Mannschaftsansprachen

Begonnen von affe113, 11. Februar 2017, 13:48:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

affe113

Habt Ihr auch solche Probleme mit den Mannschaftsansprachen?
Selbst mit Lösungsbuch (da stehr drin, welche Ansprache man wählen kann in welchen Situationen) und einem perfekten Motivationsskill scheinen Ansprachen oft in die Hose zu gehen (zB. "Spieler finden Ansprache unpassend).
Habt Ihr das auch? Und hat es dann bloss keine positiven Auswirkungen oder sogar negative? Ich wähle oft gar keine Ansprache, dann sage ich zumindest nichts Falsches  :bang:.
Wie haltet Ihr es mit den Ansprachen?

Euphoniac

Das Problem bestand auch schon bei Anstoss 2 Gold. Wenn du dicht an den Grenzen einer möglichen passenden Ansprache bist, solltest du vielleicht trotzdem auf sie verzichten. Anscheinend werden diese Grenzen und die Werte dafür nicht (immer) richtig berechnet.

Eine Theorie von mir ist, dass die Boni für bestimmte Spielercharaktere (Führungsperson, Kämpfernatur etc.) erst nachträglich in der Berechnung hinzugefügt werden. So kann es z. B. sein, dass man gerade "schwach" genug für die Ansprache "Ich erwarte eine konzentrierte Leistung" zu sein scheint, dann aber wegen der nachträglich hinzugefügten Boni doch nur die Ansprache "Ihr dürft diesen Gegner nicht unterschätzen" funktioniert. Du solltest versuchen, mit der Zeit selbst ein Gespür dafür zu entwickeln, welche Ansprache wann funktioniert.

Meinem rein subjektiven Eindruck nach hat jedenfalls eine fehlgeschlagene Ansprache keine negativen, sondern ganz einfach gar keine (positiven) Auswirkungen.
Ohne Brüste keine Gelüste: Ist das hier etwa keine Pornoseite?

Fanakick

Die Übersicht im Tipps & Tricks Thread ist recht zuverlässig. Ich nutze die Ansprachen trotzdem dosiert, vor allem in Schlüsselspielen. Und dann auch nur selche, die sicher funktionieren. Zum Beispiel Wir sind Favorit / gleichwertig / Unterschätzt nicht.

In erfolgreichen Langzeitspielständen bietet sich die Lieblingsgegner-Ansprache an, die ist nämlich eine Bank und vor allem kann man sie unbegrenzt nutzen, sodass man sich darüber keine Gedanken machen muss. In meinem England-Spielstand sind mind. die Hälfte der Teams in der Liga Lieblingsgegner und sogar diverse Teams aus anderen Ländern.
A3-Story: Stardust

yollum

Also zur Zeit habe ich auch Probleme. Häufig passe ich in die Ansprache laut Hilfe, allerdings bekomme ich auch ein negatives Feedback von den Spielern. Ich hatte es jetzt auf mein niedriges Managerlevel geschoben. Aber könnte nach obiger Aussage auch daran liegen, dass ich zu dicht an den Grenzen war.

Homerclon

#4
Zitat von: Fanakick am 11. Februar 2017, 17:55:17
Die Übersicht im Tipps & Tricks Thread ist recht zuverlässig.
Welche auch nur dem Lösungsbuch entnommen sind. Welches sich auf V1.0 von A3 bezieht, evtl. Änderungen durch Patches sind da natürlich nicht berücksichtigt.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Meth_U

Also unabhängig der Spielermeinung zu meiner Ansprache, kackt meine Mannschaft gefühlt zu 90% ab, wenn ich "konzentriert weiter so" verwende.

Das bringt uns hier zwar nicht weiter, ich musste es aber mal loswerden!  :mad:

Homerclon

Ähnliche Erfahrungen hab ich auch gemacht, deswegen verzichte ich meistens auf alle Positiven Halbzeit-Ansprachen. Wenn ich zufrieden mit dem Verlauf bin, bin ich einfach ruhig. Ist zwar nicht nett, aber besser als das die Truppe dann meint sie bräuchten nicht mehr spielen und dürfe sogar das Spiel noch verlieren. :peitsch:

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77