avatar_Derian

[AJFM] Ziele Saison 56

Begonnen von Derian, 13. April 2020, 13:14:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Derian

Liga
Ziel ist die Qualifikation zum Kontinentalpokal und ich schiele auf Platz 4.
Die aktuelle Stärkentabelle ist trügerisch, da noch Transfers ausstehen (u.a. Holz zum FC Shelby, Glückwunsch :bier) und die Erfahrung nicht abgebildet wird.

Europa
Als Titelverteidiger peile ich das Viertelfinale an.
Den Verlust der Eurofighter Ortmann und Holz kann ich diese Saison nicht kompensieren. :tuete:

Pokal
Das Halbfinale im vergangenen Jahr war okay, aber wir wollen ins Finale!

Kader
Alles gut. Ich bleibe dabei, die Altherren müssen weg. Auch wenn mir dadurch Titelchancen entgehen.
Teilnahme an der "TU-Lotterie", wenn möglich.
Hier gilt es m.E. eine Änderung zu programmieren.
Die Spieler sollten auch ihre Einsatzchancen abwägen.
Tauschgeschäften gegenüber bin ich auch nicht abgeneigt und freue mich über Nachrichten hierzu. Gesucht werden junge talentierte LM, OM und MS.

Finanzen
Aufgrund der Transfers fettes Plus. :reich:
In Aktien habe ich auch wieder investiert, nachdem ich eine Langzeit-Analyse gefahren habe.
Alle drei Depots sind im positiven Bereich.

Sonstiges
Schön das Löwe wieder programmiert. Die neuen Ansichten sind super und erhöhen den Spielspass! :ok:
Ich bin gespannt auf die nächsten Neuerungen.

Meister
Titelverteidigung durch die Dönerlegenden!
Kopfballungeheuer bleibt seiner Linie treu und holt die Alten Herren der Konkurrenz.
Insbesondere MS Schubert von FC Shelby wird eine Verstärkung sein.
Die BSG aus Wolfsburg und der FC Shelby werden wahrscheinlich auch ein Wörtchen mitreden.

Überraschungsteam
SC Obersaubergen :schal:
Diese Saison wieder ab in den Kontinentalpokal.

Absteiger
Rote Bullen
Sportfreunde Vierstein
Der Stärkenunterschied ist einfach zu groß.color
Hinzu kommt Ziegelstein oder Hainstadt :evil2:
AJFM: Meister S81, 68, 66, 65, 57, 52 | Kontinentalpokal S81, 76, 68, 65, 62, 59, 58, 55, 51 | Pokalsieger S79, 70, 67, 65, 50 | Meister 3.Liga (S42) | Verbandspokalsieger West S40, 38 kicktipp: 1.Platz Bundesliga 21/22, 18/19, 17/18, 16/17; 1.Platz WM 2018 :eintracht:

Ueberflieger

Liga

Ein einstelliger Platz wie letztes Jahr wäre ein Wunder. Ich erhoffe mir einen halbwegs souveränen Klassenerhalt dieses Jahr.

Europa

-

Pokal

Erste Runde gegen Bielefeld sollte klar drin sein. Danach kommt es wieder auf das Losglück an. Ich würde gerne mal wieder über die zweite Runde hinauskommen. :D

Kader

Neuer MS eventuell. Mal schauen was das Scouting ergibt. Sonst fehlt mir aber eigentlich das Geöd für große Umbrüche. Alternativ müsste ich wohl einen Abstieg eingehen. :tuete:

Finanzen

Ein bisschen Plus vom letzten Jahr. Derzeit sieht es gut aus. Ich versuche aber die schwarze Null zu erreichen mit meinen Tranfsers.
Es kommen allerdings eine Menge Vertragsverlängerungen auf mich zu. Die habe ich sonst immer in der zweiten Liga getätigt. Das wird teuer. :D

Sonstiges

Mehr Mitspieler! :bier:

Meister

Meister wahrscheinlich wieder die Dönerlegenden.

Überraschungsteam

Die Pirates. :D

Absteiger

Rote Bullen
SF Vierstein
Atome

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Schappi


Hegsch

Liga
Wieder die stärkste Mannschaft der Liga. Aber vier Absteiger aus der Vorsaison werden wohl auch um den Aufstieg spielen (wollen). Gleich am ersten Spieltag muss ich zum Absteiger aus Paderborn, die mit Sindelfingen zusammen die zweitstärkste Mannschaft stellen. Mal schauen was diese Saison so bringt, aber der Aufstieg sollte auf jeden Fall machbar sein. Wenn die Saison so stark verläuft wie die letzte Rückrunde, muss ich mir keine Sorgen machen. Kleiner Wermutstropfen: diese Saison habe ich leider keine Derbies :heul:

Pokal
Das erste Mal im Verbandspokal und in der ersten Runde muss ich gleich nach Elversberg (wenigstens ein Derby  :hui:). Das sollte auf jeden Fall machbar sein. Außerdem spielt in der ersten Runde Offenbach gegen Köln, zwei Topfavoriten vom Stärkewert her und könnte mir auf lange Sicht durchaus in die Karten spielen. Mal schauen, was der Pokal so bringt. Erfolg hier wäre sehr schön.

Kader
Zwei Neue kommen und die Kaderplanung ist vorerst abgeschlossen. Vielleicht wird noch ein neuer Spieler in der Sommer- bzw. in der Wintertransferphase verpflichtet, aber momentan ist finanziell nicht mehr drin. Die Spieler werden halt von Liga zu Liga teurer :kratz:
Ansonsten werden neue Spieler erst zur Saison 57 kommen.

Finanzen
Stand jetzt mache ich 1,5 Mio. Minus bis zum Saisonende. Durch ausreichend Freundschaftsspiele sollte der Verlust aber kompensiert werden. :wave:

Sonstiges
Schön, mitanzusehen wie sich der Manager weiterentwickelt. Auch die Anzahl an Mitspielern ist gestiegen. :ok: Vieleicht wird zur neuen Saison die 50er Marke geknackt. :kratz:

jeto

Liga
Viel traut mir der statistische Ausblick nicht zu, lediglich der knappe Klassenerhalt wird für mich eingestuft. Im Vergleich gibt es auch einige Kaliber mit einem Stärkewert von 6. Mein Team muss sich aber nicht verstecken und ich werde schauen, so lange wie möglich mitzumischen.

Pokal
Auch wenn die Saison im Niemandsland enden könnte, will ich dem Pokal keinen besonderen Wert zusprechen. Das wird etwas für die zweite Garde.

Kader
Torwart und IV sowie DM wurden verpflichtet, um mit sattelfester Verteidigung schnell nach vorne umzuschalten. Eventuell kommt noch ein OM und RS, hat aber keine Priorität.

Finanzen
So solide mit so wenig Steuern am Ende wie möglich  :hui:

Sonstiges
Kann ich mich Hegsch anschließen. Vielleicht beschaffen ich mal noch den einen oder anderen Mitspieler.
AJFM
FC Lipsia Lions, Liga 2 (S83)
Erfolge:
Teilnahme Europapokal (S71)

TopS

#5
Liga
Meisterschaft!
Klappt das nicht würd ich mich wieder über einen Top 10 Platz freuen.

Europa
Wieder nicht gebucht.

Pokal
Runde 2 ist ein Muss. Ich hoffe aber natürlich wieder auf mehr. Viertelfinale wie letzte Saison wär toll.

Kader
Ist okay. Ich hätte noch nen stärkeren Kader beisammen haben können, aber ich schaue mal wie die Youngster im Team sich machen. Ist ja auch alles eine Frage des Geldes...

Finanzen
Wo wir beim Thema wären.... ist etwas knapp kalkuliert alles.
Mit einem bestimmten Winter-Transfer müsste die Saison aber positiv ausfallen.

Sonstiges
Ich feiere die Kompaktansicht  :schal:
Sonst.. na, mal wieder mehr PMs schreiben und lesen!

Meister
Die Eagles. Als Europapokalsieger muss doch genug Euphorie im Verein sein.

Überraschungsteam
Ziegelstein! Jetzt kommt endlich die Überraschung!

Absteiger
Kogge
SF Vierstein
und die Bullen
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

LoMa

Liga
Der Aufstieg als Meister ist Pflicht. Die erwartete Endtabelle lässt mich positiv in die Zukunft schauen.

Europa
-

Pokal
-

Kader
3 Positionen sind noch nicht doppelt besetzt. Entsprechend sollen noch 3 Neuzugänge bis Saisonstart verpflichtet werden.

Finanzen
Hier bin ich leider auf die Einnahmen durch Auswärtsspiele bei höherklassigen Vereinen angewiesen, um eine planbare Zukunft haben zu können.

Sonstiges
Ich werde versuchen, noch ein paar Freunde oder Schüler zu werben. :bier:
AJFM
KKW Greifswald, 1. Liga (S83)
Erfolge:
S74 Pokalsieger / Herbstmeister / Vizemeister
S75 Pokalsieger / Finalist Kontinentalpokal
S81 Pokalsieger
S82 Meister

Homerclon

#7
Liga
Klassenerhalt, alles andere ist utopisch.

Europa
Nirgends ist es so schön wie Zuhause.

Pokal
1. Runde überstehen, hoffentlich.

Kader
Es kamen ein paar erfahrene Spieler zur Verstärkung, und ein paar Jüngere wurden ausgetauscht da diese nicht 1. Liga-tauglich waren.

Finanzen
Laut meines Schatzmeister, wirds ein nicht allzu knappes Plus geben. Wobei es mich irritiert, das der Kontostand zu Saisonbeginn höher, als der zu Saisonende sein soll.
Es sind aber auch mehr als ausreichende Reserven verfügbar.

Sonstiges
Spannende Saison, mit wenigen Verletzten oder Gesperrten - für alle.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69

lutz

#8
Liga
Klassenerhalt, und selbst das scheint utopisch. Mit einer 11er-Stärke von 74 etwa 11 Punkte hinter dem Vorletzten Jena und im Gesamtschnitt 1 Punkt schlechter als die potentiellen Nichtabsteiger ...

Europa
EM wurde doch verschoben ;)

Pokal
Hoffen, Bangen, in Runde 2 zittern und dann gegen einen 1.Ligisten rausfliegen.

Kader
Bisher spiele ich ja rein mit gescouteten Jugendspielern.
Langsam wird der Markt aber knapper, auch wenn meine 3* noch keiner will.
Nur reichen die eigentlich nicht für Liga 2.
Von daher mal schauen, ob ich noch was finde, mit dem ich zumindest paar 2,5* endlich ausgetauscht bekomme.

Finanzen
Da steht ein großes Plus.
Klar, mit so einem Kader in Liga 2.
Da reichen die TV-Einnahmen und die Werbung für die kompletten Gehälter.
D.h. momentan stehen die Zuschauereinnahmen als Reingewinn in der Bilanz.

Sonstiges
Freuen über die Fortschritte der Programmierung, der neuen Spieler, neue Meldungen?

dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Corns

Liga
Meisterschaft. Alles andere ist unglaubwürdig. Letztes Jahr sah es so lange so gut aus... ich ärgere mich jetzt noch über die verkorkste Rückrunde.  :bang:

Europa
Eigentlich wäre ich mal wieder dran mit dem Titel, oder?

Pokal
Alles ab Viertelfinale ist okay, wenn es dort gegen einen der Großen geht.

Kader
:panik: Es fehlen auf mehreren Positionen Spieler. Perspektivisch wird es gruselig. So schlecht besetzt war ich noch nie!

Finanzen
Das Festgeldkonto ist wieder um 100 Mio. angewachsen. So kann es bleiben.

Sonstiges
Ich freue mich über die Fortschritte beim AJFM und bin gespannt auf die Vertragsverhandlungen!

Meister
Meine Jungs! Dieses Jahr muss es klappen.

Überraschungsteams
SC Obersaubergen (die Truppe ist reif!), Amisia Meppen (sehr ausgeglichen besetzt, da geht was!)

Absteiger
Black Pirates Fallersleben
Atome Sprungfeld
SF Vierstein

:effe:

dAb

Zitat von: Derian am 13. April 2020, 13:14:30
Hinzu kommt Ziegelstein oder Hainstadt :evil2:

Da weiß ich ja wessen Spieler ich kaputt treten werden. :evil:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Toasty534

Liga
Ich hoffe mal auf einen suveränen Klassenerhalt, ohne große Probleme.

Europa
Wird wohl nie was werden.

Pokal
Letzte Saison das einzige was ganz okay lief. Würde mich freuen nochmal ins Viertelfinale einzuziehen.

Kader
Die Abgänge wurden ersetzt, der Kader sieht mal wieder besser als je zuvor aus. Aber ich weiß ja dass das nichts heißen muss.
Mein Ziel ist hier einfach etwas Glück zu haben bei den paar Blindkäufen die ich machen will, soweit es das Geld erlaubt.

Finanzen
Der Kredit ist seit Ende der letzten Saison endlich abbezahlt, und Shelby und München haben mir zwei Spieler abgeworben, somit sieht es hier zum ersten Mal in Liga 1 richtig gut aus. Mit dem Überschuss will ich, wie schon erwähnt, 17-jährige blind kaufen und vielleicht ein wenig auf die Grashof AG spekulieren.

Sonstiges
Ich hoffe mal ich kann mich wieder besser motivieren im Vergleich zur letzten Saison. Häufig vergessen Training einzustellen, Bowlen zu gehen, Taktik/Aufstellung vergessen, nicht genügend Einsätze für die Jungen zusammen bekommen... all das muss ich diese Saison besser machen.

Meister
Wenn Corns schon so selbstbewusst auftritt, gehe ich mal von den Traktoren aus.  :bier:

Überraschungsteams
Atome Sprungfeld. Ich denke mit dem Kader kann man mithalten und mit etwas AJFM-Glück sogar einstellig mitspielen.

Absteiger
Dupfingen
Rote Bullen
SF Vierstein
AJFM-Erfolge und "Erfolge"
Nationaler Pokalsieger: S72
Vizemeister Liga 1: S68
Zweitligameister: S60
Deutscher Pokalfinalist: S57, S63

TSV Ziegelstein, 1. Deutsche Liga

lutz

Zitat von: lutz am 14. April 2020, 00:19:16
Liga
Klassenerhalt, und selbst das scheint utopisch. Mit einer 11er-Stärke von 74 etwa 11 Punkte hinter dem Vorletzten Jena und im Gesamtschnitt 1 Punkt schlechter als die potentiellen Nichtabsteiger ...
Nach grandioser Hinrunde und Angst, den Durchmarsch zu schaffen, in der Rückrundentabelle auf einem Abstiegsplatz. Insgesamt Platz 9 und damit Wochen vor dem Ende gesichert.

Europa
EM wurde doch verschoben ;)

Pokal
Hoffen, Bangen, in Runde 2 zittern und dann gegen einen 1.Ligisten rausfliegen.
Oder gegen einen Drittliga-Bot. :rauf: Und dann auch noch der VfB  :kotz:

Kader
Bisher spiele ich ja rein mit gescouteten Jugendspielern.
Langsam wird der Markt aber knapper, auch wenn meine 3* noch keiner will.
Nur reichen die eigentlich nicht für Liga 2.
Von daher mal schauen, ob ich noch was finde, mit dem ich zumindest paar 2,5* endlich ausgetauscht bekomme.
2 zu Saisonbeginn, 2 zur Halbzeit. Die beiden in der Winterpause haben aber dem Zusammenspiel überhaupt nicht gut getan ...

Finanzen
Da steht ein großes Plus.
Klar, mit so einem Kader in Liga 2.
Da reichen die TV-Einnahmen und die Werbung für die kompletten Gehälter.
D.h. momentan stehen die Zuschauereinnahmen als Reingewinn in der Bilanz.
Dank der Transfers eine schwarze 0.

Sonstiges
Freuen über die Fortschritte der Programmierung, der neuen Spieler, neue Meldungen?
Sehr lebendige Saison, mit immer aktiveren neuen Spielern, einem umtriebigen Löwe ... was will man mehr?!!

Homerclon

Zitat von: Homerclon am 13. April 2020, 20:26:11
Liga
Klassenerhalt, alles andere ist utopisch.
Ziel erfüllt, und erstmals die 1. Klasse gehalten. :schal:

ZitatEuropa
Nirgends ist es so schön wie Zuhause.
:cheers:

ZitatPokal
1. Runde überstehen, hoffentlich.
Die Hoffnung wurde erfüllt, in Runde 2 dann raus. :schal:

ZitatKader
Es kamen ein paar erfahrene Spieler zur Verstärkung, und ein paar Jüngere wurden ausgetauscht da diese nicht 1. Liga-tauglich waren.
Zwar kurz darüber nachgedacht in der Winterpause Verstärkung zu holen, aber das was Verfügbar - und finanzierbar - war, sah nicht vielversprechend genug aus bzw. wurde als zu teuer abgelehnt.
Zwei Spieler werden altersbedingt jedoch kein neuen Vertrag erhalten, für diese wird noch Ersatz gesucht.

ZitatFinanzen
Laut meines Schatzmeister, wirds ein nicht allzu knappes Plus geben. Wobei es mich irritiert, das der Kontostand zu Saisonbeginn höher, als der zu Saisonende sein soll.
Es sind aber auch mehr als ausreichende Reserven verfügbar.
Der Schatzmeister behielt recht, es gibt ein nicht allzu knappes Plus.

ZitatSonstiges
Spannende Saison, mit wenigen Verletzten oder Gesperrten - für alle.
Spannend war die Saison bis zum Schluss. 6x Rot und 10x Gelb-Rot waren jedoch deutlich mehr als ich mir für meine Atome gewünscht hatte. Es waren zum Glück keine Schwerverletzten zu beklagen.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69