avatar_dAb

[A3] Userfile 2019/20 - Fehler / Feedback

Begonnen von dAb, 04. Januar 2020, 21:45:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

fuxx0710

Zitat von: wt3 am 09. Januar 2020, 11:59:42
Mal ein ganz anderer Punkt, der nichts mit dem File an sich, sondern mit dem Spiel zu tun hat. Die Nicht-EU-Ausländerregel.

Führt beispielsweise beim FC Liverpool dazu, dass dieser mit dem aktuellen Kader quasi nicht spielbar ist (mehrere Brasilianer, dazu Salah, Mane, Keita...).

Wie geht ihr damit um? Ich verpasse jetzt bei mir einigen der Spieler einen "Fußballinländer"-Punkt. Ist zwar nicht 100% realistisch, aber anders geht es halt nicht. Was macht ihr da? Ideen? Und: Gibt es andere Teams, wo das genauso ist?
Oh, was ein Shit. Denke, dass die einzige Chance sein wird, sie als Fussballinländer zu aktivieren. Mir ist bis jetzt noch nichts aufgefallen. Kann schon sein, dass das gerade in England noch vorkommen könnte. Werde es auf jeden Fall für 1.1 Version bei Liverpool verbessern.

fuxx0710

Zitat von: wt3 am 09. Januar 2020, 11:59:42
Mal ein ganz anderer Punkt, der nichts mit dem File an sich, sondern mit dem Spiel zu tun hat. Die Nicht-EU-Ausländerregel.

Führt beispielsweise beim FC Liverpool dazu, dass dieser mit dem aktuellen Kader quasi nicht spielbar ist (mehrere Brasilianer, dazu Salah, Mane, Keita...).

Wie geht ihr damit um? Ich verpasse jetzt bei mir einigen der Spieler einen "Fußballinländer"-Punkt. Ist zwar nicht 100% realistisch, aber anders geht es halt nicht. Was macht ihr da? Ideen? Und: Gibt es andere Teams, wo das genauso ist?
Müsste da aber nicht der Editor motzen und eine Fehlermeldung rausgeben? Macht er nämlich nicht ...

Totti79

Beim Durchstöbern des Editors ist mir aufgefallen, dass die spanischen Teams zu allen anderen recht wenig Spieler haben. FC Sevilla gerademal 16. Ist das richtig? Bei Transfermarkt sieht das ganz anders aus. Oder habe ich ein falschen Download ?

fuxx0710

Zitat von: Totti79 am 11. Januar 2020, 08:21:03
Beim Durchstöbern des Editors ist mir aufgefallen, dass die spanischen Teams zu allen anderen recht wenig Spieler haben. FC Sevilla gerademal 16. Ist das richtig? Bei Transfermarkt sieht das ganz anders aus. Oder habe ich ein falschen Download ?
Fehler wird behoben ... hast den richtigen Download.

Totti79

#34
Okay. Ich fasse mich kurz, da ich von dieser Technik nicht viel Ahnung habe. Bin froh, das ich eure super Arbeit reinkopieren kannn und den Editor verstehe ;-) Wenn Spanien korrigiert wird, wie kann ich es separat einbauen und von welcher Quelle? Ich habe ein paar zweite Teams aus BRD manuell geändert. Das möchte ich ungern nochmals machen. Was für eine Lösung hätte ich? Danke für euer Feedback. Hätte ich mehr "Fachwissen", könnte ich in Zukunft etwas helfen. Da meine Frau heute ein Klassentreffen hat, stöber ich den Editor mit ein paar Bier :-)

ZéMartinho

Servus, Hallo und noch ein verspätetes Frohes neues Jahr  :bier:

Super Arbeit an das gesamte Team das diesmal für die Userfiles 2019/20 verantwortlich ist/war und tatkräftig editiert hat.  :freu: :freu: :freu:

Zwei Fragen habe ich zum Editor in den Kleinigkeiten. Steuersatz ist dort auf 15%. War dieser nicht im letzten File auf über 40% ? Und ändert es was am "Finanzkraftupdate" wenn dieser jetzt von mir selbst auf den alten Wert geändert wird?

Liebe Grüße ... allseits viel Erfolg und Spaß beim besten Fussballmanager ever ... ein Hoch auf Anstoss3  :schal: :schal: :schal:

Frosch

Den Steuersatz kannst du ändern, ohne dass es sich auf das Finanzkraftupdate auswirkt.

fuxx0710

Zitat von: Totti79 am 11. Januar 2020, 15:27:46
Okay. Ich fasse mich kurz, da ich von dieser Technik nicht viel Ahnung habe. Bin froh, das ich eure super Arbeit reinkopieren kannn und den Editor verstehe ;-) Wenn Spanien korrigiert wird, wie kann ich es separat einbauen und von welcher Quelle? Ich habe ein paar zweite Teams aus BRD manuell geändert. Das möchte ich ungern nochmals machen. Was für eine Lösung hätte ich? Danke für euer Feedback. Hätte ich mehr "Fachwissen", könnte ich in Zukunft etwas helfen. Da meine Frau heute ein Klassentreffen hat, stöber ich den Editor mit ein paar Bier :-)

Moin. Schau mal in den Ordner "Data.a3" in deinem Anstoss-Verzeichnis auf deiner Festplatte. Da findest du sav. Dateien aller Länder. Die Länder, die du nicht geändert haben willst kannst du einfach vorher sichern. So wird nichts drüber gespielt und du behältst deine Änderungen.

dAb

Oder die einzelnen Teams im Editor auf der Vereinsseite einfach speichern.
Die kann man dann später auch wieder einzeln importieren.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Totti79

Zitat von: fuxx0710 am 12. Januar 2020, 19:31:41
Moin. Schau mal in den Ordner "Data.a3" in deinem Anstoss-Verzeichnis auf deiner Festplatte. Da findest du sav. Dateien aller Länder. Die Länder, die du nicht geändert haben willst kannst du einfach vorher sichern. So wird nichts drüber gespielt und du behältst deine Änderungen.

Moin Moin :-)
Ich habe die Tipps von "FUXX0710" und "dAb" angewendet und ausprobiert. Zugegeben habe ich dafür relativ lange gebraucht, um das auch nach Umsetzung zu verstehen. Ich habe für beide Alternativen jeweils einen Extraordner bzw -reiter im Explorer erstellt.

Bei "FUXX0710" Tipp habe ich alle Länder als "SAV-Dateien" kopiert und in einem seperaten Reiter/Ordner kopiert. Sollte Spanien korrigiert werden, kann ich ja entweder Spanien dann in den Ordner "Data.a3" reinkopieren, oder ich schiebe die komplett korrigierte Version in das Anstossverzeichnis und kopiere nachträglich aus meiner Sicherungsdatei alle "SAV-Länder" mit Ausnahme von Spanien. So habe ich das in meiner begrenzten PC-Welt verstanden.

Beim Tipp von "dAb" habe ich einen Verein in meinem separaten Ordner/Reiter gespeichert.
Dateiname: Vereinsname --- Dateityp: Vereinsdaten(ven)

Das klappte alles gut. Gleichzeitig kommt eine Frage wegen "dAb" Tipp. : Wenn man mehrere Vereine aus verschiedenen Ländern speichert. Macht es da nicht Sinn, dass in verschiedene Einzelordner einzulesen? Darf man diese Ordner im Nachhinein umbenennen oder ist der Pfad dann zerstört?

Aber erstmal vielen Dank für eure Tipps. Ich weiss jetzt weitaus mehr als in 20 Jahren Anstosszockerei ;-)


dAb

In welchem Ordner und Pfad du sie speicherst ist egal. Später gehst du einfach im Editor auf "Verein einlesen" oder so und kannst dann ganz normal die exportierte Datei auswählen.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

robby_rick88

Hallo Anstoss Fanatiker,
ich möchte mich erstmal bei euch für euren immensen Einsatz bedanken und freue mich dass wir Anstoss selbst nach 20 Jahren, dass muss man sich erstmal auf der Zunge zergehen lassen, wie krass das ist, und immernoch die Nachfrage besteht, und jeder Editor seine Zeit kostenfrei opfert. WOW, huge bunch of Respect.

Ich habe die Lösung für das Problem mit dem Spieler von Malta, öffnet die Datei Internat.sav, sucht den Spieler und einige Zeilen unter seinem Geburtstag steht eine 4, ändert die auf 0 und ihr könnt ihn löschen.

Fehler: Der mit jetzt mal so per Zufall aufgefallen ist aber nicht so relevant ist,
Präsident von Jena ist Klaus Berka und nicht Lutz Lindemann,

fuxx0710

Zitat von: robby_rick88 am 17. Januar 2020, 16:59:40
Hallo Anstoss Fanatiker,
ich möchte mich erstmal bei euch für euren immensen Einsatz bedanken und freue mich dass wir Anstoss selbst nach 20 Jahren, dass muss man sich erstmal auf der Zunge zergehen lassen, wie krass das ist, und immernoch die Nachfrage besteht, und jeder Editor seine Zeit kostenfrei opfert. WOW, huge bunch of Respect.

Ich habe die Lösung für das Problem mit dem Spieler von Malta, öffnet die Datei Internat.sav, sucht den Spieler und einige Zeilen unter seinem Geburtstag steht eine 4, ändert die auf 0 und ihr könnt ihn löschen.

Fehler: Der mit jetzt mal so per Zufall aufgefallen ist aber nicht so relevant ist,
Präsident von Jena ist Klaus Berka und nicht Lutz Lindemann,

Super, danke für den Tipp!
Die Präsidentennamen hatte ich nicht editiert ... Wird bestimmt bei einigen Teams nicht stimmen

dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

jay-jay10

Hallo zusammen,

ich habe mir nach mehreren Jahren auch mal wieder Anstoß geschnappt (vorwiegend für Beschäftigungen während Zug- und Flugreisen) und habe das erste Mal überhaupt eine fremde Editierdatei genutzt. Normalerweise habe ich das immer komplett alleine gemacht - aber so konnte ich mir auch mal anschauen, wie andere das Thema angehen...

Hier mal ein paar Eindrücke (das ganze Positive überspringe ich mal :D):
- für mich ist es ein Super-Einstieg, da eigentlich das ganze Spieler hin und herschieben plus Namen verändern immer die meiste Zeit genommen hat
- die Spielerstärken scheinen mir doch arg niedrig. die passe ich bei mir aber einfach an. bei euch dürften neu hochgekommene Spieler relativ schnell in die erste Mannschaft gelangen. Dabei ist es in Realität doch ganz schön schwer. BuLi Spieler sollten meiner Einschätzung nach keine geringere Stärke als 5/6 haben. und 6 haben dann auch nur die mit MW 0,1 Mio
- die Positionen bei einigen Spielern sind komisch - vor allem die zentralen Mittelfeldspieler. Bei Anstoß gibt es ja die Position des Spielmachers nicht - die eigentlich die ideale ist. Hat jemand eine Ahnung, ob die Fähigkeit Spielmacher Einfluss auf die Stärke auf dieser Position hat? Jedenfalls würde ich jeden bei transfermarkt.de als ZM definierten Spieler als DM anlegen. OM ist dafür deutlich zu offensiv...
- ein Spieler verliert nicht sein Talent, nur weil er älter wird. Bsp: Ribery sollte trotzdem ein Megatalent sein, da er einfach mal zu den stärksten Spielern zählte. Als jetzt Ü30-Jähriger wird er sowieso nicht mehr auf Stärke 12 steigen. Bei den Marktwerten sollte man (wie hier auch schon mal vorgeschlagen) das Alter der Spieler stärker berücksichtigen. Da gehen die MW nämlich abrupt nach unten, obwohl der Spieler als Gegenwert eine riesige Erfahrung hat.
- generell würde ich die Talente per Zufall vergeben. Auch in unterklassigen Ligen kann man so mal ein großes Talent etc haben. Ich habe bei einer Neuerstellung eines Spielers immer die zufällig erstellte gelassen.
- bei den Eigenschaften habe ich auch einfach zufällig ausgewählt, damit mehr Variation im Spiel ist

ich werde mal schauen, ob ich in Zukunft auch ein wenig Zeit zum Helfen habe. Neben Anstoß habe ich damals auch Fußball Manager regelmäßig editiert. Zuletzt war ich vor allem aber für Pro Evolution Soccer vor ca. 6 Jahren sehr aktiv. Wir haben unsere File damals auch als größter Anbieter online angeboten.