avatar_Derian

[AJFM] Ziele Saison 56

Begonnen von Derian, 13. April 2020, 13:14:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ueberflieger

#15
Zitat von: Ueberflieger am 13. April 2020, 16:19:15
Liga

Ein einstelliger Platz wie letztes Jahr wäre ein Wunder. Ich erhoffe mir einen halbwegs souveränen Klassenerhalt dieses Jahr.

War souverän. Drei Spieltage vor Schluss. :bier:
Nach der Hinrunde allerdings doch kurz mal gezittert (Platz 16). Auf der Rückrundentabelle sind wir auf Platz 9. :cool:


Europa

-

Pokal

Erste Runde gegen Bielefeld sollte klar drin sein. Danach kommt es wieder auf das Losglück an. Ich würde gerne mal wieder über die zweite Runde hinauskommen. :D

Wie immer...zweite Runde war Schluss. Mehr war aber auch nicht wirklich vorgegeben. Unsere Zeiten als Pokalmannschaft sind irgendwie vorbei. :tuete:

Kader

Neuer MS eventuell. Mal schauen was das Scouting ergibt. Sonst fehlt mir aber eigentlich das Geld für große Umbrüche. Alternativ müsste ich wohl einen Abstieg eingehen. :tuete:

Es hatte sich dann doch einiges getan vor allem im Hinblick auf die Verjüngung. Urgestein Ey musste gehen. Mit diesem Geld konnten wir aber mehrere junge Nachwuchstalente im Mittelfeld holen. Einen neuen MS gab es nicht, dafür hatte ich aber einen neuen 18-jährigen RS (Rink, inzwischen 19) gefunden, der demnächst in der Startelf übernehmen wird.

Finanzen

Ein bisschen Plus vom letzten Jahr. Derzeit sieht es gut aus. Ich versuche aber die schwarze Null zu erreichen mit meinen Tranfsers.
Es kommen allerdings eine Menge Vertragsverlängerungen auf mich zu. Die habe ich sonst immer in der zweiten Liga getätigt. Das wird teuer. :D

Die Vertragsverlängerungen waren teuer und dennoch kann ich fast eine schwarze Null vorweisen. Minus von 1.462€ :D

Sonstiges

Mehr Mitspieler! :bier:

Das gilt auch weiterhin. :bier:

Meister

Meister wahrscheinlich wieder die Dönerlegenden.

Ganz schön abgebaut gegen Ende. Glückwunsch an Shelby. :bier:

Überraschungsteam

Die Pirates. :D

Originale Nichtskönner! :effe:

Absteiger

Rote Bullen
SF Vierstein hat es souverän geschafft
Atome knapp aber geschafft

Alle waren im Abstiegskampf beteiligt, aber ich lag dann doch gut daneben mit den zwei weiteren Absteigern nach den Bullen.

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

TopS

Zitat von: TopScorer86 am 13. April 2020, 17:39:25
Liga
Meisterschaft!
Klappt das nicht würd ich mich wieder über einen Top 10 Platz freuen.
Sehr gut. Meine Erwartungen wurden übertroffen. Am Ende steht Platz 5. Top!

ZitatEuropa
Wieder nicht gebucht.
Nächste Saison aber wieder  :schal:

ZitatPokal
Runde 2 ist ein Muss. Ich hoffe aber natürlich wieder auf mehr. Viertelfinale wie letzte Saison wär toll.
Das Minimalziel wurde erreicht. Und dass mich in Runde 2 dann der spätere Finalist aus München rausgekegelt hat kann ich verschmerzen.

ZitatKader
Ist okay. Ich hätte noch nen stärkeren Kader beisammen haben können, aber ich schaue mal wie die Youngster im Team sich machen. Ist ja auch alles eine Frage des Geldes...
Bin mit der Kaderentwicklung sehr zufrieden. Alle Nachwuchsspieler konnten sich super verstärken und die Erfahrung und Stärke ist auch gut ausbalanciert

ZitatFinanzen
Wo wir beim Thema wären.... ist etwas knapp kalkuliert alles.
Mit einem bestimmten Winter-Transfer müsste die Saison aber positiv ausfallen.
Hat alles wie geplant hin gehauen. Aber große Sprünge konnte und kann ich nach wie vor nicht machen.

ZitatSonstiges
Ich feiere die Kompaktansicht  :schal:
Sonst.. na, mal wieder mehr PMs schreiben und lesen!
Da kamen mir ab und zu wieder ein paar Ideen. Vielleicht wird's ja demnächst noch mehr...

Zitat
Meister
Die Eagles. Als Europapokalsieger muss doch genug Euphorie im Verein sein.
schade... aber knapp daneben...

ZitatÜberraschungsteam
Ziegelstein! Jetzt kommt endlich die Überraschung!
Tja.. war ne anständige Saison. Aber nicht überraschend, oder!?

ZitatAbsteiger
Kogge
SF Vierstein
und die Bullen
2 von 3...
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

Derian

Zitat
Liga
Ziel ist die Qualifikation zum Kontinentalpokal und ich schiele auf Platz 4.
Die aktuelle Stärkentabelle ist trügerisch, da noch Transfers ausstehen (u.a. Holz zum FC Shelby, Glückwunsch :bier) und die Erfahrung nicht abgebildet wird.

Ziel mit Platz 2 deutlich übertroffen.

Etwas enttäuscht bin ich dennoch, denn ich habe den Meister 2x geschlagen und gegen deutlich schwächere Teams die Punkte wieder liegen lassen.

Zitat

Europa
Als Titelverteidiger peile ich das Viertelfinale an.
Den Verlust der Eurofighter Ortmann und Holz kann ich diese Saison nicht kompensieren. :tuete:

Überraschendes Aus im Viertelfinale gegen die Windhunde aus Bologna, obwohl ich das eindeutig bessere Team war.


Zitat
Pokal
Das Halbfinale im vergangenen Jahr war okay, aber wir wollen ins Finale!

Peinliches Aus bereits in Runde 2 :wand:


Zitat
Kader
Alles gut. Ich bleibe dabei, die Altherren müssen weg. Auch wenn mir dadurch Titelchancen entgehen.
Teilnahme an der "TU-Lotterie", wenn möglich.
Hier gilt es m.E. eine Änderung zu programmieren.
Die Spieler sollten auch ihre Einsatzchancen abwägen.
Tauschgeschäften gegenüber bin ich auch nicht abgeneigt und freue mich über Nachrichten hierzu. Gesucht werden junge talentierte LM, OM und MS.

Ich konnte einen weiteren tollen IV ergattern. Auf der Position bin ich sehr zukunftssicher aufgestellt.
Nachwuchs LM, OM und MS sind mittlerweile auch vorhanden.


Zitat
Finanzen
Aufgrund der Transfers fettes Plus. :reich:
In Aktien habe ich auch wieder investiert, nachdem ich eine Langzeit-Analyse gefahren habe.
Alle drei Depots sind im positiven Bereich.

Alles prima.

Gewinn und das Finanzamt freut sich. :rauf:
Die Depots müssen sich nach einer krassen Talfahrt allerdings wieder erholen.:tuete:

Zitat
Sonstiges
Schön das Löwe wieder programmiert. Die neuen Ansichten sind super und erhöhen den Spielspass! :ok:
Ich bin gespannt auf die nächsten Neuerungen.

Die Auslosung ist echt ein Eyecatcher.
Toll! :okay:


Zitat
Meister
Titelverteidigung durch die Dönerlegenden!
Kopfballungeheuer bleibt seiner Linie treu und holt die Alten Herren der Konkurrenz.
Insbesondere MS Schubert von FC Shelby wird eine Verstärkung sein.
Die BSG aus Wolfsburg und der FC Shelby werden wahrscheinlich auch ein Wörtchen mitreden.

Verdienter Titel für den FC Shelby. Die Dönerlegenden konnten den Verlust von Schubert nicht kompensieren.


Zitat
Überraschungsteam
SC Obersaubergen :schal:
Diese Saison wieder ab in den Kontinentalpokal.

Herzlichen Glückwunsch TopScorer86! :bier:


Zitat
Absteiger
Rote Bullen
Sportfreunde Vierstein
Der Stärkenunterschied ist einfach zu groß.color
Hinzu kommt Ziegelstein oder Hainstadt :evil2:

Nur bei den Roten Bullen habe ich Recht behalten.
Kogge hat sich ja nahezu freiwillig betreut erklärt und die Rückrunde zur Erfahrungssammlung genutzt.
Herzlichen Glückwunsch karlvierstein zum sensationellen Klassenerhalt! :cheers:
Bei Hainstadt und Ziegelstein lag ich ja mal komplett daneben. Erstgenannte haben sich ja sogar die Tür nach Europa bis zum Schluss aufgehalten. :tuete:

AJFM: Meister S81, 68, 66, 65, 57, 52 | Kontinentalpokal S81, 76, 68, 65, 62, 59, 58, 55, 51 | Pokalsieger S79, 70, 67, 65, 50 | Meister 3.Liga (S42) | Verbandspokalsieger West S40, 38 kicktipp: 1.Platz Bundesliga 21/22, 18/19, 17/18, 16/17; 1.Platz WM 2018 :eintracht:

Schappi

Zitat von: Löwenfan am 13. April 2020, 16:42:06
Klassenerhalt

Nach erwartbarer schwacher Hinrunde mit guter Rückrunde dann doch sicher geschafft.

Immerhin das Rückspiel gegen Weissach dann noch gewonnen und vor Weissach in der Tabelle geblieben :freu:

Louis Lavendel

Eigentlich war diese Saison noch als Übergangssaison geplant, aber die Umstellung in der Aufstellung funktionierte dann doch schon jetzt  :bier:
Bis auf einen Stammspieler und einen Ersatzspieler werden noch alle trainiert und somit steuern wir in der nächsten Saison die 118er Stärke an. Dazu gibt es reichlich talentierten (aber faulen) Nachwuchs im Team was auch für die langfristige Zukunft hoffen lässt.
Allerdings wird nun auch der Kader immer teurer und ich benötige auch die Euro-Millionen  :kaffee:
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE

Hegsch

Zitat von: Hegsch am 13. April 2020, 17:14:56
Liga
Wieder die stärkste Mannschaft der Liga. Aber vier Absteiger aus der Vorsaison werden wohl auch um den Aufstieg spielen (wollen). Gleich am ersten Spieltag muss ich zum Absteiger aus Paderborn, die mit Sindelfingen zusammen die zweitstärkste Mannschaft stellen. Mal schauen was diese Saison so bringt, aber der Aufstieg sollte auf jeden Fall machbar sein. Wenn die Saison so stark verläuft wie die letzte Rückrunde, muss ich mir keine Sorgen machen. Kleiner Wermutstropfen: diese Saison habe ich leider keine Derbies :heul:
Die nächste Meisterschaft und damit der Aufstieg in Liga 4.  :freu: Die Absteiger haben, bis auf Sindelfingen allesamt enttäuscht. Nur Sindelfingen schafft den Wiederaufstieg. Die von mir starkgeredeten Paderborner werden gar in Liga 6 durchgereicht.

Zitat
Pokal
Das erste Mal im Verbandspokal und in der ersten Runde muss ich gleich nach Elversberg (wenigstens ein Derby  :hui:). Das sollte auf jeden Fall machbar sein. Außerdem spielt in der ersten Runde Offenbach gegen Köln, zwei Topfavoriten vom Stärkewert her und könnte mir auf lange Sicht durchaus in die Karten spielen. Mal schauen, was der Pokal so bringt. Erfolg hier wäre sehr schön.
Und es wurde sehr schön. Die Losfee meinte es gut mit mir und ich hatte in den 4 Spielen 3 unterklassige Gegner. Bis auf das knappe 4:3 im Halbfinale wurden die Spiele auch deutlich gewonnen. Die englischen Wochen waren kein Problem. Die Elf, die mittwochs im Pokal spielte, hatte den Samstag davor frei und das Abschneiden in der Liga hat nicht darunter gelitten.
Double-Sieger :cool:


Zitat
Kader
Zwei Neue kommen und die Kaderplanung ist vorerst abgeschlossen. Vielleicht wird noch ein neuer Spieler in der Sommer- bzw. in der Wintertransferphase verpflichtet, aber momentan ist finanziell nicht mehr drin. Die Spieler werden halt von Liga zu Liga teurer :kratz:
Ansonsten werden neue Spieler erst zur Saison 57 kommen.
Mein erwarteter Star-IV konnte sich nicht gegen seinen Konkurrenten durchsetzen und musste deshalb im Winter schon wieder gehen. Von der Ablöse wurden zwei erfahrene Spieler geholt.
Ein neuer RM steht noch auf dem Wunschzettel. Der Rest wird erstmal so bleiben.

Zitat
Finanzen
Stand jetzt mache ich 1,5 Mio. Minus bis zum Saisonende. Durch ausreichend Freundschaftsspiele sollte der Verlust aber kompensiert werden. :wave:
Aus dem Minus von 1,5 wird am Ende ein Minus von 0,9. Damit ist das Konto erstmal leergefegt, aber es droht kein Punktabzug.

Zitat
Sonstiges
Schön, mitanzusehen wie sich der Manager weiterentwickelt. Auch die Anzahl an Mitspielern ist gestiegen. :ok: Vieleicht wird zur neuen Saison die 50er Marke geknackt. :kratz:
Das InGame-Mail System ist richtig gut geworden :ok:

Corns

Zitat von: Corns am 16. April 2020, 23:54:50
Liga
Meisterschaft. Alles andere ist unglaubwürdig. Letztes Jahr sah es so lange so gut aus... ich ärgere mich jetzt noch über die verkorkste Rückrunde.  :bang:

Eieiei... Schon zur Winterpause war klar, dass ich den Mund zu voll genommen habe. Der Kaderumbruch hat sich doch heftiger ausgewirkt als erwartet. Die Rückrunde war dann okay, punktgleich hinter Derian auf Platz 2. Die Zielstellung war also nicht gänzlich unrealistisch, aber es hat halt nicht sollen sein


Europa
Eigentlich wäre ich mal wieder dran mit dem Titel, oder?
Hehe. Die Europa-Saison war entspannt. Richtig spannend war eigentlich nur das Halbfinale gegen Shelby, wo die Tagesform das Duell zweier gleichwertiger Teams glücklich für mich entschieden hat. :bier:


Pokal
Alles ab Viertelfinale ist okay, wenn es dort gegen einen der Großen geht.

Auch hier wirkte sich leider der laufende Umbruch-Prozess negativ aus. Die "kommende A-Elf" war in Bonn in der 2. Runde zwar überlegen, aber letztlich nicht abgezockt genug. Ziel verfehlt!

FS Teutonia Bonn
BSG Traktor Wolfsburg
2
Tore
1
12
Torchancen
16
36
Schüsse aufs Tor
42
48,2
Ballbesitz
51,8
42,6
Zweikämpfe
57,4
0
Konter
0
9
Fouls
6
5
Gelbe Karten
3
2
Gelb-Rote Karten
0
0
Rote Karten
0
33.898
Zuschauer
Erweitere Informationen
Spoiler: ShowHide
FS Teutonia Bonn
BSG Traktor Wolfsburg
:ajfmgelb:14. Min.H. Schröter
:ajfmtor:35. Min.V. Arendt1:0
:ajfmgelb:39. Min.N. Delz
:ajfmgelb:42. Min.G. Glitzer
1:1
R. Kroos
42. Min.:ajfmtor:
:ajfmgelb:55. Min.G. Grüneberg
:ajfmgelb:64. Min.L. Paulus
R. Pektürk
72. Min.:ajfmgelb:
V. Faßbender
75. Min.:ajfmgelb:
N. Brandstetter
76. Min.:ajfmgelb:
:ajfmgelbrot:81. Min.L. Paulus
:ajfmgelbrot:85. Min.H. Schröter
:ajfmtor:90. Min.T. Palkus2:1



Kader
:panik: Es fehlen auf mehreren Positionen Spieler. Perspektivisch wird es gruselig. So schlecht besetzt war ich noch nie!

Die Situation hat sich leider nicht entspannt. Im Sommer gehen weitere Stammspieler, ohne dass es annähernd gleichwertigen Ersatz gibt. Ich hoffe, dass sich da in der nächsten Saison etwas ergibt...


Finanzen
Das Festgeldkonto ist wieder um 100 Mio. angewachsen. So kann es bleiben.

Läuft. Diese Saison wieder +27 Mio. Euro in dieser Saison plus Einnahmen für die alten Säcke im Sommer.


Sonstiges
Ich freue mich über die Fortschritte beim AJFM und bin gespannt auf die Vertragsverhandlungen!

Es ist wieder einiges passiert, das ist sehr cool und ich schätze nach wie vor die Möglichkeiten zur Mitwirkung sehr.
Bin weiterhin gespannt auf Veränderungen am Transfermarkt bzw. Vertragsverhandlungen. :D


Meister
Meine Jungs! Dieses Jahr muss es klappen.

Glückwunsch an Shelby. Mit einem Jahr Verspätung hat sich meine Prognose doch noch erfüllt.


Überraschungsteams
SC Obersaubergen (die Truppe ist reif!), Amisia Meppen (sehr ausgeglichen besetzt, da geht was!)

GW an TopScorer! Super Platzierung und wahnsinnige Offensivpower, bester Sturm der Liga!
Meppen - da war am Ende die Luft raus, u.a. wegen fehlender Taktik-Einstellungen! Der Abstieg war vermeidbar.


Absteiger
Black Pirates Fallersleben
Atome Sprungfeld
SF Vierstein

0/3 - Ich glaube, jeder den ich hier zukünftig tippe, kann beruhigt in die Saison gehen!  :tuete:

LoMa

Ich bin in der Summe zufrieden mit der Saison, am Ende bin ich doch noch relativ souverän Meister meiner Liga geworden.. Ein paar Ergebnisse waren unerklärlich für mich, aber das sind hoffentlich nur Anfängerprobleme.

Finanziell bin ich den edlen Helfern aus den höherklassigen Ligen sehr dankbar, so sollte auch nächste Saison ein Kampf um den Aufstieg möglich sein.

Mit der Werbung hat es bisher irgendwie noch nicht geklappt, aber das kann sich noch ändern.

Zitat von: LoMa am 13. April 2020, 18:02:01
Liga
Der Aufstieg als Meister ist Pflicht. Die erwartete Endtabelle lässt mich positiv in die Zukunft schauen.

Europa
-

Pokal
-

Kader
3 Positionen sind noch nicht doppelt besetzt. Entsprechend sollen noch 3 Neuzugänge bis Saisonstart verpflichtet werden.

Finanzen
Hier bin ich leider auf die Einnahmen durch Auswärtsspiele bei höherklassigen Vereinen angewiesen, um eine planbare Zukunft haben zu können.

Sonstiges
Ich werde versuchen, noch ein paar Freunde oder Schüler zu werben. :bier:
AJFM
KKW Greifswald, 1. Liga (S83)
Erfolge:
S74 Pokalsieger / Herbstmeister / Vizemeister
S75 Pokalsieger / Finalist Kontinentalpokal
S81 Pokalsieger
S82 Meister
S83 Vizemeister / Rückrundenmeister

jeto

Zitat von: jeto am 13. April 2020, 17:31:13
Liga
Viel traut mir der statistische Ausblick nicht zu, lediglich der knappe Klassenerhalt wird für mich eingestuft. Im Vergleich gibt es auch einige Kaliber mit einem Stärkewert von 6. Mein Team muss sich aber nicht verstecken und ich werde schauen, so lange wie möglich mitzumischen.
Tatsächlich ist es die erste Vereinsmeisterschaft und somit der Aufstieg in Liga 3 geworden.
Pokal
Auch wenn die Saison im Niemandsland enden könnte, will ich dem Pokal keinen besonderen Wert zusprechen. Das wird etwas für die zweite Garde.
Pokal war wie erwartet nüchtern..
Kader
Torwart und IV sowie DM wurden verpflichtet, um mit sattelfester Verteidigung schnell nach vorne umzuschalten. Eventuell kommt noch ein OM und RS, hat aber keine Priorität.
Die Einkäufe sind ausnahmslos alle super eingeschlagen und haben mir die beste Verteidigung der Liga eingebracht. Ein weiterer OM kommt dann zur neuen Saison.
Finanzen
So solide mit so wenig Steuern am Ende wie möglich  :hui:
ich werde mit Minus abschließen und demnach keine Steuern zahlen müssen, was aber nicht heißt, dass ich nicht liquide bin  :hui:
Sonstiges
Kann ich mich Hegsch anschließen. Vielleicht beschaffen ich mal noch den einen oder anderen Mitspieler.
Bei dem Wunsch ist es Stand jetzt geblieben..
AJFM
FC Lipsia Lions, Liga 2 (S83)
Erfolge:
Teilnahme Europapokal (S71)

Toasty534

#24
Zitat von: Toasty534 am 17. April 2020, 14:41:35
Liga
Ich hoffe mal auf einen suveränen Klassenerhalt, ohne große Probleme.

Und es ward so. Beste erstklassige Saison der Vereinsgeschichte.  :schal:

ZitatEuropa
Wird wohl nie was werden.

Korrekt

ZitatPokal
Letzte Saison das einzige was ganz okay lief. Würde mich freuen nochmal ins Viertelfinale einzuziehen.

Eine Runde zuvor kläglich in der Verlängerung ausgeschieden.

ZitatKader
Die Abgänge wurden ersetzt, der Kader sieht mal wieder besser als je zuvor aus. Aber ich weiß ja dass das nichts heißen muss.
Mein Ziel ist hier einfach etwas Glück zu haben bei den paar Blindkäufen die ich machen will, soweit es das Geld erlaubt.

Habe zur Winterpause nichts gekauft und muss jetzt hoffen dass bei den beiden die ich mir geholt habe was gutes raus kommt. Der Wert der beiden verspricht zumindest schon mal einiges. (Hätte ja inzwischen auch einfach mal scouten können...  :rolleyes: )

ZitatFinanzen
Der Kredit ist seit Ende der letzten Saison endlich abbezahlt, und Shelby und München haben mir zwei Spieler abgeworben, somit sieht es hier zum ersten Mal in Liga 1 richtig gut aus. Mit dem Überschuss will ich, wie schon erwähnt, 17-jährige blind kaufen und vielleicht ein wenig auf die Grashof AG spekulieren.

Spieler verpflichtet.  :bier:
Nicht in die Grashof investiert, aber trotzdem ganz ok spekuliert. Habe nur das Gefühl dass es mit dem Geld, welches ich mir erlauben kann zu investieren, eher sinnfrei ist in Aktien zu investieren. Da bringen 5% Gewinn so viel wie zwei Freundschaftsspiele gegen Drittligisten.


ZitatSonstiges
Ich hoffe mal ich kann mich wieder besser motivieren im Vergleich zur letzten Saison. Häufig vergessen Training einzustellen, Bowlen zu gehen, Taktik/Aufstellung vergessen, nicht genügend Einsätze für die Jungen zusammen bekommen... all das muss ich diese Saison besser machen.

Ja, größtenteils lief das ganz gut. Habe nur leider in der Rückrunde etwas geschlampt und muss gerade zittern, ob denn meine Einsätze für die Aufwertungen reichen...

ZitatMeister
Wenn Corns schon so selbstbewusst auftritt, gehe ich mal von den Traktoren aus.  :bier:

:faszinierend:

ZitatÜberraschungsteams
Atome Sprungfeld. Ich denke mit dem Kader kann man mithalten und mit etwas AJFM-Glück sogar einstellig mitspielen.
Überraschend war da eher der Abstieg von Meppen, aber immerhin konnten sie den Klassenerhalt schaffen.  :bier:

ZitatAbsteiger
Dupfingen
Rote Bullen
SF Vierstein

Eine mehr als solide Saison von Vierstein übrigens. Mit dem Kader so mitzuhalten ist schon 'n starkes Stück.  :bier:
AJFM-Erfolge und "Erfolge"
Nationaler Pokalsieger: S72
Vizemeister Liga 1: S68
Zweitligameister: S60
Deutscher Pokalfinalist: S57, S63

TSV Ziegelstein, 1. Deutsche Liga