool ist quasi für die A3-Szene Gold Wert!

Ich kann mir gut vorstellen, das es nächstes Jahr mehr als schwer wird Leute dafür zu finden. Vielleicht magst du deine entscheidung nochmals überdenken. Zumindest mich würde das sehr freuen.

Die Meldungen hier, waren und sind keine Kritik. Sondern es wurde lediglich darauf aufmerksam gemacht. Dafür ist aber auch das Feedback sehr wichtig.

danke für deine gut gewählten Worte :ok:

wt3

Jetzt zu dem Saleh, der im Rohfile komischerweise wirklich nicht drin war. Leider kann ich ihn nicht löschen, da der Editor sagt er wäre Nationalspieler. Der Haken bei Nationalspieler ist nicht gesetzt. Habe auch die Nationalkader durchgeschaut und da taucht er auch nicht auf. Habe ihn jetzt mal auf Stärke 1 und "zwei linke Füße" gesetzt. Er spielt ja seit dieser Saison auch im Oman. Hat jemand eine Idee, wie er gelöscht werden kann??????  :confused:

Probier es mal, indem du direkt in den Nationalmannschaftskader reingehst und den Spieler dort entfernst - falls das möglich ist.
Ansonsten evtl. dem Umweg gehen, dem Spieler erst eine (andere) Nationalität zu verpassen, um ihn dann zu löschen.

Homerclon

#28
Das könnte der Grund gewesen sein, weshalb dieser Saleh hinzugefügt wurde. Er ist 72-maliger Nationalspieler für Oman. 2019 war er 8x berufen worden, von 10 Spielen.
Stärke 12 ist aber natürlich trotzdem völlig unrealistisch.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

wt3

Mal ein ganz anderer Punkt, der nichts mit dem File an sich, sondern mit dem Spiel zu tun hat. Die Nicht-EU-Ausländerregel.

Führt beispielsweise beim FC Liverpool dazu, dass dieser mit dem aktuellen Kader quasi nicht spielbar ist (mehrere Brasilianer, dazu Salah, Mane, Keita...).

Wie geht ihr damit um? Ich verpasse jetzt bei mir einigen der Spieler einen "Fußballinländer"-Punkt. Ist zwar nicht 100% realistisch, aber anders geht es halt nicht. Was macht ihr da? Ideen? Und: Gibt es andere Teams, wo das genauso ist?