avatar_Schappi

[AJFM] Ziele Saison 54

Begonnen von Schappi, 06. Januar 2020, 08:07:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lutz

Liga:
2. Versuch in Liga 3 Fuß zu fassen. Genau das ist das Ziel: Klassenerhalt.

Pokal:
Ich bin in Runde 2!!   :freu:
Oh ... da geht's gegen die Eagles ...

Kader:
Manche Spieler drohen austrainiert zu sein in/nach dieser Saison. Für die sollte talentierter Ersatz her.
Prinzipiell bin ich aber mit dem Kader derzeit zufrieden.
Die Jungs dürfen gerne weiter Erfahrung sammeln.

Finanzen:
Sieht ganz passabel aus.
Für die anstehenden 1-2 Transfers sollte es reichen.

Sonstiges:
Vielleicht wäre es mal an der Zeit, einen Taktikfuchs einzustellen ...

Derian

#16
Liga:
In der letzten Saison nach der sehr durchwachsenen Hinrunde mit Platz 7 am Ende, Dank einer starken Rückrunde, noch Platz 3.
Primär gilt es die Qualifikation für den Kontinentalpokal zu erreichen.
Sekundär: Platz 3
Ziel erreicht, aber die Enttäuschung überwiegt. Die Meisterschaft war möglich.

Europa:
Viertelfinale. Damit wären auch alle finanziellen Sorgen dahin.
Bereits in Runde 3 ausgeschieden, da bei der Aufstellung verzockt. :tuete:

Pokal:
Letzte Saison war früh bei den Dönern Schluss. Auch hier peile ich mal das Viertelfinale an.
Ziel erreicht, aber dann gegen die Baronen peinlicherweise ausgeschieden.

Kader:
Nun zwei sehr talentierte TW, die Beide schon sehr weit von ihrer Grundstärke sind, aber Spielpraxis benötigen.
Auch der neue MS ist talentiert, aber Stärkentechnisch doch noch arg weit entfernt.
Hier würde eine Leihe Sinn machen.
Zwei fleißige 3,5er geholt, die im Winter dann wieder die Transferliste schmücken.
Einem Torwart konnte viel Spielpraxis gegeben werden und für die kommende Saison konnte ein talentierter IV geholt werden.

Finanzen:
Übel! :tuete:
Mein seit ewigen Zeiten bestehendes Aktiendepot liegt nun endlich wieder nah am ursprünglichen Kaufpreis. Vielleicht lässt sich in dieser Saison ein Gewinn realisieren.
Erfolg im Kontinentalpokal und im nationalen Pokal werden hoffentlich helfen das Minus zu egalisieren.
Aktiendepot konnte mit minimalem Gewinn abgestoßen werden.
Mangels sportlichen Erfolgs, ordentliches Minus gemacht.

Sonstiges:
Lustige Pressemitteilungen lesen und verfassen.


Ausblick:

Meisterfavorit:
RB Darmstadt – liegt 3 Stärkenpunkte vor der BSG aus Wolfsburg und wird es daher machen.
Daneben! Irgendwie sind die Mannen von Garfield nicht ins Rollen gekommen. Sein Ausstieg ist sehr bedauerlich!

Überraschungsteam:
FS Teutonia Bonn - nach der sehr guten Saison im Vorjahr könnte es vielleicht in diesem Jahr für die Qualifikation zum Kontinentalpokal reichen
Auch hier lag ich daneben. Die Teutonen haben sich im Winter für Liga 2 aufgestellt.

Absteiger:
Rote Bullen
TSV Ziegelstein
Kogge Novgorod
Nur ein Treffer, auch aufgrund der Aufgabe von Teutonia. Ziegelstein souverän und auch Kogge war lediglich einmal auf einem Abstiegsplatz.
AJFM: Meister S81, 68, 66, 65, 57, 52 | Kontinentalpokal S81, 76, 68, 65, 62, 59, 58, 55, 51 | Pokalsieger S79, 70, 67, 65, 50 | Meister 3.Liga (S42) | Verbandspokalsieger West S40, 38 kicktipp: 1.Platz Bundesliga 21/22, 18/19, 17/18, 16/17; 1.Platz WM 2018 :eintracht:

TopS

Zitat von: TopScorer86 am 07. Januar 2020, 23:02:16
Liga:
Platz 4 wird es wohl nicht nochmal so schnell.... Mit der anstehenden Dreifachbelastung und meinem traditionell dünnen Kader wird die Saison hart. Das Ziel ist primär nicht in den Abstiegskampf zu geraten.

Ziel erreicht. Aber Platz 13 ist arg enttäuschend nachdem die Rückrunde so gut anfing. Habe aber auch nach dem Hänger irgendwie die Motivation verloren...

Europa:
Wuhuuu... erstmals dabei, daher keine Ziele. Alles was da passiert wird mitgenommen. :)
Direkt Runde 2 erreicht. Typisch dass ich da dann direkt nen Brocken kriege. Ach... dabei is alles!

Pokal:
Ich trauere dem verlorenen Endspiel noch nach... das wird es so bald nämlich sicher nicht nochmal geben. Ziel ist mal wieder Runde 3.
In Runde 2 direkt raus. Das hat mich geärgert.

Kader:
Habe zwei starke Leute geholt, teils mit Blick auf Kontinentalerfahrung. Aber der Kader wird noch dünner da die Transfers Geld gefressen haben. Bin mit der ersten Elf aber aktuell zufrieden.
Bin mit der ersten Elf zufrieden und habe mir Talente gesichert. Passt aktuell.

Finanzen:
Stehen nicht gut. Ziel: Die Saison irgendwie überstehen...
Gerade so geklappt. Aber das bleibt ne Baustelle...

Sonstiges:
Irgendwie versuchen nicht den "Erzfeind"-Status bei Bonn zu erhalten, sollte das Feature mal kommen ;)


Ausblick:

Meisterfavorit:
RB Darmstadt – Rekordmeister halt
Dödöm

Überraschungsteam:
Ziegelstein - weil ich ja mal richtig liegen muss ;)
Die Hinrunde war grandios.... am Ende überraschte Hainstadt aber doch am Meisten.

Absteiger:
Rote Bullen
Turbine Berlin
Kogge Novgorod
na eh egal...

Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

dAb

Als Aufsteiger nach Europa. :schal:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Corns

Liga:
Für ganz vorn wird es wieder nicht reichen. Das Problem ist wie in der vergangenen Saison schon die vorderste Reihe. Solange meine Jungs die Chancenverwertungstabelle weiter als Schlusslicht zieren, wird das Team nicht Meister. Hinzu kommt, dass der Kader defensiv deutlich an Qualität verloren hat: Mir ist mein 12er LV altersbedingt abhanden gekommen. Daher lautet das Saisonziel: Platz im internationalen Wettbewerb.  :kaffee:

Es kam wie es kommen musste. Auf die Top-Teams fehlen über 20 Tore - und auch hinten war die Abwehr nicht immer dicht, was sich in vermeidbaren Niederlagen auch deutlich niedegeschlagen hat. 0:4 gegen die Yellow Devils, 0:3 gegen Ziegelstein, 0:0 und 2:4 gegen Fallersleben 2:3 gegen Turbine, usw. usw. usw. 11 Niederlagen und Platz 15(!) in der Rückrundentabelle sind einfach unwürdig. Trotzdem steht am Ende irgendwie die Qualifikation für Europa. Also Ziel erreicht, ne?

Europa:
Titelverteidigung? Kein muss. Hab inzwischen genügend von den komischen Henkelpötten rumstehen. Ein würdiges Aus im Halbfinale gegen den späteren Sieger aus Meppen reicht auch!  :ok:

Satz mit X? Ein selbst verschuldetes Ausscheiden in Runde 2, da ich durchtrainiert hatte und die Aufstellung/Taktik vergessen habe. Das 1:6 war dann im Rückspiel auch nicht mehr zu heilen. Peinliche Nummer. Andere wurden für weniger entlassen...

Pokal:
Hier wünsche ich mir den Titel. Denn dieser würde mir die Teilnahme am Supercup ermöglichen - der letzte Titel, der mir noch fehlt.  :pokal:

Hier war gegen die "Mannschaft der Saison" aus Mörse in Runde 2 kein Kraut gewachsen. Kann passieren.

Kader:
Eindeutig eine Übergangssaison. Einige der Top-Leistungsträger haben in den vergangenen Monaten den Verein verlassen, aber die zweite Reihe ist noch nicht so weit, dass es für ganz vorn langt.  :peitsch:

Da ich nicht bei jedem TU online sein kann (und will), hat der Kader inzwischen einige Lücken und ist sehr inhomogen besetzt. Im Prinzip zeichnet sich ab, dass ich kurz- bis mittelfristig aus den Top 4 rausfalle.

Finanzen:
Das übliche. Laut Planung fehlen 120 Mio. Euro. :bang:

Am Ende konnte das Minus ausgeglichen werden, allerdings nur durch Substanzverlust beim Kader. Zwei Stammspieler und mein Nachwuchstorhüter sind dem (aufgrund des frühen EC-Aus nötigen) Sparzwang zum Opfer gefallen.


Sonstiges:
Ich würde mich gern wieder aktiver an den PMs beteiligen. Das war in den letzten beiden Saisons nix von mir...  :tuete:

Auch ausbaufähig.  :tuete:


Ausblick:

Meisterfavorit:
FC Shelby - Elenor ist einfach wieder dran. Und Darmstadt wird sich auf Europa konzentrieren und daher im Lauf der Rückrunde Körner lassen.

Darmstadt hat in der Hinrunde Körner gelassen, aber Elenor war bis kurz vor Schluss oben mit dabei! Dennoch: Meister wurden die von mir als Enttäuschung getippten Dönerlegenden.

Überraschungsteam:
Meppen in Europa (Finale!), Jena in der Liga (Platz 4-6 am Ende).

Meppen war tatsächlich überraschend im EC-Halbfinale und damit ganz nah dran. Und Jena fehlten am Ende nur mickrige 4 Punkte zu Platz 6. In der Tendenz also gar nicht schlecht.

Enttäuschungen:
Dönerlegenden Mörse (Platz 7-14), SC Obersaubergen (Platz 15) - beide haben ihr Glücksbudget in den letzten Jahren ausreichend strapaziert.

Döner?  :tuete: Eieiei... völlig daneben. Beim SCO hingegen lief es tatsächlich nicht rund. Platz 13 wird keine Jubelstürme auslösen.

Absteiger:
Black Pirates Fallersleben
TSV Ziegelstein
Rote Bullen

Tabellarisch zwei aus drei - dass Bonn im Winter alle Spieler verkauft und in der Rückrunde ganz ohne Punkte bleibt (wo blieb eigentlich der Aufschrei wegen Wettbewerbsverzerrung? :effe:), konnte man aber auch nicht ahnen.

Merke: Meine Glaskugel ist ziemlich unzuverlässig.  :bang:

jeto

Zitat von: jeto am 06. Januar 2020, 17:38:28
Liga: Ich lasse mich überraschen, was in Liga 5 auf mich zukommt. Grundsätzlich schiele ich schon auf den Aufstieg bei insgesamt vier Plätzen, aber der Weg nach unten ist mit 4 Abstiegsplätzen auch schnell...

Mhm, schwer zu sagen. Hatte eine kurze Durststrecke, die mir die Möglichkeit eines Aufstiegs geraubt hat. Leider kam hier auch der Serverausfall mit ins Spiel.. Aber ich greife im neuen Jahr mit Verstärkungen wieder an!

Pokal: Alles, was im Verbandspokal geschieht, ist Zubrot. Da habe ich keine Ambitionen.

Ambitions los ausgeschieden  :heuldoch:

Finanzen: hoffentlich durch Friendlies solide wie bisher. Das garantiert immer eine Mannschaft, die mithalten kann.

Hat sich bewahrheitet, danke für die vielen Friendlies!  :ok:

Sonstiges: Hoffentlich noch mehr amüsante Mails erhalten und schönes aus der Presse lesen  :hui:

Leider eher getrübt durch den Ausstieg des langjährigen Managers Garfield.. Da braucht es wieder mehr Humorvolle im neuen Jahr!
AJFM
FC Lipsia Lions, Liga 2 (S83)
Erfolge:
Teilnahme Europapokal (S71)

Hegsch

Zuallererst muss ich sagen: die erste Saison hat mir sehr viel Spaß gemacht. Vor allem der Zusammenhalt und die Hilfsbereitschaft der Community ist überagend. Als Neuling fühlte ich mich direkt willkommen und unterstützt. So war der Einstieg nicht sehr schwer. Auch das wiki und das alte Threads hier im Forum sind sehr hilfreich. Das macht Spaß auf mehr und ich kann es gar nicht erwarten, ein paar Ligen weiter oben zu spielen und mehr Managerduelle zu haben.

Liga:
Durch eine kräftige Finanzspritze konnte ich mich sehr gut aufstellen und wurde souverän mit 15 Punkten Vorsprung Meister.

Kader:
Nach dem Hinweis von Löwe wurde der komplette Kader bis zur Winterpause gegen junge Spieler ausgetauscht. Zur neuen Saison werden noch ein paar Spieler ausgetauscht und somit habe ich für die neue Saison eine schlagkräftige Truppe, mit der ich auf jeden Fall oben angreifen werde.

Finanzen:
32 Freundschaftsspiele, allein zu 12 Freundschaftsspielen wurde meine Mannschaft mit einer Kogge abgeholt, machten es möglich, dass ich finanziell gut aufgestellt bin. An dieser Stelle: danke!

In Zukunft würde ich mich gerne etwas mehr einbringen. Das wiki ist sehr nützlich, könnte aber an der ein oder anderen Stelle überarbeitet bzw. aktualisiert werden. Ich denke da vielleicht auch an einen Guide für Einsteiger.

Toasty534

#22
Liga:
Puh, ich bin mir nicht sicher. In fast allen Saisons in Liga 1 hatte ich meistens entweder ne gute Hin- oder ne gute Rückrunde, aber nie wirklich eine konstant gute Saison. Aufgrund meines jetzt noch schwächeren Kaders und der Finanzlage kann mein Ziel eigentlich nur Klassenerhalt sein.

War im Prinzip wie immer, nur mit meiner besten Hinrunde jemals. War ja klar dass ich dann in der Rückrunde so absacken musste. Keine Ahnung warum sich meine Mannschaft immer nur eine halbe Saison anstrengt. Aber natürlich mit dem Ergebnis an sich (vor allem bei meinem Kader) zufrieden. Nur etwas enttäuscht dass Europa doch nur ein Traum blieb.

Europa:
:kaffee:

Pokal:
Ich tippe einfach mal wieder darauf dass ich Shelby/Corns/Garfield in Runde 2 bekomme, so wie die letzten vier Male. Also Runde 2. wuhu

Runde 3 erreicht und gegen Jena mit vier fehlenden Stammkräften sogar einen guten Kampf abgeliefert. :schal:

Kader:
Mein zweitbester Spieler hat sich zu den Blau-Weißen nach Hainstadt gesellt und das Team somit ordentlich geschwächt. Für Ersatz ist zwar gesorgt, dieser ist allerdings alt und schwächer. Mein Ziel diese Sasion ist, wie immer, den jüngeren Spielern die maximal möglichen Sonderaufwertungen zu ermöglichen und auf einer Stürmerposition einen Nachwuchspieler zu verpflichten.

Es wurde ein fauler Nachwuchsstürmer verpflichtet und dafür musste ein noch nicht ganz austrainierter Ersatzspieler gehen. Also... meh. Ich bin mir auch nicht ganz sicher ob ich in der Rückrunde den Nachwuchsspielern genügend Einsätze für eine Aufwertung gegeben habe. Also... meh.

Finanzen:
Glücklicherweise hat dAb da etwas nachgeholfen, somit war letzte Sasion meine erste 1. Ligasaison mit Gewinn. Allerdings ist noch ein Kredit abzuzahlen und ein Nachwuchsspieler zu verpflichten. Somit sieht die Lage hier erneut ziemlich mies aus.

Knapp, wie immer, aber dennoch überm Strich geblieben.

Sonstiges:
Einen Derbysieg einfahren um den Fans die enttäuschenden Resultate der letzten Sasion aus den Köpfen zu schlagen.

Heimsieg vor knapp 50000 Zuschauern. Absolut dreckig, aber Sieg ist Sieg.  :schal: :schal:

Ausblick:

Meisterfavorit:
FC Shelby - Wird mal wieder Zeit und hat ja auch letzte Saison es am Ende nochmal spannend gemacht.

War im Bereich des Möglichen, aber im Laufe der Rückrunde hat sich dann abgezeichnet dass es ein Kampf zwischen KFC und den Eagles wird.

Überraschungsteam:
Meppen - Zählt Meppen überhaupt noch als Überraschung? :D Ich finds jedenfalls jede Saison aufs neue faszinierend.

Da Stärketechnisch in meinem Bereich würde ich schon behaupten dass es eine Überraschung ist. Auch wenn sie es immer wieder tun.

Absteiger:
Rote Bullen
Kogge Novgorod
Turbine

Einer von drei, Turbine auch ständig im Abstiegskampf gewesen.
Kogge hat sich so gut es ging aus dem Abstiegskampf rausgehalten, nur gegen Ende sind sie nochmal etwas eingebrochen.

Bleibt nur noch zu sagen dass der Ausstieg von Garfield sehr schade ist und ich hoffe dass er irgendwann mal wieder mit einsteigt.  :wave:
AJFM-Erfolge und "Erfolge"
Nationaler Pokalsieger: S72
Vizemeister Liga 1: S68
Zweitligameister: S60
Deutscher Pokalfinalist: S57, S63

TSV Ziegelstein, 1. Deutsche Liga

lutz

Zitat von: lutz am 13. Januar 2020, 20:08:17
Liga:
2. Versuch in Liga 3 Fuß zu fassen. Genau das ist das Ziel: Klassenerhalt.
Geglückt! Platz 6 zwischen den anderen beiden Manager-Aufsteigern.

Pokal:
Ich bin in Runde 2!!   :freu:
Oh ... da geht's gegen die Eagles ...
alles gut, war nicht anderes zu erwarten

Kader:
Manche Spieler drohen austrainiert zu sein in/nach dieser Saison. Für die sollte talentierter Ersatz her.
Prinzipiell bin ich aber mit dem Kader derzeit zufrieden.
Die Jungs dürfen gerne weiter Erfahrung sammeln.
Liegt's am fehlenden Training oder dem guten Talent? Keiner austrainiert, Markt wird noch sondiert, ob vielleicht zur neuen Saison 1-2 Neue kommen.

Finanzen:
Sieht ganz passabel aus.
Für die anstehenden 1-2 Transfers sollte es reichen.
Passt, mit überschaubarer Friendly-Anzahl trotzdem im grünen Bereich.

Sonstiges:
Vielleicht wäre es mal an der Zeit, einen Taktikfuchs einzustellen ...
Taktik war okay, Fuchs hab ich aber keinen gefunden ...