Anstoss 2005 startet nicht

Begonnen von Cr0wley33, 08. Januar 2020, 19:53:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Cr0wley33

Hallo zusammen :)

ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen..

Und zwar versuche ich Anstoss 2005 unter Windows 7 (32bit) zum laufen zu bringen.

Ich habe bereits beide Patches in der korrekten Reihenfolge installiert und auch die .exe Datei ausgetauscht.

Wenn ich das Spiel starten will, passiert einfach garnichts. Es kommt weder eine Fehlermeldung noch sonst irgendwas.. im Taskmanager wird auch kein Prozess angezeigt.
Ich hab auch schon verschiedene Kompatibilitätsmodi versucht, jedoch ohne Erfolg..

Jetzt hoffe ich dass mir wer von euch helfen kann, da ich nicht mehr weiter weiß  :confused:

Danke schon mal vorab.  :ok:

dAb

Auch als Administrator ausgeführt?
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Cr0wley33

Ja hab ich auch schon versucht  :heul:

dAb

Gerade bei mir auf dem Tablet geschaut. Habe bei der Kompatibilität "Als Administrator ausführen" und "Skalierung bei hohem Dpi-Wert deaktivieren" ausgewählt. Damit funktioniert es.

Außerdem im Setup von Anstoss 2005 das Vollbild und das Intro deaktiviert.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Cr0wley33

Hätte ich jetzt auch versucht.. leider immer noch keine Reaktion.

dAb

Hmm ok... Aber die beiden Patches brauchst du sicher? Hast kein bereits vorgepatchtes Spiel?

Ansonsten vielleicht auch mal probieren das Spiel nicht unter C:\Programme zu installieren, sondern auf Festplatte D falls vorhanden oder ansonsten in einen eigenen Ordner auf C:\ (z.B: C:\Spiele).
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Louis Lavendel

Bei mir muckt manchmal die Sicherungssperre rum.
Es sieht dann auch so aus als würde nichts passieren, aber er möchte in Wirklichkeit eine Eingabe des Schlüssels.
Dazu muss ich das eigentliche A05-Fenster minimieren bzw. Strg+Alt+Entf und dann kann man unten auf der Win-Leiste das Pop-Up finden und anklicken. Eingeben kann man den Schlüssel zwar, aber die Online-Zertifizierung funktioniert natürlich nicht mehr (mein Tablet ist eh offline, der Server aber sowieso auch). Jedoch funktioniert hier auch 2xMal wegdrücken (Kreuz oben rechts). Und dann startet das Spiel (dauert manchmal aber auch noch eine Weile).

Zudem kann es auch sein, dass die Editor-Datenbank aktualisiert wird (Komp.-Modus). Das dauert auch sehr lange.

An Besten also einfach mal wild rumklicken oder warten  :wave:
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE

Cr0wley33

Danke für die Antworten :)

Zitat von: dAb am 09. Januar 2020, 08:08:03
Hmm ok... Aber die beiden Patches brauchst du sicher? Hast kein bereits vorgepatchtes Spiel?

Ansonsten vielleicht auch mal probieren das Spiel nicht unter C:\Programme zu installieren, sondern auf Festplatte D falls vorhanden oder ansonsten in einen eigenen Ordner auf C:\ (z.B: C:\Spiele).

Ich habs jetzt nochmal neu installiert in einem anderen Verzeichnis, es hat sich leider immer noch nichts geändert :(

Also ich habe die erste Version des Spiels, nicht die Green Pepper oder die 2007er Version.

Zitat von: Graetschengott am 09. Januar 2020, 11:54:42
Bei mir muckt manchmal die Sicherungssperre rum.
Es sieht dann auch so aus als würde nichts passieren, aber er möchte in Wirklichkeit eine Eingabe des Schlüssels.
Dazu muss ich das eigentliche A05-Fenster minimieren bzw. Strg+Alt+Entf und dann kann man unten auf der Win-Leiste das Pop-Up finden und anklicken. Eingeben kann man den Schlüssel zwar, aber die Online-Zertifizierung funktioniert natürlich nicht mehr (mein Tablet ist eh offline, der Server aber sowieso auch). Jedoch funktioniert hier auch 2xMal wegdrücken (Kreuz oben rechts). Und dann startet das Spiel (dauert manchmal aber auch noch eine Weile).

Zudem kann es auch sein, dass die Editor-Datenbank aktualisiert wird (Komp.-Modus). Das dauert auch sehr lange.

An Besten also einfach mal wild rumklicken oder warten  :wave:

Bei mir macht sich leider nicht mal ein Fenster oder sonst was auf..  :confused: Es ist so als würde ich garnichts starten.

Ohne der neuen .exe kommt zumindest das Fenster mit der Prüfung der Original-CD.

dAb

Zitat von: Graetschengott am 09. Januar 2020, 11:54:42
Bei mir muckt manchmal die Sicherungssperre rum.
Es sieht dann auch so aus als würde nichts passieren, aber er möchte in Wirklichkeit eine Eingabe des Schlüssels.
Dazu muss ich das eigentliche A05-Fenster minimieren bzw. Strg+Alt+Entf und dann kann man unten auf der Win-Leiste das Pop-Up finden und anklicken. Eingeben kann man den Schlüssel zwar, aber die Online-Zertifizierung funktioniert natürlich nicht mehr (mein Tablet ist eh offline, der Server aber sowieso auch). Jedoch funktioniert hier auch 2xMal wegdrücken (Kreuz oben rechts). Und dann startet das Spiel (dauert manchmal aber auch noch eine Weile).

Zudem kann es auch sein, dass die Editor-Datenbank aktualisiert wird (Komp.-Modus). Das dauert auch sehr lange.

An Besten also einfach mal wild rumklicken oder warten  :wave:

Was für eine Sicherungssperre? :bang:

Die Konvertierung der DB kommt doch normalerweise erst nach dem Intro.

Die .exe wurde auch korrekt unter c:\programme\ascaron\anstoss 2005 ausgetauscht? Und nicht auf dem Desktop die Verknüpfung?

Ansonsten habe ich auch keine Idee an was es hängen könnte. Vielleicht die exe noch bei der Datenausführungsverhinderung als Ausnahme hinzufügen. Das könnte vllt noch ein Versuch wert sein.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Louis Lavendel

Ich spiele es ja auf dem Win-Tablet und da ist alles noch schlechter als auf PC  :kratz:
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE

Cr0wley33

Die .exe wurde direkt im Ordner ausgetauscht.

Ich werde das mit der Ausnahme morgen mal versuchen wenn ich zu Hause bin. :D

Cr0wley33

So.. dass mit der Ausnahme hätte ich jetzt auch probiert, hat natürlich wieder nichts gebracht. :heul:

Ich weiß nicht mehr weiter :wand:..
Aber daran kann es auch nicht liegen, dass ich Win7 Professional habe?

dAb

Ne, eigentlich nicht.
Aber ich habe jetzt leider auch keine Ideen mehr was man machen könnte.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Louis Lavendel

Früher hat man dann einfach noch mal das ganze System platt gemacht und alle 11 MS-DOS Disketten neu aufgespielt  :kaffee:
Und dann über den Norton Commander ohne Windoof und es ging  :hui:
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE

dAb

Norton... Gutes Sprichwort... Vllt blockiert der Virenschutz auch die .exe? :kratz:
Eventuell da mal nachschauen.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint: