Bug? Saisonziel Aufstieg

Begonnen von Kanzla, 19. Mai 2020, 12:05:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kanzla

Hallo zusammen,

ich habe in meiner Karriere zur neuen Saison den Verein gewechselt. Hab bei den Verhandlungen das Saisonziel "ehrliche Arbeit" vereinbart. Mit Beginn der neuen Saison war nun auf einmal das Saisonziel "Aufstieg", obwohl es anders verhandelt war. Ist mir bereits das zweite Mal in dieser Karriere passiert.

Im Rahmen der Saisonvorbereitung wird mir nun auch der Aufstieg bei der Prämienvergabe als "Saisonziel (realistisch)" angezeigt, und das obwohl die Mannschaft bestenfalls im Mittelfeld der Liga einzuordnen ist.

Handelt es sich hier um einen Bug? Was kann ich tun?

Seeler1234

Zitat von: Kanzla am 19. Mai 2020, 12:05:25
Handelt es sich hier um einen Bug?

Ich hab das auch öfters, dass die Saisonziele nicht mit dem zusammenpassen, was ich verhandelt hab, ich glaub tatsächlich, dass das ein Bug ist.

ZitatWas kann ich tun?

Im Idealfall aufsteigen ;)

Die Alternative wäre, im Verlauf der Saison deinen Vertrag mit deinem aktuellen Verein zu verlängern und dort das Saisonziel nochmal zu verhandeln. Erfahrungsgemäß geht es bei den Vertragsverhandlungen auch deutlich leichter und ohne Verlust des Vorstandsvertrauens.

Dafür muss der Vorstand aber auch erstmal bereit sein, den Vertrag zu verhandeln, sprich genügend Vorstandsvertrauen und nicht allzu lange Vertrag.

SIX

Zitat von: Seeler1234 am 19. Mai 2020, 12:49:30
Die Alternative wäre, im Verlauf der Saison deinen Vertrag mit deinem aktuellen Verein zu verlängern und dort das Saisonziel nochmal zu verhandeln. Erfahrungsgemäß geht es bei den Vertragsverhandlungen auch deutlich leichter und ohne Verlust des Vorstandsvertrauens.

Dafür muss der Vorstand aber auch erstmal bereit sein, den Vertrag zu verhandeln, sprich genügend Vorstandsvertrauen und nicht allzu lange Vertrag.

Direkt nach den Auf-/Abwertungen im Winter sind ca. 70% Vorstandsvertrauen in der Regel ausreichend für eine Vertragsverhandlung, vorausgesetzt dass der Vertrag nicht noch mehrere Jahre läuft.

Zu empfehlen sind daher stets 1 Jahresverträge, die man eben auf die angesprochene Weise verlängert um das Saisonziel jede Saison runter drücken zu können.

fuxx0710

Zitat von: Kanzla am 19. Mai 2020, 12:05:25
Hallo zusammen,

ich habe in meiner Karriere zur neuen Saison den Verein gewechselt. Hab bei den Verhandlungen das Saisonziel "ehrliche Arbeit" vereinbart. Mit Beginn der neuen Saison war nun auf einmal das Saisonziel "Aufstieg", obwohl es anders verhandelt war. Ist mir bereits das zweite Mal in dieser Karriere passiert.

Im Rahmen der Saisonvorbereitung wird mir nun auch der Aufstieg bei der Prämienvergabe als "Saisonziel (realistisch)" angezeigt, und das obwohl die Mannschaft bestenfalls im Mittelfeld der Liga einzuordnen ist.

Handelt es sich hier um einen Bug? Was kann ich tun?

Bug kann ich definitiv bestätigen. Aber nur bei Vereinswechsel für die nächste Saison. Bei "ab sofort" NICHT.