avatar_Hegsch

[AJFM/Feature] Gelbe Karte provozieren bei drohender Gelbsperre

Begonnen von Hegsch, 23. Januar 2020, 22:41:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hegsch

Ich denke, die Option einem Spieler die Anweisung zu geben, sich eine gelbe Karte im nächsten Spiel abzuholen bei drohender Gelbsperre, wäre u.U. sinnvoll. So ähnlich wie es bei Anstoß 3 die Möglichkeit gibt. Bei mir ist es grade der Fall, dass fünf Spieler vor einer Gelbsperre stehen. Am liebsten wäre es mir, dass diese Spieler ihre Gelbsperre dann in einem Spiel gegen einen schwächeren Gegner absitzen und so für ein Topspiel sicher zur Verfügung stehen. Bei einem kleinen Kader ist der Ausfall eines Führungsspieler teilweise schwer zu kompensieren.
Im Spielverlauf sollte das dann ein taktisches Foul wie Trikotziehen o.ä. sein, bei dem sich der Gegenspieler nicht verletzt (ich möchte jetzt nicht die, in Anstoß 3 ebenfalls vorhandene, Option einen Gegenspieler umzutreten), aber es sicher eine gelbe Karte nach sich zieht. Reklamieren wäre beispielsweise auch eine Option.
Damit das Ganze nicht zu sehr missbraucht wird, sollte es eine bestimmte prozentuale Wahrscheinlichkeit geben, dass die ganze Sache auffliegt (vielleicht ne 1/3 Wahrscheinlichkeit?) und wenn es auffliegt gibt es entweder ne Geldstrafe oder der Spieler wird dann zwei, drei oder mehr Spiele gesperrt oder beides oder jemandem fällt noch was besseres ein.

Während den Ligaspielen spiele ich mit Härtegrad normal, bevor noch jemand behauptet, ich hätte ne Tretertruppe. (Außer, normal impliziert dies  :tuete:)