Stadion

Begonnen von Hayfisch, 27. September 2012, 19:50:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Masso

Habe grad meinen Spielstand weitergezockt und bin wieder beim Stadionthema von meinem Beitrag zuvor hängengeblieben.

Ich packe euch mal 2 Screenshots rein.





Wollte nun gerne auf einem großen Fundament ein viertes Stadion (Traumstadion 1) bauen. Leider wird mir das leere Stadion (Fundament) nicht angezeigt.

Frosch

Soweit mir das bekannt ist, kann man "nur" drei Stadien haben.

SIX

Zitat von: Frosch am 16. April 2020, 23:57:35
Soweit mir das bekannt ist, kann man "nur" drei Stadien haben.

Das ist auch mein Kenntnisstand dass maximal 3 Stadien möglich sind und das ursprüngliche Stadion kann man auch nicht loswerden soweit ich weiß, soweit ich weiß auch dann nicht wenn es sich via Editor in Vereinsbesitz befindet.

Homerclon

Um Stadien "los zu werden", muss man diese AFAIK erst Zurückbauen - also alle Plätze auf 0 setzen, IIRC auch das Dach entfernen -, nach dem Rückbau kann man dann auch das Fundament abreißen. Man kann stattdessen auch ein kleines Fundament mit einem großen Fundament überbauen.

Hab das aber noch nicht probiert, da ich noch kein Stadion abreißen wollte, und auch kein kleines mit einem großen Überbauen. IIRC hatte ich noch nicht mehr als 2 Stadien gleichzeitig auf einem Vereinsgelände.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

dAb

Funktioniert genauso wie von dir beschrieben. Ob man das Fundament abreißen kann weiß ich nicht mehr (glaube geht vllt gar nicht), aber überbauen funktioniert prima.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Masso

Okay alles klar, dachte ich mir schon dass es auf 3 begrenzt ist.

SIX

Zitat von: Homerclon am 17. April 2020, 07:09:09
Um Stadien "los zu werden", muss man diese AFAIK erst Zurückbauen - also alle Plätze auf 0 setzen, IIRC auch das Dach entfernen -, nach dem Rückbau kann man dann auch das Fundament abreißen. Man kann stattdessen auch ein kleines Fundament mit einem großen Fundament überbauen.

Zitat von: dAb am 17. April 2020, 08:34:27
Funktioniert genauso wie von dir beschrieben. Ob man das Fundament abreißen kann weiß ich nicht mehr (glaube geht vllt gar nicht), aber überbauen funktioniert prima.

Ok cool, das man ein vorhandenes Fundament überbauen kann wusste ich nicht.

Hatte aber schon mehrfach versucht das leere Fundament des ursprünglichen Stadions zu verkaufen, was eben nicht ging.

Danny10

Moin
Ich habe mal eine Frage zur der Ursprungsfrage hier aus 2012:
Stadionalter   Begriff   Zuschauer   Zugelassene Kapazität
0-5 Jahre   neu   100%   100%
6-15 Jahre   fast neu   100%   100%
16-25 Jahre   unmodern   100%   100%
26-35 Jahre   angestaubt   90%   100%
36-45 Jahre   baufällig   70%   80%
46-50 Jahre   vermodert   40%   50%
51-xx Jahre   Bruchbude   20%   20%

Das beudetet, dass das Westfalenstadion in Dortmund bei Anstoss immer mit 1974 berechnet wird und nun 46 Jahre alt ist? Oder wird das Stadionalter neu berechnet, indem man z.B. eine neue Tribüne baut?

Danke Jungs !!!

Frosch

Es geht bei den Angaben um den Zeitraum der letzten Renovierung - oder wenn es keine gab, eben das Alter der Tribüne.

Der Tribünenzustand ist in Anstoss 3 aber eh verbuggt. Der verändert sich nicht im Laufe der Spielzeit, und die Computervereine kümmern sich nicht um Renovierungen.