Startprobleme nach Installation

Begonnen von Ranstoss86, 28. März 2020, 19:54:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ranstoss86

Hallo liebe Community,
nach 16 Jahren habe ich nun eine Möglichkeit entdeckt, meine Ausgangssperre etwas zu verschmerzen.
Die Installation und Anleitung habe ich mit Hilfe von https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,4221.0.html durchgeführt. Es hat auch alles super geklappt. Den Editor kann ich problemlos öffnen, doch startet das Spiel einfach nicht.

Hatte jemand im XP Modus die gleichen Probleme und kann mir evtl. weiterhelfen? Vielen Dank schonmal!

BONSTAR

Kommt eine Fehlermeldung? Wenn ja, welche? Ich muss im XP-Mode, mit jedem Start in den XP Einstellungen die Farben auf 16bit umstellen, ehe ich A2G starten kann. Aber hierzu kommt jedesmal eine Fehlermeldung, wenn ich nicht dran denke.
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

xstylus

DVD Laufwerk im VM aktiviert? Ansonsten steht in der Anleitung man soll die Verknüpfung auf Kompatibilitätsmodus Windows 98 einstellen. Wenn ich das mache, läuft das bei mir nicht. Ich muss es so lassen wie es ist, dann läufts.

Ranstoss86

#3
Danke für eure Rückmeldung. Läuft soweit jetzt - nur das Problem besteht jetzt darin, dass ich nur die verlängerung Anwendung starten kann. Anstoss 2 Gold.exe reagiert überhaupt nicht - nur der Editor. Jetzt bin ich natürlich auch etwas überfragt. An sich kein Problem verl zu spielen, nur ist die Version bekanntermaßen verbuggt und stürzt ab (zB. bei Einstellung eines Co-Trainers). Hatte schon die Vermutung, dass die dazugehörige Sounddatei defekt ist. Kann aber ausgeschlossen werden, da der gleiche Sound bei der Torwarttrainereinstellung kommt - und da stürzt nichts ab.

Nun denn, über Ratschläge, wie ich Gold starten kann, wäre ich sehr dankbar. Habe nämlich noch gespeicherte Spielstände mit .gld gefunden, und das wäre ein Traum, die weiterzuspielen (mit 50+ Jahren Trainerlaufbahn im Spiel...)

Viele Grüße von der Nordseeküste  :bier:

Edit: Angehängt ein Screenshot. Rot klappt nicht, nur das untere "verl" klappt mit den Bugs und Abstürzen  :confused:

Euphoniac

Ich meine, mich dunkel erinnern zu können, dass ich auch immer Probleme damit hatte, Anstoss 2 Gold über den Programme-Ordner zu starten. Probiere mal, das Spiel über die Verknüpfung im Start-Menü zu starten (Fenstermodus, wenn Vollbild nicht funktioniert). So läuft das Spiel zumindest bei mir immer. Spiel natürlich als Administrator starten; als Kompatibilitätsmodus bietet sich Windows XP Service Pack 3 an (mit Windows 98 läuft es auch bei mir nicht, aber einen Versuch ist es wert, weil man dann bei Verhandlungen etc. angeblich nicht mehr jeden Klick einzeln machen muss). 16-Bit-Farbtiefe für Bildschirmauflösung (Monitor), Patch 1.01 und Intel Indeo Videokompressor 3.2 sollten sich von selbst verstehen.
Ohne Brüste keine Gelüste: Ist das hier etwa keine Pornoseite?

Ranstoss86

Danke für deinen Hinweis, ich habe aber die 1.1 Version und da klappt ein Downgrade auf 1.01 nicht. Ansonsten habe ich alle Ratschläge bisher befolgt, klappt dennoch nicht. Nun denn  :rauf:

Eddy0815

Moin,

ich hatte ein ähnliches Problem bei der Nutzung von VirtualBox WinXP.
Ich muss in der VB (WinXP) auf eine Auflösung mit 16Bit-Farben wechseln und anschließend(!) die VB unter Anzeige auf Vollbild setzten, sonst läuft bei mir auch nur Verl. und Editor.

Allerdings kommt bei mir immer die Fehlermeldung wegen des Farbmodus, wenn ich nicht wie beschrieben vorgehe.