avatar_Corns

[AJFM] Ziele Saison 55

Begonnen von Corns, 28. Februar 2020, 08:52:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Corns

Liga
Das letzte Jahr war sportlich zum Vergessen. Bereits nach wenigen Spieltagen ging der Kontakt nach oben verloren und in der Rückrunde stürtzte das Team komplett ab. Platz 15 in der Rückrundentabelle - und das bei zwei Teams, die die Rückrunde abgeschenkt haben.  :tuete: Trotzdem reichte es am Ende - warum eigentlich? - für den Europacup. Das ist auch das Ziel für diese Saison. Der Kader ist auf dem Papier stärker als in echt. Das Team ist offensiv wieder harmloser geworden. Und im Mittelfeld wird die Überalterung auf einigen Positionen auch den ein oder anderen späten Ausgleichstreffer verursachen, da die Kondi nicht mehr reicht.

Europa
Das Ziel ist das Halbfinale. Schon allein, weil ich mir ein früheres Ausscheiden nicht leisten kann. Wichtig: Die Spiele nicht verschlafen. Sonst ist ohne Taktik/Aufstellung und vollem Training schnell Schluss...  :rolleyes:

Pokal
Letztes Jahr waren die Dönerlegenden in Runde 2 schon das Ende vom Ende. Da hoffe ich auf bessere Lose. Vielleicht reicht die Routine ja für mehr. Ich werde auf jeden Fall keine Risiken eingehen.

Kader
Wird immer schlimmer. Auf einigen zentralen Positionen steht der Generationswechsel bevor. Da ich die TU-Lotterie nicht mitmachen will und kann, wird es wohl auf teure 150%-Transfers oder Notnägel hinauslaufen. Aber vielleicht ergibt sich ja mit dem ein oder anderen Manager ein Tauschgeschäft... Schreibt mich gern an. AUf einigen Positionen, z.B. RV, DM, OM, RS bin ich qualitativ überbesetzt und hätte interessante Tauschspieler im Angebot. Ich suche vor allem TW, LM, LS und MS. Meldet Euch!

Finanzen
Ein gutes Abschneiden im EC ist unerlässlich. Noch eine Saison mit frühem Ausscheiden da, halte ich nicht durch. Dann müssten in der Winterpause Spieler gehen. Das Aktiendepot sieht klasse aus, danke Grashoff AG! Bei 390€ eingestiegen, jetzt stehen sie bei 413€.

Sonstiges
Ich verzichte mal auf den Standard-Wunsch nach lustigen PMs. Der gilt ja immer. Vielmehr wünsche ich mir ein paar neue Texte. Ereignisse, automatisch generierter Content wie PMs. Vielleicht können wir da im Lauf der Saison ja ein bisschen was sammeln, was Löwe dann irgendwann einbauen kann?

Meister
Ganz eindeutig der FC Shelby. Das Team ist super besetzt, Elenor war letztes Jahr näher dran als es am Ende aussah und der Spielplan meint es gut mit ihm, sodass man davon ausgehen muss, dass das Team sich in einen positiven Rausch spielt. Nach 4 Spielen (Rostock, Jena, Ziegelstein, OSC) wird das Team als Tabellenführer mit 12 Punkten und überragendem Torverhältnis ins Duell mit den Eagles gehen. Dann kommen wieder vier lösbare Aufgaben, ehe das Duell mit den Dönern ansteht (10. Spieltag). Daher wäre selbst eine Niederlage im Topspiel wahrscheinlich verschmerzbar. Und wenn es einmal läuft, läuft es. So ist das im AJFM.

Überraschungsteam
Meppen zählt nicht mehr. Daher tippe ich jetzt mal auf die Devils.  :hui:

Absteiger
RS Rostock
Fohlen Elf
Hinterdupfingen

Derian

Liga
Top3. Minimalziel ist die Qualifikation zum Kontinentalpokal.

Europa
Halbfinale sollte es, alleine aus finanzieller Sicht, schon sein.
Den Fehler mit einer kompletten B-Elf aufzulaufen werde ich sicher nicht mehr machen. :tuete:

Pokal
Nach dem Sieg gegen die Dönerlegenden war ich guter Hoffnung und dann kann das überraschende Aus gegen die Baronen aus München. Pokal halt!
Wir wollen ins Finale!

Kader
Alles gut. Aber nur weil ich es häufig schaffe an der "TU-Lotterie" teilzunehmen. Allerdings bin ich auch nicht wirklich glücklich damit.
Tauschgeschäften gegenüber bin ich auch nicht abgeneigt und freue mich über Nachrichten hierzu. Gesucht werden junge talentierte LM, OM und MS.

Finanzen
Auch ich muss im Kontinentalpokal weit kommen, um meine Kosten zu decken.
Bzgl. Aktien muss ich wohl nochmal einsteigen. :kratz:

Sonstiges
Gute Idee mit den neuen Texten und Ereignissen. Sobald mir eine Idee kommt, werde ich mich beteiligen.

Meister
FC Shelby!
Die BSG aus Wolfsburg und die Dönerlegenden werden wahrscheinlich auch ein Wörtchen mitreden.
Mein Team steht zwar in der Stärkentabelle vorne, ist aber bei weitem nicht so erfahren wie die Teams von Elenor, Corns und Kopfballungeheuer.

Überraschungsteam
FC Jena :hui:
Diese Saison klappt es mit der Qualifikation zum Kontinentalpokal.

Absteiger
RS Rostock
Fohlen Elf
Hinterdupfingen
Der Stärkenunterschied ist einfach zu groß.
AJFM: Meister S81, 68, 66, 65, 57, 52 | Kontinentalpokal S81, 76, 68, 65, 62, 59, 58, 55, 51 | Pokalsieger S79, 70, 67, 65, 50 | Meister 3.Liga (S42) | Verbandspokalsieger West S40, 38 kicktipp: 1.Platz Bundesliga 21/22, 18/19, 17/18, 16/17; 1.Platz WM 2018 :eintracht:

TopS

Liga
Meisterschaft. Ich glaube nämlich, dass das immer das Ziel sein muss... sonst könnte man ja auch einen auf RB machen und zurückziehen. So nämlich. Und wieso es nicht mal wie Leicester machen!?
...
Na.. Spaß bei Seite. Ein Top 10 Platz wäre herrlich.

Europa
Diesmal wieder nicht dabei.

Pokal
Runde 3 wäre schön und besser als in der Vorsaison. Also ist das auch das Ziel.

Kader
Ich mag meinen Kader. Aber der ist teuer. Evtl mache ich an der Tauschbörse mit. Kann nur nicht so viel bieten...   :tuete:

Finanzen
Hab mich letztes Jahr irgendwie verkalkuliert und kratze jetzt, auch wegen einem blöden Kredit, immer wieder an der Überlebensgrenze. Aktien sind auch keine mehr da. Wir sinken, wir sinken... aufm Dorf kommt man mit Europa-Millionen halt nicht so recht klar...

Sonstiges
Da ich gern mal was schreibe und mich kreativ betätige, wär ich auch bei neuen Texten/Ereignissen/Namen dabei.
Sonst... ich fänd's cool wenn die Balance bei Platzverweisen wieder etwas besser werden würde. Weiter nichts.

Meister
Wenn's nicht der SCO wird, dann nur die Eagles  :ok:

Überraschungsteam
Ziegelstein. Diesmal über die ganze Saison. ;)

Absteiger
Turbine
RS Rostock
Fohlen Elf
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

Hegsch

Liga
Letzte Saison souverän aufgestiegen. Diese Saison beginne ich wieder als Favorit. Alles andere als der Aufstieg in Liga 5 wäre eine Enttäuschung.

Kader
Vor Ablauf der Transferperiode soll noch ein Spieler verpflichtet werden. Bis zur Wintertransferperiode wird der Transfermarkt sondiert und Verstärkungen für die folgende Saison verpflichtet.

Finanzen
Aufgrund zahlreicher Freundschaftsspiele sind finanzielle Probleme momentan ein Fremdwort. Vielen Dank dafür! :anbet:
Gegen ein paar mehr Freundschaftsspielen hätte ich aber nix :cool:

Sonstiges
Mit Freude die 1. Liga sowie PMs verfolgen.
Außerdem ein paar Ideen zur Verbesserung bzw. Weiterentwicklung einbringen. Die ein oder andere habe ich bereits, möchte diese aber noch etwas mehr ausarbeiten, bevor ich sie präsentiere.

Ueberflieger


Liga
Ziel Klassenerhalt wie jedes Mal. Doch so schwierig wie dieses Jahr war es noch nie wenn ich mir die Durchschnittswerte so anschaue. Es wird von mal zu mal heftiger von der zweiten Liga kommend sich in der ersten Liga zurechtzufinden. Ich denke ich werde da mal einen ganz anderen Ansatz brauchen, wenn ich mich mal mehr als eine Saison in der ersten Liga halten will.

Europa
:crazy:

Pokal
2. Runde. Mehr wird es nicht.  :shy:

Kader
Hab letzte und diese Saison den Kader schon ordentlich verjüngt. Wird auch so weitergehen.

Finanzen
Plus/Minus 0 derzeit. Mehr wird's nur wenn ich im Pokal weiterkomme.

Sonstiges
Bitte mehr als 20 Punkte diese Saison. :D

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Corns

Winterpause. Zeit für eine Zwischenbilanz!

Zitat von: Corns am 28. Februar 2020, 08:52:54
Liga
Das letzte Jahr war sportlich zum Vergessen. Bereits nach wenigen Spieltagen ging der Kontakt nach oben verloren und in der Rückrunde stürtzte das Team komplett ab. Platz 15 in der Rückrundentabelle - und das bei zwei Teams, die die Rückrunde abgeschenkt haben.  :tuete: Trotzdem reichte es am Ende - warum eigentlich? - für den Europacup. Das ist auch das Ziel für diese Saison. Der Kader ist auf dem Papier stärker als in echt. Das Team ist offensiv wieder harmloser geworden. Und im Mittelfeld wird die Überalterung auf einigen Positionen auch den ein oder anderen späten Ausgleichstreffer verursachen, da die Kondi nicht mehr reicht.

Aktuell überraschenderweise Platz 2, nachdem der Kontakt nach oben zwischendurch schon abgerissen schien. Das Problem bleibt die Offensive. Die Döner haben schon 16 Tore mehr erzielt, Shelby auch schon 9. Da die starken Teams von Elenor und Derian schon ein bisschen distanziert werden konnten, ändere ich das Saisonziel auf: Meisterschaft!

Europa
Das Ziel ist das Halbfinale. Schon allein, weil ich mir ein früheres Ausscheiden nicht leisten kann. Wichtig: Die Spiele nicht verschlafen. Sonst ist ohne Taktik/Aufstellung und vollem Training schnell Schluss...  :rolleyes:

Der Wettbewerb läuft dieses Jahr total zäh, die Runden allesamt knapp. Aber: ich bin noch dabei! Das Halbfinale könnte drin sein.

Pokal
Letztes Jahr waren die Dönerlegenden in Runde 2 schon das Ende vom Ende. Da hoffe ich auf bessere Lose. Vielleicht reicht die Routine ja für mehr. Ich werde auf jeden Fall keine Risiken eingehen.

Das Viertelfinale wurde erreicht - auch, weil ich immer die erste Elf aufgeboten habe (dazu später mehr). Das VF hält spannende Partien bereit. Spätestens im Halbfinale droht dann einer der großen Vier als Gegner. Da wird es auf die Tagesform und Glück ankommen.

Kader
Wird immer schlimmer. Auf einigen zentralen Positionen steht der Generationswechsel bevor. Da ich die TU-Lotterie nicht mitmachen will und kann, wird es wohl auf teure 150%-Transfers oder Notnägel hinauslaufen. Aber vielleicht ergibt sich ja mit dem ein oder anderen Manager ein Tauschgeschäft... Schreibt mich gern an. Auf einigen Positionen, z.B. RV, DM, OM, RS bin ich qualitativ überbesetzt und hätte interessante Tauschspieler im Angebot. Ich suche vor allem TW, LM, LS und MS. Meldet Euch!

Der Kader ist eine einzige Katastophe! Noch hat erst ein User auf meine Suchmeldung reagiert, allerdings sind wir nicht zusammen gekommen, da er auch auf der gleichen Position sucht wie ich... Noch viel schlimmer: Ich habe die Einsätze der Jugis total vermasselt! Im Pokal konnte ich aufgrund der starken Gegner keine Jugis spielen lassen und sowohl in der Liga als auch in den Friendlies habe ich mich verzählt bzw. verplant. Ergebnis: KEINE EINZIGE SONDERAUFWERTUNG!  :tuete: :tuete: :tuete: Der Preis für den schlechtesten Trainer ist mir sicher.

Finanzen
Ein gutes Abschneiden im EC ist unerlässlich. Noch eine Saison mit frühem Ausscheiden da, halte ich nicht durch. Dann müssten in der Winterpause Spieler gehen. Das Aktiendepot sieht klasse aus, danke Grashoff AG! Bei 390€ eingestiegen, jetzt stehen sie bei 413€.

Aktuell sieht es gut aus. Wird das Halbfinale im EC erreicht, sollte am Ende wieder die "schwarze Null" stehen.

Sonstiges
Ich verzichte mal auf den Standard-Wunsch nach lustigen PMs. Der gilt ja immer. Vielmehr wünsche ich mir ein paar neue Texte. Ereignisse, automatisch generierter Content wie PMs. Vielleicht können wir da im Lauf der Saison ja ein bisschen was sammeln, was Löwe dann irgendwann einbauen kann?

Sitzt irgendwer mit Corona zuhause fest? Wenn es Euch juckt, dann schreibt vielleicht mal ein bisschen was auf. Neue Ereignisse, alternative Texte für bestehende Events etc. Was Euch so einfällt. Was kann z. B. bei dem Familientag bei positiven Ausgang noch passieren? Wie könnte man einen neutralen oder negativen Ausgang noch witzig begründen?

Meister
Ganz eindeutig der FC Shelby. Das Team ist super besetzt, Elenor war letztes Jahr näher dran als es am Ende aussah und der Spielplan meint es gut mit ihm, sodass man davon ausgehen muss, dass das Team sich in einen positiven Rausch spielt. Nach 4 Spielen (Rostock, Jena, Ziegelstein, OSC) wird das Team als Tabellenführer mit 12 Punkten und überragendem Torverhältnis ins Duell mit den Eagles gehen. Dann kommen wieder vier lösbare Aufgaben, ehe das Duell mit den Dönern ansteht (10. Spieltag). Daher wäre selbst eine Niederlage im Topspiel wahrscheinlich verschmerzbar. Und wenn es einmal läuft, läuft es. So ist das im AJFM.

Ähm... ja. :tuete:

Überraschungsteam
Meppen zählt nicht mehr. Daher tippe ich jetzt mal auf die Devils.  :hui:
Volltreffer! Bisher für mich die Überraschung der Saison. Allerdings genau anders herum als vermutet.  :bang:

Absteiger
RS Rostock
Fohlen Elf
Hinterdupfingen

Rostock und FohlenElf, geschenkt. Aber Hinterdupfingen? Wow, was da abgeht. Nur 1 Punkt hinter Europa! Herzlichen Glückwunsch dazu, Uebi!  :ok: Und Asche auf mein Haupt.

Hegsch

Zitat von: Corns am 19. März 2020, 10:31:15
[...]
Im Pokal konnte ich aufgrund der starken Gegner keine Jugis spielen lassen und sowohl in der Liga als auch in den Friendlies habe ich mich verzählt bzw. verplant.
[...]

In der Rückrunde habe ich noch ein paar Termine frei für Friendlies. Einfach anfragen :bier:

Zitat von: Corns am 19. März 2020, 10:31:15
[...]
Sitzt irgendwer mit Corona zuhause fest? Wenn es Euch juckt, dann schreibt vielleicht mal ein bisschen was auf. Neue Ereignisse, alternative Texte für bestehende Events etc. Was Euch so einfällt. Was kann z. B. bei dem Familientag bei positiven Ausgang noch passieren? Wie könnte man einen neutralen oder negativen Ausgang noch witzig begründen?
[...]

Ich sitze wegen Corona im Zwangs-Home-Office. Da ich meine Masterarbeit jetzt im März anmelden wollte, aber dann doch nicht konnte, habe ich mehr Zeit für andere Dinge. Meine Versuche kann ich leider nicht bei mir im Wohnzimmer durchführen.
Die Tage werde ich ein paar Ideen posten.


Zitat von: Hegsch am 29. Februar 2020, 18:24:19
Liga
Letzte Saison souverän aufgestiegen. Diese Saison beginne ich wieder als Favorit. Alles andere als der Aufstieg in Liga 5 wäre eine Enttäuschung.
Herbstmeister mit 4 Punkten Vorsprung auf Bornheim. Elversberg liegt mit 16 Punkten Rückstand auf Platz 3. Der Aufstieg dürfte nur noch Formsache sein, die Meisterfrage jedoch nicht. Gegen Borheim konnte in zwei Spielen nur ein Punkt geholt werden. Das könnte noch spannend werden.

Kader
Vor Ablauf der Transferperiode soll noch ein Spieler verpflichtet werden. Bis zur Wintertransferperiode wird der Transfermarkt sondiert und Verstärkungen für die folgende Saison verpflichtet.
Sieht soweit ganz gut aus. 4 Spieler sollen jetzt noch verpflichtet werden.

Finanzen
Aufgrund zahlreicher Freundschaftsspiele sind finanzielle Probleme momentan ein Fremdwort. Vielen Dank dafür! :anbet:
Gegen ein paar mehr Freundschaftsspielen hätte ich aber nix :cool:
Sieht auch gut aus. In der Rückrunde sind aber noch ein paar Termine für Freundschaftsspiele frei. Je mehr desto besser :bier:

Sonstiges
Mit Freude die 1. Liga sowie PMs verfolgen.
Außerdem ein paar Ideen zur Verbesserung bzw. Weiterentwicklung einbringen. Die ein oder andere habe ich bereits, möchte diese aber noch etwas mehr ausarbeiten, bevor ich sie präsentiere.
Wie gesagt, habe ich jetzt ein wenig Zeit dafür.

Ueberflieger

Zitat von: Ueberflieger am 29. Februar 2020, 23:15:01
Liga
Ziel Klassenerhalt wie jedes Mal. Doch so schwierig wie dieses Jahr war es noch nie wenn ich mir die Durchschnittswerte so anschaue. Es wird von mal zu mal heftiger von der zweiten Liga kommend sich in der ersten Liga zurechtzufinden. Ich denke ich werde da mal einen ganz anderen Ansatz brauchen, wenn ich mich mal mehr als eine Saison in der ersten Liga halten will.

:panik: :hui:
9. Platz und eigentlich die ganze Saison um Europa gespielt. Leider in den letzten Spielen ein bisschen schleifen lassen. Beste Saison der Vereinsgeschichte, wenn man vom Pokal ein wenig absieht. :D

Europa
:crazy:

Wäre fast machbar gewesen. :hui:

Pokal

2. Runde. Mehr wird es nicht.  :shy:

Und mehr ist es auch nicht geworden.

Kader
Hab letzte und diese Saison den Kader schon ordentlich verjüngt. Wird auch so weitergehen.

Viel ist nicht passiert. Hab nicht die richtigen leute finden können.

Finanzen
Plus/Minus 0 derzeit. Mehr wird's nur wenn ich im Pokal weiterkomme.

Meh. Geht so. ein bisschen plus gemacht.

Sonstiges
Bitte mehr als 20 Punkte diese Saison. :D

51 :hui: :freu:

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Corns

#8
Zitat von: Hegsch am 19. März 2020, 14:09:54
In der Rückrunde habe ich noch ein paar Termine frei für Friendlies. Einfach anfragen :bier:

Ich sitze wegen Corona im Zwangs-Home-Office. Da ich meine Masterarbeit jetzt im März anmelden wollte, aber dann doch nicht konnte, habe ich mehr Zeit für andere Dinge. Meine Versuche kann ich leider nicht bei mir im Wohnzimmer durchführen.
Die Tage werde ich ein paar Ideen posten.


@Hegsch: AJFM-Masterarbeit bestanden!

31 Siege in 36 Spielen = Siegquote von >86%! Mit ABSTAND die beste Quote im gesamten AJFM.   :hui:

:bier:

TopS

Zitat von: TopScorer86 am 28. Februar 2020, 23:05:25
Liga
Meisterschaft. Ich glaube nämlich, dass das immer das Ziel sein muss... sonst könnte man ja auch einen auf RB machen und zurückziehen. So nämlich. Und wieso es nicht mal wie Leicester machen!?
...
Na.. Spaß bei Seite. Ein Top 10 Platz wäre herrlich.

10. Platz. Also wirklich gerade so erreicht. Tja... dann sollte ich wohl zufrieden sein.

Europa
Diesmal wieder nicht dabei.

Pokal
Runde 3 wäre schön und besser als in der Vorsaison. Also ist das auch das Ziel.
Es ging noch ne Runde weiter. Erfreulich. War aber viel Losglück dabei.

Kader
Ich mag meinen Kader. Aber der ist teuer. Evtl mache ich an der Tauschbörse mit. Kann nur nicht so viel bieten...   :tuete:

Ich mag meinen Kader nach wie vor. Musste aber ein wenig umbauen so dass auf zwei Positionen der Nachwuchs ne Chance kriegt. Zwei gute Neuzugänge stehen auch schon fest. Damit kann ich arbeiten.

Finanzen
Hab mich letztes Jahr irgendwie verkalkuliert und kratze jetzt, auch wegen einem blöden Kredit, immer wieder an der Überlebensgrenze. Aktien sind auch keine mehr da. Wir sinken, wir sinken... aufm Dorf kommt man mit Europa-Millionen halt nicht so recht klar...

Bin durch die Saison gekommen. Das ist positiv. Das Ergebnis ist negativ. Ich werd noch n Weilchen keine großen Sprünge machen können.

Sonstiges
Da ich gern mal was schreibe und mich kreativ betätige, wär ich auch bei neuen Texten/Ereignissen/Namen dabei.
Sonst... ich fänd's cool wenn die Balance bei Platzverweisen wieder etwas besser werden würde. Weiter nichts.
sorry... da war ich irgendwie nicht motiviert.

Meister
Wenn's nicht der SCO wird, dann nur die Eagles  :ok:
schade....

Überraschungsteam
Ziegelstein. Diesmal über die ganze Saison. ;)
leider... negativ überrascht.

Absteiger
Turbine
RS Rostock
Fohlen Elf
klammern wir Turbine durch BashStars Rückzug aus dann passt es...
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

Hegsch

Zitat von: Corns am 07. April 2020, 22:41:54

@Hegsch: AJFM-Masterarbeit bestanden!

31 Siege in 36 Spielen = Siegquote von >86%! Mit ABSTAND die beste Quote im gesamten AJFM.   :hui:

:bier:

Ich versuche das mal beim Prüfungsamt einzubringen, vielleicht krieg ich ja meinen Master dadurch  :kratz: Wenn die Abiturienten nach Not-Abi schreien, versuch ichs mal mit dem Not-Master
:bier:

Derian

#11
Liga
Top3. Minimalziel ist die Qualifikation zum Kontinentalpokal.
Na ja, so gerade noch Grün. Aber egal! Europapokaaaaal! :schal:

Europa
Halbfinale sollte es, alleine aus finanzieller Sicht, schon sein.
Den Fehler mit einer kompletten B-Elf aufzulaufen werde ich sicher nicht mehr machen. :tuete:
Europapokaaaaal! :schal:

Pokal
Nach dem Sieg gegen die Dönerlegenden war ich guter Hoffnung und dann kann das überraschende Aus gegen die Baronen aus München. Pokal halt!
Wir wollen ins Finale!
Das Ziel war zugegeben ambitioniert und wurde knapp (Halbfinale) verfehlt. Diesmal war bei den Dönerlegenden Ende.
Aber egal! Europapokaaaaal! :schal:

Kader
Alles gut. Aber nur weil ich es häufig schaffe an der "TU-Lotterie" teilzunehmen. Allerdings bin ich auch nicht wirklich glücklich damit.
Tauschgeschäften gegenüber bin ich auch nicht abgeneigt und freue mich über Nachrichten hierzu. Gesucht werden junge talentierte LM, OM und MS.
Neutral. Es wurde ein toller neuer OM :sabber: verpflichtet, aber auf der LM- und der MS-Position hat sich nix getan.

Finanzen
Auch ich muss im Kontinentalpokal weit kommen, um meine Kosten zu decken.
Bzgl. Aktien muss ich wohl nochmal einsteigen. :kratz:
Selbst der Sieg im Kontinentalpokal und Abwerbe-Kohle haben nicht gereicht. Aber kommende Saison wird ein Plus erwartet.
Aber egal! Europapokaaaaal! :schal:

Sonstiges
Gute Idee mit den neuen Texten und Ereignissen. Sobald mir eine Idee kommt, werde ich mich beteiligen.
Ich hatte etwas eingereicht, aber außer von Corns gab' es keine Reaktionen. :tuete:

Meister
FC Shelby!
Die BSG aus Wolfsburg und die Dönerlegenden werden wahrscheinlich auch ein Wörtchen mitreden.
Mein Team steht zwar in der Stärkentabelle vorne, ist aber bei weitem nicht so erfahren wie die Teams von Elenor, Corns und Kopfballungeheuer.
Mit Shelby lag' ich daneben. Die BSG und die Dönerlegenden haben es unter sich ausgemacht.

Überraschungsteam
FC Jena :hui:
Diese Saison klappt es mit der Qualifikation zum Kontinentalpokal.
Oh weh, auch hier lag' ich daneben. Hoffentlich habe ich bei Graetschengott keine Erwartungen geweckt.

Absteiger
RS Rostock
Fohlen Elf
Hinterdupfingen
Der Stärkenunterschied ist einfach zu groß.
Bis auf das überraschend gute Abschneiden von Hinterdupfingen, lag' ich hier mal richtig. Daher neutral.
AJFM: Meister S81, 68, 66, 65, 57, 52 | Kontinentalpokal S81, 76, 68, 65, 62, 59, 58, 55, 51 | Pokalsieger S79, 70, 67, 65, 50 | Meister 3.Liga (S42) | Verbandspokalsieger West S40, 38 kicktipp: 1.Platz Bundesliga 21/22, 18/19, 17/18, 16/17; 1.Platz WM 2018 :eintracht:

Hegsch

#12
Zitat von: Hegsch am 29. Februar 2020, 18:24:19
Liga
Letzte Saison souverän aufgestiegen. Diese Saison beginne ich wieder als Favorit. Alles andere als der Aufstieg in Liga 5 wäre eine Enttäuschung.
Zur Winterpause betrug der Abstand zum zweitplatzierten aus Bornheim vier Punkte. Da ich in beiden Duellen in der Hinrunde insgesamt nur ein Punkt holte, dachte ich, die Meisterschaft sei noch offen. Denkste. Die ersten drei Spiele nach der Winterpause habe ich allesamt für mich entschieden während der Bot aus Bornheim nur einen mickrigen Punkt holte. Insgesamt lief die Rückrunde fast perfekt für mich. Nur ein Unentschieden und insgesamt 20 Punkte mehr als der Verfolger. Im Endeffekt wäre ich auch aufgestiegen, hätte ich nur die Rückrunde gespielt :cool:

Kader
Vor Ablauf der Transferperiode soll noch ein Spieler verpflichtet werden. Bis zur Wintertransferperiode wird der Transfermarkt sondiert und Verstärkungen für die folgende Saison verpflichtet.
Auch wenn der Kader zu Saisonbeginn schon an der Ligaspitze stand, fanden stetige Verbesserungen während der Transferphasen statt. In die Rückrunde ging ich dann mit einem Kader, der auch in Liga 5 an der Spitze stünde. Für die neue Saison wird jetzt noch ein neuer Innenverteidiger geholt und noch ein weiterer Spieler auf einer Position, für die ich mich jetzt noch nicht entschieden habe. Außer diesen Transfers ist bis zum Ende der nächsten Saison erstmal nichts geplant.

Finanzen
Aufgrund zahlreicher Freundschaftsspiele sind finanzielle Probleme momentan ein Fremdwort. Vielen Dank dafür! :anbet:
Gegen ein paar mehr Freundschaftsspielen hätte ich aber nix :cool:
Zahlreiche Freundschaftsspiele ermöglichten mir, dass ich die Fuffis durch den Club schmeißen konnte :reich: Vielen Dank, Leute.  :anbet:
Wie gesagt, werden zur neuen Saison zwei neue Spieler verpflichtet. Ansonsten wird erstmal Geld angespart, welches dann in den Kader der Saison 57 investiert werden soll.


Sonstiges
Mit Freude die 1. Liga sowie PMs verfolgen.
Außerdem ein paar Ideen zur Verbesserung bzw. Weiterentwicklung einbringen. Die ein oder andere habe ich bereits, möchte diese aber noch etwas mehr ausarbeiten, bevor ich sie präsentiere.
Schade, dass die Meisterschaft in Liga 1 nicht bis zum Schluss vertagt werden konnte. Aber dafür gab es in den anderen Wettbewerben mehr Abwechslung.
Was mich auch sehr gefreut hat, ist, dass Uebi mit seinem FC Hinterdupfingen als potenzieller Absteiger einen einstelligen Tabellenplatz erreicht hat.
Ein paar Ideen habe ich mal gepostet. Mal schauen, was davon umgesetzt werden kann. Ich kann leider den Programmieraufwand nicht korrekt einschätzen. Auch sind wahrscheinlich andere Baustellen momentan wichtiger.  :bier:
Das Highlight dieser Saison war für mich definitv der Sieg gegen Derians Eagles in W9 (auch womöglich, weil ich vergessen hatte die Taktik anzupassen :tuete:, zum Glück hatte sich niemand verletzt), darf ich mich jetzt noch nachträglich Europapokalsiegerbesieger nennen? :hui:



Edit: Schriftgröße angepasst

Derian



Zitat von: Hegsch am 08. April 2020, 23:15:23
...Europapokalsiegerbesieger...

Kontinentalpokalsiegerbesieger! :anbet: :bier:
AJFM: Meister S81, 68, 66, 65, 57, 52 | Kontinentalpokal S81, 76, 68, 65, 62, 59, 58, 55, 51 | Pokalsieger S79, 70, 67, 65, 50 | Meister 3.Liga (S42) | Verbandspokalsieger West S40, 38 kicktipp: 1.Platz Bundesliga 21/22, 18/19, 17/18, 16/17; 1.Platz WM 2018 :eintracht:

Louis Lavendel

Zitat von: Derian am 08. April 2020, 09:56:31

Überraschungsteam
FC Jena :hui:
Diese Saison klappt es mit der Qualifikation zum Kontinentalpokal.
Oh weh, auch hier lag' ich daneben. Hoffentlich habe ich bei Graetschengott keine Erwartungen geweckt.


Ne, die Hoffnungen habe ich schon länger begraben  :kaffee:
Aber übernächste Saison habe ich dann auch so langsam ein Alte Herren Team zusammen und schiele dann wieder mit einem Auge nach Europa  :faszinierend:
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE