avatar_dAb

[A3] Userfile 2019/20 - Fehler / Feedback

Begonnen von dAb, 04. Januar 2020, 21:45:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Homerclon

Zitat von: jay-jay10 am 23. Januar 2020, 12:06:00- die Positionen bei einigen Spielern sind komisch - vor allem die zentralen Mittelfeldspieler. Bei Anstoß gibt es ja die Position des Spielmachers nicht - die eigentlich die ideale ist. Hat jemand eine Ahnung, ob die Fähigkeit Spielmacher Einfluss auf die Stärke auf dieser Position hat?
Laut Lösungsbuch (und ingame-Hilfe), erhält ein Spieler mit der Fähigkeit "Spielmacher" auf selbiger Position, ein Stärkebonus von 1,0 auf die effektive Stärke. Dies wird aber zumindest nicht angezeigt. Ob das nun nur nicht angezeigt wird, oder nicht funktioniert, weiß ich aber nicht.

Zitat- ein Spieler verliert nicht sein Talent, nur weil er älter wird. Bsp: Ribery sollte trotzdem ein Megatalent sein, da er einfach mal zu den stärksten Spielern zählte. Als jetzt Ü30-Jähriger wird er sowieso nicht mehr auf Stärke 12 steigen.
Bei den KI-Vereinen steigen die eher nicht mehr auf. Aber bei selbst trainierten Vereinen ist es durchaus Möglich die nochmal aufs maximallevel zu bekommen, weswegen sich schon vor Jahren dafür entschieden wurde, das Talent bei gealterten Stars zu reduzieren.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69

ChefcoachCB

#46
Bei einem absoluten mega Talent ist es auch nicht unmöglich mit mitte 30 nochmal temporär das Level zu haben und wenn ein ribery mit 35 noch 18 Tore schießt oder eine ganze Saison mit hoher Form spielt (bei entsprechender Veranlagung, also TALENT) dann ist das eben Weltklasse.

Ein Ronaldo kann gemessen an der Realität auch mit mitte 30 ausschließlich die Stärke 12 haben.

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

jay-jay10

naja zum Einen macht ihr euch ne Menge Arbeit, die Talente jedes Mal wieder zu überarbeiten, zum Anderen hat ein Ribery (bzw. jeder ehemalige 12er Spieler) halt die Anlagen dazu, auch wirklich noch einmal klar aufzudrehen. Und das darf sich dann auch gerne im Talent widerspiegeln.
Der Unterschied zu einem Ronaldo ist dann letztendlich die Stärke, mit dem sie jeweils ins Spiel starten...

ich würde gerne testen, wie einfach es wirklich ist, ihn im Alter von 36 nochmal von 10 auf 12 zu hieven.
Aber gut...letztendlich ist das Geschmackssache.

dAb

Dazu braucht es im Prinzip nur eine hohe Form, sodass die Wahrscheinlichkeit für eine Aufwertung höher ist als die einer Abwertung.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

ChefcoachCB

Was ja Grundsätzlich der Realität entspricht. Wenn ich den Ronaldo angucke Passt das doch. Der ist so gut wie noch nie - trotz alter.

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk


svkuehn

Danke für das neue File. Ich hatte dieses Jahr leider keine Ressourcen. Ich habe aber trotzdem ein paar Anmerkungen:

- viel zuviele Riesentalente im File. Ich habe ca 40 runtergesetzt. Dann ist es deutlich realistischer. Da gibt es hier halt einfach unterschiedliche Meinungen
- ich finde es auch nicht gut, dass sehr viele große Talente bei Spielen vergeben werden, die noch nichtmal 10 Profieinsätze hatten.
Beides eine Geschmacksfrage.

- Warum sind in Spanien alle RA/LA als Stürmer eingestellt? In anderen Ländern ist es nicht so.
- In England passt das Stäresystem nicht. Dort sind diverse Spieler unter 1 Mio MArtwert Stärke 7 und darüber Stärke 8

timmt

Zitat von: svkuehn am 02. Februar 2020, 09:40:08
Danke für das neue File. Ich hatte dieses Jahr leider keine Ressourcen. Ich habe aber trotzdem ein paar Anmerkungen:

- viel zuviele Riesentalente im File. Ich habe ca 40 runtergesetzt. Dann ist es deutlich realistischer. Da gibt es hier halt einfach unterschiedliche Meinungen
- ich finde es auch nicht gut, dass sehr viele große Talente bei Spielen vergeben werden, die noch nichtmal 10 Profieinsätze hatten.
Beides eine Geschmacksfrage.

- Warum sind in Spanien alle RA/LA als Stürmer eingestellt? In anderen Ländern ist es nicht so.
- In England passt das Stäresystem nicht. Dort sind diverse Spieler unter 1 Mio MArtwert Stärke 7 und darüber Stärke 8

Das Stärkesystem lediglich mit dem Marktwert zu vergleichen ist unrealistisch. Vor allem ältere Spieler sind meistens besser als ihr Marktwert. Bsp. z. B. Buffon ...

wt3

- Warum sind in Spanien alle RA/LA als Stürmer eingestellt? In anderen Ländern ist es nicht so.

Welche Version vom File hast du? In der aktuellen Version ist das nicht mehr so. In der ersten schon.

- viel zuviele Riesentalente im File. Ich habe ca 40 runtergesetzt. Dann ist es deutlich realistischer. Da gibt es hier halt einfach unterschiedliche Meinungen

Das hab ich auch insofern gemerkt, als das es hier deutliche Unterschiede der einzelnen Editierer gab. Frankreich/Deutschland haben extrem viele riesige Talente, in England haben dafür nichtmal absolute Topspieler wie Sterling riesig. Hier habe ich manuell ein bisschen was angefasst. Ist aber bei jedem File so: 99% der Daten sind top! Das fehlende 1% ist dann persönliche Arbeit.

Was mir als Minidetail aufgefallen ist: Das Stadion von Eisern Union Berlin ist zu klein ;)

dAb

Das dürfte aber nicht an den unterschiedlichen Editierern liegen, denn eigentlich sollten die Stärken und Talente nach der automatischen Berechnung nicht mehr angepasst werden!

Der einzige Unterschied dürfte höchstens in den Ländern von timmt liegen.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

jay-jay10

- Warum sind in Spanien alle RA/LA als Stürmer eingestellt? In anderen Ländern ist es nicht so.

da hab ich wohl (leider) auch diese File erwischt...aber gut.
kleine Frage noch:
gibt es in dem aktuellsten File die Spieler Russ, Bicakcic oder Esswein? die gibt es bei mir auch gar nicht... (wie noch sehr viele andere)

Ist es euch möglich, Länder mit Ligen im Editor auszutauschen (z.B. Israel mit Brasilien)?

Ich würde weiterhin empfehlen, bei Künstlernamen auch den Nachnamen am Künstlernamen anzupassen. Das checkt sonst keiner und macht die Arbeit im Editor äußerst lästig...

Corns

Zitat von: Molotov am 06. Januar 2020, 19:41:31
Das war irgendwie absehbar, da sich so gut wie niemand an die Vorgaben gehalten hat. Die Lösung wäre dabei ganz einfach gewesen, Finger von den Stärken und den allgemein fertig mitgelieferten Daten lassen und sich auf die eigentlich notwendige Arbeit konzentrieren.. wie in den Vorgaben beschrieben. :kaffee:
Kam nicht im mitgelieferten Rohfile vor.. Kann auch jetz schon sagen, dass ich in der nächsten Saison nicht mitwirken werde am Projekt, da es mir so kein Spass macht. Viel Aufwand für nichts, bin dann mal ->  :duckundweg:

Zitat von: emmha am 08. Januar 2020, 18:50:37
@Molotov, ich finde es mehr als Schade, das du im kommenden Jahr nicht mehr dabei bist. Dein Tool hat uns wirklich eine Menge arbeit und Zeit erspart.
Das Tool ist quasi für die A3-Szene Gold Wert!

Ich kann mir gut vorstellen, das es nächstes Jahr mehr als schwer wird Leute dafür zu finden. Vielleicht magst du deine entscheidung nochmals überdenken. Zumindest mich würde das sehr freuen.

Die Meldungen hier, waren und sind keine Kritik. Sondern es wurde lediglich darauf aufmerksam gemacht. Dafür ist aber auch das Feedback sehr wichtig.

Ohne, dass ich mit dem PU etwas zu tun hätte, möchte ich doch mein Bedauern über Eure Posts loswerden, da ich es extrem schätze, dass es nach wie vor eine so verrückte Community gibt, die die Daten für ein 20(!) Jahre altes Spiel pflegt. Und allein vom Mitlesen über molotovs geradezu geniales Tools für die Vereinfachung des Editierens, habe ich höchsten Respekt vor diesem extrem hilfreichen Beitrag zu dieser Arbeit.

Mein Bedauern gründet sich vor allem darauf, dass ich das Gefühl habe, dass Eure Antwort am Problem von Molotov komplett vorbei geht. Ich habe nicht den Eindruck, dass sein Frust originär aus den Rück-Meldungen in diesem Thread stammt. Dass bei so einem Mammut-Projekt jedes Detail passt, kann keiner Verlagen. Und wenn solche Mini-Sachen wie der "Präsidentenname in Jena" auf der ersten Seite der "Fehler" auftauchen (no offense, robby_rick88), kann das File gar nicht sooooo schlecht sein. Ich lese aus seinem Beitrag stattdessen vor allem den Frust heraus, dass sich zu viele Editierer über die eigentlich bereits ausbalancierten Werte für Position, Stärke und Talent der Spieler hinweg gesetzt haben und damit die Grundidee der automatisierten Vergabe dieser Werte ad absurdum geführt haben.

Wenn dem so ist, dann kann ich seinen Rückzug (leider) ein Stück weit nachvollziehen. Dennoch wäre das - und da habt ihr völlig Recht! - ein herber Verlust für die wackere A3-Szene.

Also, bitte lieber @Molotov: Bleib uns erhalten! :schal:

PS: Vielleicht bekommt ihr ihn ja nochmal umgestimmt, wenn ihr ihm zukünftig glaubhaft mehr Disziplin der Editierer versichern könnt.

robby_rick88

Also ich persönlich finde, das File ist sehr gut.
Es ist eine solide Basis für jeden User, der sein File dann nochmal individual anpassen möchte, da er findet dass der ein oder andere Spieler besser ist.
Ich mach es immer so, ich schaue die Fähigkeiten von sofifa.com an und die Stärke muss mit dem MW + Alter + Status in Einklang gebracht werden.
Manchmal sieht man ja schon im Lauf der Saison wie sich ein Spieler entwickelt und kann dann anpassen, als Beispiel Kabak war letzte Saison bei Gala als keine Ahnung St. 4 oder so und im Winter aber schon St. 8.
Ich sehe dass immer so 12-Megastars(Messi, Ronaldo, van Dijk), 11-int Klasse(Sancho, Haaland, Sterling, Benzema), 10-gute Kicker(Can, Harit, Pavard, Lukebakio), 9- gute BL-Spieler(Caligiuri, Finnbogason, Selke, Waldschmidt), 8 - spielt BL(Katterbach, Ulreich, Bickakic). 7 - sitz auf der Bank aber wäre Stamm in Liga 2 - Cuisance, Boujellab, Otavio. 6 - gut für Liga 2(Arp, viele Regensburger etc.), diese Spieler haben meist maximal 1 Mio wert, etc.
Die "Kaderleichen"stecke ich meistens als Jugendspieler des jeweiligen Vereins, so dass Sie im Lauf der Zeit irgendwann man das Spiel erreichen. Dasselbe mache ich mit z.B. brasilianischen Spielern von denen wir wissen dass sie im Winter/Sommer z.B. nach Ajax oder so wechseln.
Die Trainer die die letzten 4-5 Jahre keinen Job hatten, ersetze ich durch aktuelle. Klappt bis auf Boysen immer ganz gut, kann ja keiner WIssen dass der ein Comeback gibt nach 6 Jahren.
Die Promis wie Gottschalk und Stefan Raab habe ich durhc FUßballfunktionäre wie Watze, Bobic, etc. oder Mäzen/Investoren a lá Hopp, Mateschitz, Windhorst etc. ersetzt.
Auch International die Scheichs und Oligarchen kommen wir realer vor als Prinz Charles oder Julio Iglesias.
Ich weiß selber, dass ich nie alles anpassen kann, und setze mir meistens ein Limit und dann wird gezockt und täglich nur noch 1 Stunde editiert, so dass ich beim nächsten Transferfenster uptodate bin.

booYa1909

Hallo, ich habe das Update heruntergeladen und bin grundsätzlich erst einmal sehr begeistert. Danke für die viele Mühe.

Leider stürzt das Spiel immer am selben Tag (ein Mittwoch) am Saisonende ab. Lt. Beiträgen aus anderen Foren könnte das mit den internationalen Wettbewerben zusammenhängen, die nicht ausgespielt wurden (oder so ähnlich).

Ist dieses  Problem bekannt? Gibt es da idiotensichere Lösungen für?

LG

dAb

Vermutlich ist deine Internat.sav nicht vorhanden oder korrupt.
Schaue mal in den Data.A3 Ordner, ob die Datei vorhanden ist und wie groß sie ist.
Kannst sie dann vom Userfile wieder rein kopieren. Kann aber sein, dass du einen neuen Spielstand starten musst.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

emmha

Kurze Frage, war Schottland mit 12 Vereinen schon immer so? Dachte wir hatten mit Schottland die gleichen Probleme wie mit der Ligagröße Österreich/Schweiz... oder liege ich da falsch?  :rolleyes: