Verschiedene Fragen

Begonnen von Cormik, 24. April 2020, 14:09:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

A3

ich hab nen typ in der mannschaft der 12 mio verdient nicht auf transfer oder ausleihenliste gehen will...

wenn ich dem erklär er ist der maulwirf will er ja gehen... klappt es dann auch mit der ausleihe und kommen mehr/schneller angebote wenn er der auch von selbst gehen will? (wegen maulwurf vorwurf ;)

SIX

#46
Zitat von: A3 am 14. Mai 2020, 22:05:50
ich hab nen typ in der mannschaft der 12 mio verdient nicht auf transfer oder ausleihenliste gehen will...

Und wieso will er nicht auf die Transferliste?

Ich nehme an du meinst er will nicht ohne Prämie auf die Transferliste gesetzt werden, denn auf die Transferliste setzen kann man jederzeit jeden Spieler.

Zitat von: A3 am 14. Mai 2020, 22:05:50
wenn ich dem erklär er ist der maulwirf will er ja gehen...

Wenn seine Motivation auf 70 oder niedriger fällt, dann will er wechseln, das hat nichts damit zu tun ihn als Maulwurf zu entlarven, sondern absolut alles was seine Motivation niedriger fallen lassen kann hat Einfluss.

Zitat von: A3 am 14. Mai 2020, 22:05:50
klappt es dann auch mit der ausleihe und kommen mehr/schneller angebote wenn er der auch von selbst gehen will? (wegen maulwurf vorwurf ;)

Nein, es führt nur dazu dass er ab 70 Motivation oder niedriger froh ist auf die Transferliste gesetzt zu werden und kein Geld mehr verlangt dafür sich auf die Transferliste setzen zu lassen.

Noch dazu ist seine Spielstärke dadurch natürlich deutlich niedriger, ich weiß zwar nicht 100%ig ob der allgemeine Zustand des Spielers einen negativen Einfluss auf eventuelle Angebote hat, aber rein logisch gesehen bedeutet eine niedrigere Spielstärke durch eine entsprechend schlechte Motivation ja dass die KI dir einen schwächeren Spieler zu einem sehr hohen Marktpreis abkaufen soll, wenn du ihn als Maulwurf entlarvst oder seine Motivation anderweitig auf 70 oder tiefer runterdrückst.

Deswegen halte ich auch nichts davon die Motivation der Spieler derart zu versauen, weil das aus meiner Sicht sowieso keinerlei positiven Nutzen hat, auch wenn ich das nicht 100%ig belegen kann.

Homerclon

Ohne Beweise:
Spieler die wechseln wollen, dürften auch eher schlechteren Angeboten zustimmen, und dadurch sollte es schneller zur Ablöseverhandlung kommen.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69

SIX

Zitat von: Homerclon am 14. Mai 2020, 23:20:18
Ohne Beweise:
Spieler die wechseln wollen, dürften auch eher schlechteren Angeboten zustimmen, und dadurch sollte es schneller zur Ablöseverhandlung kommen.

Kann gut möglich sein.

Allerdings wirft das die Frage nach der Häufigkeit der Angebote für solche Spieler auf.
Was will ein KI Verein mit einem Spieler mit 70 Motivation?
Dieser Spieler ist schlicht nicht zu gebrauchen in der Startaufstellung und auch nicht auf der Ersatzbank nach menschlichen Maßstäben.

Was man natürlich machen könnte, die Motivation auf 70 runterdrücken und die Motivation danach wieder in Richtung 100-110 bringen, womit der Spieler auch wieder eine sofortige Verstärkung wäre für die KI Klubs.
Das allerdings wirft wieder die Frage nach der Möglichkeit auf, um sowas überhaupt durchzuführen, wenn der Terminkalender gerade mit Neuverpflichtungen, Vertragsverlängerungen und Verbandsgericht gefüllt ist, bleibt keine Zeit für solche eher unnütze Dinge.
Sowieso nicht in sportlich schwierigen Saisonen, wenn die Motivation der gesamten Mannschaft ständig unter 100 ist.
Dann muss man seine wenigen wöchentlichen Termine für die Startelf und die 3-4 wichtigsten Ersatzspieler nutzen für Einzelgespräche und kann seine Zeit nicht mit einem Motivation 70 Spieler vergeuden, der noch nicht mal für die Ersatzbank taugt.

Ist der die Woche über aufgestellt in der Startaufstellung wären bekanntlich 8(!) Einzelgespräche mit "du bist der beste Mann" für je +5 Motivation nötig um seine Motivation wieder auf den Idealwert von 110 zu bringen.
Gerade in solchen sportlichen schwierigen Saisonen, in denen die Mannschaftsmotivation ständig ein Problem ist, dauert sowas mindestens 4 bis 8 Wochen bis man diesen Spieler wieder spielen lassen kann, Tendenz dürfte da dennoch eher 8 Wochen sein.
Schließlich will auch der Rest der Mannschaft fleißig gelobt werden und teils kommt man ohne das Trainingslager Faro gar nicht aus in solchen sportlich sehr schwierigen Saisonen, wenn die Mannschaft mal wieder nicht ansatzweise ligatauglich ist.

Deswegen bleibe ich dabei, ich halte sehr, sehr wenig davon die Motivation seiner Spieler derart zu ruinieren, nur um sich etwas Geld zu sparen und den Spieler kostenlos auf die Transferliste setzen zu können.

Homerclon

Verein- und Trainerzähler wird bei einem Vereinswechsel zurückgesetzt (also auf 100), der Trainerzähler auch bei einem Trainerwechsel.

Ich hab vor ein paar Tagen Spieler geholt, die "Will unbedingt wechseln" als Statusmeldung hatten, und eine dementsprechend niedrige Motivation. Als diese bei mir ankamen hatte diese Motivation 100.
Andernfalls würde die Option "Nur richtig unzufriedene Spieler" im NORASCA Spieler-Suchsystem nur bedingt Sinn ergeben.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69

SIX

Zitat von: Homerclon am 15. Mai 2020, 14:25:19
Verein- und Trainerzähler wird bei einem Vereinswechsel zurückgesetzt (also auf 100), der Trainerzähler auch bei einem Trainerwechsel.

Ich hab vor ein paar Tagen Spieler geholt, die "Will unbedingt wechseln" als Statusmeldung hatten, und eine dementsprechend niedrige Motivation. Als diese bei mir ankamen hatte diese Motivation 100.
Andernfalls würde die Option "Nur richtig unzufriedene Spieler" im NORASCA Spieler-Suchsystem nur bedingt Sinn ergeben.

Ok, hab da bislang eher weniger darauf geachtet wie der Motivationszustand von Neuverpflichtungen war.

A3

nach einer schlechten saison wurden bei mir die meisten spieler wieder auf 100 resettet am anfang der neuen saison... aber auch nicht alle.

SIX

#52
Zitat von: A3 am 16. Mai 2020, 14:41:18
nach einer schlechten saison wurden bei mir die meisten spieler wieder auf 100 resettet am anfang der neuen saison... aber auch nicht alle.

Hab öfter nach einer Saison gnadenlosem Abstiegskampf besonders auf den hinteren Plätzen der Ersatzbank reichlich Spieler mit ca. 85-90 Motivation, wenn ich nicht dazu kam mit denen Einzelgespräche zu führen und auch kein Platz für sie im Einzeltraining frei war.

Besonders dann wenn der Kader mal wieder aus +/- 30 Spielern besteht komme ich jedenfalls in solchen Saisonen nicht dazu beim ganzen Kader die Motivation über 100 zu halten, da bin ich froh wenn ich das mit der aktuellen Top-Elf und den wichtigsten 3-4 Ersatzspielern schaffe.
Meistens der Ersatztorhüter und die 3 wichtigsten Ersatzfeldspieler.

Auf 100 zurückgesetzt wird da in der Regel auch keiner in der neuen Saison.

A3

#53
Kann bei Daten 2 die erste Nationalität nicht ändern (ausgegraut) warum? vielleicht sonst zu wengi in nationalmannschaft? hm.

bustgio

#54
Ich hoffe mir kann jemand helfen, spiele Anstoss 3 mit dem aktuellen Patch für die Saison 2019/2020. Bin in meiner zweiten Saison bei Sunderland. Nachdem Aufstieg in die Championship sieht es auch heuer gut aus für den Durchmarsch in die Premier League. Ich habe versucht realistisch zu spielen und mit meinen Finanzen hauszuhalten. War mit ca. 23 Mio.€ Gesamtkapital im Plus (und zusätzlich 7 Mio. als Anlagen), als ich von einem Tag auf dem anderen mit 1,6 Mrd. € in dem Miesen stand. Dies wird mir bei den Spiel- und Trainingsbetrieb angezeigt, kann dort jedoch nichts Außergewöhnliches entdecken.

Was habe ich angestellt und wie kann ich das beheben?

Homerclon

#55
Schau mal in den Kalender, wahrscheinlich ist der TL-Bug aufgetreten ist, so das dein Team für die gesamte restliche Saison im TL weilt.
Da hilft nur ein älteren Spielstand laden, bevor du für die entsprechende Woche das TL gebucht hast. Bei einem teureren TL bzw. mehr Spieler, wäre das Minus sogar ins Plus umgesprungen. Oder mit einem HEX-Editor die Schulden tilgen.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69

bustgio

Zitat von: Homerclon am 24. Mai 2020, 16:18:52
Schau mal in den Kalender, wahrscheinlich ist der TL-Bug aufgetreten ist, so das dein Team für die gesamte restliche Saison im TL weilt.
Da hilft nur ein älteren Spielstand laden, bevor du für die entsprechende Woche das TL gebucht hast. Bei einem teureren TL bzw. mehr Spieler, wäre das Minus sogar ins Plus umgesprungen. Oder mit einem HEX-Editor die Schulden tilgen.


Du hast Recht, mein Team ist tatsächlich den Rest der Saison im Trainingslager  :mad:
Früheren Spielstand habe ich keinen, bin wohl zu spät draufgekommen bzw. dachte ich es wäre nur ein kurzfristiger Fehler. Welchen Editor empfiehlst du und wie ist die Vorgehensweise dabei?

Vielen Dank schon mal im Voraus

Homerclon

Man sucht im HEX-Editor nach dem aktuellen (un)Vermögen, das wird sehr wahrscheinlich mehrere Treffer landen. Also ändert man das Vermögen im Spiel, und lässt erneut suchen. Das wiederholt man solange bis man nur ein Treffer übrig bleibt. Manchmal bleiben trotzdem mehrere Treffer über, dann musst du diese eine nach der anderen ausprobieren.

ArtMoney soll mit A3 kompatibel sein, die Freeware-Version genügt. Das ist ein Cheat-Tool, das ist etwas komfortabler als ein reiner HEX-Editor.
Aber ohne Gewähr, hab das Tool noch nicht selbst genutzt - jedenfalls kann ich mich nicht erinnern -, und vergleichbare Tools - von denen mir die Namen nicht einfallen - schon ewig nicht mehr genutzt . Immerhin war es so leicht, das ich es mir bis heute merken konnte.

Während du ArtMoney nutzt - oder doch noch ein anderes Cheat-Tool - solltest du A3 im Fenstermodus ausführen.
Und nicht vergessen ein Backup anzulegen, bevor du irgendwas änderst.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69

dAb

Ansonsten Entlassungen ausstellen und hoffen, dass man in einer spielbaren Liga landet nach dem Lizenzentzug.
Hatte das mal in der Buli, bin danach in der Regionalliga gelandet und konnte mich mit den Auflagen gerade noch so über Wasser halten und den Verein wieder sanieren. :bier:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

SIX

Zitat von: dAb am 25. Mai 2020, 12:29:38
Ansonsten Entlassungen ausstellen und hoffen, dass man in einer spielbaren Liga landet nach dem Lizenzentzug.
Hatte das mal in der Buli, bin danach in der Regionalliga gelandet und konnte mich mit den Auflagen gerade noch so über Wasser halten und den Verein wieder sanieren. :bier:

Das wäre ja auch eine schöne Herausforderung.

Speziell dann wenn man jährlich Auflagen hat bestimmte Summen an Transfergewinnen erzielen zu müssen, was es neben der wirtschaftlichen Schieflage auch sportlich herausfordernd gestalten sollte, wenn man eben jedes Jahr diverse Leistungsträger zwingend zu Geld machen muss auf dem Transfermarkt.