avatar_BigBenGermany1983

Anstoss Reloaded

Begonnen von BigBenGermany1983, 05. März 2020, 20:03:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dAb

Zitat von: Ueberflieger am 15. Mai 2020, 00:59:26
So ab 20 Jahren Spielzeit wird es echt übel. :D
Also nicht nur von der Quantität der Spieler, auch von der Qualität. Da nimmt man als Trainer von Rumänien oder Schweden (und ähnlichen Ländern ohne spielbare Liga) irgendwann auch die ganzen Spieler der Stärke 2-5 mit. :D
Wie geschrieben. Ich kann damit leben. Klar, ist es nicht schön, aber das ist ja ein generelles Problem von A3.
Also macht man das beste draus. Aktuell bin ich bei Portugal und da sieht es auch nicht rosig aus.
Außerdem habe ich die Einbürgerungen verkackt. :tuete:
Mit Deutschland kann ja am Ende jeder gewinnen, wenn das das einzige spielbare Land ist so wie bei mir.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

SIX

Zitat von: dAb am 15. Mai 2020, 12:34:26
Aktuell bin ich bei Portugal und da sieht es auch nicht rosig aus.

Da hätte ich selten Probleme, habe Portugal gerne als Nebenland dabei, weil ich die portugiesischen Namen sehr gerne mag.

Zitat von: Seeler1234 am 15. Mai 2020, 12:32:04
Die FIFA hat 211 Mitglieder. Wenn man für jedes davon 60 Spieler generiert kommt man auf 12.660 Spieler. Das ist schon ein ordentlicher Datensatz, aber wenn man wirklich die Fidji-Inseln und Guinea-Bissau im Spiel haben will ist es natürlich das Äquivalent von der 4. Französischen, 2. Österreichischen und 5. Englischen Liga gleichzeitig. Das übersteit natürlich die Anforderungen dessen, was A3 mit einem Hauptland und ein paar Nebenländern hatte.

Mit den heutigen technischen Voraussetzungen halte ich 4 Ligen in den europäischen Top-5 Ländern schon für ein Muss bei einem neuen Fussballmanager Spiel.

Je 2 Ligen für die 15 bis 20 weiteren europäischen Länder, sowie je 2 Ligen für die wichtigsten außereuropäischen Ländern, insbesondere die größeren südamerikanischen Ländern und Mexiko.

Bei allen anderen europäischen und außereuropäischen Ländern reicht je 1 Liga.
Bei kleinen Nationen reicht ja schon eine 8er oder 10er Liga um die Anforderungen zu erfüllen, dass man als Nationaltrainer ausreichend Spielermaterial zur Verfügung hätte.

8 oder 10 Klubs mit je 25 bis 30 Spieler übersteigt die genannte Marke von 60 verfügbaren Nationalspielern ja schon deutlich.

Will man auch sämtliche Vorqualifikationsrunden aktiv spielen können, dann braucht man eben auch alle 211 FIFA-Nationen im Spiel.

Z.B. für die Afrika-Cup-Qualifikation gibt erstmal eine Vorqualifikationsrunde mit Hin- und Rückspiel, bevor es dann in 12 Vierergruppen wiederum mit Hin- und Rückspiel um die eigentliche Qualifikation geht.
Also würde allein Afrika schon gut 50 Länder umfassen, wenn man es denn auch umfassend umsetzen möchte.